Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

edde

Bin mal gespannt was heut N8 gegen die Devils geht. Zweimal ging es in dieser Saison gegeneinander, 2mal hieß es am Ende 4:1 für die Devils. SO will ich das aber nicht sehen. Ich denke auch das es so nicht kommen wird. Die Pengs haben den vollen Kader an Bord, Malkin und Crosby produzieren momentan (erwartungsgemäß) auf nem Level von über 1 Punkt pro Spiel. Fleury hält in brenzligen Situationen das Tor sauber und sorgt für den Sieg wenns vorne mal grad nicht so klappt. Ich denke das die Pens aufgrund der 2 Niederlagen darauf brennen den ersten Sieg gegen die Devils einzufahren.

Dieses Spiel kann in meinen Augen getrost als das Spitzenspiel der NHL angesehen werden. Beide führen die NHL mit 51 Punkten und je 25 Siegen an. Jedoch haben die Devils 2 Spiele weniger absolviert. Im Rennen um den ersten Platz der Eastern Conference wäre ein Sieg für die Pens Gold wert. Das zu verhindern wird das Ziel der starken Devils Defence und einem momentan mal wieder SEHR stark aufgelegten Brodeur (Ausnahme: der kleiner Ausrutscher gegen die Trashers) sein. Offensiv haben auch die Devils einiges zu bieten, mein Hauptaugenmerk liegt hierbei speziell auf Langenbrunner. Jedes Spiel der Pens gegen die Devils das ich gesehen habe ist der kleine Jamie mit der stärkste Mann der Devils gewesen. Natürlich sollte man auch Parise und Rolston und Zajac beachten. Zudem spielt der junge Bergfors eine gute Saison und hat schon 11 Tore auf seinem Konto.
Die Pens sollten es (trotz starkem PK) zudem vermeiden so oft auf die Strafbank geschickt zu werden. Gegen die Sabres war das alles andere als optimal...hier ist Besserung gefordert und angebracht. Außerdem... :blah: :blah: :blah: :blah:  :augenzwinkern:

Kurz gesagt: Wird bestimmt ein geiles und spannendes Spiel!!!

hockeyfan

Die Pens gewinnen bei den Sabres mit 2:1 nach Shootout

Man hat sich es heute gegen die Sabres schwer gemacht.Das Powerplay Spiel war heute net toll,zu viele Strafzeiten(8 mal einige unötig) weiter will ich nicht meckern.

Garant für den Sieg war heute: Fleury hat einige brenzliche Situationen entschärft,sonst glaub ich das Spiel hätten die Sabres gewonnen.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

edde

Zitat von: Rubbershark am 18. Dezember 2009, 18:39:55


Statistikalarm:

Perfekt bleibt weiterhin die SO-Bilanz der Penguins in dieser Saison. Alle 5 Spiele, die ins Penalty-Schiessen gingen, konnten gewonnen werden. Grossen Anteil daran hat nach wie vor Sidney Crosby, der seine 5 Versuche allesamt verwandelte!  :clap:

Wenn auch nur mit Glück, aber das ist bekanntlich ja immer mit den Tüchtigen!

Rubbershark

Sehe ich ähnlich.

Das war ein hartes Stück Arbeit. Wenn man mal von den Faustkämpfen absieht, dann haben die Flyers in Sachen Körperspiel am Dienstag auf ganzer Linie versagt. Heute Nacht sah das schon ganz anders aus. 65 Minuten lang verlangten sie den Penguins alles ab, so dass sie sich den Punkt redlich verdienten. Zum Glück behielten die Penguinsim Penalty-Schiessen das bessere Ende für sich. Nimmt man mal das zweite Drittel, in dem sich die Penguins viel zu passiv verhielten, aus, dann kann man einmal mehr von einem überzeugenden Auftritt der Penguins sprechen. Und in diem angesprochenen zweiten Drittel hatte man ja Marc Andre Fleury, der das Team mit tollen Paraden im Spiel hielt.

Statistikalarm:

Perfekt bleibt weiterhin die SO-Bilanz der Penguins in dieser Saison. Alle 5 Spiele, die ins Penalty-Schiessen gingen, konnten gewonnen werden. Grossen Anteil daran hat nach wie vor Sidney Crosby, der seine 5 Versuche allesamt verwandelte!  :clap:

hockeyfan

#207
Die Pens gewinnen bei den Flyers in Shootout mit 3:2

Das war heute ein schwieriger Gegner als am Dienstag.

Insgesamt ein gutes Spiel von beiden.

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

edde

Zitat von: Rubbershark am 17. Dezember 2009, 20:26:39

Als Jordan gegen die Flyers zum letzten Mal das Eis verliess sah er ähnlich wie Bill Guerin reichlich angeschlagen aus. Hoffentlich können die beiden heute Nacht in Philly wieder Vollgas geben!



Wenn ich die Berichte von gestern und heute richtig interpretiere sind beide Spieler heute im Line-Up für das Spiel. Staal hat schon direkt nach dem Spiel verlauten lassen das alles ok ist. Er hasogar drüber gewitzelt das der Puck fast in seinem Panz stecken geblieben wäre da er in letzter Zeit wohl etwas zuviel Junk-Food gegessen hat! :-)

While Staal made scoring look easy against the Flyers, Malkin almost ended Staal's night prematurely as time was winding down in the third period. The puck came to Malkin at the center point and his slap shot went directly off Staal standing in the slot. Because he was able to avoid serious injury, Staal was able to joke about the play after. "I took it in my stomach," Staal said. "Another great shot by Geno. I was just hoping it was going to bounce off me to Sid but it kind of stuck there. I guess I have been eating too much junk lately.


Und Guerin hat gesagt er ist nachdem er den Puck abbekommen hat direkt in die Kabine um die Stelle mit Eis zu kühlen. Nachdem er heute ja wohl aller Vorraussicht nach wieder auf dem Eis steht hat er mit dieser Entscheidung wohl alles richtig gemacht. Da sieht man halt die Erfahrung!

Head coach Dan Bylsma just finished addressing reporters following the morning skate and he confirmed that right wing Bill Guerin will be in the lineup on Thursday night against the Flyers.

"It was a stinger type of thing," Guerin said. "It goes away. Its fine. I just wanted to get my skate off and get some ice on it."

Rubbershark

#205
Zitat von: edde am 16. Dezember 2009, 13:00:08
Zitat von: edde am 15. Dezember 2009, 10:02:47
Die Pens kündigen Änderungen bei ihrem Powerplay an und haben das auch schon mal im Training probiert und trainiert. Bin gespannt ob es heute gegen Philly schon den gewünschten Erfolg einbringt, bin da aber eher skeptisch.

Hat funktioniert! :up:

Viel besser fand ich die Penguins aber im Unterzahlspiel, auch wenn man da sicherlich auch noch an der Chancenverwertung arbeiten kann!  :smile:

Statistikalarm:

Mit seinem ersten Doppelpack der Saison setzte sich Jordan Staal auf Rang 2 der teaminternen Torschützenliste. Zwei Tore in einem Spiel gelangen ihm zuletzt vor über einem Jahr beim 5:2-Sieg seines Teams über die Buffalo Sabres am 15.November 2008.

Als Jordan gegen die Flyers zum letzten Mal das Eis verliess sah er ähnlich wie Bill Guerin reichlich angeschlagen aus. Hoffentlich können die beiden heute Nacht in Philly wieder Vollgas geben!

Eigentlich interessieren mich die Geschichten ausserhalb des Eisrings ja nicht, aber zieht euch mal bitte rein, worüber schon im Flyers-Bereich diskutiert wird. Ich hab mich mal spontan schlapp gelacht:

http://thephillyfour.com/2009/12/affair-has-flyers-locker-room-split/

Das wahnsinnigste an dieser Geschichte ist für mich, dass dieser Trottel von Hartnell tatsächlich mal ne Frau abgekriegt hat. Oder ging es da vielleicht um eine Aufenthaltsgenehmigung oder Ähnliches. Man wird sicher noch mehr davon hören!


edde

Zitat von: edde am 15. Dezember 2009, 10:02:47
....ich sag euch da ist heut Abend ordentlich Feuer unterm Dach des Iglus! :headb: Ich bin gespannt!!!

Und da war ordentlich Feuer unterm Dach!!!  :2motzer:

Zitat von: edde am 15. Dezember 2009, 10:02:47
Die Pens kündigen Änderungen bei ihrem Powerplay an und haben das auch schon mal im Training probiert und trainiert. Bin gespannt ob es heute gegen Philly schon den gewünschten Erfolg einbringt, bin da aber eher skeptisch.

Hat funktioniert! :up:

Zitat von: edde am 15. Dezember 2009, 10:02:47
Besonders Crosby läuft gegen Philly meistens zu großer Form auf (46 Pts. in 27 Spielen), was meine Erwartungen nicht mindert.

Same procedure like every game! 1 G 2 A...gegen Philly mal wieder schön einen draufgemacht. Aber Staal war noch besser, den besten Zeitpunkt für seinen 10. Shorthander rausgesucht! Beim Rebound zum 4:1 dann zur rechten Zeit am rechten Fleck gewesen. Seine Benennung für den kanadischen Olympia-Kader wird wieder wahrscheinlicher, vor allem da es sich immer mehr herauskristallisiert das Staal einfach ein Mann für die "wichtigen" Tore ist!  :up::up:

hockeyfan

Die Pens gewinnen mit 6:1 gegen die Flyers

Ein tolles Spiel war das.

Am Donnerstag geht es weiter
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

edde

Die Pens kündigen Änderungen bei ihrem Powerplay an und haben das auch schon mal im Training probiert und trainiert. Bin gespannt ob es heute gegen Philly schon den gewünschten Erfolg einbringt, bin da aber eher skeptisch. Wobei ich jedoch den Grundgedanken Crosby und Malkin auf zwei Seiten zu verteilen statt auf einer zu bündeln generell begrüsse. Das Ziel für den Gegner schwerer ausrechenbar zu sein, das Powerplay mehr in die Breite zu ziehen und mehrere verschiedene Schussmöglichkeiten zu generieren, vor dem Tor für mehr Verkehr zus orgen und Abstauber zu versenken gefällt mir besser als das momentan stark rechtslastige PP der Pens!

Zum Spiel heute gegen die Flyers generell: Die Flyers durchleben momentan etwas was man definitiv nicht als ein Hoch bezeichnen kann. Stattdessen wurden dermaßen schlechte Ergebnisse eingefahren das Coach Stevens gehen musste und durch Laviolette ersetzt wurde. Dessen 2-4-0 Record beweist jedoch das auch er noch nicht großartig was verändern konnte. Zwar wurde letzte Nacht gegen Boston gewonnen, Laviolettes Erfolg/Misserfolg wird sich jedoch erst im Laufe der Sasion noch zeigen.
Bei der jetzigen Verfassung der beiden Teams erwarte ich mir einen Sieg der Pens. Aber wie das bei solchen Spielen immer ist kanns auch ganz anders kommen. Beide Mannschaften haben sich die letzten Jahre weder in der Saison noch in den Playoffs etwas geschenkt, jedoch öfters mit dem besseren Ende für die Penguins. Besonders Crosby läuft gegen Philly meistens zu großer Form auf (46 Pts. in 27 Spielen), was meine Erwartungen nicht mindert. Trotzdem ist Vorsicht geboten, die Flyers werden den Teufel tun die Punkte bereits im Vorfeld abzuschreiben. Das zweite Spiel in zwei Tagen, 24 Stunden nach einem Sieg gegen Boston, das erste Spiel von zweien gegen die Pens innerhalb von 3 Tagen....ich sag euch da ist heut Abend ordentlich Feuer unterm Dach des Iglus! :headb: Ich bin gespannt!!!

Rubbershark

Beim 3:2-Overtime-Sieg machten die Penguins sich das Leben selber schwer. Eigentlich spielten sie gut, jedoch war das Powerplay einmal mehr der unübersehbare Schwachpunkt des Teams. Es ist eigentlich unerklärlich, dass so viel Klasse mit einem Mann mehr auf dem Eis so wenig produziert. Zum Glück konnte aber der letzte Versuch genutzt werden, so dass erneut zwei verdiente Punkte auf das Konto der Penguins wanderten. Nun folgen zwei Spiele gegen die Flyers!

Statistikalarm:

Torflaute beendet. Ruslan Fedotenko traf beim zwischenzeitlichen 2:1 erstmals nach 14 Spielen wieder ins Netz!  :clap:

Rubbershark

Das Spiel konnte man sich auch durchaus in voller Länge reinziehen, denn die Penguins zeigten in Montreal eine sehr gute Leistung. Sieht man mal davon ab, dass ein korrekter Treffer der Canadiens kurz vor Schluss zu unrecht nicht gegeben wurde, dann waren die Canadiens mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Nicht selten lügen Zahlen, aber 41:21 Torschüsse in fremder Halle sprechen eine klare Sprache. Vorwerfen lassen müssen sich die Penguins eigentlich nur die mangelnde Chancenverwertung und die vom Ertrag her schwache Powerplay-Bilanz.

Statistikalarm:

Jay McKee leistete beim 3:2-Siegtreffer die 100.Vorarbeit seiner NHL-Karriere!  :clap:

hockeyfan

Die Pens gewinnen bei den Habs mit 3:2

Habe nur die Highlights des Spiels gesehen.Was ich aber gesehen habe war es ein gutes Spiel.Nach dem mal wieder zurücklag und jede Menge Chancen hatte drehten die Pens das Spiel.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

edde

Zitat von: hockeyfan am 08. Dezember 2009, 23:40:41
ZitatEin enttäuschender Auftritt der Penguins beim 2:3 gegen die Carolina Hurricanes!

Enttäuschend nicht, weil man gegen das bisher punktschwächste Team der NHL verlor, enttäuschend auch nicht, weil man dem Gegner seinen ersten Auswärtssieg der Saison gönnte, sondern enttäuschend, weil das Team erstmals in dieser Saison nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel ging. Die drei Gegentreffer waren symbolisch für die Anfangsphase, denn viel mehr Raum konnte man den Canes nun wirklich nicht lassen. Zwar wachten die Penguins nach dem 0:3 auf und spielten gutes Eishockey, das sicherlich zumindest einen Punktgewinn gerechtfertigt hätte, aber vielleicht ist das Endergebnis ein Warnschuss zur richtigen Zeit. JEDER Sieg muss hart erarbeitet werden. Ich hoffe, dass die Penguins ihre Lektion gelernt haben und am Donnerstag in Montreal wieder voll da sind!

Statistikalarm:

In den letzten 6 Spielen gerieten die Penguins stets mit 0:1 in Rückstand. In den letzten vier Partien konnte man noch Punkten, aber diesmal kam die Aufholjagd leider zu spät!

Besser hätte ich es nicht formulieren können.Als es 0:3 stand hatte ich keine Hoffnung mehr,dachte mir die Pens kriegens ordentlich einen auf dem Sack

Bin mal gespannt ob heut nacht die Einstellung wieder stimmt. Montreal hat zur Zeit anscheinend nen kleinen Lauf! Aber ich denke Crosby wird heut gegen einen seiner Lieblingsgegner eh mal wieder ordentlich Punkte auf sein Konto sammeln.  :grins: Nichtsdestotrotz muß das ganze Team hellwach sein und ne andere Einstellung an den Tag legen als es gegen die Canes der Fall war.  :motz:

hockeyfan

#197
ZitatEin enttäuschender Auftritt der Penguins beim 2:3 gegen die Carolina Hurricanes!

Enttäuschend nicht, weil man gegen das bisher punktschwächste Team der NHL verlor, enttäuschend auch nicht, weil man dem Gegner seinen ersten Auswärtssieg der Saison gönnte, sondern enttäuschend, weil das Team erstmals in dieser Saison nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel ging. Die drei Gegentreffer waren symbolisch für die Anfangsphase, denn viel mehr Raum konnte man den Canes nun wirklich nicht lassen. Zwar wachten die Penguins nach dem 0:3 auf und spielten gutes Eishockey, das sicherlich zumindest einen Punktgewinn gerechtfertigt hätte, aber vielleicht ist das Endergebnis ein Warnschuss zur richtigen Zeit. JEDER Sieg muss hart erarbeitet werden. Ich hoffe, dass die Penguins ihre Lektion gelernt haben und am Donnerstag in Montreal wieder voll da sind!

Statistikalarm:

In den letzten 6 Spielen gerieten die Penguins stets mit 0:1 in Rückstand. In den letzten vier Partien konnte man noch Punkten, aber diesmal kam die Aufholjagd leider zu spät!

Besser hätte ich es nicht formulieren können.Als es 0:3 stand hatte ich keine Hoffnung mehr,dachte mir die Pens kriegens ordentlich einen auf dem Sack
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth