Buffalo Sabres - stark wie Büffel

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2009, 21:07:16

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 13. April 2012, 10:00:03
Zitat von: Lindy488 am 13. April 2012, 09:37:35
@Sabres: Machst du einen neuen Thread für die Spieler-/Saisonbewertung oder hauen wir das hier rein? :smile:

Ich werde heute Mittag einen eröffnen und meine Ansichten dort posten :zwinker:

Top, dann haue ich meine direkt dazu :zwinker:

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 13. April 2012, 09:37:35
@Sabres: Machst du einen neuen Thread für die Spieler-/Saisonbewertung oder hauen wir das hier rein? :smile:

Ich werde heute Mittag einen eröffnen und meine Ansichten dort posten :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

@Sabres: Machst du einen neuen Thread für die Spieler-/Saisonbewertung oder hauen wir das hier rein? :smile:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Ein interessanter Bericht über die Chancen von Sulzer - oder besser "Hulzer", wie er im Artikel gleich mehrfach genannt wird :grins: - auf Einsätze bei den Sabres:

http://www.buffalonews.com/sports/sabres-nhl/article746136.ece

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 28. Februar 2012, 17:58:41
Tja, was soll ich zum Deadline Day sagen? Erst sind die Sabres mausestill und dann drehen sie am Ende so ab...!

Der Trade mit Gaustad ist natürlich genial gewesen von Regier, zeugt aber auch von etwas Dumping. Gaustad ist ein hervorragender 3rd Liner, der stark am Bully ist, stark im austeilen ist und auch Offensiveplayer durchaus einiges kann. Trotz allem bleibe ich dabei, dass ein 1st rounder für ihn zu viel ist, deshalb lobe ich Regier auch heute noch für diesen Trade. Jetzt muss man aber eigentlich hoffen, dass die Preds in Runde 1 ausscheiden :grins: :augenzwinkern:!


Sei mir nicht böse. Aber da halte ich es fast für wahrscheinlicher das Detroit in Rd 1 scheitert, als die Preds in der Saison....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Tja, was soll ich zum Deadline Day sagen? Erst sind die Sabres mausestill und dann drehen sie am Ende so ab...!

Der Trade mit Gaustad ist natürlich genial gewesen von Regier, zeugt aber auch von etwas Dumping. Gaustad ist ein hervorragender 3rd Liner, der stark am Bully ist, stark im austeilen ist und auch Offensiveplayer durchaus einiges kann. Trotz allem bleibe ich dabei, dass ein 1st rounder für ihn zu viel ist, deshalb lobe ich Regier auch heute noch für diesen Trade. Jetzt muss man aber eigentlich hoffen, dass die Preds in Runde 1 ausscheiden :grins: :augenzwinkern:!

Der Trade mit Vancouver sehe ich mit gemischten Gefühlen. Kassian ist bzw. war eines der größten Talente der Sabres in den letzten Jahren und in seinen Einsätzen hat er auch bewiesen, wohin seine Richtung gehen wird. Er war schon immer einer meiner Lieblingsspieler und ich war so heiß darauf, ihn fest im Büffeltrikot in der 1st Line zu sehen - und jetzt muss er ausgerechnet bei meinen Freunden aus Vancouver landen :heul: :brech: :popo:! Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wenn Kassian seine Chance bei den Twins bekommt, er ein großartiger Spieler wird.
Gragnani hatte tolle Playoffs und danach kam nix. Aber eigentlich halte ich von Sulzer noch weniger, von daher ... naja abwarten!
Hodgson wird der Sabres Offensive sicherlich einiges an Zunder verleihen und daher sind die Sabres kurzfristig gesehen der Gewinner des Trades. Wer langfristig der sieger sein wird steht noch in den Sternen. Hoffentlich zeigt Hodgson aber auch was er kann, weil sehr erfreut war er ja nicht über den Trade...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

#444
So, nachdem es lange so aussah, als würde gar nichts passieren, haben sich aus Sabres-Sicht die Dinge dann ja noch ein wenig überschlagen. Die wichtigsten Facts:


  • Roy und Stafford bleiben: Sah ein Trade der beiden vor einigen Wochen noch wie eine beschlossene Sache aus, werden beide nun doch weiterhin für die Sabres spielen. Zumindest bei Roy etwas verwunderlich, ein Center mit seinem Offensiv-Potenzial hätte sicher dem ein oder anderen Team sehr gut zu Gesicht gestanden. Da beide seit einigen Spielen aber deutlich formverbessert agieren, kann ich damit leben, sie weiterhin im Sabres-Trikot zu sehen :up:
  • Gaustad (und ein 4th) zu den Preds: Und das für einen 1th Rounder! :headb: Was sich im ersten Moment etwas übertrieben anhört, ist gar nicht mal so abwegig. Gaustad ist seit Jahren einer der besten Bullyspieler der Liga, bringt Härte ins Spiel und kann darüber hinaus auch ordentlich mitspielen. Vielleicht der most underrated Player der letzten Jahre bei den Sabres. Schade, dass er weg ist, aber er wäre UFA geworden und hier hat Regier alles richtig gemacht. :up:
  • Kassian und Gragnani zu den Nucks: Der Trade spaltet die Sabres-Fanbase. Kassian mit seinem körperbetonten Stil und seinen Skills hat nicht nur bei mir einen Top-Eindruck hinterlassen. Gragnani hat dagegen (mal wieder) seinen top6-Spot nicht gerechtfertigt. Er hätte es bei den Sabres ohnehin nicht mehr gepackt, von daher ein absolut verschmerzbarer Abgang. Auf der anderen Seite hat man mit Hodgson ein Top-Center-prospect bekommen, der aktuell schon deutlich weiter ist in seiner Entwicklung als ein Kassian. Er kann den Sabres sofort helfen und auf Sicht ein guter Mann für die 2. Reihe sein. Mit Pommer-Roy-Leino sowie Vanek-Hodgson-Stafford hätten wir zwei richtig gute Scoring-Lines (falls alle ihre Leistung abrufen :rolleyes:). Von daher ist's zwar schade um Kassian :heul:, aber auch diesen Trade finde ich gut :up:. Auch Sulzer sehe ich nicht chancenlos. Ihm traue ich auf jeden Fall zu, einen Weber aus dem Lineup verdrängen zu können.

Lindy488

Zitat von: parise am 15. Februar 2012, 14:56:06
euer tor hat aber zubrus erzielt  :grins: ich muss aber auch sagen, das manche entscheidungen der refs schon fragwürdig waren, gegen euch

schon klar, geht hier auch mehr um die Symbolik :smile:. Was die Refs angeht, ist mir die Ausrede zu einfach. Und mehr Tore hätten wir dadurch auch nicht erzielt...

PS: Verdammt, mein Post sollte eigentlich in den (Nicht-)Leistungs-Thread :grins:

parise

euer tor hat aber zubrus erzielt  :grins: ich muss aber auch sagen, das manche entscheidungen der refs schon fragwürdig waren, gegen euch

Lindy488

Das mit den guten Spielen nach dem ASG aufkeimende zarte Pflänzchen Hoffnung ist nach den beiden Pleiten gegen die Bolts und die Devils wieder verwelkt. Knackpunkt: einmal mehr die Offensive. Ein läppischer Treffer nur gegen die Bolts, ebenfalls nur einer gegen die Devils. Und das daheim :disappointed:. Bezeichnend, dass der einzige konstant gute Forward - nämlich Pommer - den einen Sabres-Treffer unassisted erzielt hat. Dazu kamen gegen die Devils noch diverse Strafzeiten durch Disziplinlosigkeiten, die den Gästen satte 7 PPs bescherten. :wand:

Spätestens jetzt dürfte auch dem letzten Träumer klar sein, dass die Saison gelaufen ist :heul:

Das Sabres-Lazarett lichtet sich derweil übrigens weiter: Ruff hat seinen Rippenbruch auskuriert und ist wieder auf die Bank zurückgekehrt :zwinker:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 14. Februar 2012, 17:29:59
Zitat von: Lindy488 am 14. Februar 2012, 12:41:43
Zitat von: Sabres90 am 14. Februar 2012, 12:35:27
Dann bin ich ja froh :grins: :up:
Nein, ich denke, zu viel Erwartungsdruck hat McNabb sicher nicht und ich denke auch nicht, dass er sich die Beiträge von Lindy und mir durchliest :grins:
Wie, die Sabres-Spieler lesen hier nicht mit??? :ee: Verdammt - kein Wunder, das es nicht besser wird, wenn sie unsere Kritik gar nicht mitbekommen :augenzwinkern:

Schön wär's manchmal :grins:! Das müssten wir aber eigentlich seit Jahren wissen dass die von uns keine Notiz nehmen. Oder wieso draftet sonst Regier weiter kräftig Defender :lachen:?!

Guter Einwand!  :lachen: :grins:

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 14. Februar 2012, 12:41:43
Zitat von: Sabres90 am 14. Februar 2012, 12:35:27
Dann bin ich ja froh :grins: :up:
Nein, ich denke, zu viel Erwartungsdruck hat McNabb sicher nicht und ich denke auch nicht, dass er sich die Beiträge von Lindy und mir durchliest :grins:
Wie, die Sabres-Spieler lesen hier nicht mit??? :ee: Verdammt - kein Wunder, das es nicht besser wird, wenn sie unsere Kritik gar nicht mitbekommen :augenzwinkern:

Schön wär's manchmal :grins:! Das müssten wir aber eigentlich seit Jahren wissen dass die von uns keine Notiz nehmen. Oder wieso draftet sonst Regier weiter kräftig Defender :lachen:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 14. Februar 2012, 12:35:27
Dann bin ich ja froh :grins: :up:
Nein, ich denke, zu viel Erwartungsdruck hat McNabb sicher nicht und ich denke auch nicht, dass er sich die Beiträge von Lindy und mir durchliest :grins:
Wie, die Sabres-Spieler lesen hier nicht mit??? :ee: Verdammt - kein Wunder, das es nicht besser wird, wenn sie unsere Kritik gar nicht mitbekommen :augenzwinkern:

Sabres90

Zitat von: parise am 14. Februar 2012, 12:29:44
absolut richtig, dass das auch für adam henrique gilt . aber ich wollte nur darauf raus, das man den jungs nicht zuviel erwartungsdruck auferlegen soll, ich hab da nicht an deren qualitäten gezweifelt mischa  :up:

Dann bin ich ja froh :grins: :up:
Nein, ich denke, zu viel Erwartungsdruck hat McNabb sicher nicht und ich denke auch nicht, dass er sich die Beiträge von Lindy und mir durchliest :grins: McNabb überzeugte eben in Rochester und kam als hoffnungsvolle Hilfe nach Buffalo, weil da in der Abwehr eh alles drunter und drüber ging. Ich denke, Ruff erwartet von ihm nicht mehr als anständige Leistungen, die einen NHL Spot rechtfertigen. Wenn er das hinbekommt, bleibt er, wenn nicht, landet er eben wieder in Rochester oder mal 2-3 Spiele auf der Bank. Ich denke aber nicht, dass Ruff ihn als neues Zugpferd verkündet hat :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: