Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: hockeyfan am 03. Oktober 2009, 21:42:48
Das Spiel bei den Islanders wird wohl besser werden.Besonders Malkin und Crosby werden besser arggieren als gegen die Rangers.
Zur Stanley Cup Feier: habe mehr erwartet.Da war die Show um Sakic ja besser

Gewonnen, aber besser als Spiel 1 war es nicht!

Das es so eine enge Kiste wurde, lag vor allem an zwei Faktoren: Nach der Führung glaubte man fälschlicherweise an einen einfachen Gang und durch die Strafzeiten gegen McKee (2+5+10 Min.) und Malkin (2 Min.) wurden die Penguins völlig aus der Bahn geworfen. Nach dem Ausgleich der Islanders bei 5:3-Überzahl wurden die Hausherren stärker und gingen verdient in Führung. Am Ende dürfen wir aber sicher von einem verdienten Sieger sprechen, weil die Penguins im 3.Drittel und in der Overtime drückend überlegen waren.

Malkin und Crosby habe ich im ersten Spiel stark gesehen, anknüpfen konnte an diese Leistung auf Long Island aber nur Crosby. Malkin hat derzeit allerdings mit Fedotenko auch nur einen Stürmer von 1./2.Line-Format an seiner Seite. Dupuis wird die Lücke von Petr Sykora oder Maxime Talbot wohl nicht ausfüllen können, so dass auf dieser Position die grösste Schwächung gegenüber der Vorsaison auszumachen ist. Aber Max skatet ja bereits wieder...

Die Zeremonie vor dem Heimspiel fand ich passend. Kurz und knapp und vor allem nicht zu sehr vom wichtigen Spiel ablenkend. Die grosse Sause hat es ja in Pittsburgh Downtown im Juni gegeben.

Bin sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt, obwohl ich noch immer das alte Eishockeyfieber suche!

Statistikalarm:

Sidney Crosby erzielte mit einer Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:2 durch Mark Eaton seinen 400.Skorerpunkt in der NHL!
Diese Zahl erreichte er mit 134 Toren und 266 Assists in nur 292 Spielen. Lediglich fünf Spieler erreichten diese Marke in der NHL-Historie früher als der Kapitän der Penguins!  :clap:

hockeyfan

Die Pens gewinnen auch ihr 2 Saisonspiel bei den Islanders im Shootout mit 4:3

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

hockeyfan

Doch Rubber sind noch da.

Das erste Spiel gewonnen gegen die Rangers.

Heute Abend gegen die Islanders gewinnen und es ist schonmal ein guter Saisonauftakt.
Zum Spiel:Es war eigentlich ein gutes Spiel mit ein paar Fehlern besonders bei den Rangers.2 tolle Paraden von Fleury nach dem 1:1.
Das Spiel bei den Islanders wird wohl besser werden.Besonders Malkin und Crosby werden besser arggieren als gegen die Rangers.
Zur Stanley Cup Feier: habe mehr erwartet.Da war die Show um Sakic ja besser
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Sind eigentlich im Sommer die ganzen Fans der Penguins zu anderen Teams übergewandert, da das Ziel, den Stanley Cup zu holen, erreicht wurde?

Es ist schon fast 21 Uhr und es gibt noch keinen Kommentar zum gelungenen Saisonauftakt. Dann muss ich wohl mal wieder, denn die für Spiel 1 überraschend starken Leistungen zweier Mannschaft darf man eigentlich nicht verschweigen.

Nachdem die Gänsehaut nach der Eröffnungszeremonie mit Präsentation des Pokals und Zug des Stanley Cup-Banners unter die Hallendecke abgeklungen war, legten die Penguins los als hätte es nie eine Sommerpause gegeben. Das einzige Manko in der Anfangsphase war, dass der drückenden Überlegenheit nur der erste Saisontreffer von Evgeni Malkin entsprang. Mit dem zu diesen Zeitpunkt überraschenden 1:1 waren dann aber auch die Rangers im Spiel und es entwickelte sich in den beiden folgenden Dritteln ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger.

Zu Beginn einer Saison stehen natürlich immer die Neuzugänge im Fokus. Mike Rupp gab in der 4.Reihe ein unauffälliges Debut im Penguins -Trikot, während Jay McKee an der Seite von Alex Goligoski in der Verteidigung zu gefallen wusste. Vor allem die Kombination aus der Defensivstärke McKee´s und den Offensivfähigkeiten von Goligoski (2 Assists) lassen dieses Verteidigerpaar vielversprechend erscheinen.

Ein persönliches Problem werde ich im Verlauf der Saison hoffentlich noch los Nach dem Titelgewinn habe ich mir das Spiel viel zu entspannt angesehen. Ich hoffe, dass das nicht der Preis des Erfolgs ist. Aber Rettung ist ja schon in Sicht, denn heute Nacht geht es ja zu den Long-Islanders und da wird mich sicher schon alleine das ständige Vergleichen von "The Next One" mit "The Next Next One" aufregen!

Statistikalarm:

Die New York Rangers wurden in den letzten Jahren zu gern gesehenen Gästen in der Mellon Arena. Am 19.Januar 2006 gab es mit einem 2:4 die letzte glatte Niederlage der Penguins. Seither konnten die Penguins 13mal in Folge punkten, wobei 11 Spiele gewonnen wurden und nur 2 in der Overtime an den Gegner gingen. Die gute Nachricht: Es wird in dieser Saison noch zwei weitere Heimspiele gegen die Rangers geben!

Sabres90

Zitat von: Rubbershark am 01. Oktober 2009, 20:37:28
Ich ziehe mir jetzt nochmal Spiel 7 rein, aber auch ihr sollt nicht ganz leer ausgehen:



Danke Rubber ich muss ganz ehrlich sagen: Teilweise bekam ich echt ne Gänsehaut ... ein ganz starkes 2:36 Minuten langes Video :headb: :huldigung:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Rubbershark

Die Tage werden kürzer und die Nächte irgendwie auch!

Bevor die Penguins um 1.30 Uhr in der Nacht vom Freitag auf Samstag die New York Rangers zum Auftakt der Saison 2009/2010 erwarten, wird zunächst einmal das Stanley-Cup Banner unter die Hallendecke gezogen.

Bei den Penguins werden der langzeitverletzte Finalheld Maxime Talbot und Ben Lovejoy definitiv ausfallen, während der angeschlagene Sidney Crosby wohl auflaufen kann.

Ich ziehe mir jetzt nochmal Spiel 7 rein, aber auch ihr sollt nicht ganz leer ausgehen:


OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 30. September 2009, 23:12:49
Die Einschätzung, dass Skoula zunächst einmal Verteidiger Nr. 7 sein wird, stammt von mir! Coach Bylsma kann da eine ganz andere Meinung haben und diese anders als ich dann sogar durchsetzen!  :grins:

Allerdings sollte man bedenken, dass Skoula jetzt spät auf einen bereits anrollenden Zug aufspringt und da wird die 1.Klasse dann zunächst mal schwer zu erreichen sein. Übrigens heisst die Ersatzposition zu Saisonbeginn ja nicht, dass das dann dauerhaft so bleiben wird. Wenn er wirklich die erste Alternative sein wird, dann kann er durchaus wieder auf seine 70 Saisonspiele kommen, denn wann hat man schon die komplette Wunschverteidigung fit?

Miroslav Satan wurde zum Ende der letzten Regular Season nach dem Kunitz/Whitney-Deal zu den Baby-Pens in die AHL runtergeschickt und erst zu Play-off-Beginn wieder nach Pittsburgh zurück beordert. Angesichts der insgesamt schwachen Saisonleistung verlängerten die Pens den Vertrag nicht, so dass Satan jetzt als Free-Agent noch zu haben ist!

Natuerlich, waehrend der Saison kann sich noch Einiges aendern. Bei Satan hatte ich mich verlesen, klar er war ja letzte Saison in den Minors (hatte mich auch schon gewundert: Als free agent in die Minors der Pens? Wow, das nenn' ich mal Loyalitaet! :grins:)
An Saschok lass ich nichts kommen...

Rubbershark

Die Einschätzung, dass Skoula zunächst einmal Verteidiger Nr. 7 sein wird, stammt von mir! Coach Bylsma kann da eine ganz andere Meinung haben und diese anders als ich dann sogar durchsetzen!  :grins:

Allerdings sollte man bedenken, dass Skoula jetzt spät auf einen bereits anrollenden Zug aufspringt und da wird die 1.Klasse dann zunächst mal schwer zu erreichen sein. Übrigens heisst die Ersatzposition zu Saisonbeginn ja nicht, dass das dann dauerhaft so bleiben wird. Wenn er wirklich die erste Alternative sein wird, dann kann er durchaus wieder auf seine 70 Saisonspiele kommen, denn wann hat man schon die komplette Wunschverteidigung fit?

Miroslav Satan wurde zum Ende der letzten Regular Season nach dem Kunitz/Whitney-Deal zu den Baby-Pens in die AHL runtergeschickt und erst zu Play-off-Beginn wieder nach Pittsburgh zurück beordert. Angesichts der insgesamt schwachen Saisonleistung verlängerten die Pens den Vertrag nicht, so dass Satan jetzt als Free-Agent noch zu haben ist!

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 30. September 2009, 06:56:37
Genau an dieser Position sehe ich ihn!

Neben den vier etablierten Verteidigern Gonchar, Eaton, Letang und Orpik dürften zunächst mal Jay McKee und Alex Goligoski die Kandidaten als Ersatz für Hal Gill und Rob Scuderi sein.

Bisher hatte ich mit Ben Lovejoy als Verteidiger Nr. 7 gerechnet und vielleicht auch noch Nate Guenin, aber an denen dürfte Skoula durchaus vorbeiziehen können, zumal Lovejoy aktuell auch noch verletzt ist.

Den beiden letztgenannten hat Skoula einiges an Erfahrung voraus, so dass ich von einem guten Signing der Penguins sprechen möchte!

Ich finde es ein bisschen schade fuer Skoula. Ein so verlaesslicher und unverwuestlicher (ich glaube, der hat in den letzten 9 Seasons kaum gefehlt) Defender koennte durchaus mehr Vertrauen ernten. Auf der anderen Seite sind natuerlich McKee und v.a. Goligoski keine einfachen Konkurrenten... Was passiert eigentlich jetzt mit Satan (habe gehoert, dass er in die Minors verbannt wurde)?
An Saschok lass ich nichts kommen...

Rubbershark

Genau an dieser Position sehe ich ihn!

Neben den vier etablierten Verteidigern Gonchar, Eaton, Letang und Orpik dürften zunächst mal Jay McKee und Alex Goligoski die Kandidaten als Ersatz für Hal Gill und Rob Scuderi sein.

Bisher hatte ich mit Ben Lovejoy als Verteidiger Nr. 7 gerechnet und vielleicht auch noch Nate Guenin, aber an denen dürfte Skoula durchaus vorbeiziehen können, zumal Lovejoy aktuell auch noch verletzt ist.

Den beiden letztgenannten hat Skoula einiges an Erfahrung voraus, so dass ich von einem guten Signing der Penguins sprechen möchte!

Günne88

 Martin Skoula unterschreibt bei den Pens für 1 Jahr.

http://penguins.nhl.com/club/news.htm?id=500240

@ Rubber wie wird den jetzt die Defense bei den Pens aussehen? mehr wie als 7. Defender wird Skoula wohl eh nicht eingeplant werden oder?

Rubbershark

Wow, mit der fünften Niederlage in Folge beenden die Penguins ihre Testspielserie!

Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins 4:1 (1:1 ; 2:0 ; 1:0)

Tor für die Penguins: Dupuis

Assists für die Penguins: Kennedy , Conner

Rubbershark

Zwei weitere Niederlagen für die Penguins in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Toronto Maple Leafs - Pittsburgh Penguins 3:2 n.P. (0:2 ; 1:0 ; 1:0 ; 1:0)

Tore für die Penguins: Bayda , Conner

Assists für die Penguins: Rupp (2) , N. Johnson , Goligoski

Nachdem man im ersten Spiel mit Sidney Crosby, im Zweiten mit Evgeni Malkin und in der dritten Partie mit beiden Starcentern spielte, probten die Penguins im vierten Testspiel den Worst-Case, nämlich den Ausfall ihrer beiden Protagonisten. Da man in Toronto ausserdem auf viele andere Topspieler verzichtete, darf das Ergebnis totz des erneuten Verspielens eines 2-Tore-Vorsprungs durchaus positiv aufgenommen werden.

Columbus Blue Jackets - Pittsburgh Penguins 5:2 (1:1 ; 2:1 ; 2:0)

Tore für die Penguins: Malkin , Guenin

Assists für die Penguins: Kennedy , McKee , Malkin

Im fünften Testspiel traten die Penguins mit dem nominell sicher bisher stärksten Kader an, dennoch gab es die vierte Niederlage in Folge. Mehr als die Niederlage dürfte allerdings der frühe Ausfall von Sidney Crosby wegen Leistenbeschwerden geschmerzt haben. Sein Einsatz im letzten Testspiel bei den Wings am Sonntag ist fraglich. Riskieren wird man sicher nichts, denn weit wichtiger ist der Saisonauftakt am nächsten Freitag gegen die Rangers.

Rubbershark

Im dritten Testspiel kassierten die Penguins heute Nacht schon ihre zweite Niederlage:

Montreal Canadiens - Pittsburgh Penguins 4:3 (1:0 ; 0:2 ; 3:1)

Tore für die Penguins:     Gonchar , Malkin , Guerin
Assists für die Penguins:  Orpik , Adams , Lovejoy , Letang

Die Penguins setzten erstmals Crosby und Malkin in einem Spiel ein, gaben aber daneben auch wieder zahlreichen Nachwuchsspielern eine Chance. Das Tor hütete über die gesamte Spielzeit der bislang noch nicht eingesetzte John Curry!

Rubbershark

Ob das jetzt funktionierte oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich vorher eingepennt bin.
Als Feind von Testspielen, dem es eigentlich egal ist, ob das eigene Team mit 1:0 gewinnt oder 1:17 verliert, habe ich dennoch einen Weg gefunden, mir das Spiel gestern reinzuziehen, da ich nach drei Monaten Eishockey einfach nicht widerstehen konnte. Ich hab´s bereut, das ist einfach nix für mich!

Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs 3:4 (2:0 ; 0:4 ; 1:0)

Tore für die Penguins: Cooke, Malkin, Orpik
Assists: Goligoski, Letang, Cooke, Lovejoy, Nick Johnson, Pushkarev

Die Penguins waren zunächst das klar überlegene Team mit der logischen Konsequenz einer 2:0-Führung nach dem ersten Drittel. Durch eine 5-Minuten-Strafe gegen Craig Adams wurde Pittsburgh im zweiten Spielabschnitt aber völlig aus der Bahn geworfen, so dass es nach 4 Gegentoren in Unterzahl plötzlich 2:4 stand. Im Schlussdrittel gelang dann nur noch das 3:4.

Wie schon im ersten Spiel traten die Penguins mit einem bunten Gemisch aus NHL-Profis und Prospects an. Der einzige Spieler, der in beiden Vorbereitungsspielen zum Einsatz kam, ist Keeper Marc-Andre Fleury, der aber insgesamt auch nur unwesentlich länger als eine Spiellänge im Kasten stand.

Jetzt geht es erstmals auf die Reise, denn am Montag tritt man bei den Montreal Canadiens an.