Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Ein enttäuschender Auftritt der Penguins beim 2:3 gegen die Carolina Hurricanes!

Enttäuschend nicht, weil man gegen das bisher punktschwächste Team der NHL verlor, enttäuschend auch nicht, weil man dem Gegner seinen ersten Auswärtssieg der Saison gönnte, sondern enttäuschend, weil das Team erstmals in dieser Saison nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel ging. Die drei Gegentreffer waren symbolisch für die Anfangsphase, denn viel mehr Raum konnte man den Canes nun wirklich nicht lassen. Zwar wachten die Penguins nach dem 0:3 auf und spielten gutes Eishockey, das sicherlich zumindest einen Punktgewinn gerechtfertigt hätte, aber vielleicht ist das Endergebnis ein Warnschuss zur richtigen Zeit. JEDER Sieg muss hart erarbeitet werden. Ich hoffe, dass die Penguins ihre Lektion gelernt haben und am Donnerstag in Montreal wieder voll da sind!

Statistikalarm:

In den letzten 6 Spielen gerieten die Penguins stets mit 0:1 in Rückstand. In den letzten vier Partien konnte man noch Punkten, aber diesmal kam die Aufholjagd leider zu spät!

Rubbershark

Ich denke, dass man mit diesem Punkt durchaus mal zufrieden sein kann, denn trotz gutem Spiels rannte man bis kurz vor Schluss einem Rückstand hinterher. Chicago hat ne gute Truppe, von der man in dieser Saison sicher einiges erwarten kann. Niemi hatte einen Schokoladentag, den Penguins fehlte der Vollstrecker, der zuletzt ja Sidney Crosby war.
Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten. Leider hatte der Gegner am Ende das bessere Ende für sich!

Statistikalarm:

Das Heimspiel gegen die Black Hawks war das Siebte, das in dieser Saison länger als 60 Minuten dauerte. Nach zuvor 6 Siegen ging nun erstmals der Zusatzpunkt an den Gegner!

hockeyfan

Die Pens verlieren leider gegen die Hawks in Overtime mit 1:2

Trotz das Sid nicht gespielt hat haben die Pens ein gutes Spiel gemacht.Leider hat es nicht gereicht.Man hatte gute Chancen aber der Goalie der Hawks war immer auf dem Posten,sehr gutes Spiel vom Goalie.

Es kam Hoffnung auf als kurz vor schluss das Tor fiel durch Staal.In der Overtime erzielte Versteeg das 1:2

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

Nen Sieg der mehr als glücklich war. Budaj hat gut gehalten und zur Schiedsrichterleistung wurde in anderen Foren bereits genug diskutiert.

edde

Zitat von: hockeyfan am 04. Dezember 2009, 23:01:22
Sieg gegen die Avs

Das 4:1 war wie Rubbershark schon schrieb ein Arbeitssieg.War denoch ein tolles Spiel.Eines will ich aber wissen das Tor der Avs was zum Glück nicht gezählt hat,wieso wurde es nicht gegeben? Habs nicht mitbekommen.Wenn es 1:2 gestanden hätte wär es für die Pens schwer geworden weil die Avs sehr gut gespielt haben besonders der Torhüter der Avs.Ich bin froh das es nicht gezählt hat.

Der Schiedsrichter hatte vorher schon abgepfiffen weil er den Puck aus den Augen verloren hatte als er zwischen Fleurys Pads war (wenn ich es richtig verstanden habe). In meinen Augen eigentlich ein reguläres Tor das zählen hätte müssen.

hockeyfan

Sieg gegen die Avs

Das 4:1 war wie Rubbershark schon schrieb ein Arbeitssieg.War denoch ein tolles Spiel.Eines will ich aber wissen das Tor der Avs was zum Glück nicht gezählt hat,wieso wurde es nicht gegeben? Habs nicht mitbekommen.Wenn es 1:2 gestanden hätte wär es für die Pens schwer geworden weil die Avs sehr gut gespielt haben besonders der Torhüter der Avs.Ich bin froh das es nicht gezählt hat.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Nach den starken Auftritten gegen die Rangers fiel das 4:1 gegen Colorado eindeutig in die Kategorie "Arbeitssieg"!

Die Penguins konnten zwar doppelt so viele Torschüsse verbuchen, waren aber lange nicht so überlegen wie es diese Bilanz und das Endergebnis aussagen, denn bei den 15 Scheiben, die in Richtung Marc-Andre Fleury flogen, war schon eine Menge Qualität dabei. Glück hatten die Penguins insbesondere im zweiten Drittel als ein Schiedsrichter etwas übereifrig in seine Pfeife pustete und so einen eigentlich regulären Treffer der Gäste verhinderte. Und kurz vor Schluss hätte ja auch noch der Ausgleich fallen können ehe zwei Empty-Net-Goals das Spiel endgültig entschieden.

Bei aller zuletzt zurecht gelobten Ausgeglichenheit im Kader muss man diesmal eindeutig sagen, dass bei diesem Sieg die Extraklasse von Malkin und Crosby entscheidend war. Immer wenn die Beiden das Spiel schnell machten wurde es gefährlich und das dreimal auch zählbar.

Statistikalarm:

Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erreichte Kapitän Sidney Crosby die 150-Tore-Marke in der NHL!  :clap:

enemy1291

Hallo

Meld mich auch mal wieder. Hab die Saison seit der Niederlage bei den isles etwas aus den Augen verlohren. Hat aber eindeutig Spass gemacht sich die Zusammenfassungen anzuschauen  :clap:. Läuft wieder unwiederstehlich bei den PENS soviel ich sehen konnte.

Hab ich richtig gesehen? Crosby 11pkt aus 3 Spielen und ein Hattrick  :huldigung:

Wichtiger ist aber, dass es den anschein macht, dass eben auch der Rest souverän Tore schiesst.
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

edde

Ja das mit Skoula ist schon bissel blöd. Er war quasi sofort da als er gebraucht wurde und hat in meinen Augen sehr solide gespielt. Er wurde aber auch als 7er Verteidiger verpflichtet, und ich denke er ist Profi genug dies zu akzeptieren. Im Endeffekt ist es sehr schade das nun so eine Situation enstanden ist, andererseits ist es aber auch schön zu wissen das im Falle einer weiteren Verletzung eines Verteidigers Skoula Gewehr bei Fuß steht und sofort ins Spiel eingreifen und sich in die Mannschaft einfügen kann!

Rubbershark

Und schon wieder die Rangers geschRUPPt!  :clap:

Ich habe generell nicht so viel von ihm erwartet und ganz sicher nicht, dass Mike nach 28 Saisonspielen der zweitbeste Torjäger der Penguins ist. In diesem Falle habe ich mich sehr gerne getäuscht!

Insgesamt zeigte das ganze Team erneut eine starke Leistung gegen deutlich diszipliniertere Rangers. Kritik kann man höchstens am Abwehrverhalten gegenüber Marian Gaborik in den ersten beiden Dritteln üben. Hatte der Kerl eigentlich eine Tarnkappe auf oder warum liessen die Penguins den mit Abstand gefährlichsten Spieler des Gegners so oft frei vor dem Tor stehen? Besser wurde es erst im Schlussdrittel als Gaborik von Brooks Orpik in eine etwas härtere Manndeckung genommen wurde.

Ansonsten hat mich die Rückkehr von Jay McKee auf´s Eis gefreut, auch wenn die Penguins dafür mit der erneuten Verletzung von Alex Goligoski bezahlen mussten. So bleibt Dan Bylsma dann aber wenigstens das Gespräch mit Martin Skoula erspart, in dem er diesem erklären muss, dass er trotz toller Leistung wieder Verteidiger Nr. 7 ist.

Statistikalarm:

Heimsiege gegen die Rangers sind inzwischen eine lieb gewonnene Gewohnheit. Auswärts lief es dagegen in den letzten Jahren weitaus weniger gut gegen diesen Gegner. Den letzten Sieg feierten die Penguins nämlich bis heute Nacht am 1.März 2007 als man im Penaltyschiessen die Oberhand behielt. Anschliessend folgten 8 Niederlagen im Madison Square Garden. Jede schwarze Serie hat mal ein Ende!  :up:


edde

Herrlich, der 2 Hattrick eines Penguins gegen die Rangers in Serie, das gerade Rupp den Dreier reisst zeigt einmal mehr das die Penguins nicht nur von Malkin und Crosby abhängig sind sondern durch die Bank gut besetzt sind und Spieler da sind die problemlos mal ein Spiel prägen können. Die Offensive fängt generell so langsam richtig an zu laufen. Daraus resultiert ein sehr schönes Ergebnis, Crosbys guter Vorsatz mehr selbst aufs Tor zu schiessen trägt so langsam deutliche Früchte. Malkin musste punktetechnisch diesmal keinen Beitrag leisten, leider ist dadurch seine Point-Streak gerissen. 7 Spieler haben gepunktet, davon 3 Verteidiger.

PS. Ich warte immer noch auf den ersten Shutout von Fleury, aber solange man gewinnt und Fleury so solide hält warte ich gerne weiter.  :smile:

hockeyfan

Sieg gegen die Rangers

Nach dem Sieg am Samstag gegen die Rangers,gewinnen die Pens im MSG mit 5:2

2 Tore durch Crosby und 3 Tore von Rupp.

Rupp erzielte dein 1 NHL Hat Trick in seiner Karriere
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Rubbershark

Wirklich sehr schade, dass man Matt Cooke gesperrt hat. Und das meine ich weniger wegen seinem Unterhaltungswert, sondern viel mehr aufgrund seiner wichtigen Rolle in der 3.Reihe der Penguins. Die Suspendierung kann man natürlich als übertrieben bezeichnen, andererseits scheint die NHL in solchen Fällen generell einen härteren Kurs fährt. In Sachen Avery muss ich widersprechen. Er ist ebenso wie sein ebenfalls geistig umnachteter Kollege Brashear ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg. Die beiden sind immer Kandidaten für unnötige Strafzeiten und ein bisschen Beschäftigung braucht Eric Godard ja schliesslich auch!  :zwinker:

Penguins29

Wenn man dem Rematch die Schärfe nehmen wollte sollte der Psycho Avery auch mindestens 2 Spiele zuschauen, zumal der ja in solcher Szene die er sich geleistet hat wohl Wiederholungstäter ist, siehe vergangene Saison. :lol: :headb:
Hoffe die Pens lassen sich heute nicht die Butter vom Brot nehmen und machen da weiter wo sie am Samstag aufgehört haben.
In diesem Sinne :up: