Hauptmenü

Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Penguin Fan

Dann hätte Shero aber einen schlechten Deal gemacht und einen Pick für nächstes Jahr sinnlos verschleudert. Shero hat schon angedeutet das er dieses Jahr die Flügel mit Leuten aus WBS auffüllen möchte. Gonchar für zwei Jahre etwas mehr Geld zu geben halte ich auch für sinnvoll.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

Rubbershark

Ich sehe einer Verpflichtung von Dan Hamhuis eher skeptisch entgegen.

4 Mio. scheinen für Hamhuis nach NHL-Massstäben ja nicht zu viel zu sein, aber die Verpflichtung ergibt nur dann Sinn, wenn er mit Gonchar in Pittsburgh spielt. Dann würde aber wieder Geld für die dringend benötigten Winger fehlen. Daher sollte man meiner Meinung nach dem Sergei lieber noch ein paar Dollar mehr in die Jacke packen und Hamhuis Richtung Westen ziehen lassen!

Penguin Fan

Wenn Shero jetzt Hamhuis für 4 Millionen singen kann dann ist das ein super Deal gewesen. Das thema Gonchar ist bei den Pens auch noch nicht vom Tisch angeblich will Gonchar einen 3 Jahresvertrag und die Pens wollen Ihm einen 2 Jahresvertrag geben. Könnte sein das er in den zwei Jahren dann etwas mehr Geld bekommt als für 3 Jahre. Ich hoffe Gonchar bleibt Pittsburgh erhalten.

Versicherungsfuzzi

Die Penguins haben die Rechte an Dan Hamhuis erhalten. Dafür geben sie einen 3rd rounder 2011 an Philly ab.

Penguin Fan

Zitat von: Rubbershark am 24. Juni 2010, 23:32:30
Schon möglich, dass Gonchar sich andere Angebote anhören wird. Ich hoffe dennoch, dass man ihn noch weiter halten kann, denn sein Abgang würde die Penguins sowohl hinten als auch im Angriff gleichermassen hart treffen und die Stanley Cup-Rückholaktion vielleicht um ein paar Jahre nach hinten verschieben. Wer die Penguins in den letzten beiden Spielzeiten ohne Gonchar gesehen hat, der weiss was ich meine!

Klar müsste man durch einen Verlust von Gonchar die Stanley Cup Ambitionen erstmal auf Eis legen. Auf der anderen Seite aber muss irgenwann ein Rebuild in der Abwehr statt finden. Gonchar wird bestimmt einen Verein finden der ihm über 6 Mio zahlen wird oder 5 Mio für 5 Jahre oder so  :brech:

Rubbershark

@goFlyers:

Finde ich auch. Sowas musste dir wirklich nicht verkneifen!

Zitat von: Penguin Fan am 21. Juni 2010, 09:50:58
Ich bin mal gespannt was bei den Pens in der Offseason passieren wird.

Ich glaube nicht das man Gonchar für einen vernünftigen Preis halten kann und rechne damit das er sich einen anderen Verein suchen wird.

Schon möglich, dass Gonchar sich andere Angebote anhören wird. Ich hoffe dennoch, dass man ihn noch weiter halten kann, denn sein Abgang würde die Penguins sowohl hinten als auch im Angriff gleichermassen hart treffen und die Stanley Cup-Rückholaktion vielleicht um ein paar Jahre nach hinten verschieben. Wer die Penguins in den letzten beiden Spielzeiten ohne Gonchar gesehen hat, der weiss was ich meine!

Von Fedotenko wird man sich trennen. Bei McKee und Ponikarovsky hat man gelesen das beide den Free Agent Markt testen wollen und deswegen gehe ich davon aus das man beide nicht mehr in der Steele City wiedersehen wird.

Fedotenko sollte man nach der schwachen Saison nur für ein Mini-Gehalt als 3. oder 4.Liner halten, allerdings glaube ich auch, dass sich für ihn ein anderes Team finden wird. McKee hat in der letzten Spielzeit stark angefangen, wurde dann aber leider durch kleinere Verletzungen stark zurückgeworfen. Sollte man ihn zu den gleichen Konditionen wie bisher halten können, dann darf er von mir aus gerne bleiben. Von Ponikarovsky hat man viel erwartet, nichts hat er gebracht, daher wäre eine Trennung nach kurzer Zeit die logische Konsequenz!

Einen Guerin würde ich evtl. ein weiteres Jahr für etwas weniger Geld nochmal in Pittsburgh wiersehen wollen, obwohl er letztes Jahr ziemlich abgebaut hatte. Mit Eaton und Leopold soll man auch in Verhandlung sein

Natürlich nagt der Zahn der Zeit an Billy G, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei ihm noch immer absolut in Ordnung, zumal er sicher auch eine wichtige Person neben dem Eis darstellt. Mark Eaton gehört inzwischen bereits zum Inventar und auch Jordan Leopold würde ich gerne weiterhin in Pittsburgh sehen!

goFLYERS

Das konnt ich mir nicht verkneifen....... :devil: :devil:

sieht irgendwie cool aus........

hockeyfan

So eben den neuen Spielplan gefunden für die Saison 2010/11

Die Pens starten am 7 Okt. zuhause in der neuen Arena gegen die Flyers.Direkt ein Hammer Game.

Den aktuellen Plan findet ihr auf:

http://penguins.nhl.com/club/schedule.htm
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Penguin Fan

Finde ich einen Fairen Deal den Cooke hat in der vergangen Saison eine Karriebestleistung in Sachen Punkten und Toren aufgestellt. Da war es logisch das man ihn nicht mehr für 1,2 Mio singen kann. Die Laufzeit von drei Jahren ist auch in Ordnung wenn er so weiterspielt  :grins:

leeroy kincaid

die pens haben sich auf ein resigning mit matt cooke geeinigt. cooke erhält einen 3-jahresvertrag, sein cap hit beträgt 1,8mio per anno.

quelle: http://www.pittsburghlive.com/x/pittsburghtrib/news/breaking/s_687134.html
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Penguin Fan

Ich bin mal gespannt was bei den Pens in der Offseason passieren wird.

Ich glaube nicht das man Gonchar für einen vernünftigen Preis halten kann und rechne damit das er sich einen anderen Verein suchen wird.

Von Fedotenko wird man sich trennen. Bei McKee und Ponikarovsky hat man gelesen das beide den Free Agent Markt testen wollen und deswegen gehe ich davon aus das man beide nicht mehr in der Steele City wiedersehen wird.

Einen Guerin würde ich evtl. ein weiteres Jahr für etwas weniger Geld nochmal in Pittsburgh wiersehen wollen, obwohl er letztes Jahr ziemlich abgebaut hatte. Mit Eaton und Leopold soll man auch in Verhandlung sein und mit einem Matt Cooke gehört auf jeden Fall verlängert.

Die Reihen würden im Moment ungefähr so ausehen:

Kunitz - Crosby - (Guerin?)
(?) - Malkin - Dupuis
Kennedy - Staal - (Cooke??)
Talbot - Adams - Rupp
Godard - Letestu

Orpik - (Gonchar???)
Letang - (Leopold?)
Goligoski - (Eaton?)
Lovejoy - Engelland

Fleury
Johnson
Curry

Also sind noch einige Positionen völlig offen. Wichtig wäre es einen Gonchar für 4 maximal 5 Millionen zu halten aber das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren  :rolleyes:

Marvel

Zitat von: Jake The Rat am 19. Mai 2010, 18:40:22
Malkin zu traden ist die 1zig logische Massnahme. Wen denn sonst? :gruebel:  Crosby werden sie als Galionsfigur behalten, & Staal zu traden wäre so dumm, das würde nicht mal Milbury machen. :grins:  Der ist in Pittsburgh ungefähr das, was Kesler in Vancouver ist. Wenn man so 1en hat, behält man den so lange wie irgend möglich.
Malkin dagegen ist entbehrlich. S1e verkasperte Spielweise & saublöden Turnovers nehmen langsam überhand. Vielleicht hat er 1fach k1en Bock mehr, hinter Crosby die 2te Geige zu spielen. Mit etwas Glück kriegt man für ihn 1en 1st-Line-Winger mit Führungsqualitäten; der wird dringend gebraucht, denn Crosby ist k1 Captain, der fährt nur das C spazieren. :blll: :zwinker:

Ich glaube über Führungsqualitäten muss man sich in anderen Teams weit mehr Sorgen machen!  :grins: Crosby ist ebenso wie Drury ein guter Captain. Wer was anderes sagt, hat entweder keine Spiele der beiden gesehen oder ist grundsätzlich negativ gegen die beiden eingestellt.
Malkin wird in Pittsburgh bleiben. Die Kombination Crosby/Malkin ist zu effektiv, um daran etwas zu ändern. Dass es diesmal nicht geklappt hat lag weder an Crosby noch an Malkin, sondern vielmehr an fehlender Unterstützung. Man kann aber immer wieder auf die beiden aufbauen, um sie herum bauen. So wie man es damals mit Gretzky/Messier oder Sakic/Forsberg machte oder auch mit Datsyuk/Zetterberg macht. Dass es nicht immer so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat, das ist normal. Schließlich braucht man etwas mehr als zwei Top Center, um den Cup zu gewinnen. Wenn nicht alles passt, dann wird man das Ziel nicht erreichen. Man muss deshalb aber nicht einen der Grundsteine entfernen sondern vielmehr kleinere Teile ändern und ersetzen. Crosby, Malkin und Staal sind der Kern der Mannschaft. Um sie herum muss man einfach nur ein paar kleine Veränderungen vornehmen, dann hat man nächste Saison wieder beste Chancen aufs Finale...

Rubbershark

Zitat von: hockeyfan am 22. Mai 2010, 12:56:03
so eben gelesen bei Facebook.In der neuen Saison kommt der Verteidiger Engelland nach Pittsburgh

Der ist eigentlich schon da!

Er spielt bei den Baby-Pens in W-B/S und kam in der abgelaufenen Saison erstmals zu ein paar Einsätzen im NHL-Team.

Die Penguins haben seinen Vertrag um ein Jahr verlängert!

hockeyfan

so eben gelesen bei Facebook.In der neuen Saison kommt der Verteidiger Engelland nach Pittsburgh
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Zitat von: Flames1848 am 19. Mai 2010, 18:12:19
Zitat von: Rubbershark am 18. Mai 2010, 20:54:49
Wenn die Penguins aber was Neues probieren wollen, dann sollte es bitte nicht Malkin treffen!

Nur weil dein Trikot dann nicht mehr aktuell wäre, oder warum  :grins: :zwinker:

Naja, ich zähle aus Überzeugung zu der radikalen Minderheit Pittsburghs, die einen anderen Namen als Crosby auf ihrem Rücken trägt. Malkin ist mein Lieblingsspieler in meinem Lieblingsklub, daher fände ich es schon sehr schade, wenn er die Penguins verlassen würde!

Ich traue mir aber dennoch zu, die Lage einigermassen objektiv bewerten zu können.

Wer Jordan Staal in dieser Saison als Malkin-Ersatz in der zweiten Reihe gesehen hat, der weiss, dass ein Wechsel Malkins das Überangebot an starken Centern in einen Mangel verwandeln würde, was dann auch nicht Sinn der Sache sein kann. Jordan hat grosse Qualitäten, ein klassischer Spielmacher ist er jedoch nicht.