Hauptmenü

Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Info gepostet und keine 2 Minuten später das Gefühl bekommen, eine gute Tat vollbracht zu haben!  :smile:

hockeyfan

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Wichtiger Hinweis für alle Penguins-Fans! (ich hoffe, der Beitrag erreicht einige noch rechtzeitig)

Wie ich gerade auf der Homepage von ESPN America gesehen habe, überträgt der Sender morgen ab 9.30 Uhr das komplette 6.Spiel der Finalserie von 1991 gegen die Minnesota North Stars.

Da hier ja auch einige jüngere Fans am Start sind will ich nicht zu viel über das Ergebnis verraten, nur so viel:
So spannend wie Spiel 7 in Detroit wird es nicht, das Spiel fällt aber eindeutig in die Kategorie "so spielt man Eishockey"!

Sabres90

Zitat von: Rubbershark am 18. Juni 2009, 23:21:44
...so dass nur noch die Position des zweiten Torhüters bleibt. Hier sehe ich bei gleichbleibender Qualität Einsparpotential, wenn man John Curry befördert und Matt Garon ziehen lässt.

Da mich in dem Teams sowieso am meisten die Goalies interessieren :grins: : Ich verstehe sowieso bei vielen Teams nicht, warum man nicht den jungen Goalies vertraut, sondern immer wieder teils alte Graupen für ein Jahr vom UFA Markt holt. Die Hawks z.B. hätten nie Huet und Khabi in einem Team gebraucht, man hat doch mit Crawford und Niemi 2 talentierte Goalies! Die Caps haben gezeigt, dass es kein Verlust ist, auf den Nachwuchs zu setzen.
Deshalb auch hier meine Meinung, Fleury wird, denke ich mal, die nächsten Jahre weiterhin die No.1 in Pittsburgh bleiben, könnte ein Franchise Player werden. Aber dahinter ein talentierter Curry wäre ein tolles Duo. Ihm das Vertrauen in der NHL geben und dann könnte es ähnlich laufen wie vielleicht bei Varlamov/Neuvirth: Curry wird zu gut als backup und wechselt in der NHL zu einem anderen Verein, vielleicht als No.1 :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

edde

Fedotenko würde ich halten, da er in meinen Auge mit zunehmender Saisondauer und in den Playoffs immer mehr zugelegt hat, auch im Spiel ohne Puck . Guerin zu einem vernünftigen Gehalt sofort signen. Adams eher wie Zigomanis, aber der hatte auch Pech mit seiner Verletzung. Scuderi nen ordentlichen Vertrag geben, Gill ein faires Angebot unterbreiten. Boucher ist aufgrund seines Alters zu vernachlässigen.

Außerdem fordere ich eine vorläufige 15 Jahre-Extension für Talbots Vertrag und darüber hinaus pro Spiel mindestens 30 Minuten Icetime für die Staal-Reihe!!!  :augenzwinkern:

Rubbershark

Ich würde Fedotenko von den Hasen verschonen. Er hat ne akzeptable Regular Season und gute PO´s gespielt. Allerdings würde ich versuchen, ihn im Preis etwas zu drücken.

Satan fiel meisst durch seine teuflische Unlust auf, so dass sein Abgang beschlossene Sache sein dürfte. Da dürften auch die engagierteren Auftritte bei seinen PO-Einsätzen nichts dran ändern, denn von einem Spieler, der 3,5 Mio. USD einsackt, muss man einfach mehr erwarten.

Petr Sykora fiel ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem die Penguins richtig aufdrehten in ein unerklärliches Leistungsloch, so dass er seinen neuen Coach Dan Bylsma kaum von seinen zweifelsohne vorhandenen Qualitäten überzeugen konnte. Ich halte ne Menge von ihm, aber auch hier könnten die Zeichen auf Trennung stehen.

Craig Adams war ein Schnäppchen und sollte, wenn er seine Gehaltsvorstellungen nicht in astronomische Höhen schraubt, gehalten werden. Ähnliches gilt für Mike Zigomanis, dem ich durchaus einen Platz im Team zutraue.

Über die Verteidiger und Bill Guerin habe ich mich ja bereits gestern ausgelassen, so dass nur noch die Position des zweiten Torhüters bleibt. Hier sehe ich bei gleichbleibender Qualität Einsparpotential, wenn man John Curry befördert und Matt Garon ziehen lässt.

legend75

Wozu auch. Satan und Fedotenko kannst den Hasen geben. Von Sykora habe ich neben Sid und Malkin mehr erwartet. Boucher war halt als Spieler geführt bei den Pengs, aber war kaum zu sehen. Guerin sollte man halten und die drei sollte man durch die guten aus dem Farmteam ersetzten. Und wenn Gonchar die Saison wieder unverletzt dabei ist, werden die Pengs weit kommen.

Sundin

Zitat von: Flames1848 am 17. Juni 2009, 22:49:20
Nächste Tat der Verantwortlichen in Pittsburgh:

ZitatThe Pittsburgh Penguins signed defenseman Alex Goligoski to a three-year contract on Wednesday.

The 23-year-old was the third-leading scorer amongst rookie defenseman last season with six goals and 14 assists in 45 games. He also played in two games of the playoffs and registered an assist to aid Pittsburgh in earning its third Stanley Cup title in franchise history.

Nächste Saison beginnen die Verträge von Staal und Malkin zu laufen, jetzt ist man quasi gezwungen auf Spieler zu bauen die aus dem Farmteam hoch kommen müssen. Ich bezweifle mal ganz stark das die Penguins stark aktiv auf dem UFA-Markt werden.

Flames1848

Nächste Tat der Verantwortlichen in Pittsburgh:

ZitatThe Pittsburgh Penguins signed defenseman Alex Goligoski to a three-year contract on Wednesday.

The 23-year-old was the third-leading scorer amongst rookie defenseman last season with six goals and 14 assists in 45 games. He also played in two games of the playoffs and registered an assist to aid Pittsburgh in earning its third Stanley Cup title in franchise history.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Rubbershark

Zitat von: Sabres90 am 17. Juni 2009, 13:27:48
Guerin sollte nochmal ein Jahr in Pittsburgh dran hängen, er hat super in das Konzept reingepasst und kann das Team 1 Jahr lang nochmal super führen :up:!
Ich denke, wenn man ihn um die 3 Mille signen kann, können beide Seiten zufrieden sein!

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Die Penguins werden sicher nicht jeden Spieler aus dem aktuellen Kader halten können oder wollen, aber Bill Guerin sollte als Führungsspieler an Bord bleiben. Die Frage ist nur, inwieweit er bereit ist, den Penguins finanziell entgegen zu kommen. Wie hier schon an anderer Stelle gesagt wurde, fallen die Gehälter von Evgeni Malkin und Jordan Staal in der neuen Saison viel stärker als bisher ins Gewicht, so dass mit Sicherheit keine 4,5 Mio. für Bill Guerin übrig bleiben werden. Er muss sich nun entscheiden, ob er nach jahrelanger Tingeltour durch Nordamerika nun in einer Stadt, die ihn verehrt, sesshaft werden will oder ob er es tatsächlich noch nötig hat, jeden Dollar an Gehalt rauszupokern. Ich hoffe, dass Erstes der Fall ist, denn er passt einfach an die Seite von Kunitz und Crosby!

Zitat von: Penguin Fan am 17. Juni 2009, 12:56:43
Ganz wichtig wird sein das man Scuderi halten kann und da muss man mindestens 2 Mio mehr bezahlen, auf Grund dessen wird man dann Gill und Boucher ziehen lassen müssen.

Jau, Scuderi wird man wohl kaum weiter mit seinem "Niedriggehalt" von 712.000 USD abspeisen können. Hier hoffe ich, dass man weniger als die von dir angesprochenen 2 Mille drauflegen muss, denn wenn man sich auf insgesamt 2 Mio. einigen kann, dann steht er immerhin schon auf einer Stufe mit Mark Eaton und ist nicht mehr der mit Abstand schlechtest bezahlte Stammdefender der Penguins. Boucher wird weg sein, da sind wir einer Meinung. Bei Hal Gill muss das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen sein, aber vielleicht kann man ihn mit dem Stanley Cup-Faktor ein bisschen im Preis drücken. Dagegen spricht aber wohl die Verlängerung des Vertrages mit Alex Goligoski um drei Jahre. Er wird sicher für die nächste Saison als Stammverteidiger eingeplant sein.

Sabres90

Guerin sollte nochmal ein Jahr in Pittsburgh dran hängen, er hat super in das Konzept reingepasst und kann das Team 1 Jahr lang nochmal super führen :up:!
Ich denke, wenn man ihn um die 3 Mille signen kann, können beide Seiten zufrieden sein!

Penguin Fan

Da bei Pittsburgh jetzt die Verträge von Staal und Malkin zählen und noch bei 9 weiteren Spielern des Cups Teams die Verträge auslaufen werden die Pens sicher keine 4,5 Mio an Guerin zahlen können.

Guerin ist ein super Leader und er hat auch gezeigt das er noch gute Scorringqualitäten besitzt. Der Betrag der mir so für Guerin in den Sinn kommt wäre 2,5 Mio wahrscheinlich wird er aber 1 Mio mehr bekommen. Ob er für weniger Geld in Pittsburgh kann nur er entscheiden.

Ganz wichtig wird sein das man Scuderi halten kann und da muss man mindestens 2 Mio mehr bezahlen, auf Grund dessen wird man dann Gill und Boucher ziehen lassen müssen.

Ich bin gespannt was Shero uns nächstes Jahr für einen Kader vorstellt.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

Flames1848

Bill Guerin will ja gerne weiterspielen, wird aber UFA. Er hat 4,5 Mio $ verdient bis jetzt. Was meint ihr, ist sein Marktwert so ok auch für den nächsten Vertrag? Bleibt er bei den Pens?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

hockeyfan

Ich danke denn Pens für eine tolle Saison.Es gab hochs und tiefs in der Saison,im Feburar nur Platz 10 in der Conference,Trainer gefeuert oh mann dachte ich.Keine Play-offs dieses Jahr aber dann Platz 4.Der Spruch wirkt neue Besen kehren gut.Dann gabs tolle Spiele in den Play-offs bis zum Final.Die zwei Spiele in Detroit verloren,dachte das wird nichts mehr.Falsch gedacht:Die Pens kämpfen und die serie steht 2-2,dann gabs ein 0-5 sprechen wir nicht mehr drüber.Dann zuhause gewonnen Spiel 7.Talbot macht 2 Tore und ich hole schon mal den Sekt.Das Letzte Drittel was zum Teufel machen die da die Pens stellen sich hinten rein und wollen das 2-0 verwalten.Detroit kommt zum Anschluss tor,mein Puls war sehr hoch Herzinfakt fast.Die letzten Sekunden des Spiels der Puck prallt von Fleury ab ein Detroit Spieler kriegt in und schiesst,Fleury mit ein Panthersatz hält den Puck und das Spiel ist aus.Die Pens sind Stanley Cup Sieger 2009 wär hätte das gedacht.Es waren andere Mannschaften Favoriten,nennen wir sie mal:Detroit,Boston,San Jose,New Jersey.Die Sharks fliegen als bestes Team in der ! Runde raus,die Bruins in der 2 und die Devils in der 1.Natürlich werden viele schreiben es waren auch andere Teams die gehandelt worden.Aber wär hätte gewettet auf die Pens ausser wir Fans dieses Team.Bin schon 17 Jahre am wetten das wir mal den Cup holen und dieses Jahr wars so weit.

Vor paar Jahren haben alle Pens Fans gezittert das dieses Team nach Kansas verkauft wird.Die Jahre wo wir nichts zu lachen hatten und unten gespielt haben.

Ich danke die Teambesitzer das sie die Pens da raus geholt haben.
:huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Sabres90