Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

hockeyfan

DIe Pens gewinnen bei den Canes in Shootout mit 3:2

In einem guten Spiel setzten sich die Pens durch.man führte schon nach 2.Drittel mit 2:0 vergas aber den berühmten Sack zu zumachen.Die Pens ließen die Canes ins Spiel kommen was dann zum Anschlußtreffer führte danach hatte man durch Guerin eine super Möglichkeit das 3:1 zu machen was aber der Goalie mit einem Super Save zunichte machte.Die Canes spielten im 3 Drittel besser als die Pens.Das war der 5 Auswärtssieg und der 4 Sieg in folge in dieser Saison
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Zitat von: enemy1291 am 14. Oktober 2009, 20:17:56
Hallo

So werd mich dann auch mal melden.

Das ist schon mal gut, denn im Moment sind wir hier ziemlich einsam!

Zitat von: enemy1291 am 14. Oktober 2009, 20:17:56
Mal ne Frage. Wie starten Crosby und Malkin jeweils in die Saison? kann mich irgendwie nie daran erinnern.

Wenn es dir um Skorerpunkte geht, dann kann ich dir mit einem Vergleich nach 6 Spielen weiterhelfen!

Sidney Crosby:

2005/2006: 2 Tore + 7 Vorlagen = 9 Punkte
2006/2007: 2 Tore + 7 Vorlagen = 9 Punkte
2007/2008: 2 Tore + 6 Vorlagen = 8 Punkte
2008/2009: 1 Tor   + 7 Vorlagen = 8 Punkte
2009/2010: 4 Tore + 1 Vorlage   = 5 Punkte

Evgeni Malkin:

2006/2007: 7 Tore + 4 Vorlagen = 11 Punkte
2007/2008: 2 Tore + 5 Vorlagen =  7 Punkte
2008/2009: 2 Tore + 8 Vorlagen = 10 Punkte
2009/2010: 2 Tore + 5 Vorlagen =  7 Punkte

Beide Spieler bleiben also bisher hinter den Zahlen der letzten Spielzeiten zurück!

Zitat von: enemy1291 am 14. Oktober 2009, 20:17:56
Ist die "Russen-fraktion" der Caps schon letztes Jahr so gut gestartet?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mich die Caps nur in direkten Duellen interessieren.
Frag doch mal im Washington-Bereich nach, vielleicht kann man dir dort die Frage beantworten!

enemy1291

Hallo

So werd mich dann auch mal melden.
Die Saison hat ja gut angefangen. Suveräne Leistungen. Bis auf das Spiel gegen PHX, war ja ne kleinere Katastrophe.
Gegen PHI hat mir das Spiel an der Bande besoners gut gefallen. Auch sonst war für mich das "Battle of Pennsylvania" eigentlich ein ziemlicher Knüller  :clap: und hat mich richtig in die Saison gebracht.
Gegen die Sens hatte man eine ziemliche Portion Glück. Oder besser, die Sens einfach Pech.

Mal ne Frage. Wie starten Crosby und Malkin jeweils in die Saison? kann mich irgendwie nie daran erinnern.
Ist die "Russen-fraktion" der Caps schon letztes Jahr so gut gestartet?

Eig. auch egal. Die PENS sind jedenfals auf Kurs!!!

go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

Rubbershark

Wenn das Gewinnen von Spielen mit eher mässiger Leistung zu den grossen Qualitäten von Spitzenmannschaften zählt, dann sollte man die Penguins nach dem 4:1-Auswärtssieg in Ottawa wieder auf dem Zettel haben. Die Gastgeber waren insgesamt keineswegs schwächer, dafür aber umso unglücklicher.

Auf Seiten der Penguins wurden die "Häuptlinge" diesmal von den "Indianern" klar in den Schatten gestellt. Während Crosby, Malkin und Gonchar allesamt ohne Punkte blieben und mit haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau sogar ein Gegentor verschuldeten (Malkin) beziehungsweise fast eines auf ihre Kappe nehmen mussten (Gonchar), überzeugten Spieler wie Tyler Kennedy (2 Tore) und Craig Adams (2 Assists) diesmal auch mit Zählbarem und nicht nur starkem Einsatz.

Ein weiterer Garant für den schmucklosen Sieg war auch wieder Marc-Andre Fleury, der sich in seiner derzeitigen Form als einer der besten Keeper der Liga bezeichnen darf.

Fazit: Schön zu sehen, dass die Penguins nicht nur aus ihren Protagonisten bestehen, sondern deren schwächere Tage im Kollektiv auffangen können. Schön auch der Blick auf die Tabelle, denn mit 10 Punkten aus 6 Spielen lässt sich prima leben!

Statistikalarm:

Mit Mike Rupp und Jay McKee erzielten die beiden einzigen Neuzugänge, die gestern für die Penguins auf dem Eis standen, ihre ersten Skorerpunkte. Während McKee bei der 2:1-Führung durch Tyler Kennedy assistierte, nutze Jordan Staal einen Rebound nach Schuss von Mike Rupp zum letzten Tor des Tages!  :clap:

hockeyfan

ZitatMatt Cooke bot in Toronto erneut eine starke Leistung in der 3.Angriffsreihe der Penguins und eröffnete den Torreigen nach 200 gespielten Sekunden. Das 1:0 war gleichbedeutend mit seinem 100.NHL-Tor im 664.Spiel!


Schade das er sein 100 NHL Tor nicht in der Mellon Arena erzielt hat.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Zitat von: hockeyfan am 11. Oktober 2009, 03:54:55
Die Pens gewinnen bei den Maple Leafs

In einem gute Spiel gewinen die Pens mit 5:2 ihr Auswärtsspiel.Diesmal war es ein überzeugenes Spiel der Pens,das ganze Team hat sehr gut gespielt.Crosby mit 2 Toren.

Man blieb ausser bei den zahlreichen Fights aus der Strafbank raus.Jetzt gehts am Montag nach Ottawa.Langsam kommen die Pens in die Gänge.

Jau, das kann ich so unterschreiben.

Ergänzen möchte ich noch, dass mir die Massnahme, Jordan Staal häufiger an der Seite von Evgeni Malkin zu bringen, ausserordentlich gut gefällt. Die beiden rotieren dann zwischen Winger- und Centerposition, was die Penguins noch schwerer ausrechenbar macht. Schön auch zu sehen, dass die Qualität der dritten Reihe dadurch kaum leidet, da Craig Adams dort als guter Ersatz für Jordan Staal agiert.

Ebenfalls positiv erwähnen muss man das sehr erfolgreiche Powerplay der Penguins. Die ersten drei Überzahlspiele wurden allesamt in Tore umgewandelt und auch die beiden weniger erfolgreichen Versuche sahen angesichts der Tatsache, dass im letzten Drittel ein bisschen experimentiert wurde, ganz gut aus.

Positiv möchte ich auch den zuletzt von mir leicht kritisierten Sidney Crosby hervorheben, der diesmal zwei Tore erzielte und sich schon in der gesamten Saison in bester Verfassung am Bullypunkt präsentiert.

Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann empfehle ich einen Blick auf das etwas lasche Abwehrverhalten nach dem ersten Drittel, in dem sich ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams auftat. Da hat man die Maple Leafs zu sehr auf die leichte Schulter genommen, was auch hätte ins Auge gehen können.

Insgesamt aber eine  :up:-Leistung!

Statistikalarm:

Matt Cooke bot in Toronto erneut eine starke Leistung in der 3.Angriffsreihe der Penguins und eröffnete den Torreigen nach 200 gespielten Sekunden. Das 1:0 war gleichbedeutend mit seinem 100.NHL-Tor im 664.Spiel!  :clap:

hockeyfan

Die Pens gewinnen bei den Maple Leafs

In einem gute Spiel gewinen die Pens mit 5:2 ihr Auswärtsspiel.Diesmal war es ein überzeugenes Spiel der Pens,das ganze Team hat sehr gut gespielt.Crosby mit 2 Toren.

Man blieb ausser bei den zahlreichen Fights aus der Strafbank raus.Jetzt gehts am Montag nach Ottawa.Langsam kommen die Pens in die Gänge.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Darkclaw77

Vielleicht kommt das von den Entzugserscheinugen der langen off-season aber der"battle of pennsylvania" hatte für mich alles was für mich ein Eishockeyspiel ausmacht! Emotionen,Kämpfe,Tore! Für mich eindeutiger MAtchwinner war Marc-Andre Fleury! Wahnsinn was der für saves aus dem Hut gezaubert hat! Malkin mit 2,3 schönen soli die er leider nicht erolgreich abschliessen konnte! Normalerweise reicht eine Nacht wie Jeff Carter sie hatte für den Sieg, aber die Flyers haben die Pens mit schlimmen black-outs im Spiel gehalten!

