2. Runde: Washington (2) - Pittsburgh (4)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2009, 09:11:52

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitat von: OA-AO am 16. Mai 2009, 00:57:31
Zitat von: Andy am 15. Mai 2009, 23:25:57
Dass Malkin im Schatten von Crosby steht, stimmt nicht wirklich. Die ersten Spiele war es Malkin, der alleine die Spiele entschieden hat. Und zu den letzten Spielen war es Crosby. Ein Crosby kann wertvoller sein, da er Captain ist, aber ein Malkin war leistungsmäßig genau gleich wichtig. Und auch Malkin ist defensiv enorm stark.

Da haben wir z.B. eine Person, die die Augen wirklich offen hat. Crosby hatte genauso seine punktlosen und weniger auffaelligen Spiele, bloss will das unsere Eishockey-Gottheit nicht wahr haben. :rolleyes: Jedes Mal war er bei solchen Leistungen seines "Captains" wie abgetaucht, aber gleich mit einem Fuellhorn des Lobes zurueck, wenn Crosby einen guten Tag hatte.  :down: Ja, das letzte Spiel der Caps war scheisse gegen die Pens und OV hatte auch nicht seinen besten Tag, aber es war nicht nur Sid, der uns an die Wand gespielt hat und so eng wie die Serie war, haette es genauso andersrum laufen koennen. Dann waere ich wirklich auf deine Erklaerungen gespannt, Marvel: Ob du dann den einen verschossenen Puck von Cindy auch erwaehnt haettest? Bloss vermute ich irgendwie, dass Crosby auch dann gut weggekommen waere bei deiner Kritik. Und wenn du schon immer wieder diese Eishockey-Diskussionen auf Bordstein-Niveau heraufbeschwoeren musst (wie: "der neue Gretzky", "der Beste aller Zeiten", "der kompletteste, tollste, wunderbarste"...etc.), dann mach dir mal folgendes klar: Ueberzeugen wirst du hier niemanden (wie du vielleicht schon an den zahlreichen Antworten auf deine Posts gemerkt hast), weil die Realitaet etwas komplizierter und vielseitiger ist, als du sie hier darstellst. :blll: Und nochmal zur Erinnerung (aber diese Diskussion hatten wir ja bereits): Sid the Clit wird in Sachen Dynamik, Koerperspiel und Scoring Touch einem OV niemals das Wasser reichen koennen, weswegen deine Behauptung mit dem "kompletteren Paket" mehr als hinfaellig ist (und ich glaube mit dieser Meinung stehe ich auch alles andere als alleine da).

P.S.: Natuerlich rede ich dummes Zeug, um Stunk zu machen, weil deine kindisch-einseitigen Behauptungen auch keine ernsthafte Diskussion (zumindest von meiner Seite aus) verdient haben. :cool:

Mein Gott, du disqualifizierst dich immer mehr. Obejektivität kann man von dir sicher nicht erwarten. Für dich git es nur deinen Gott Ovechkin. Die Realität interessiert dich wenig. Und deine Unterstellungen sind einfach lächerlich, wie deine Beiträge auch.  :disappointed: Ich habe nie gesagt, dass Crosby der neue Gretzky ist oder der Größe sei. So einen Unfug drückst du dir nur aus deinem Hirn. Deine beleidigenden Ausdrücke sind im Übrigen auch ziemlich daneben. Aber was soll man von dir schon anderes erwarten? Wo man keine Fakten vorweisen kann, da wird halt mit aggressiver Verbalität agiert.  :clap:

Wie 500player schon treffend bemerkte macht man den Thread hier jetzt wohl besser zu....

Marvel

Ich fürchte du glaubst auch tatsächlich was du schreibst. Ich weiß zwar nicht warum es dir so schwer fällt anzuerkennen, dass Crosby seiner Rolle als Captain und Spieler absolut gerecht wird, aber das ist auch egal. Vielleicht hättest du dir einfach mal die Spiele ansehen sollen, als dir nur etwas zusammenzureimen. :disappointed: Crosby ist nicht nur spielerisch überragend, sondern ist auch Vorbild und für seine Mitspieler auf dem Eis, weil er durch seine harte Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz das gesamte Team antreibt. Er muss in der Kabine nicht der Wortführer sein. Crosby ist ein Leader im Stile von Yzerman und Sakic, einer der keine großen Worte macht, sondern durch Einsatz glänzt. In der Kabine schwingen vielleicht Gonchar und Guerin die großen Reden, aber auch dem Eis ist Crosby der Leader. Aber was in der Kabine passiert weiß man eben nicht, daher sollte man nicht so viel spekulieren und einfach zusehen, was auf dem Eis passiert. Die Neider und Kritiker sprachen auch von Gretzky und Lemieux damals so schlecht. Hat beide aber nicht daran gehindert eine herausragende Rolle zu spielen und eine großartige Karriere zu haben. Besser wurden die Penguins übrigens seit sie Bylsma als Trainer hatten, nicht seit sie Guerin als Spieler holten.  :zwinker:

Jake The Rat

Ein Crosby kann wertvoller sein, da er Captain ist...
Das ist er nur auf dem Papier. Er ist die Galionsfigur, aber nicht der, der auf der Brücke das Sagen hat. :grins:
Wahrer Captain ist mMn Guerin, so wie es letzte Saison Roberts war. Das erklärt auch, warum die Pens nach seinem Zugang (& dem von Kunitz) so viel besser wurden. Sicher, die 2 können auch ganz ordentlich Eishockey spielen & harmonieren exzellent mit Crosby, aber der entscheidende Punkt ist, dass das Team mit 1em Mal wieder 1en echten Leader hatte & nicht nur 1 Babyface, das das C spazieren trägt. Crosby ist begnadet & spielt viel härter, als ihm manche Cindy-Hasser andichten wollen, aber er ist 1. zu jung & 2. nicht der Typ, um 1 Team zu führen. Aber dafür hat man ja jetzt jemand anderen. & wenn die Pens schlau sind, dann behalten sie Guerin, statt ihn wie Roberts gehen zu lassen.  :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Mike, ich hätte den Thread schon längs geschlossen, aber leider habe ich ihn nicht aufgemacht.  :devil: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Darkclaw77

Ihr regt euch über herabwürdigungen auf? Ihr seid es doch die sich in Beleidigungen wie the clit,giftzwerg,cindy etc. flüchten! das ist pure polemik! Niveaulos noch dazu!

Ovechkin und Crosby waren die besten Spieler der Serie, Crosby hatte aber in den entscheidenden momenten mehr support des restlcihen teams!

der einzige grund warum ich persönlich Ovechkin nicht mag ist weil er der beste spieler eines für mich unsympathischen teams ist. genauso wie datsyuk oder gagne/richards.

OA-AO

ZitatUnd russische Spieler wie Ovechkin, Fedorov, Kovalchuk, Bure, Semin  etc. mag ich auch nicht. Die sind sind mir zu aufgeblasen, halten sich für Filmstars.

Was fuer ein Bloedsinn, niemand von denen haelt sich fuer einen Filmstar, und wenn, dann verdammt nochmal zu Recht (alle von denen sind uebrigens Weltmeister (Kovy sogar 2-facher) und Cindy nicht  :grins:).

ZitatIch erkenne aber ihr großes Talent an und respektiere sie für ihre sportlichen Leistungen.

Wenn du das tun wuerdest, haettest du alles andere nicht geschrieben. Wie schon bei dem einen Ovechkin-Post im Washington-Thread konzentrierst du dich viel zu sehr auf irgendwelche Showeinlagen dieser Spieler, anstatt tatsaechlich auf ihre sportlichen Leistungen zu gucken. Ich glaube, dir passt es einfach nicht, dass die Russen vor soviel ueberlegener Power strotzen und dann sucht man sich eben irgendetwas (by the way: OV ist der einzige aus dieser Truppe, der wirklich ab und an echte "Shows" hinlegt, die anderen sind fuer mich allesamt gediegene Sportsmaenner). Wenn du mit "Show" "spektakulaere Spielweise' meinst, dann ist das doch keine Kritik! Wenn ein Ovechkin das Talent besitzt, die versammelte Rangers-Hintermannschaft wie halbgebackene Idioten aussehen zu lassen  :grins:, dann soll er das tun, ist doch toll! In dieser Hinsicht unterscheidet sich doch Sid auch kaum von diesen "Filmstars".

ZitatÄh, hallo? Was für Spiele hast du denn da gesehen?   Malkin war in den ersten Spielen gar nicht da, war quasi unsichtbar. Crosby war es der die ersten Spiele alles alleine machen musste. Er erzielte 4 der ersten 5 Tore für Pittsburgh. Deshalb haben die Penguins die ersten Spiele in Washington ja verloren. Malkin hat in den Spielen 3 und 4 dann aufgeblitzt, war dann aber wieder abgetaucht. Und Malkin war defensiv stark? Vielleicht in den Spielen 3 und 4. Aber in den Spielen 1 und 2 war er ein Totalausfall. Crosby war es der immer rackerte und an allen Ecken und Enden aushalf und zwar in allen Spielen. Crosby war der konstanteste Spieler in den Playoffs, nicht nur bei den Penguins.

Und wieso reden wir nicht ueber die Serie gegen Philly, wo Malkin eindeutig besser war?  :blah:

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Dass Malkin im Schatten von Crosby steht, stimmt nicht wirklich. Die ersten Spiele war es Malkin, der alleine die Spiele entschieden hat. Und zu den letzten Spielen war es Crosby. Ein Crosby kann wertvoller sein, da er Captain ist, aber ein Malkin war leistungsmäßig genau gleich wichtig. Und auch Malkin ist defensiv enorm stark.

Da haben wir z.B. eine Person, die die Augen wirklich offen hat. Crosby hatte genauso seine punktlosen und weniger auffaelligen Spiele, bloss will das unsere Eishockey-Gottheit nicht wahr haben. :rolleyes: Jedes Mal war er bei solchen Leistungen seines "Captains" wie abgetaucht, aber gleich mit einem Fuellhorn des Lobes zurueck, wenn Crosby einen guten Tag hatte.  :down: Ja, das letzte Spiel der Caps war scheisse gegen die Pens und OV hatte auch nicht seinen besten Tag, aber es war nicht nur Sid, der uns an die Wand gespielt hat und so eng wie die Serie war, haette es genauso andersrum laufen koennen. Dann waere ich wirklich auf deine Erklaerungen gespannt, Marvel: Ob du dann den einen verschossenen Puck von Cindy auch erwaehnt haettest? Bloss vermute ich irgendwie, dass Crosby auch dann gut weggekommen waere bei deiner Kritik. Und wenn du schon immer wieder diese Eishockey-Diskussionen auf Bordstein-Niveau heraufbeschwoeren musst (wie: "der neue Gretzky", "der Beste aller Zeiten", "der kompletteste, tollste, wunderbarste"...etc.), dann mach dir mal folgendes klar: Ueberzeugen wirst du hier niemanden (wie du vielleicht schon an den zahlreichen Antworten auf deine Posts gemerkt hast), weil die Realitaet etwas komplizierter und vielseitiger ist, als du sie hier darstellst. :blll: Und nochmal zur Erinnerung (aber diese Diskussion hatten wir ja bereits): Sid the Clit wird in Sachen Dynamik, Koerperspiel und Scoring Touch einem OV niemals das Wasser reichen koennen, weswegen deine Behauptung mit dem "kompletteren Paket" mehr als hinfaellig ist (und ich glaube mit dieser Meinung stehe ich auch alles andere als alleine da).

P.S.: Natuerlich rede ich dummes Zeug, um Stunk zu machen, weil deine kindisch-einseitigen Behauptungen auch keine ernsthafte Diskussion (zumindest von meiner Seite aus) verdient haben. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Zitat von: Eugon am 15. Mai 2009, 23:21:26
ich hab meine augen sehr wohl offen, hab mir alle spiele angeschaut und muss zugeben, dass pittsburgh verdient weitergekommen ist. mir ist nur deine abneigung gegenüber washington aufgefallen. Liegt es an der mannschaft oder an einem gewissen spieler??? mich würde interessieren was du geschrieben hättest, wenn washington weitergekommen wäre!
"zu wenig unterstützung von malkin für crosby und die mannschaft" oder "glückliches washington weitergekommen mit einem glücklichen ovechkin"? meiner meinung nach schmälerst du indirekt die leistung der caps bzw. eines ovechkin.
das wollte ich mit meinem post ausdrücken. crosby hat eine super serie gespielt, muss ich hier neidlos anerkennen. auch wenn ich diesen kleinen giftzwerg nicht leider kann.

Die Washington Capitals gehören sicher nicht zu meinen Lieblingsmannschaften, so viel ist sicher. Ich mag weder die Stadt noch das Team. Und russische Spieler wie Ovechkin, Fedorov, Kovalchuk, Bure, Semin  etc. mag ich auch nicht. Die sind sind mir zu aufgeblasen, halten sich für Filmstars. Daher muss ich zugeben, dass ich froh bin, dass die Caps rausgeflogen sind. Ich erkenne aber ihr großes Talent an und respektiere sie für ihre sportlichen Leistungen. Aber Russen wie Mogilny und Gonchar sind mir sympathischer.

Äh, hallo? Was für Spiele hast du denn da gesehen?  :gruebel: Malkin war in den ersten Spielen gar nicht da, war quasi unsichtbar. Crosby war es der die ersten Spiele alles alleine machen musste. Er erzielte 4 der ersten 5 Tore für Pittsburgh. Deshalb haben die Penguins die ersten Spiele in Washington ja verloren. Malkin hat in den Spielen 3 und 4 dann aufgeblitzt, war dann aber wieder abgetaucht. Und Malkin war defensiv stark? Vielleicht in den Spielen 3 und 4. Aber in den Spielen 1 und 2 war er ein Totalausfall. Crosby war es der immer rackerte und an allen Ecken und Enden aushalf und zwar in allen Spielen. Crosby war der konstanteste Spieler in den Playoffs, nicht nur bei den Penguins.

The Captain

Weil gerade das Stichwort 'Abneigung' fiel .. also ich fand das die Caps ganz schön zugelangt haben.Ich mag das physische Spiel aber oft waren es ziemlich üble Teile die eher nach Hass aussahen als faire Checks.

Andy

Eugon

ich hab meine augen sehr wohl offen, hab mir alle spiele angeschaut und muss zugeben, dass pittsburgh verdient weitergekommen ist. mir ist nur deine abneigung gegenüber washington aufgefallen. Liegt es an der mannschaft oder an einem gewissen spieler??? mich würde interessieren was du geschrieben hättest, wenn washington weitergekommen wäre!
"zu wenig unterstützung von malkin für crosby und die mannschaft" oder "glückliches washington weitergekommen mit einem glücklichen ovechkin"? meiner meinung nach schmälerst du indirekt die leistung der caps bzw. eines ovechkin.
das wollte ich mit meinem post ausdrücken. crosby hat eine super serie gespielt, muss ich hier neidlos anerkennen. auch wenn ich diesen kleinen giftzwerg nicht leider kann.

The Captain

Ich finde das Crosby irgendwie reifer wirkt. Früher hat er viel gejubelt wenn er ein Tor geschossen hat. Jetzt wirkt er bei allen was er macht ernster und nicht mehr so überheblich. Aber noch ist es nicht so das ich so sympatisch finde wie 66.

Marvel

Hier wird niemand schlecht geredet. Man muss nur mal die Augen aufmachen und zugeben, dass Ovechkin und Malkin einfach nicht so gut waren wie Crosby. Malkin ist definitiv in der Serie gegen Washington abgetaucht, machte dann 2 gute Spiele und war danach wieder recht ineffektiv. Ovechkin verlor sich mehr und mehr selbst, indem er immer wieder versuchte harte Hits zu landen, die immer öfter misslangen. Oft war er nicht in Position, verlor den Puck, verlor das Gleichgewicht weil er seinen Gegner beim Hitting verfehlte. Die beiden Russen machte zwar ihre Punkte, aber die Kleinigkeiten sind es die am Ende den Unterschied ausmachen und da war Crosby beiden immer einen Schritt voraus. Crosby ist eben nicht nur ein Topscorer, sondern der kompletteste Spieler der drei. Nicht nur Skills, Talent und Punktausbeute machen einen Topspieler aus. Dazu gehören nunmal auch Defensivarbeit, Leadership, Toughness und Willenstärke.

Zitat von: DarthEde am 15. Mai 2009, 21:50:15
Hey Marvel,

willst du irgendwann mal ne biography über crosby schreiben?  :rolleyes:

es würd völlig reichen wenn du einfach schreiben würdest *crosby rockt* oder *crosby ist geil* oder *ich wäre mal gerne allein mit crosby*.....  :zwinker:

Hm, das wäre dann vielleicht dein Niveau, aber nicht meins. Beiträge, die aus einem Satz wie "Ovi ist geil" oder "Ovi rockt" bestehen, sind nicht das, was ich hier unter produktiven Beiträgen verstehen.  Beiträge wie diese sind eigentlich völlig überflüssig und nicht mehr als Spam. :zwinker:

Eugon

an marvel: das was ich geschrieben habe ist nicht persönlich gemeint! mich regt nur immer dieser vergleich zwischen crosby, ovechkin und malkin auf. jeder von diesen drei herrn hat seine stärken und schwächen! für mich sind sie einfach nicht vergleichbar. jetzt jemanden schlecht zu reden, nur weil seine mannschaft ausgeschieden ist, find ich nicht in ordnung. vor allem nicht bei den obigen drei spielern! auch das beispiel malkin: hat 1 oder 2 punkte weniger als crosby und ovechkin. hier von einer krise zu sprechen ist doch ein witz! an dieser stelle muss ich auch mal betonen, dass mir eigentlich noch nie aufgefallen ist, dass bei pittsburgh beide superstars (malkin, crosby) in einem match schlecht gespielt haben. wenn crosby schwächelt, dann springt malkin in die bresche und andersherum! diesen vorteil können die halt, im gegensatz zu (fast) all den anderen teams, ausspielen. aus diesem grund sind sie auch so unberechenbar.

DarthEde

Hey Marvel,

willst du irgendwann mal ne biography über crosby schreiben?  :rolleyes:

es würd völlig reichen wenn du einfach schreiben würdest *crosby rockt* oder *crosby ist geil* oder *ich wäre mal gerne allein mit crosby*.....  :zwinker:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T