Hauptmenü

DEB-Pokal

Begonnen von Gast, 01. Juli 2007, 16:29:19

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Kassel siegt im ersten Spiel 7 zu 0 gegen Heilbronn und die Lions verlieren in Bittigheim 3 zu 2. Besser kann der Pokal nicht starten.....

Hier die Stats des DEB-Pokals  

http://www.del.org/index.php?id=425#c1029
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

ZitatDemnach gibt es drei Varianten, wie der Wettbewerb attraktiver gestaltet werden könnte. Variante A werden die größten Erfolgsaussichten eingeräumt. Hierbei soll die erste und zweite Runde in Turnierform ausgetragen werden. Acht Turniere mit je vier Teilnehmern (2 DEL-Clubs, 2 ESBG-Clubs) sollen am letzten August-Wochenende stattfinden. "Das wäre zudem eine attraktive Form der Saisonvorbereitung", sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Die Idee hört sich doch ganz gut an. Den Pokal ganz abschaffen find ich nicht so toll, den der Pokalwettbewerb gehört doch zum "deutschen" Eishockey. Ausserdem ist das ja auch für die "kleineren" Teams attraktiv. Die verdienen da ja auch ein paar Euro. Ich finde es sowieso blöde, das es eine DEL UND die ESBG gibt. Für mich sollte es nur einen Verband geben.....

Gast

Pokal-Wettbewerb: Reformpläne liegen nun auf dem Tisch
Das Finale um den Deutschen Eishockey-Pokal war spannend und lieferte zugleich bundesweite Schlagzeilen. Doch die Zukunft des Wettbewerbes steht auf der Kippe. Nach Informationen von Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) liegen nun aber zumindest die Reformpläne auf dem Tisch.

Demnach gibt es drei Varianten, wie der Wettbewerb attraktiver gestaltet werden könnte. Variante A werden die größten Erfolgsaussichten eingeräumt. Hierbei soll die erste und zweite Runde in Turnierform ausgetragen werden. Acht Turniere mit je vier Teilnehmern (2 DEL-Clubs, 2 ESBG-Clubs) sollen am letzten August-Wochenende stattfinden. "Das wäre zudem eine attraktive Form der Saisonvorbereitung", sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Eine gewaltige Aufwertung würde der Wettbewerb auch erhalten, wenn der Sieger an der geplanten Champions League (Variante B) teilnehmen dürfte, doch die Regularien der IHHF lassen eine derartige Konstellation nach Angaben der Fachzeitung Eishockey NEWS nicht zu. Diskutiert wird auch die Variante C, wonach ein Endturnier mit den besten vier Teams künftig immer am gleichen Ort ausgetragen werden soll.

Also ich wäre für die noch unbekannte Variante D:Den Pokal ganz auch dem Programm zu nehmen....

Sabres90

So, das erste Halbfinale wurde gestern gespielt und wie zu erwarten zog Berlin ins Finale ein.

Berliner Eisbären - Augsburger Panther = 10:4 (6:2; 1:2; 3:0)

U.a. Robinson und Mulock mit einem Doppelpack. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatDie Augsburger Panther haben mit einem 2:1-Sieg in Düsseldorf als zweites Team nach Hannover das Pokal-Halbfinale erreicht. Kantor brachte zwar die DEG vor der beschämenden Kulisse von 1.761 Besuchern in der 16. Minute mit 1:0 in Führung, aber noch im gleichen Drittel gelang den Gästen der Ausgleich. Der Treffer - ein Eigentor von Ratchuk - wurde offiziell Buzas gut geschrieben. Im 2. Abschnitt gelang dann Fendt (Foto: City-Press) in Unterzahl der Augsburger Siegtreffer. Trotz großer Überlegenheit der Gastgeber brachte Augsburg dank eines überragenden Patrick DesRochers im Tor (40:17 Schüsse) das Ergebnis über die Zeit.

Die restlichen beiden Halbfinalisten werden kommenden Dienstag in den Begegnungen Iserlohn gegen Berlin und Frankfurt gegen Ingolstadt ausgespielt.
Quelle EH News

1761 Zuschauer in D-Dorf? Was geht denn da ab. Dann verlieren die zu Hause auch noch gegen die Panther. Da hat der der Lance aber noch viel zu tun in der Landeshauptstadt. :rolleyes:

Sabres90

Das Viertelfinale wurde gerade ausgelost:

DEG - Augsburg --> (Tipp: DEG kommt weiter)
Hamburg - Hannover --> (Tipp: Hamburg kommt weiter)
Iserlohn - Berlin --> (Tipp: Berlin kommt weiter)
Frankfurt - Sieger aus Bremerhaven gg Ingolstadt, im Falle eines Sieges des REV geht natürlich das Heimspiel an sie!

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 29.08.2007 14:15
Nach Fischtown werd ich diese Saison sicher noch mal fahren, nach Ravensburg eher nicht.
Wenn schon reisen, dann in die andere Richtung.  :cool:  :augenzwinkern:

Vielleicht komme ich mal per Fanbus mit. Wenn man sich dann im Stadion sieht, gibt es ein Bier. :D:

Jake The Rat

Nach Fischtown werd ich diese Saison sicher noch mal fahren, nach Ravensburg eher nicht.
Wenn schon reisen, dann in die andere Richtung.  :cool:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 29.08.2007 12:22
Auch das leere Tor muss man erst mal treffen. Und wenn man das m8, dann zählt das genauso.  :D:

Wenn nicht sogar mehr. :D:

Vielleicht sieht man sich diese Saison ja mal bei einem Spiel in Bremerhaven oder vielleicht hast du ja die Lust am Reisen entdeckt und kommst mal mit den Fischen mit nach Ravensburg. :D:

Jake The Rat

Auch das leere Tor muss man erst mal treffen. Und wenn man das m8, dann zählt das genauso.  :D:
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 29.08.2007 11:14
Ganz falsch.  :finger: Wenn das so wäre, hätten die Haie nicht im Schlussdrittel den 3:1-Rückstand noch aufgeholt.
Eine Shootout-Niederlage in Bremerhaven ist ein 8bares Ergebnis - im Gegensatz zu der 9:2-Klatsche,
die sich die DEG letztes Jahr hier eingefangen hat.  :D:
Und ich Trottel bin nicht hingefahren.  :wand:

Aber bei dem letztjährigen 9:2 musst du 5 Tore abziehen da der Herr Jackson immer das Spielchen mit dem Torwart gemacht hat.  :D:

Flames1848

Ich denke auch das wenn Bremerhaven gegen Köln verliert das nix mit "nicht Ernst nehmen" zu tun hat....

Das ist nunmal im Pokal so, der Pokal hat seine eigenen Gesetzte...

3 Euro ins Phrasenschwein :augenzwinkern: :augenzwinkern:

Jake The Rat

ZitatSabres90 schrieb am 28.08.2007 23:22
Bremerhaven - Köln = 4:3 n.P. :ee:
(was beweist, dass Köln den Pokal nicht ernst nimmt...)
Ganz falsch.  :finger: Wenn das so wäre, hätten die Haie nicht im Schlussdrittel den 3:1-Rückstand noch aufgeholt.
Eine Shootout-Niederlage in Bremerhaven ist ein 8bares Ergebnis - im Gegensatz zu der 9:2-Klatsche,
die sich die DEG letztes Jahr hier eingefangen hat.  :D:
Und ich Trottel bin nicht hingefahren.  :wand:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 29.08.2007 02:54
was Berlin in Landsberg gegratelt hat will ich erst gar net wissen... wer aber infos hat, her damit  :D:

Bericht EV Landsberg

Gast

was Berlin in Landsberg gegratelt hat will ich erst gar net wissen... wer aber infos hat, her damit  :D: