Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

Penguin Fan

Na ja über diese Sperre kann man sicherlich streiten. Für mich war das eher ein sauberer Hit. Malkin hat dieses Jahr echt die Seuche am Schlittschuh, andauernd hatte er kleinere Verletzungen und jetzt mit dem Kreuzbandriß setzt allem noch die Krone auf  :wand:

Bin gespannt was jetzt Shero zur Trading Deadline macht. Will er um den Cup mitspielen dann muss er sicherlich noch was tun.
Ich hoffe mal nicht das er Leute wie Goligoski oder Letang hergibt. Dieses Jahr hätte man echt eine gute Chance auf den Cup gehabt. Crosby und Fleury spielten in Best Form und so eine stabile Abwehr habe ich noch nie in der Steele City gesehen :up: aber dieses Verletzungspech kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt  :brech:
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

hockeyfan

ZitatMalkin hat am Donnerstag OP und wird für 6 Monate fehlen


Das ist ein schwerer Schlag für die Pens.Crosby,Malkin,Letetsu weg und jetzt kommt noch eine Sperre von Cooke dabei. 4 Spiele wird er nicht dabei sein.Er hat mal wieder unnötig den Gegner fies in die Bande gehauen. Zu Recht hat er die Strafe bekommen.

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Decki

Malkin hat am Donnerstag OP und wird für 6 Monate fehlen

http://tsn.ca/nhl/story/?id=353113
Moves like Jagr

Decki

Zitat von: The Captain am 08. Februar 2011, 16:02:19

Wer war eigentlich der 'schuldige' und warum gibt es in den letzten 10 Jahren soviele die ihre Laufbahn beenden müssen deswegen? Früher haben die meisten Spieler ohne Helm gespielt und da war es nicht so schlimm ...

Crosby hatte ja beim Winter Classic einen Check von Steckel bekommen danach dachte man er war es. Aber 2 Tage später oder so gabs einen Check von Hedman von hinten in die Bande und das war wohl der Auslöser.
Wen ein Spieler unter dem so genannten "Post-concussion syndrome" leidet hat er Schwindel Gefühl, Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Das kann Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern bis man das los ist. Kommt halt auf die schwere der Gehirnerschütterung an und wie oft man schon eine hatte. Weil wen man schon mehrmals eine hatte besteht die Gefahr von Folgeschäden
Moves like Jagr

The Captain

Was nicht richtig auskurierte Gehirnerschütterungen bewirken können,hat man ja bei Lindros gesehen. Der kam nie wieder richtig auf die Beine ... Darum lieber gescheit auskurieren lassen.Gesundheit ist immer noch wichtiger als alles andere.

Wer war eigentlich der 'schuldige' und warum gibt es in den letzten 10 Jahren soviele die ihre Laufbahn beenden müssen deswegen? Früher haben die meisten Spieler ohne Helm gespielt und da war es nicht so schlimm ...

Darkclaw77

#596
MCL steht für Medial collateral ligament also das Mediale Kollateralband, "etwa elf Zentimeter lang und verbindet den Oberschenkel- mit dem Unterschenkelknochen. Dieser Anteil des Seitenbandes ist mitverantwortlich für die seitliche Stabilität gegen Auswärts- und Drehbewegungen des Unterschenkels"

ACL steht für anterior cruciate ligament und ist  das vordere Kreuzband.


OP meiner meinung nach unausweichlich.

parise

#595
würde mich nicht wundern wenn sidney für den rest der season ausfallen würde . hat man ja bei savard gesehen wie lange der aufn dem weg zurück gebraucht hat . gut - bei dem wars auch etwas schlimmer aber im prinzip das gleiche . das problem dabei sind die immer wieder auftretenden symptome auch wenn die eigentliche concussion schon weg is . wenn es blöd läuft dann bekommst du die dein leben lang nicht mehr weg (siehe savard)

torn acl/mcl sind (soviel ich weiß) bänder im knie -  - torn bedeutet ja angerissen . http://www.dict.cc/?s=torn+ligament - seitenband, kreuzband,.... irgendsowas ebn  :down: sehr schade für malkin

Rubbershark

Zitat von: Flyers Fan am 07. Februar 2011, 20:58:08
Crosby fällt wohl mindestens bis zum März aus

http://tsn.ca/nhl/story/?id=352823

Ich will mal schwer hoffen, dass März in dieser Sache das letzte Wort ist.

Die Penguins haben ja noch einen ganz guten Vorsprung auf Platz 9, der bis dahin halten sollte.

Wenn Crosby dann wiederkommt, dann sollten die PO´s erreicht werden und von welcher Position aus man dann in die Endrunde startet, das hat spätestens die letzte Saison gezeigt, ist eigentlich egal.

Ich frage mich langsam nur, warum sich die zunächst harmlos wirkenden Verletzungen unserer Center im Nachhinein immer als echte Katastrophen herausstellen. Bei Staal war es so, bei Letestu war es zunächst nur eine Frage von Tagen und die Gehirnerschütterung von Crosby sollte ja auch nur eine ganz leichte sein.

Und wenn wir schonmal beim Thema sind: Kann mir jemand von euch vielleicht mal ne genaue Übersetzung von Malkins "torn right ACL/MCL" liefern? Danke im Voraus!

Jake The Rat

Sie sollten sie Malkin traden, solange sie noch was für ihn kriegen, & durch jemand ersetzen, der Faceoffs gewinnen kann. Vielleicht kann man Conroy zum Comeback überreden... :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Zitat von: #500 am 07. Februar 2011, 21:31:06
Zitat von: Flyers Fan am 07. Februar 2011, 21:10:05
Zitat von: leeroy kincaid am 07. Februar 2011, 21:05:40
ob pittsburgh noch einen move bis zur deadline machen wird? malkin fällt ja nun auch komplett aus.

Könnte mir gut vorstellen das da noch ein Trade kommt
Wer soll denn kommen? Oder wer soll dann gehen? Außer Crosby und Malkin (und Staal) haben doch die Pens nichts mehr zu bieten.  :blll:

Ich weiß nicht. Picks machen es doch auch
Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

letang, goligoski und fleury würden schon höchstpreise erzielen

#500

Zitat von: Flyers Fan am 07. Februar 2011, 21:10:05
Zitat von: leeroy kincaid am 07. Februar 2011, 21:05:40
ob pittsburgh noch einen move bis zur deadline machen wird? malkin fällt ja nun auch komplett aus.

Könnte mir gut vorstellen das da noch ein Trade kommt
Wer soll denn kommen? Oder wer soll dann gehen? Außer Crosby und Malkin (und Staal) haben doch die Pens nichts mehr zu bieten.  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Zitat von: leeroy kincaid am 07. Februar 2011, 21:05:40
ob pittsburgh noch einen move bis zur deadline machen wird? malkin fällt ja nun auch komplett aus.

Könnte mir gut vorstellen das da noch ein Trade kommt
Moves like Jagr

Finwe

Oha, das ist ein schwerer schlag...und das "nur" wegen einer gehirnerschütterung. Ist wirklich bitter, er spielte ja seine bisher beste saison, und dadurch sinken natürlich auch die cup-chancen der pens.

leeroy kincaid

ob pittsburgh noch einen move bis zur deadline machen wird? malkin fällt ja nun auch komplett aus.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert