Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Glen Murray

Letang fällt 2 Wochen aus, Geno ist wieder im Training - allerdings Red Jersey....

Glen Murray

Es gibt so Tage.....da geht gar nichts. So wie in San Jose....
Egal, Mund abputzen und weitermachen

hockeyfan

Klatsche bei den Sharks mehr gibt es nicht zu erzählen. :disappointed:
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Klatsche in San Jose, da schaffe selbst ich es, mich kurz zu fassen:

Das war nichts!!!

Statistikalarm:

Das 0:5 ist die höchste Niederlage seit dem 11.Dezember 2007, als man in Philadelphia mit 2:8 unterlag!  :down:

Rubbershark

Bin ich denn der Einzige, der die Pens schon ab dem zweiten Drittel viel zu passiv fand?

Der Sieg der Kings ging meiner Meinung nach auf jeden Fall voll in Ordnung. Schon in den letzten Jahren fand ich sie in Spielen gegen unser Team besser als ihr Ranking und diesmal waren sie richtig gut.

Statistikalarm:

Mit der 2:5-Niederlage endete der Franchise-Startrekord mit 7 Auswärtssiegen am Stück. Nimmt man das Ende der letzten Saison noch hinzu, dann mussten sich die Penguins sogar nach 9 Siegen in der Fremde erstmals seit dem 5.April, als es ein 2:4 bei den Florida Panthers gab, geschlagen geben!


Sabres90

Zitat von: Glen Murray am 06. November 2009, 14:01:45
Ein Glück spielen wir nur 1x diese Saison gegen die Kings (in der Vorrunde)
Das sah im Letzen Drittel ganz übel aus, obwohl ich auch der Meinung bin...so schlecht haben wir nicht gespielt.
Müssen anerkennen das die Kings besser waren.

Im letzten Drittel sicher, aber in Drittel 2 müssen die Pens einfach 1-2 Tore nachlegen, sodass sie mit einem gerechtfertigten 3:1 oder 4:1 in das letzte Drittel gehen, aber sie haben es im Zusammenspiel mit dem starken Quick versäumt. Im letzten Drittel haben die Kings schlichtweg eiskalt ihre Chancen genutzt und den Pens keine Chance mehr gelassen.

Himm, ging dem 2:1 eigentlich ein Abseits von Guerin vorraus? Ändert ja am Spielausgang nix, aber sah mir schwer danach aus...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Glen Murray

Ein Glück spielen wir nur 1x diese Saison gegen die Kings (in der Vorrunde)
Das sah im Letzen Drittel ganz übel aus, obwohl ich auch der Meinung bin...so schlecht haben wir nicht gespielt.
Müssen anerkennen das die Kings besser waren.

Jetzt gehts noch gegen die Sharks...dann ist der Ausflug in den Westen zu Ende.

hockeyfan

#144
Die Pens verlieren bei den Kings mit 5:2

Das war für die Pens die erste Niederlage in der Fremde in dieser Saison.5:2 ist eine deutliche Niederlage vorbei man gut gespielt hat
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

L.L.jay

bin schon gespannt auf heute  :clap: :clap: :clap:



hockeyfan

Ja Sieg bei den Ducks gutes Spiel der Pens

Bis jetzt ungeschlagen in der Fremde.Was ich super fand war Crosby wo er sich in den Schuss aufs leere Tor reingeworfen hat.Jetzt gehts am Donnerstag zu den Kings
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Auswärtsspiele sind schön!!!

7.Spiel, 7.Sieg. Und die gute Nachricht... es gibt noch 3 weitere Spiele in der Fremde bevor es zurück nach Pittsburgh geht! Auf der 3-Städte-Tour durch Kalifornien gab es heute Nacht in Anaheim zwei interessante Drittel und einen extrem fesselnden Schlussabschnitt zu sehen. 4:3 hiess es am Ende für die Penguins, die aufgrund der turbulenten letzten Minuten, die sich fast ausschliesslich vor dem Tor von Marc-Andre Fleury abspielten, sicher ein glücklicher Sieger waren. Auffällig war mal wieder die Ausgeglichenheit in Pittsburghs Mannschaft. Die erste Sturmreihe wurde offensiv völlig kaltgestellt, dafür sprangen die Anderen in die Bresche und markierten die Tore. Absolut belebend wirkte der wieder genesene Tyler Kennedy. So kann´s weitergehen!

Statistikalarm:

Bill Guerin absolvierte in Anaheim sein 1200.NHL-Spiel. In diesen Partien erzielte er die ebenfalls stolze Zahl von 820 Skorerpunkten, die sich auf 411 Tore und 409 Vorlagen verteilen.  :clap: :huldigung: :up:

Rubbershark

Ich hätte gestern vielleicht nicht über die Siegermentalität der Penguins schreiben sollen!

Gegen Minnesota machten die Penguins nämlich eigentlich alles richtig, ausser das Spiel zu gewinnen.
Es war halt einer dieser Tage, an denen der Puck einfach nicht ins Tor will bzw. magisch den Weg zum gegnerischen Torhüter sucht!

Statistikalarm:

Pünktlich zu Halloween kam der Angstgegner in die Stadt. Das 1:2 war schon die 5.Heimniederlage in Folge gegen Minnesota Wild. Überhaupt wurde gegen dieses Team nur einmal zu Hause gewonnen. Am 14.Februar 2001 siegten die Penguins ihrerseits mit dem selben Ergebnis!

hockeyfan

Die Pens verlieren gegen die Wilds

Mit 1:2 haben die Pens in der heimischen Mellon Arena verloren.Das war die 3 Niederlage zuhause in dieser Saison
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

enemy1291

Hallo

Das war diesmal knapp. Hätte auf keinen Fall noch mit der OT gerechnet. Die PENS bewiesen moral und haben schlussendlich gewonnen. Bei Sids Tor war dann noch ziemlich Glück dabei. Hab mich doch gewundert als der Puck so unbemerkt, langsam ins Tor rutschte  :grins:.

Tja gegen die PENs hat man eben erst gewonnen wen die Schlusssirenen ertönt.
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

Rubbershark

Mal eine Frage vorweg:

Welche Idioten haben denn die neue Halle der Penguins in Columbus gebaut?
So viele Fans unseres Teams habe ich ja noch nie bei einem Auswärtsspiel gesehen. Irgendwie schade, dass Columbus nicht in der Eastern Conference spielt!

Ansonsten begeistert mich die Sieger-Mentalität, die sich die Penguins spätestens seit dem Stanley Cup-Gewinn angeeignet haben. Man spielt nicht gerade die beste Partie der Saison, liegt kurz vor dem Ende noch schier aussichtslos mit 3:1 zurück und nimmt die Punkte am Ende dann doch mit nach Pittsburgh.  :up:

Statistikalarm:

Auch die Overtime-Bilanz spricht für das Sieger-Gen der Penguins. Alle 4 Spiele, die nach 60 Minuten Remis endeten, gingen in´s Penalty-Schiessen, in dem die Penguins dann immer die Oberhand behielten. Noch bemerkenswerter: Kapitän Sidney Crosby traf mit all seinen 4 Versuchen, auch wenn´s diesmal knapp war!  :clap: