Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

edde

Zitat von: Rubbershark am 29. November 2009, 10:48:22
Zum Spiel hat Edde jetzt eigentlich alles gesagt. Das war die ideale Antwort auf die Niederlage auf Long Island. Schön, dass am Montag schon das Rückspiel im Garden ansteht, denn das letzte Drittel enthielt genug Zündstoff für eine weitere interessante Partie!  

Etwas Zündstoff wurde ja jetzt durch die 2 Spiele Suspendierung von Cooke rausgenommen. Bleibt trotzdem zu hoffen das der Motor der Pens genug Treibstoff hat und direkt auf vollen Touren läuft.

Täusch ich mich oder ist die NHL dieses Jahr bei Suspendierungen wegen Checks generell schneller dabei als in der Vergangenheit oder täusch ich mich da nur. Ich empfand den Check bei mehrmaliger Betrachtung jetzt nicht soo schlimm. Man könnte meinen die wollen nur dem Rematch etwas die Schärfe nehmen!

Rubbershark

Zum Spiel hat Edde jetzt eigentlich alles gesagt. Das war die ideale Antwort auf die Niederlage auf Long Island. Schön, dass am Montag schon das Rückspiel im Garden ansteht, denn das letzte Drittel enthielt genug Zündstoff für eine weitere interessante Partie!  

Statistikalarm:

8 geschossene Tore bedeuten Saisonrekord. Vor fast einem Jahr, am 11.Dezember 2009, konnte man gegen die Islanders beim 9:2-Sieg sogar einen Torerfolg mehr verzeichnen.

Gegen die Rangers gab es zuletzt am 14.Oktober 2000 acht eigene Torerfolge zu bejubeln. Damals gewann man in der Mellon Arena mit 8:6!

Anaheim Ducks90

Zitat von: 500-Player am 29. November 2009, 10:37:15
Was ich mich schon ganze Zeit frage: was haben eigentlich die Penguine mit Pittsburgh (oder Pittsburgh mit den Penguinen) zu tun?  :gruebel:

Da kann man ja die Gegenfrage stellen:

Was haben die Enten mit Anaheim am Hut und die Panther mit Sunrise? Zumindest bei den Ducks kann man die Frage noch mit den Filmen beantworten, aber bei den Florida Panthers...?

#500

Was ich mich schon ganze Zeit frage: was haben eigentlich die Penguine mit Pittsburgh (oder Pittsburgh mit den Penguinen) zu tun?  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

edde

Mensch war das en Hammer-Spiel gegen die Rangers. Die Pens machen ihrem Goalie Fleury ein schönes Geburtstagsgeschenk. War im 2 Drittel zwar recht langweilig, aber die anderen beiden Drittel haben das mehr als wett gemacht. Die Rückkehrer TK, Goligoski und Letang machen zusammen 4 Punkte, Talbot erzielt seinen 1 Saisontreffer, Eaton macht mit seinem Tor einige Hoffnungen der Rangers zunichte. Crosby steht mit nem Hattrick, 2 Assists und einer +4 Wertung über allem, Malkin wie immer sehr stark mit 1G 1 A +2. Es schien heute mal wieder so das die Pens auf alles was die Rangers anstellten die richtige Antwort parat hatten. Malkin und Crosby wurden von Bylsma öfters zusammen aufs Eis geschickt und das "Two headed monster" kam seinen Pflichten nach, erzielte mit einer Co-Produktion den 1:1 Ausgleich und beruhigte die Nerven mit dem 5:3. So konnte das 3. Drittel um einiges entspannter gespielt werden.

Zitat von: Lemi66 am 25. November 2009, 13:09:04
Hi Rubbershark  :smile:

Also ich seh dich nicht als bösen Prophet, das Verletzungspech diese Saison ist mal wieder echt hammerhart,
aber trotzdem um den Ganzen mal was positives abzugewinnen, ich finde die Pens zeigen diesmal wirklich, dass sie
keine Zwei-Mann-Show sind.
Wenn Crosby und Malkin nicht scoren tun's die anderen und für das Pech mit den Verletzungen halten sie sich wahrlich wacker.

Wenn du dir mal anschaust bei wievielen Toren der Pens heute Spieler beteiligt waren die diese Saison bereits länger verletzt waren wird dir bestimmt etwas auffallen.

Ansonsten wars heute mal wieder ne Art Zwei-Mann-Show, wobei Crosby wie schon angedeutet alle überragt, Malkin aber auch wieder an 2 wichtigen und in meinen Augen auch entscheidenden Toren seinen Teil beigesteuert hat. Die beiden erzielten 7 Punkte, die restlichen 13 Punkte verteilen sich auf 11 andere Spieler, davon 6 Punkte auf 4 Verteidiger die bis vor Kurzem, bzw. gestern noch verletzt waren (Gonchar, Orpik, Letang & Goligoski).


Rubbershark

Zitat von: Flames1848 am 26. November 2009, 23:01:36
ZitatMichael Rupp und Eric Godard zwei Spieler aus der 4.Reihe zusammen auf 10 Torschüsse kamen.

Rupp 9, Godard 1 oder  :augenzwinkern: :grins:

Nicht ganz. Rupp gewann das Duell nur knapp mit 6:4. Damit hat Godzilla seinen Rekord in Sachen Torschüsse in einem Spiel eingestellt. Und jetzt kommt´s: Die Dinger waren nicht etwa von der Mittellinie auf´s Tor geschoben, sondern richtig gefährlich!

Flames1848

ZitatMichael Rupp und Eric Godard zwei Spieler aus der 4.Reihe zusammen auf 10 Torschüsse kamen.

Rupp 9, Godard 1 oder  :augenzwinkern: :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Rubbershark

Mich störts auch gewaltig, dass die Penguins häufig auf Crosby und Malkin reduziert werden. Ein bisschen gebessert hat sich das seit dem Stanley Cup-Gewinn, denn jeder weiss, dass das nicht mit 2 Spielern möglich ist. Das beste Beispiel für die Ausgeglichenheit im Kader lieferte die letzte Nacht, in der mit Michael Rupp und Eric Godard zwei Spieler aus der 4.Reihe zusammen auf 10 Torschüsse kamen.

Überhaupt brachte das Spiel gegen die Canadiens eine spuveräne und absolut überzeugende Vorstellung der ganzen Mannschaft. Das 3:1 ging voll in Ordnung, war eigentlich sogar schmeichelhaft für das Auswärtsteam.

Statistikalarm:

Neuer Lieblingsgegner Montreal? Es scheint fast so, denn nachdem in der letzten Saison zunächst die ersten beiden Spiele verloren gingen, konnten inzwischen 4 Siege in Serie gegen diesen Gegner gefeiert werden!  :up:

Lemi66

Hi Rubbershark  :smile:

Also ich seh dich nicht als bösen Prophet, das Verletzungspech diese Saison ist mal wieder echt hammerhart,
aber trotzdem um den Ganzen mal was positives abzugewinnen, ich finde die Pens zeigen diesmal wirklich, dass sie
keine Zwei-Mann-Show sind.
Wenn Crosby und Malkin nicht scoren tun's die anderen und für das Pech mit den Verletzungen halten sie sich wahrlich wacker.

Rubbershark

Danke für den Hinweis.

Da hast du dann wohl besser recherchiert als ich!

edde

#171
Zitat von: Rubbershark am 22. November 2009, 15:34:19
Aus einer klaren 3:0-Führung nach dem zweiten Drittel wurde in den letzten Sekunden des Spiels in Atlanta noch mal ein Krimi. Völlig überflüssig, denn die Penguins lieferten bis zum 3.Tor eine gute Partie ab, setzten sich dann aber zu früh zur Ruhe. Naja, was soll´s? 2 Punkte eingefahren, während nahezu die gesamte Konkurrenz um einen Spitzenplatz im Osten Federn liess. Nur das zählt im Moment!

Statistikalarm:

In seinem 738.NHL-Spiel traf Verteidiger Martin Skoula erstmals doppelt.  :up:

Ich glaube das mit Skoulas Doppelpack stimmt nicht so ganz....bin mir sicher gelesen zu haben das er noch zu Avalanche Zeiten auch mal nen Doppelpack erzielt hat!

Hab recherchiert und folgendes gefunden: The defensive defenseman's play culminated with his second career two-goal performance at Atlanta in Pittsburgh's 3-2 victory over the Thrashers.

Rubbershark

Nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 bei guten Florida Panthers gewonnen. Auch wenn die Penguins momentan weit von ihrer Bestform entfernt sind, so lässt sich doch erfreut festhalten, dass die Moral der Truppe absolut in Ordnung ist!

Statistikalarm:

Die Penguins gewannen alle 6 Saisonspiele, die in die Overtime gingen. Besonders Sidney Crosby wird immer mehr zum Spezialisten in dieser Kategorie. Nachdem er bisher alle 4 Penalties verwandelte, traf er nun erstmals auch in der Verlängerung!  :up:

Rubbershark

Aus einer klaren 3:0-Führung nach dem zweiten Drittel wurde in den letzten Sekunden des Spiels in Atlanta noch mal ein Krimi. Völlig überflüssig, denn die Penguins lieferten bis zum 3.Tor eine gute Partie ab, setzten sich dann aber zu früh zur Ruhe. Naja, was soll´s? 2 Punkte eingefahren, während nahezu die gesamte Konkurrenz um einen Spitzenplatz im Osten Federn liess. Nur das zählt im Moment!

Statistikalarm:

In seinem 738.NHL-Spiel traf Verteidiger Martin Skoula erstmals doppelt.  :up:

Rubbershark

Zitat von: Lemi66 am 19. November 2009, 16:03:09
PS: Hi @ all Penguins-Fans :-)

Hi Lemi, schön dass du die Pinguin-Fraktion verstärkst!

Ich entschuldige mich bei allen Penguin-Fans dann mal dafür, dass ich als böser Prophet aufgetreten bin als ich den Ausfall von Jay McKee vorhergesagt habe. Kaum zu glauben: Hätte Mark Eaton nicht in letzter Minute grünes Licht für einen Einsatz gegeben, dann wären alle Verteidiger, die im Saisoneröffnungsspiel auf dem Eis gestanden haben, mindestens für ein Spiel verletzt ausgefallen.

Zur Niederlage: Kann passieren, aber man muss sich sicher nicht im letzten Drittel derart überfahren lassen!

Statistikalarm:

Erstmals in dieser Saison kassierten die Penguins in einem Spiel 6 Gegentore. Letztmals passierte dies am 14.Februar diesen Jahres als man in Toronto ebenfalls mit 2:6 unterlag. Dieses Ergebnis bedeutete damals den sportlichen Tiefpunkt der Saison und kostete Michel Therien den Trainerjob. Er wurde durch Dan Bylsma ersetzt und was dann geschah dürfte wohl jedem bekannt sein. An diesem Tag gab Sergej Gonchar übrigens auch sein Comeback nach einer Verletzungspause.

ALLES wird gut!!!

Flames1848

Zitat von: 500-Player am 19. November 2009, 16:50:10
Zitat von: Flames1848 am 19. November 2009, 16:35:02
Zitat von: Lemi66 am 19. November 2009, 16:03:09
Zitat von: Rubbershark am 17. November 2009, 20:06:00


Als ich mir das Gesicht der Blockmaschine Jay McKee im Schlussdrittel nach Verrichtung seiner Lieblingsbeschäftigung angesehen hab, hatte ich schon Angst, dass Mark Eaton am Donnerstag der einzige Stammverteidiger im Aufgebot sein wird. Aber bis jetzt hat man ja zum Glück noch nichts gehört, hoffentlich bleibt das so!


Laut Yahoo NHL ist KcKee verletzt, aber Gonchar kommt zurück

PS: Hi @ all Penguins-Fans :-)


Bin zwar kein Pens Fan aber trotzdem "Hi"  :grins:

Guck mal hier  :grins:

http://www.nhl-tribute.de/index.php?board=9.0

Jake würde jetzt "Kuckuck!" sagen.
Guck mal hier: http://www.nhl-tribute.de/index.php?topic=5114.msg238463#new

:grins:

Wenn er nicht von Jake gewesen wäre hätte ich den Gag eingebaut  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/