Neuerung: Kalender für alle reg. User

Begonnen von Mike, 16. Mai 2009, 11:17:12

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Hmm, erstmal eines vorneweg, der Kalender ist ne gute Geschichte :up:, aber auch wenn ich derjenige war, der das mit den CF's reingeschrieben hab, ist es auch schon ne Überlegung wert, überhaupt ein Spiel dort einzutragen...! Sonst steht irgendwann der komplette Spielplan der Season 09/10 drin und das war ja sicher nicht deine Absicht Mike :zwinker:!

Bin auch der Meinung, es sollten individuelle Sachen rund um die NHL sein (ein gutes Bsp. ist der 100-jährige Geb. der Habs oder wenn man die Gründung ''seines'' Teams reinschreibt) und nicht direkt Sachen zu den Spielen.

Ansonsten, zu deinem EDIT, wir hatten sowas ja schonmal mit Scoreboard, von daher mein Vorschlag, vor dem Threadtitel immer das Datum schreiben, dann kann man ja auch wissen, dass es sich um einen Kalendereintrag handelt :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mike

Sicher etwas dran.
Allerdings kann man ja mit einem Blick erkennen (Rubrik-Kalender Ereignisse) das es sich nicht um einen "reguläres" Posting handelt.
Ob natürlich jetzt der Kalender mit Spielterminen "überflutet" werden muss ist die andere Frage.
Die einen werden es hinderlich finden, die anderern finden es toll als "Service".

Auf jeden Fall müste im Kalender jeder Eintrag meiner Meinung nach zumindest individuell sein. 3 mal "Conference Finals" ist nicht so prickelnd. Wenn dann sollte wenigstens die konkrete Begegnung dort schon stehen.

Aber wie gesagt, ich glaube das muss sich jetzt mal finden.

EDIT:

Vieleicht kann man sich ja auf eine noch deutlichere Kennzeichnung verständigen.
Nur mal so ne Idee z.B. den Threadtitel nochmal mit einem "Kalender: Detroit wurde xyz" voranstellen, oder nur ein Zeichen wie
"$Detroit wurde xyz" oder .....
Andere Ideen sind willkommen.  :smile:

Jericho

Ich finde den Kalender ziemlich gut, aber die vielen Beiträge (Threads), die jetzt plötzlich entstehen, finde ich eher störend. So werden z.B. die Conference-Finals-Threads völlig zerfleddert. Es muss nicht zu jedem Spiel einen eigenen Thread geben!

Mike

Guter Einwand, Zählung deaktiviert.

Sabres90

Hmm, habe gerade bemerkt, dass die Ereignisse, die man schreibt, auf das Beitragskonto geht...! Ist ja im Grunde egal, aber ich finde, man sollte hier die Zählfunktion so wie in der Spamecke aussetzen... :confused: :gruebel:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mike

Ich habe eine neue Rubrik
"Kalender: Ereignisse
eingerichtet.

Wenn man im Kalender den Button "Ereignis erstellen" benutzt, soll das Postings bitte in diese Rubrik eingereiht werden.
Danke.

Mike

Er sollte oben in der Leiste, rechts neben dem Link "Meine Mitteilungen" und links neben dem "Mitglieder" Link zu finden sein.  :smile:

Marvel

Mike

Hallo zusammen,
nun haben wir auch ein Kalender für alle Mitglieder freigeschaltet. Ob und wie der genutzt wird, hängt zum Großteil von Euch ab .... :augenzwinkern:
Man kann Ereignisse erstellen, man kann natürlich auch Geburtstage von Mitgliedern sehen (so sie denn im Profil eingetragen sind) oder auch nur einfach Feiertage oder ähnliches erkennen.

Ich bin dankbar für Feedback, und lade alle ein, damit ein wenig zu experimentieren.

Grüße,
Mike