Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

#301
Zitat von: OA-AO am 03. Februar 2010, 19:02:49
Wie gesagt, Marvel&Sabres: Lasst ihr euch mit mir auf eine Diskussion ein (bzw. provoziert sie  :down:), muesst ihr was in der Hinterhand haben, sonst muesst ihr euch gefasst machen, von meinen Argumenten erdrueckt zu werden. :zunge:

Soviel Überheblichkeit auf einem Haufen hab ich sonst nur bei einem Jens Lehmann erlebt :disappointed: :rolleyes:! Ich glaub, das zu machen, was mir schon viele per PN schrieben, ist auch am besten: Dich zu ignorieren!
Don't feed the trolls!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: edde am 03. Februar 2010, 08:53:34
Immer diese unnötigen Vergleiche. Es ist doch klar wie sowas abläuft. Der eine findet den einen super, ein anderer findet den anderen super. Der eigene Held wird verehrt, der andere auf den Tod gehasst, weil er dem eigenen Held etwas von seinem Glanz und Ruhm zu stehlen droht.
Wie war es bis zu dieser Saison? Ach ja! Ovi ist ein Scorer, Crosby eher ein Playmaker. Lustigerweise kommt bei Sid seit den letzten PO´s immer mehr der Scorer zum Vorschein und AO zeigt sich als Playmaker stark verbessert. Der eine hat auf einmal mehr Tore als der andere, obwohl das bisher immer umgekehrt war. Dafür hat der andere jetzt auf einmal mehr Assists als der eine. War das bis jetzt auch nicht immer andersrum? Ich denke das der eine sowohl auch der andere eine Bereicherung für den Hockeysport an sich darstellen. Mir macht es Spaß beiden zuzusehen. Natürlich isses mir lieber wenn der eine am Ende gewinnt, ich bin ja net zum Spaß Pens-Fan. Aber jetzt eine Diskussion wie diese hier anzufangen wo sich 2 verfeindete Lager ( AO-OA vs. Rest (Sorry, so kommt es mir vor)) wegen so einem unsinnigen Vergleich bald ans Hemd gehen.... Im Endeffekt spielen beide jeweils für ihr Team, vergleicht wenn dann doch bitte die Teams miteinander. Es soll sogar vorkommen das diese Teams ab und an gegeneinander antreten. Im Endeffekt gibt es nach solch einem Aufeinandertreffen dann jeweils einen Sieger und einen Verlierer. Was nützen dann dem einen 4 Punkte bei einer 4:5 Niederlage, wenn der andere zwar nur 2 Punkte erzielt hat, dafür aber ein Assist zum GWG geliefert oder es sogar selbst erzielt hat. Richtig...Nichts! Statistiken sind unnütz, was in meinen Augen zählt ist im richtigen Moment seinem Team zu helfen und es zum Sieg zu führen, egal mit welchen Mitteln (Tor, Assist, Hit, Block,...). Das haben beide Spieler für ihre jeweilgen Teams schon zur genüge getan und ich hoffe das es Beide auch in Zukunft noch oft tun werden!








Absolut richtig, edde, deswegen habe ich auch vorhin geschrieben, dass ich nichts gegen die Verehrung Crosbys an sich habe, allerdings stinkt es mir gewaltig, wenn man ohne gewichtige Gruende den einen schlechter macht als den anderen. Wie gesagt, Marvel&Sabres: Lasst ihr euch mit mir auf eine Diskussion ein (bzw. provoziert sie  :down:), muesst ihr was in der Hinterhand haben, sonst muesst ihr euch gefasst machen, von meinen Argumenten erdrueckt zu werden. :zunge:
An Saschok lass ich nichts kommen...

edde

#299
Immer diese unnötigen Vergleiche. Es ist doch klar wie sowas abläuft. Der eine findet den einen super, ein anderer findet den anderen super. Der eigene Held wird verehrt, der andere auf den Tod gehasst, weil er dem eigenen Held etwas von seinem Glanz und Ruhm zu stehlen droht.
Wie war es bis zu dieser Saison? Ach ja! Ovi ist ein Scorer, Crosby eher ein Playmaker. Lustigerweise kommt bei Sid seit den letzten PO´s immer mehr der Scorer zum Vorschein und AO zeigt sich als Playmaker stark verbessert. Der eine hat auf einmal mehr Tore als der andere, obwohl das bisher immer umgekehrt war. Dafür hat der andere jetzt auf einmal mehr Assists als der eine. War das bis jetzt auch nicht immer andersrum? Ich denke das der eine sowohl auch der andere eine Bereicherung für den Hockeysport an sich darstellen. Mir macht es Spaß beiden zuzusehen. Natürlich isses mir lieber wenn der eine am Ende gewinnt, ich bin ja net zum Spaß Pens-Fan. Aber jetzt eine Diskussion wie diese hier anzufangen wo sich 2 verfeindete Lager ( AO-OA vs. Rest (Sorry, so kommt es mir vor)) wegen so einem unsinnigen Vergleich bald ans Hemd gehen.... Im Endeffekt spielen beide jeweils für ihr Team, vergleicht wenn dann doch bitte die Teams miteinander. Es soll sogar vorkommen das diese Teams ab und an gegeneinander antreten. Im Endeffekt gibt es nach solch einem Aufeinandertreffen dann jeweils einen Sieger und einen Verlierer. Was nützen dann dem einen 4 Punkte bei einer 4:5 Niederlage, wenn der andere zwar nur 2 Punkte erzielt hat, dafür aber ein Assist zum GWG geliefert oder es sogar selbst erzielt hat. Richtig...Nichts! Statistiken sind unnütz, was in meinen Augen zählt ist im richtigen Moment seinem Team zu helfen und es zum Sieg zu führen, egal mit welchen Mitteln (Tor, Assist, Hit, Block,...). Das haben beide Spieler für ihre jeweilgen Teams schon zur genüge getan und ich hoffe das es Beide auch in Zukunft noch oft tun werden!






OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 03. Februar 2010, 08:01:49
Du versuchst mir was beizubringen? Kann man von dir überhaupt was lernen :rolleyes:? Nein danke, lieber laufe ich dumm, ohne NHL Ahnung und unwissend durch's Leben... :rolleyes:

Whatever, Sabres... :rolleyes: Ich klinke mich jetzt aus und ich an deiner Stelle wuerde mir die ganzen Posts nochmal durchlesen, vielleicht stellst du dann (oh Wunder) fest, dass ich nichts weiter als logisch nachvollziehbare Argumente gebracht habe und du samt Marvel nichts ausser Heissluft und markigen Spruechen fabriziert hast. :blll: Aber wie so oft regnet es nur Minuspunkte, was eure argumentativen (und damit geistigen) Faehigkeiten glaenzend charakterisiert. :rolleyes: :disappointed:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Du versuchst mir was beizubringen? Kann man von dir überhaupt was lernen :rolleyes:? Nein danke, lieber laufe ich dumm, ohne NHL Ahnung und unwissend durch's Leben... :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 03. Februar 2010, 07:23:04
Ach Leute, als ich gesehen habe wieviele neue Einträge es im Penguins-Bereich gibt, habe ich schon gedacht, dass irgendwas Besonderes passiert ist. Zum Glück hat aber weder Malkin Crosby erschossen noch wechselt Gonchar zu den Flyers. Es ist nur mal wieder der völlig überflüssige Vergleich zwischen Sidney Crosby und Alexander Ovechkin, angereichert mit einer Prise "Böse Russen, liebe Russen". Ja, dann macht mal weiter und dreht euch schön im Kreis!  :schnarch:

Let´s go Pens!  :clap:

Sorry, Rubbershark, ich wollte am aller wenigsten dich enttaeuschen :augenzwinkern:, aber du musst einfach verstehen, dass ich als Caps- (aber v.a. als AO-) Fan nicht stillhalten kann, wenn jemand mit 'nem (100%ig provokativ gemeinten) Satz ankommt:

ZitatIch kann absolut nicht nachvollziehen, dass es irgendjemanden gibt, der ernsthaft Ovechkin für den besten Spieler in der NHL hält.

Ich weiss ja, dass Crosby ein herausragender Spieler ist, aber er ist (zu aller mindest) nicht besser als "The Gr8 8" (sorry, Radde :grins:). Und die Statistiken, wenn man sich denn schon ernsthaft auf sie einlaesst, sprechen doch sogar gegen Crosby (ich versuche es, Sabres noch beizubringen  :grins:). Ich haette diese Diskussion nie angefangen, wenn Marvel seinen Lieblingsspieler fuer seine (unbestritten starken, gerade was das Toreschiessen in dieser Saison angeht) Leistungen meinetwegen auf 20 Seiten angepriesen haette, ohne ihn mit Ovi zu vergleichen. Wenn er ihn aber vergleicht und dann auch noch zu Ungunsten AO's, dann muss er mir Argumente (und keine Minuspunkte :schnarch:) liefern und wie du siehst, hatte ich genuegend davon und dann auch noch solcher, die ihn und Sabres klar widerlegen. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Rubbershark

Ach Leute, als ich gesehen habe wieviele neue Einträge es im Penguins-Bereich gibt, habe ich schon gedacht, dass irgendwas Besonderes passiert ist. Zum Glück hat aber weder Malkin Crosby erschossen noch wechselt Gonchar zu den Flyers. Es ist nur mal wieder der völlig überflüssige Vergleich zwischen Sidney Crosby und Alexander Ovechkin, angereichert mit einer Prise "Böse Russen, liebe Russen". Ja, dann macht mal weiter und dreht euch schön im Kreis!  :schnarch:

Let´s go Pens!  :clap:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 03. Februar 2010, 00:44:29
Geh und küsse Ovi die Schlittschuhe... :wand: :rolleyes: :disappointed:

Achja, wenn du schon meinst, die bisherigen Stats schenken sich nicht viel, dann kannst du diese Season ja auch nicht ranziehen ... Ovi hat 6 Punkte mehr als Crosby, der aber wiederum 2 Tore mehr als Ovi ... naja, hat ja eh keinen Sinn, mit dir da richtig drüber zu diskutieren :rolleyes:!

Erst denken, dann schreiben, Bueffelkopf :blll:: Bei deiner Statistik geht es um den Schnitt ueber 5 Seasons, bei meiner ueber eine (noch nicht mal voll durchgespielte) Saison: Den Grossteil des Mathe-Unterrichts haste wohl gepennt, aber dann von "mit Zahlen in die Schranken weisen" labern.  :lachen: :blll: Kein Wunder, dass du meinen vorherigen Post nicht verstehst. :rolleyes: Fuer so viel Ignoranz kann ich gar nicht anders, als meinen (seit langem) ersten Minuspunkt zu vergeben. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Geh und küsse Ovi die Schlittschuhe... :wand: :rolleyes: :disappointed:

Achja, wenn du schon meinst, die bisherigen Stats schenken sich nicht viel, dann kannst du diese Season ja auch nicht ranziehen ... Ovi hat 6 Punkte mehr als Crosby, der aber wiederum 2 Tore mehr als Ovi ... naja, hat ja eh keinen Sinn, mit dir da richtig drüber zu diskutieren :rolleyes:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#292
Zitat von: Sabres90 am 02. Februar 2010, 23:50:57
OA sorry das jetzt so zu sagen, du hast den Post ja schön aufgeteilt und Argumente reingebracht - aber bei deiner einseitigen Meinung über Russen musste ja sowas kommen :disappointed: :rolleyes:! Fehlte ja nur noch Cindy...!

Aber um deinen Ovi mal mit Zahlen in die Schranken zu weisen, hier mal die Stats der beiden ohne die jetzige Season:

SC: In 290 Spielen 397 Punkte bei 132 Toren und 265 Assists = 1,3 Punkte pro Spiel
AO: In 324 Spielen 420 Punkte bei 219 Toren und 201 Assists = 1,2 Punkte pro Spiel

Nehmen wir also mal an, Crosby hätte diese Effizienz in den 34 Spielen, die er weniger als Ovi gemacht hat, beibehalten, würde das heißen:

34*1,3 = 46,55

Rechnet man das zusammen, hieße das: 397 + 46 = 443 Punkte

Es ist also davon auszugehen, dass Crosby schon längst bessere Stats als Ovi hätte, wenn er 2007/2008 nicht 29 Spiele gefehlt hätte (Verletzung weiß ich nicht mehr).

Allgemein wird es eine ewige Diskussion bleiben, wer denn nun der bessere ist, aber da sich beide vom Spielertyp und Charakter unterscheiden, wird man es wohl nie ganz klären können :zwinker:!

Nimmt sich also nicht viel, genau das, was ich vorher gesagt habe: Diese Saison schreit einem der Unterschied ja geradezu entgegen. :blll: Ausserdem: Crosby hatte ueber den Grossteil seiner Zeit in Pittsburgh bessere Spieler um sich gehabt, waehrend Ovi die ersten 2 Jahre auf sich alleine gestellt war. Was meinst du, wieviele Punkte er mit einem Team wie den Pens gemacht haette?! :devil: Ich fange erst gar nicht mit rein mathematischen Beweisen an (da es statistisch leichter ist, einer von meistens 2 Vorlagengebern als der einzige Torschuetze zu sein, hat Crosby schon alleine durch seine Spielausrichtung als Spielmacher bessere Chancen, mehr Punkte zu erzielen: Und nutzt sie trotzdem nicht! :grins:).  Und einseitige Meinung ueber Russen? Da musst du nochmal durchlesen, was ich schon ueber Zherdev, Kovalev oder Samsonov geschrieben habe. :augenzwinkern:

Zitat von: Jake The Rat am 02. Februar 2010, 23:52:04
Ich halte k1en der beiden für den besten Spieler der NHL, aber Ovechkin für klar besser als Crosby.
Schiessen, passen & skaten können beide, was sie unterscheidet, ist die physische Präsenz: Crosby 48 Hits in 56 Spielen, Ovechkin 130 in 47, womit er die Caps klar anführt. :headb:  
Kurzum: Ovechkin spielt kanadischer als Crosby. :blll:  Hinzu kommen noch Faktoren, die nicht so leicht in Zahlen auszudücken sind: Charisma & Leadership; beides sehe ich bei Crosby knapp unter Null. :devil:  

Richtig, Radde! :headb:

Edit: Und der naechste Minuspunkt (von wem wohl? :gruebel:)... Da mag wohl jemand die Wahrheit nicht hoeren: Ist mir eine Ehre, Marvel, dich in Verstimmung gebracht zu haben! :grins: :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Ich halte k1en der beiden für den besten Spieler der NHL, aber Ovechkin für klar besser als Crosby.
Schiessen, passen & skaten können beide, was sie unterscheidet, ist die physische Präsenz: Crosby 48 Hits in 56 Spielen, Ovechkin 130 in 47, womit er die Caps klar anführt. :headb:  
Kurzum: Ovechkin spielt kanadischer als Crosby. :blll:  Hinzu kommen noch Faktoren, die nicht so leicht in Zahlen auszudücken sind: Charisma & Leadership; beides sehe ich bei Crosby knapp unter Null. :devil:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

OA sorry das jetzt so zu sagen, du hast den Post ja schön aufgeteilt und Argumente reingebracht - aber bei deiner einseitigen Meinung über Russen musste ja sowas kommen :disappointed: :rolleyes:! Fehlte ja nur noch Cindy...!

Aber um deinen Ovi mal mit Zahlen in die Schranken zu weisen, hier mal die Stats der beiden ohne die jetzige Season:

SC: In 290 Spielen 397 Punkte bei 132 Toren und 265 Assists = 1,3 Punkte pro Spiel
AO: In 324 Spielen 420 Punkte bei 219 Toren und 201 Assists = 1,2 Punkte pro Spiel

Nehmen wir also mal an, Crosby hätte diese Effizienz in den 34 Spielen, die er weniger als Ovi gemacht hat, beibehalten, würde das heißen:

34*1,3 = 46,55

Rechnet man das zusammen, hieße das: 397 + 46 = 443 Punkte

Es ist also davon auszugehen, dass Crosby schon längst bessere Stats als Ovi hätte, wenn er 2007/2008 nicht 29 Spiele gefehlt hätte (Verletzung weiß ich nicht mehr).

Allgemein wird es eine ewige Diskussion bleiben, wer denn nun der bessere ist, aber da sich beide vom Spielertyp und Charakter unterscheiden, wird man es wohl nie ganz klären können :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 02. Februar 2010, 23:09:59
Joa und gestern Nacht hat er die Sabres zerlegt :wand:! Glückwunsch noch von mir an die Pens (Fans) zum Sieg, Buffalo hat es mit der Abwehrleistung nicht anders verdient gehabt und auch einem Miller gelingt es eben nicht, einem hochfliegenden Crosby aus der Bahn zu bringen! Kann da Marvel nur beipflichten, dieser Kerl ist ein Phänomen :huldigung:!

Der Kerl ist ein Phaenomen, aber uebertrifft Ovi bei weitem nicht :blll:, denn...

ZitatDer Junge trifft und trifft und trifft, aus jeder Lage, in jeder Situation. Was der für Tore macht ist ja schon krank. Rückwärts zum Tor, im Fallen, auf dem Bauch liegend, aus der Luft, Onetimer, Handgelenkschuss, aus der Drehung, egal in welcher Situation, er trifft immer irgendwie. Und was er für Moves drauf hat.

...das hat Ovechkin in jedem Jahr getan, seitdem er in der Liga ist und Sid zeigt es erst in diesem Jahr und...

ZitatUnd nicht zuletzt die Pässe. Wo andere nicht mehr wissen was sie unter dem Druck der Gegenspieler machen sollen, da spielt er noch einen perfekten Pass auf die Kelle des Mitspielers.

...auch da kann Ovi mittlerweile locker mithalten, weil er endlich genug Leute um sich hat, die seine Pace mitgehen koennen. :blll:

ZitatIch kann absolut nicht nachvollziehen, dass es irgendjemanden gibt, der ernsthaft Ovechkin für den besten Spieler in der NHL hält.

Na ja, bist ja auch du... :rolleyes: :grins: Wieviele Spiele hat Ovi fuer seine 35 Tore gebraucht? 47! Wieviele Crosby fuer seine 37? 56! Und nach Punkten und der +/- -Statistik ist Ovi trotz der weniger absolvierten Spiele immer noch deutlich besser als Crosby. Ich finde nicht nur, dass Ovi schon immer der bessere Spieler war, nein, ich denke sogar, dass es nie deutlicher gewesen ist als diese Saison, dass Ovi der weitaus bessere Spieler ist. :devil:


An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Joa und gestern Nacht hat er die Sabres zerlegt :wand:! Glückwunsch noch von mir an die Pens (Fans) zum Sieg, Buffalo hat es mit der Abwehrleistung nicht anders verdient gehabt und auch einem Miller gelingt es eben nicht, einem hochfliegenden Crosby aus der Bahn zu bringen! Kann da Marvel nur beipflichten, dieser Kerl ist ein Phänomen :huldigung:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Meine Fresse, was ist eigentlich mit Sid Crosby los? Der Junge trifft und trifft und trifft, aus jeder Lage, in jeder Situation. Was der für Tore macht ist ja schon krank. Rückwärts zum Tor, im Fallen, auf dem Bauch liegend, aus der Luft, Onetimer, Handgelenkschuss, aus der Drehung, egal in welcher Situation, er trifft immer irgendwie. Und was er für Moves drauf hat. Und nicht zuletzt die Pässe. Wo andere nicht mehr wissen was sie unter dem Druck der Gegenspieler machen sollen, da spielt er noch einen perfekten Pass auf die Kelle des Mitspielers. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es irgendjemanden gibt, der ernsthaft Ovechkin für den besten Spieler in der NHL hält. Ich wünschte die Rangers hätten Crosby gezogen...  :christmas: