Western Conference Finals: Detroit (2) - Chicago (4)

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2009, 06:17:36

« vorheriges - nächstes »

blueliner

AND THE DROUGHT GOES ON!!!!  :headb:

Was man zum Spiel sagen muss an an Huet lag es nicht der hat wirklich super gehalten die Hawks haben auch immer gefightet aber waren dann unterm Strich doch Chancenlos vor allem auch das die Wings Kane sehr gut aus dem Spiel gehalten haben hat denke ich den Ausschlag gegeben. Aber seit nicht zu traurig ihr seit weit gekommen und habt ne junge Mannschafft wenn ihr nächstes Jahr noch weiter kommen wollt geb ich euch noch nen Tip Fire Q  :grins:

ZitatIch bestreite ja auch nicht, dass sie solche Speiler haben, aber so viele dirty players, wie unter den Nordamerikanern, findest du trotzdem nicht.

Sorry aber das ist schlicht und einfach falsch.

Gerade in den europäischen Ligen wird extrem dirty gesspielt Stockfouls und Ellbowing sind da an der Tagesordnung.

Auch wenn du in der NHL guckst wie bereits genannt Varada, Havlat, Ulf Samuelsson, (gibt natürlich auch dreckige Nord Amerikaner wie Pronger, oder Stevens und Chelios als sie jünger waren) aber wie gesagt.
Auch Ovechkin z.b. hält den Ellenbogen oft recht hoch wenn er checks fährt.

Ich bin kein Don Cherry nuthugger im gegenteil. Aber gerade die Tschechen sind weltführent was Stockfouls betrifft.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

OA-AO

Jippijajei, Schweinebacke! :grins: Gratz an die unverwüstlichen Gipfelstürmer aus Detroit  :ee: :headb: :huldigung:! Alles bereit machen für eine neuerliche Schlacht zwischen GUT und WENIGER GUT (nichts für Ungut, Pens-Fans, das soll keine Bewertung sein, sondern meine persönliche Präferenz wiederspiegeln :augenzwinkern:, konnte den Pens aber auch wegen meiner Sympathien ihnen gegenüber kein Prädikat "BÖSE" ausstellen). Hut ab vor den tapferen Indianern, aber sie haben einen aussichtslosen Kampf verloren (historisch gesehen unausweichlich :augenzwinkern:): Und jetzt ab ins Reservat! :devil: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

das wärs gewesen, dass der alte mann den gamewinner in overtime macht  :smile:
aber so hats dann ein paar sekunden später der jungspund helm gemacht.

da hat man nun in der nhl über 1.200 spiele veranstaltet und uns damit unterhalten, nur um wieder das gleiche (oder selbe  :confused: ) cupfinal wie letzte saison zu haben.

mir solls recht sein.
pens herzlichen glückwunsch zu eurem back2back second  :grins:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Amonte10

na dann mal glückwunsch an die wings, es is verdient :up:

Man hat sich erhobenen Hauptes verabschiedet, Huet war fantastisch :huldigung:
Schade, dass Osgood mind. genauso gut war :grins:
Wenn sich heute jemand das GWG verdient hatte, war es Helm, für mich der beste Feldspieler

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Jake The Rat

Ich hab nicht dran ge2felt, dass die Wings heute den Sack zumachen, ich war nur erstaunt, dass es so knapp & spannend wurde. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

kurze Info ... wooooohooooooooooo  :headb:

Speedy Helm mit dem GWG  :clap: Respekt für die Hawks, sie haben sich nicht aufgegeben und Huet war unglaublich.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

ZitatKronwall gilt als einer der härtesten (Open Ice) Hitter in der Liga und das nicht erst seit Havlat.

Hart, aber fair, oder nicht? Und darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus.

ZitatSorry AO aber leeroy hat recht viele tschechiche Spieler sind extrem dirty schau dir Varada an oder Havlat.

Ich bestreite ja auch nicht, dass sie solche Speiler haben, aber so viele dirty players, wie unter den Nordamerikanern, findest du trotzdem nicht.

Jake The Rat

Du meinst: 3stigkeit. :grins: 
Vor allem wäre es, wenn's schief geht & die Hawks dann noch 2mal gewinnen, 1e Dummheit sonder=en.
(Wilhelm Busch)

three$bill

Zitat von: Jake The Rat am 27. Mai 2009, 23:26:29
Datsyuk & Lidström auszukurieren.
Das wäre auch mal eine "D"-reistigkeit ohne gleichen  :gruebel:

Edit: Ich wollte dir keine weiter Vorlagen geben  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 27. Mai 2009, 22:48:37
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
M8 3€ ins Phrasenschwein & 1 Karma-Minuspunkt. :devil: :augenzwinkern:  
Es gibt nur 1 mögliches Szenario, in dem die Hawks heute gewinnen: wenn die Wings absichtlich verlieren, um 1e Woche länger Zeit zu haben, Datsyuk & Lidström auszukurieren. Daran glaube ich aber nicht. Um 4 ist Feierabend & Sonnabend ist Stanley-Cup-Finale, Spiel 1.   :headb:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Zitat von: 500-Player am 27. Mai 2009, 21:53:24
...und Khabibulin fallen heute aus.

Tja, die Wings haben bewiesen, dass sie auch ohne Datysuk und Lidström über die Runden kommen. Chicago hat hingegen Khabi gefehlt, auch wenn Huet insgesamt wenig dafür konnte, sah mMn nur bei einem Tor schlecht aus! Dennoch hat Khabi eben mehr Erfahrung und hätte auch mal einen Schuss rausgeholt, der bei Huet und/oder Crawford im Tor war...!
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Datsuyk, Lidstrom, Havlat und Khabibulin fallen heute aus.
http://www.nhl.com/
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

blueliner

Will mich da eigentlich ncith dran beteiligen aber paar sachen kann ich so nicht stehen lassen.

ZitatJa, das war schon ein krasser Hit, aber damit steigt er in meinen Augen noch immer nicht zum Pronger oder Phaneuf auf (bzw. ab  devil grins).

Kronwall gilt als einer der härtesten (Open Ice) Hitter in der Liga und das nicht erst seit Havlat.

Zitatwie denn? in der nhl und khl gibt es zwar tschechische spieler, aber kein tschechisches eishockey.

Naja das system ist trotzdem noch ein anderes das Gespielt wird. Und die jenigen die sich durchsetzen passen sich an das System an.

Obwohl der SPielstil eines NHL Teams auch mit von den Spielern geprägt wird siehe z.b. 05/06 die Rangers mit ihrer Tschechen Truppe die Stars mit ihren Finnen oder eben die Red Wings mit den Schweden.

Zitatich hab öfters mal die gelegenheit tschechenhockey live zuschauen (groundhopping) und muss leider feststellen, dass die qualität in tschechien, läuferisch und technisch, doch in den letzten jahren zurückgeht, was an der quantität guter spieler liegt.

ZitatUnd tschechisches Eishockey solltest du am NHL- oder KHL-Standard messen.

Sorry AO aber leeroy hat recht viele tschechiche Spieler sind extrem dirty schau dir Varada an oder Havlat.

Und das niveau ist zurück gegangen das die läuferisch und stocktechnisch immer noch besser als die Holzfäller hier zu lande sind sollte trotzdme klar sein es wird eben immer von oben nach unten verglichen.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

OA-AO

Also schön, leeroy, du willst dich nicht versöhnen, bitte:

Zitathabe ich so auch nicht behauptet, es sind halt tugenden mit denen man skandinavisches eishockey verbindet

Habe ich so noch nie gehört und glaube kaum, dass die anderen großen Eishockey-Nationen ohne diese (zum Teil ziemlich nebulösen) Tugenden spielen.

Zitatwie denn? in der nhl und khl gibt es zwar tschechische spieler, aber kein tschechisches eishockey.

Wenn du nicht weißt, was ich meine, dann erkäre ich es dir halt: Der Spiel-Stil, der für eine Nation charakteristisch ist, lässt sich auch anhand von (vielen unterschiedlichen) Einzelspielern erkennen. Ich glaube kaum, dass du das Niveau oder den Stil des tschechischen Eishockey an einem derart schwachen Standard wie dem der tschechischen Liga ablesen kannst.

Zitatja, wie auch andere teams auch. die legionäre haben die nhl qualitativ besser gemacht, aber dennoch wird immer noch nordamerikanisch gespielt - hockey halt.

Und das trifft schon mal gar nicht zu: Wenn du die heutige NHL mit dem klassisch-nordamerikanischen Stil vergleichst, dann ist sie um einiges "europäischer" und wird auch immer mehr durch das Regelwerk in diese Richtung entwickelt. Auf dem Niveau der Einzelspieler gibt es auch schon längst Nordamerikaner, die wie Europäer spielen und umgekehrt. Das Einzige, wo ich dir Recht geben kann, ist, dass die gesamte Liga immer noch am härtesten in der Welt spielt.
Wie andere Teams auch, was?: Keiner bestreitet, dass mittlerweile jedes Team einige Europäer im Kader hat, aber nenn mir doch bitte mal ein Team, in dem 8 der besten 10 Scorer Legionäre sind? Es gibt nur noch zwei Teams mit je 7 (und die gelten ebenfalls als ausgesprochen talentiert in ihrer Spielweise): Die Caps und die Habs, was sagst dazu? :cool: Und ich spreche hier nur von den Top-Scorern, da gibt es noch die ganzen "stillen" Arbeiter und Kämpfer. Und dann noch dieser letzte Zusatz: Hockey halt? Soll das heißen, dass alle anderen, also insbesondere die, die nicht so hart spielen, keinen Hockey spielen? Dann bist du also auch einer von Jakes Jüngern! :augenzwinkern: Sei gewarnt: Der Weg zur dunklen Seite ist breit! :grins: Ne, mal im Ernst: Haste gesehen, wie die Russen die Kanadier immer wieder killen? Wie es three$bill so treffend formuliert hat: Es gewinnt der, der seine "Mentalität" in Perfektion beherrscht (und anscheinend beherrschen die Russen ihre zur Zeit besser als die Kanadier  :zunge:  :grins:).

Zitatweil es das kompletteste und beste team der liga ist

Super-Aussage!  :clap: Etwas, was ich anders formuliert schon zwei Seiten vorher gepostet habe... :rolleyes:

leeroy kincaid

Zitat von: OA-AO am 27. Mai 2009, 02:21:53
Na ja, ob Kontrolle und Disziplin wirklich nur die Tugenden der Skandinavier sind, wage ich mal zu bezweifeln
habe ich so auch nicht behauptet, es sind halt tugenden mit denen man skandinavisches eishockey verbindet

Und tschechisches Eishockey solltest du am NHL- oder KHL-Standard messen. :augenzwinkern:
wie denn? in der nhl und khl gibt es zwar tschechische spieler, aber kein tschechisches eishockey.

Wie dem auch sei, wir koennen, glaube ich, den gemeinsamen Punkt machen, dass der Spielstil der Red Wings sich deutlich vom Rest der NHL abhebt und diese Tatsache den vielen Legionaeren im Team zu verdanken ist. :zwinker:

ja, wie auch andere teams auch. die legionäre haben die nhl qualitativ besser gemacht, aber dennoch wird immer noch nordamerikanisch gespielt - hockey halt.

zurück zum ausgangspunkt:
wenn man die wings mit den ducks vergleicht, dann sind sie "smoother". aber wenn man sie mit dem grossteil der anderen teams vergleicht, sind sie halt in sachen härte auf mindest gleichen level.

.....der Spielstil der Red Wings sich deutlich vom Rest der NHL abhebt ....
weil es das kompletteste und beste team der liga ist
"There's some donkey in Denver..." Big Bert