Eastern Conference Finals: Pittsburgh (4) - Carolina (6)

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2009, 06:20:10

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Also da sah mir aber nicht danach aus das Jemand aus dem Spiel genommen wurde. Chancen haben sie ja aber irgendwie geht das Ding nich rein ..

Finde nur schön das Mario auch einen kleinen Playoffbart hat.. ich glaube insgeheim würde er am liebsten mitspielen. Eine Schande das er nicht mehr Hockey spielt. Wenn man sieht das so ein Rentner wie Chelios noch auf dem Eis steht  :grins:

Rubbershark

Zitat von: docjay2000 am 25. Mai 2009, 13:08:43
"offense wins games, defense wins championships"

Eigentlich will ich noch nicht über eine mögliche Finalserie sprechen bevor der vierte Sieg eingefahren ist, aber der Satz ist in Bezug auf das letztjährige Finale meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Da hat Detroit nämlich mit der Offensive und der Defensive den Titel geholt. Sie waren einfach in beidem besser!

Zurück zu dieser Serie: Natürlich ist noch nichts gewonnen, aber drei Siege aus drei Spielen stimmen schon sehr zuversichtlich. Mir wäre am liebsten, wenn man morgen Nacht schon den Deckel draufmacht, da Carolina aus einem Sieg wieder Mut schöpfen könnte. Ausserdem kann der sichtlich angeschlagene Sergei Gonchar jeden Tag Pause brauchen um zum Finale wieder einigermassen fit zu sein.

Den Schlüssel zum bisherigen Erfolg sehe ich nicht nur in Malkin und Crosby, sondern auch in der sehr guten Defense gegen Spieler wie Eric Staal und Ray Whitney. Während die Canes (noch) kein Mittel gegen die Jungstars der Penguins gefunden haben, gelingt es den Penguins die beiden angesprochenen Spieler völlig aus dem Spiel zu nehmen.

Hoffentlich bleibt das so! Let´s go Pens!  :clap:

docjay2000

Zitat von: Marvel am 24. Mai 2009, 18:50:35
Zitat von: The Captain am 24. Mai 2009, 18:42:00
Na so toll finde ich die Defensive nicht. Aber sie schießen halt vorn genug Tore um das auszugleichen. Genau das ist der Unterschied zu den Rags ..  :grins:

Man muss auch nicht die beste Abwehr haben. Man muss nur immer mehr Tore schießen als der Gegner, das reicht völlig...  :zwinker:

Da haste natürlich recht..
aber es heisst ja "offense wins games, defense wins championships"
Haben wir ja letzte saison gesehen.
Malkin und crosby spielen wirklich überragend. Trotzdem (ich geh mal von einem finale pens vs. wings aus ;) ) sind die wings nochmal n ganz anderes
kaliber, als die canes caps und flyers.
Es wird, hoffentlich, spannend.
Trotzdem sind, sollte es denn so kommen, die redwings für mich der klare favorit...
Aber trotzdem traue ich den pens mehr zu als letzte saison...
es wär so schön ;)  
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Marvel

Zitat von: The Captain am 24. Mai 2009, 18:42:00
Na so toll finde ich die Defensive nicht. Aber sie schießen halt vorn genug Tore um das auszugleichen. Genau das ist der Unterschied zu den Rags ..  :grins:

Man muss auch nicht die beste Abwehr haben. Man muss nur immer mehr Tore schießen als der Gegner, das reicht völlig...  :zwinker:

The Captain

Na so toll finde ich die Defensive nicht. Aber sie schießen halt vorn genug Tore um das auszugleichen. Genau das ist der Unterschied zu den Rags ..  :grins:

Marvel

Hut ab vor diesen Penguins! Nachdem man die Flyers (kein schlechtes Team) und die Capitals (mit Ovechkin und Co. extrem gefährlich) eliminierte, die Hurricanes gegen die Devils und Bruins ihre Stärken bewiesen, muss man das 3:0 nun schon sehr hoch einschätzen. Mit Crosby und Malkin haben die Penguins einfach zwei derart starke und gefährliche Spieler im Team, dass es auch für die Red Wings sehr schwer wird. Und wenn Fleury seine Form hält, die Defensivarbeit der Penguins auch weiter so gut funktioniert, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Penguins diesmal den Cup holen...  :up:

Nachdem Crosby nach der 2. Runde in Toren und Punkten in den Playoffs führte, hat man sich doch etwas mehr auf Crosby konzentriert, was Malkin ein wenig mehr Freiraum ließ. Darum ist es nicht verwunderlich, dass Malkin nun besser punktet. Aber es ist nahezu unmöglich beide Topstars der Penguins in den Griff zu kriegen. Irgendwas gelingt ihnen immer, auch wenn es mal mit viel Glück so ein Kunstschuss wie von Malkin ist. Neben seinen Toren und Punkten ist Crosby vor allem durch seine starke Vorstellung bei den Faceoffs enorm wichtig. Malkin führt nun in Punkten und Assists, dafür hat Crosby mehr Tore, die bessere +/- Bilanz und die bessere Faceoff Quote. Es ist schon ein enormer Vorteil zwei so starke Spieler zu haben.

three$bill

Die Pens sind wirklich heiß. Ich hätte nie gedacht, dass die Canes so baden gehen, das sie wirklich in der Defensive was zu bieten haben und mit einem Ward im Tor durchaus einige Schüsse abwehren können. Eric Staal bleibt allerdings blas und so können seine Canes kaum weiter ziehen ....

Ein Sweep würde ich mir auch nicht wünschen  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

The Captain

Na ein Sweep wäre langweilig .. ausserdem können dann Sid und Malkin noch ein paar Punkte sammeln :D

Ich sehe auch langsam den Rekord von Sakic in Gefahr... ich glaube er hat 96 18 Tore in den Playoffs geschossen. Wurde der Rekord seitdem gebrochen? Naja wenn nicht dann macht es Sid :D

Wie gesagt wenn die beiden aufdrehen sieht es richtig böse aus für den Gegner. Obwohl bei Pit derzeitig irgendwie fast jede Reihe trifft.

Nighthawk

Zitat von: Sabres90 am 24. Mai 2009, 04:02:15

Malkin und Crosby einfach wieder verdammt stark, Adams ebenso :up:!

Vor allem Malkin...was dieser in den letzten Spielen aufführt, macht ihn meines Erachtens bislang zum Mann der Playoffs-2009 ! WELTKLASSE !!!

Sabres90

Tja, sauber Pens  :clap: :headb:! 3:0 in der Serie, das gibt das nächste SC Finale :up:!

Malkin und Crosby einfach wieder verdammt stark, Adams ebenso :up:!

Ein Sweep wäre ja mal richtig geil :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

hockeyfan

SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,SIEG,

Die Pens gewinnen Game 3 mit 6 : 2 und stehen mit einem Bein im Stanley Cup Final.Ok man sollte nicht voreilig sein.Dienstag wird der Sack zu gemacht und sollte Game 4 verloren werden dann von mir aus zuhause in der Mellon Arena.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

OA-AO

Zitat von: Marvel am 23. Mai 2009, 19:22:54
Zitat von: Jake The Rat am 23. Mai 2009, 02:56:27
Zitat von: Marvel am 22. Mai 2009, 14:39:23
Allerdings gelingt so ein Tor vielleicht einmal bei 20 Versuchen, also nur mit viel, viel Glück.
Mit dem Rücken zum Tor einen blinden Rückhandschuss ins obere Eck zu zirkeln hat nicht viel mit Können zu tun, sondern viel mit Glück.
Nein, mit beidem. Malkin gelingt das vielleicht bei 1 von 20 versuchen, die meisten anderen würden das bei 0 von 200 Versuchen schaffen. :grins:

Nein mit beidem? Aber du bestätigst doch genau was ich schrieb. 1 Treffer bei 20 Versuchen, was ist denn das für eine Trefferquote?  :grins:
In dieser Situation zum Schuss zu kommen, dazu benötigt man natürlich eine gewisse Klasse. Dass der Puck dann aber genau ins obere Eck rein geht, das ist reines Glück. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es Crosby, Malkin oder Ovechkin ist....

Na ja, also eine schlechte Quote für so einen Schuss ist das nicht, wenn man bedenkt, dass die meisten Sniper der Liga in der Regular Season aus viel besseren Positionen feuernd am Ende bei 10-15% landen. :augenzwinkern: Von "reinem Glück" kann hier 100%ig keine Rede sein. Ein Spieler auf diesem Niveau weiß (bzw. fühlt) auch mit dem Rücken zum Tor stehend, wo man den Schuss anbringen kann. Der Rest ist Technik (bei Malkin sicher vorhanden  :grins:) und natürlich auch eine Portion Glück (ungünstiger Winkel, Ward hätte den Puck schließlich auch abwehren können, allerdings war ja der Schuss gerade dadurch so tückisch, dass er wie aus dem Nichts und ohne die erwartete Drehung des Spielers abgegeben wurde). Ich als Basketballer könnte auch behaupten, dass es "reines Glück" ist, wenn gewisse Leute ohne richtig zu zielen ihre "hookshots" ins Ziel bringen oder als kleine Show-Einlage sich hinter dem Brett hinstellen und fast alle Bälle versenken, aber ab einem gewissen Niveau sind solche "Kunstschüsse" normal (und können auch auf viel niedrigerem Niveau, z.B. beim Training beobachtet werden). Den Ausweg in so einem extravaganten Schuss in einer (viel anstrengenderen und intensiveren) realen Spielsituation zu suchen und zu finden bleibt allerdings nur den ganz Großen vorbehalten. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Zitat von: Jake The Rat am 23. Mai 2009, 02:56:27
Zitat von: Marvel am 22. Mai 2009, 14:39:23
Allerdings gelingt so ein Tor vielleicht einmal bei 20 Versuchen, also nur mit viel, viel Glück.
Mit dem Rücken zum Tor einen blinden Rückhandschuss ins obere Eck zu zirkeln hat nicht viel mit Können zu tun, sondern viel mit Glück.
Nein, mit beidem. Malkin gelingt das vielleicht bei 1 von 20 versuchen, die meisten anderen würden das bei 0 von 200 Versuchen schaffen. :grins:

Nein mit beidem? Aber du bestätigst doch genau was ich schrieb. 1 Treffer bei 20 Versuchen, was ist denn das für eine Trefferquote?  :grins:
In dieser Situation zum Schuss zu kommen, dazu benötigt man natürlich eine gewisse Klasse. Dass der Puck dann aber genau ins obere Eck rein geht, das ist reines Glück. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es Crosby, Malkin oder Ovechkin ist....

J.Sakic

Naja bei Crosby wär es evtl "Können" gewesen nd bei anderen eben nur Glück

Trotzdem ist so ein "Glückstreffer" echt genial gemacht

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

enemy1291

Hallo

Echt ne geile Serie.
Beide Teams haben wieder mal eine super show geboten.

Man hat irgendwie nie das Gefühl das eines der beiden Teams überrant werden könnte, weil beide einfach so schlagfertig sind, immer bis zum Schluss spannend.

go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada