Pittsburgh Penguins

Begonnen von docjay2000, 15. Mai 2009, 13:59:59

« vorheriges - nächstes »

parise

in pittsburgh wirds wohl bald einen größeren trade geben - jordan staal hat angeblich ein 10year offer abgelehnt - ob er nun zu seinem bruder nach carolina geht? gerüchte gäbe es ja genug

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 06. Juni 2012, 17:08:22
Zitat von: leeroy kincaid am 06. Juni 2012, 11:17:31
statistiken lügen nicht und sind auch nicht "trügerich" - nur die interpretation ist es oft  :klugscheiss:

Das ist falsch. :finger:  Statistiken können lügen: nämlich dann, wenn die Zahlen gefälscht sind; & sie können trügen: nämlich dann, wenn die Zahlen zwar korrekt sind, aber zu falschen Schlussfolgerungen & Interpretationen verführen. Oft ist es 1e Mischung aus beidem, wie z.B. die Arbeitslosenstatistik.

Aber was Fleury angeht, sind wir 1er M1ung: er ist 1e Pfeife. :grins:

So sehe ich das auch. Fleury hätte am Cupgewinn wachsen sollen und nicht das Gegenteil. Aber kann sein das ihn die Konkurenz jetzt wieder stärker macht.

Jake The Rat

So sieht's aus. :up:  In Detroit draftet man in der 2ten Runde bessere Goalies als in Pittsburgh in der 1.. :grins:  Mag ja s1, dass Fleury in den 2 Saisons, als die Pens im Finale waren, ganz ordentlich gehalten hat; das war's dann aber auch schon. Ich glaube, Vokoun wird ihn im Laufe der Saison, wenn nicht schon von Anfang an, als Nr.1 ablösen. Fleury wird über kurz oder lang in der Schweiz verschwinden. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Penguin Fan am 06. Juni 2012, 18:56:33
Fleury spielte eine ordentliche Saison aber in den Playoffs war er grottig. Ich finde es gut das man Vokoun geholt hat. Der kann Fleury während der Season entlasten.

@ Jake die Pfeife war aber ein riesen Grund warum man den Stanley Cup geholt hat. Wie viele Cups haben die Canucks mit Luongo geholt?  :lol: :grins:

Ja, das mit seinem Cup lässt sich nicht bestreiten, aber seien wir mal ehrlich: einen fetten Run kann so ziemlich jeder Spieler mal hinlegen (v.a. in der ausgeglichenen NHL), das ist halt das Paradox der kurzen, aber intensiven PO's. Die wirklich Grossen haben aber den Cup mehrmals geholt und dabei oft mit sehr unterschiedlichen Mannschaftskollegen zusammen gespielt (Bsp. Brodeur: '95, '00, '03 und jetzt steht er schon wieder mit einer neuen Generation von Devils-Spielern im Finale und ist immer noch einer der Gründe, warum die Devils überhaupt dorthin gekommen sind). Ganz ehrlich: ein Cam Ward ist in meinen Augen besser als Fleury (obwohl ihn nach seinem Cup '06, oberflächlich betrachtet, dasselbe Schicksal ereilt hat), denn er spielt um Einiges stabiler und das in einer insgesamt grottigen Mannschaft.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Penguin Fan

Fleury spielte eine ordentliche Saison aber in den Playoffs war er grottig. Ich finde es gut das man Vokoun geholt hat. Der kann Fleury während der Season entlasten.

@ Jake die Pfeife war aber ein riesen Grund warum man den Stanley Cup geholt hat. Wie viele Cups haben die Canucks mit Luongo geholt?  :lol: :grins:
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

Jake The Rat

#1046
Zitat von: leeroy kincaid am 06. Juni 2012, 11:17:31
statistiken lügen nicht und sind auch nicht "trügerich" - nur die interpretation ist es oft  :klugscheiss:

Das ist falsch. :finger:  Statistiken können lügen: nämlich dann, wenn die Zahlen gefälscht sind; & sie können trügen: nämlich dann, wenn die Zahlen zwar korrekt sind, aber zu falschen Schlussfolgerungen & Interpretationen verführen. Oft ist es 1e Mischung aus beidem, wie z.B. die Arbeitslosenstatistik.

Aber was Fleury angeht, sind wir 1er M1ung: er ist 1e Pfeife. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

Zitat von: legend75 am 06. Juni 2012, 06:59:21
Zitat von: parise am 05. Juni 2012, 07:07:30
find ich net, statistisch gesehen hat er auch seine zweitbeste saison gespielt - aber am ende dann "vielleicht" zu wenig pausen bekommen .

....... Statistiken sind sehr oft trügerisch, vorallem im US Sport. MMn ist Fleury nach dem Cup abgeschmiert und zählt zur maximalen Mittelklasse in der NHL. Es sieht halt immer schön aus wenn du vorne 6 Dinger machst und hinten 3 bekommst, das überspielt die ganze sache.

es war seine 3.beste saison  :klugscheiss:

statistiken lügen nicht und sind auch nicht "trügerich" - nur die interpretation ist es oft  :klugscheiss:

wenn ich die stats von fleury sehe, fällt mir als erstes auf, das er bei den save% nur an 27.stelle in der liga ist, jedoch bei den gegentoren auf platz 12. wenn man aber bedenkt, dass die gegentorestatistik auch die defenceleistung des gesamten teams ausdrückt, so schlussfolgere ich, dass fleury das team nicht besser gemacht hat.

ich denke, dass es ein guter deal für die pens ist, vokoun zu verpflichten.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

legend75

Zitat von: parise am 05. Juni 2012, 07:07:30
find ich net, statistisch gesehen hat er auch seine zweitbeste saison gespielt - aber am ende dann "vielleicht" zu wenig pausen bekommen .

Ich erkläre es so. Wenn ein Gomez 25 Tore schießt und das gegen Teams Mainz, Hertha, Köln, Kaiserslautern aber in den wichtigen Spielen patzt, hat er zwar ne Bomben Statistik, aber keinen zählbaren Erfolg. Statistiken sind sehr oft trügerisch, vorallem im US Sport. MMn ist Fleury nach dem Cup abgeschmiert und zählt zur maximalen Mittelklasse in der NHL. Es sieht halt immer schön aus wenn du vorne 6 Dinger machst und hinten 3 bekommst, das überspielt die ganze sache.

Eishockeyreisen

Zitat von: El Kabong am 05. Juni 2012, 19:46:43
Zitat von: Günne88 am 05. Juni 2012, 18:08:15
Zitat von: Eishockeyreisen am 05. Juni 2012, 17:18:54
Zitat von: clemoobe am 05. Juni 2012, 16:50:16
Ich gehe da von der anderen Seite ran. Gut für Washingtion, obwohl der Draft Pick in der siebenten Runde eher ein Witz ist.
Wieso ist der Draftpick ein Witz? Das ist bei solchen Trades völlig normal. Denn schliesslich hat das neue Team (in diesem Fall Pittsburgh) nur das Recht erworben mit dem Spieler (in diesem Fall Vokoun) vor dem 1.7 zu reden. Ob er nun unterschreibt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Daher gibt es bei solchen Trades auch keine anderen Picks als Picks in den Runden 5, 6 oder 7 :zwinker:

Philly hat mal nen 1st für die Rechte an Timonen und Hartnell hingeblättert.  :zwinker: allerdings muss sich Homer damals wohl richtig sicher gewesen sein sonst hätte er das wohl net gemacht. und wenn ich mich recht erinnere hat man vor 2 Jahren für Hamhuis nen 3rd gezahlt. Hamhuis wollte aber net nach Philly und  man hat ihn ebenfalls für nen 3rd zu den Pens getradet....
also ab und an geht schonmal nen höherer Pick über die Ladentheke. ich denk der hauptgrund is wohl das Vokoun einfach zu alt is für besser Picks.

Ehrhoffs Rechte sind auch für einen 7th Round Pick nach Buffalo gegangen. Zu alt würde ich bei Vokoun also nicht sagen.
Ich hätte Vokoun ja eher in Tampa gesehen, schon allein wegen seiner Familie, die sind letzte Saison in Florida geblieben und werden es wohl auch weiterhin, da es ihnen in Florida
richtig gut gefällt.
Er wäre sogar bei uns in die engere Wahl gekommen. Allerdings nur als FA. Wenn Y keinen beim Draft Tag bekommt. Wie es noch sein Plan ist.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

El Kabong

Zitat von: Günne88 am 05. Juni 2012, 18:08:15
Zitat von: Eishockeyreisen am 05. Juni 2012, 17:18:54
Zitat von: clemoobe am 05. Juni 2012, 16:50:16
Ich gehe da von der anderen Seite ran. Gut für Washingtion, obwohl der Draft Pick in der siebenten Runde eher ein Witz ist.
Wieso ist der Draftpick ein Witz? Das ist bei solchen Trades völlig normal. Denn schliesslich hat das neue Team (in diesem Fall Pittsburgh) nur das Recht erworben mit dem Spieler (in diesem Fall Vokoun) vor dem 1.7 zu reden. Ob er nun unterschreibt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Daher gibt es bei solchen Trades auch keine anderen Picks als Picks in den Runden 5, 6 oder 7 :zwinker:

Philly hat mal nen 1st für die Rechte an Timonen und Hartnell hingeblättert.  :zwinker: allerdings muss sich Homer damals wohl richtig sicher gewesen sein sonst hätte er das wohl net gemacht. und wenn ich mich recht erinnere hat man vor 2 Jahren für Hamhuis nen 3rd gezahlt. Hamhuis wollte aber net nach Philly und  man hat ihn ebenfalls für nen 3rd zu den Pens getradet....
also ab und an geht schonmal nen höherer Pick über die Ladentheke. ich denk der hauptgrund is wohl das Vokoun einfach zu alt is für besser Picks.

Ehrhoffs Rechte sind auch für einen 7th Round Pick nach Buffalo gegangen. Zu alt würde ich bei Vokoun also nicht sagen.
Ich hätte Vokoun ja eher in Tampa gesehen, schon allein wegen seiner Familie, die sind letzte Saison in Florida geblieben und werden es wohl auch weiterhin, da es ihnen in Florida
richtig gut gefällt.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Günne88

Zitat von: Eishockeyreisen am 05. Juni 2012, 17:18:54
Zitat von: clemoobe am 05. Juni 2012, 16:50:16
Ich gehe da von der anderen Seite ran. Gut für Washingtion, obwohl der Draft Pick in der siebenten Runde eher ein Witz ist.
Wieso ist der Draftpick ein Witz? Das ist bei solchen Trades völlig normal. Denn schliesslich hat das neue Team (in diesem Fall Pittsburgh) nur das Recht erworben mit dem Spieler (in diesem Fall Vokoun) vor dem 1.7 zu reden. Ob er nun unterschreibt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Daher gibt es bei solchen Trades auch keine anderen Picks als Picks in den Runden 5, 6 oder 7 :zwinker:

Philly hat mal nen 1st für die Rechte an Timonen und Hartnell hingeblättert.  :zwinker: allerdings muss sich Homer damals wohl richtig sicher gewesen sein sonst hätte er das wohl net gemacht. und wenn ich mich recht erinnere hat man vor 2 Jahren für Hamhuis nen 3rd gezahlt. Hamhuis wollte aber net nach Philly und  man hat ihn ebenfalls für nen 3rd zu den Pens getradet....
also ab und an geht schonmal nen höherer Pick über die Ladentheke. ich denk der hauptgrund is wohl das Vokoun einfach zu alt is für besser Picks.

Eishockeyreisen

Zitat von: clemoobe am 05. Juni 2012, 16:50:16
Ich gehe da von der anderen Seite ran. Gut für Washingtion, obwohl der Draft Pick in der siebenten Runde eher ein Witz ist.
Wieso ist der Draftpick ein Witz? Das ist bei solchen Trades völlig normal. Denn schliesslich hat das neue Team (in diesem Fall Pittsburgh) nur das Recht erworben mit dem Spieler (in diesem Fall Vokoun) vor dem 1.7 zu reden. Ob er nun unterschreibt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Daher gibt es bei solchen Trades auch keine anderen Picks als Picks in den Runden 5, 6 oder 7  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

clemoobe

Ich gehe da von der anderen Seite ran. Gut für Washingtion, obwohl der Draft Pick in der siebenten Runde eher ein Witz ist.
Ich wenn Fleury  sich verletzt ist Johnson nun auch nicht der Kracher.

Sabres90

Zitat von: #500 am 04. Juni 2012, 20:57:14
Trotzdem verstehe ich diese Aktion der Pens nicht wirklich. Sie habe andere Probleme als auf der Goalie-Position.

Das sah in den Playoffs aber ganz anders aus :zwinker:! Ich verstehe die Pens durchaus: Fleury hielt gut in der Season und katastrophal in den Playoffs. Nichts gegen Johnson, aber der hat sein enit überschritten und war alles andere als ein entlastender Backup. Mit Vokoun haben die Pens durchaus zwei No.1 Goalies im Team, wo jeder jeden mal entlasten kann. Von daher macht das durchaus Sinn!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Jake The Rat am 05. Juni 2012, 09:51:58
Zitat von: #500 am 04. Juni 2012, 20:57:14
Trotzdem verstehe ich diese Aktion der Pens nicht wirklich. Sie habe andere Probleme als auf der Goalie-Position.

Ja schon: z.B. haben sie k1en Captain. :devil:  Aber seit Fleury von 1em zwar überschätzten, aber doch 1igermassen brauchbaren Torwart zu 1em katastrophalen Fliegenfänger mutiert ist, ist die Goalieposition Krisenherd Nr.1 bei den Pens. Da ist es durchaus 1zusehen, dass sie Vokoun holen; besser als Fleury ist der allemal. Ich bin jdf. dankbar, dass sie nicht für Luongo getradet haben: ich könnte es nicht ertragen, Lu im babyblauen Strampelanzug mit dem putzeligen Pinguin spielen zu sehen. :lol:

Wenn sich die Pens auf der Goalie-Position breiter aufstellen möchten, kann ich das schon nachvollziehen. Fleury hat nicht nur in den POs rabenschwarze Tage gehabt. Auch in der reg. Season stand er öfter mal neben sich. Und ich habe das alles hautnah mitbekommen, weil er mein Fantasy-Goalie war und mich seine Patzer und schlechte Fangquoten den Titel gekostet haben :motz: :grins:!
Letzte Saison hatte er ja auch einige miese Phasen, z. B. als ihm zu Beginn zeitweise sogar Johnson vorgezogen wurde. Kommt also nicht vollkommen überraschend, sein Leistungsabfall. Vielleicht fehlt ihm ja auch nur ein Konkurrent im Nacken, um wieder Höchstleistungen zu bringen?