@Letang
hatte am anfang die befürchtung dass ihm wer auf die Finger gestiegen ist, mal sehn was da noch rauskommt, auf den Fernsehbildern war nichts zu sehen....

Rubbershark

Zitat von: Günne88 am 09. Oktober 2009, 14:31:16
ich schreib das mal hir rein.

kurz vor ende des Spiels gestern gab es noch ne kleine rauferei,wobei angeblich laut Letang,Hartnell ihn in den Finger gebissen haben soll.Hartnell meint dazu-"das jede menge sachen passiert sind als sie auf dem Boden lagen und Letang ihm nen Face wash verpasst hat und sie rum gerollt sind.und er nicht sagen kann was dabei passiert ist".

bei den TV Bildern ist nichts zuerkennen.da einfach zuviel los war in dem Moment. am ende sieht man nur wie Letang sich am Finger behandeln lässt.

bin gespannt was bei der sache raus kommt

Naja, ein Dementi von Seiten Hartnells hört sich sicher anders an!

Vor 2 Wochen wurde ein Torhüter der Fussball-Bundesliga auch mit so einem Vorwurf konfrontiert, der sich im Nachhinein als frei erfunden herausstellte, daher sollte man sicherlich vorsichtig mit einer Wertung sein.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von Kris Letang noch nie was Dummes gehört habe, aber schon eine Menge Blödheiten von Scott Hartnell speziell im Pennsylvania-Derby sehen durfte. Kurz gesagt: Zutrauen würde ich es ihm, aber da man ihm den Biss wohl nicht nachweisen kann, wird es auch keine Sperre geben. Vielleicht sollte man ihm vor dem nächsten Duell beider Mannschaften aber sicherheitshalber einen Maulkorb verpassen!

Ganz nett fand ich auch die Unstimmigkeiten der beiden Ex-Teamkollegen Kunitz und Pronger in dieser Szene. Gewundert hat mich allerdings, dass es 59:59 Minuten dauerte bis die Emotionen endlich mal so richtig hochkochten. Zuvor war es zwar ein sehr spannendes Spiel, das aber mit überraschend wenig Körpereinsatz geführt wurde. Sogar der erwartete Faustkampf zwischen Riley Cote und Eric Godard fiel aus, was zum einen an der disziplinierteren Ausrichtung der Flyers gelegen haben könnte, zum anderen konnte sich Cote vielleicht auch noch zu gut an die Fäuste von Godard erinnern.

Insgesamt würde ich von einem eher glücklichen Sieg der Penguins bei starken Flyers sprechen.

Tops:

-Marc Andre Fleury (bei den Gegentoren machtlos, gute Paraden, keine Rebounds = ganz stark)
-Evgeni Malkin (bisher beste Saisonleistung)
-3.Reihe (defensiv wie offensiv im Moment die Trumpfkarte der Penguins)
-das Tor zum 2:1 (klasse Vorlage Malkin, toller Abschluss Staal = das bisher schönste Tor der Saison)
-Gastfreundschaft der Flyers (das 4:2 war wirklich ein nettes Geschenk von Coburn und Emery)
-Chancenverwertung

Flops:

-Sidney Crosby (2.Spiel ohne Punkt und auch ansonsten auffällig unauffällig)
-überflüssige Strafzeiten (Crosby und Malkin waren in dieser Disziplin auch in den letzten Spielen schon ganz gross, diesmal setzte Staal einen oben drauf und holte verzweifelte Flyers damit ins Spiel zurück)
-Unterzahlspiel (Rob Scuderi wird schmerzlich vermisst, im Laufe des Spiels wurde es aber etwas besser)
-Defensivverhalten des ganzen Teams (ohne Fleury wäre es wohl bitter geworden)

Statistikalarm:

Die aufkommende Depression nach dem 0:3 gegen Phoenix ist passe. Wer einen punktemässig besseren Saisonstart finden will, der muss nun schon in die Saison 1994/95 zurück blicken. Allerdings startete man damals mit 7 Siegen am Stück und insgeamt 13 Spielen ohne Niederlage.

hockeyfan

Zitatich schreib das mal hir rein.

kurz vor ende des Spiels gestern gab es noch ne kleine rauferei,wobei angeblich laut Letang,Hartnell ihn in den Finger gebissen haben soll.Hartnell meint dazu-"das jede menge sachen passiert sind als sie auf dem Boden lagen und Letang ihm nen Face wash verpasst hat und sie rum gerollt sind.und er nicht sagen kann was dabei passiert ist".

bei den TV Bildern ist nichts zuerkennen.da einfach zuviel los war in dem Moment. am ende sieht man nur wie Letang sich am Finger behandeln lässt.

bin gespannt was bei der sache raus kommt


da bin ich auch mal gespannt was oder wie die NHL Verantwortlichen reagieren.Wenn das stimmt was da passiert ist werden wohl einige Spieler eine sperre kriegen
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Günne88

ich schreib das mal hir rein.

kurz vor ende des Spiels gestern gab es noch ne kleine rauferei,wobei angeblich laut Letang,Hartnell ihn in den Finger gebissen haben soll.Hartnell meint dazu-"das jede menge sachen passiert sind als sie auf dem Boden lagen und Letang ihm nen Face wash verpasst hat und sie rum gerollt sind.und er nicht sagen kann was dabei passiert ist".

bei den TV Bildern ist nichts zuerkennen.da einfach zuviel los war in dem Moment. am ende sieht man nur wie Letang sich am Finger behandeln lässt.

bin gespannt was bei der sache raus kommt

Günne88

der Sieg der Pens geht in ordnung.sie waren einfach die klevere Mannschafft.die Flyers haben viel zu viele Chancen liegen lassen,wo bei die Pens nicht viele brauchten um die Tore zu machen und nicht zu vergessen die 2 dinger die man den Pens praktisch geschenkt hat.

hockeyfan

Sieg für die Pens


In einem sehr intesiven Spiel gewinnen die Pens.Diesemal waren die Pens besser als in Spielen zuvor,Besonders besser als gestern.

Bester Spieler für mich war Fleury was der wieder gehalten hat.Natürlich waren die Flyers auch wieder sehr gut drauf
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Stimmt, die Leistung der Pens gestern Nacht gegen Phoenix war echt unterste Kanone!

Viel schlechter geht es nicht und viel einfacher werden die Coyotes wohl in dieser Saison nicht mehr zu 2 Punkten kommen. Dem Gast aus der Wüste reichte eine glanzlose Vorstellung um völlig verdient als Sieger aus diesem Spiel hervorzugehen. Die blaue Linie wurde gegen offensiv kopflos agierende Penguins gut verteidigt und auf der Gegenseite liess man das Team aus Phoenix ständig in Überzahl angreifen.

Sucht man nach Licht im tiefen Schatten der vergangenen Nacht, dann fällt einem die dritte Reihe auf, die die einzigen Offensivakzente setzte und zudem auch noch solide verteidigte. Daneben überzeugte der erstmals eingesetzte Brent Johnson mit einer fehlerhaften Partie im Tor der Penguins. Neben Johnson feierte Christopher Bourque seine Premiere im Penguins-Trikot. Er kam neben Rupp und Adams in der vierten Reihe zwar zu überraschend viel Einsatzzeit, konnte aber nicht besonders auf sich aufmerksam machen. Es ist damit zu rechnen, dass er schon heute Nacht wieder aus dem Kader fallen wird, da bei sicher sehr motivierten Philadelphia Flyers mehr die "Künste" eines Eric Godard gefragt sein dürften.

Ich tippe man darauf, dass unser Team gedanklich einfach einen Tag zu früh in die Stadt der brüderlichen Liebe gereist ist und wir heute Nacht eine deutlich bessere Leistung der Penguins sehen werden.

Statistikalarm:

Nach der enttäuschenden 0:3-Heimpleite gegen die Phoenix Coyotes mag man kaum noch von einem gelungenen Saisonstart der Penguins sprechen. Fakt ist aber, dass die Penguins zuletzt vor elf Jahren in der Saison 1998/1999 mehr Punkte - nämlich 5 - aus den ersten drei Spielen holten!


hockeyfan

Was für ein mieses Spiel der Pens

Verlieren das Spiel gegen die Coyotes.Bis jetzt ist es eine miese Leistung der Pens.Viele Strafzeiten.Was soll man noch zu diesem grotten schlechten Spiel sagen? Am besten gar nix

Wenn die Pens morgen gegen die Flyers so spielen dann wird man das Spiel mit Sicherheit verlieren.Zu den Phoenix Coyotes:Haben gut gespielt und verdient gewonnen
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth