Hauptmenü

Tour der France 2006

Begonnen von martinf112, 30. Juni 2006, 09:54:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatHawkmoon schrieb am 30.06.2007 14:40
Jaksche hat auf perverse weise recht: lasst sie dopen, bis der erste? tot vom rad fällt. leute mit sinn für fairness und gerechtigkeit schauen eh seit jahren was anderes und wen´s nicht stört...
aber wenn wenigstens die ewigen lügen, gefolgt von geheuchelten halbwahrheiten und geständnissen ohne wert aufhören würden - davon wird mir  :brech:  :effe:

Nach meiner Meinung sollte man die Tour de France für dieses Jahr aussetzen,
aber das wird eh nicht geschehn,da die wirtschaftlichen Interessen leider über den ethischen
Werten siegen...

Gast

Jaksche hat auf perverse weise recht: lasst sie dopen, bis der erste? tot vom rad fällt. leute mit sinn für fairness und gerechtigkeit schauen eh seit jahren was anderes und wen´s nicht stört...
aber wenn wenigstens die ewigen lügen, gefolgt von geheuchelten halbwahrheiten und geständnissen ohne wert aufhören würden - davon wird mir  :brech:  :effe:

Jaksche hat nun auch ausgepackt:

Zitat"Das Doping-System ist gerecht, weil alle dopen"
Leugnen, schweigen, lügen: Lange hat sich Jörg Jaksche an die Gebote des Profi-Radsport gehalten, auch als die Beweislast gegen ihn immer größer wurde. Nun hat er in einem SPIEGEL-Interview jahrelanges Doping gestanden - und deckt die Mechanismen der Branche auf.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,491566,00.html
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Doping muss hart und streng verfolgt und bestraft werden. Allerdings sollte dieser Mediziner entweder ganz oder gar nicht auspacken. Jede Woche ein bisschen, und zwischendurch auch mal ein Dementi, damit hilft er keinem.

Sabres90

D'hont wettert weiter!
ZitatJef D'hont hat den ehemaligen Radstar Jan Ullrich erneut schwer belastet.
"Jan hat EPO genommen und Wachstumshormone, hundert Prozent sicher", erklärte der ehemalige Betreuer des Telekom-Teams in der "ARD".
"Jan muss auch wie Riis, Aldag und die anderen in der Mannschaft sagen, wie es gewesen ist", fügte D'hont mit Verweis auf die jüngsten Doping-Geständnisse von Ullrichs ehemaligen Teamgefährten Rolf Aldag und Bjarne Riis an.
Ullrich äußert sich seit Monaten nicht zu den schweren Anschuldigungen
Quelle: www.sport1.de
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

@MArvel
Zu deiner Einstellung ist jeglicher KOmmetar überflüssig.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 27.05.2007 10:14
Sabres90 schrieb am 27.05.2007 10:14
Sabres90 schrieb am 27.05.2007 10:14
Bin eh mal gespannt, was diese Saison bei der Tour alles passiert. Vielleicht checken die auch mal, dass eine Etappe, die 180 km geht und davon 140 km bergauf man einfach ohne Doping nicht schaffen kann. Könnte mir gut vorstellen, dass der Tourkalender kleiner wird.

Naja, an den Etappen liegt das nicht. Wenn man die Berichte genau verfolgt sieht man immer wieder, dass du die Etappen auch vollkommen ohne Dopingmittel jeglicher Art bestreiten kannst. Nur eben nicht in dem Tempo wie manchmal gefahren wurde. Die Top Zeiten nach Alp d'Huez werden momentan verfehlt, weil die mit Epo gefahren wurden.

Und jeder Arzt wird bestätigen, dass du mit Epo zwar Leistungssteigerungen rausholst, die aber nicht so extrem sind. Und wenn du nicht trainiert bist, dann nützt dir auch Epo nix.

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 27.05.2007 10:38
Tja, nun ist Jan Ullrich mächtig unter Druck. Bisher hat er sich ja schön zurückgehalten. Nun wird er von seinem ehemaligen Masseur schwer belastet, der behauptet ihm EPO gespritzt zu haben.
http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/11/13/99/76/11139976.html

Der selbige Anschuldigung wieder zurück genommen hat. Wieso behauptet er es dann überhaupt? :pillepalle: Mediengeil oder was will er damit bewirken? :confused:

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 27.05.2007 10:38
Tja, nun ist Jan Ullrich mächtig unter Druck. Bisher hat er sich ja schön zurückgehalten. Nun wird er von seinem ehemaligen Masseur schwer belastet, der behauptet ihm EPO gespritzt zu haben.

Im Grunde ist bei ihm die Geschichte zu 99% klar. Das letzte Prozent ist sein Geständnis, das sicherlich irgendwann im Laufe des Jahrhunderts kommt... :disappointed:  :rolleyes:

Marvel

Sabres90

Bin eh mal gespannt, was diese Saison bei der Tour alles passiert. Vielleicht checken die auch mal, dass eine Etappe, die 180 km geht und davon 140 km bergauf man einfach ohne Doping nicht schaffen kann. Könnte mir gut vorstellen, dass der Tourkalender kleiner wird.

Marvel

Kinder sind keine Leistungssportler, sondern Hobbysportler. Vor allem befinden die sich noch im Wachstum, in der Entwicklung. Da sind sogar Vitaminpräparate überflüssig. Leistungssteigernde Mittel natürlich erst recht. Das ist dann unverantwortlich und kriminell. Profis entscheiden aber selbst. Man kann Kinder ja nicht mit Profis vergleichen. Wenn man schon von Kindern Höchstleistungen erwartet dann läuft etwas falsch im System. Dabei sind es oft die vom Ehrgeiz zerfressenen Eltern die von ihren Kindern wahnwitzige Höchstleistungen erwarten. Das finde ich ich noch weitaus bedenklicher...

Man erwartet von Profis, dass sie gewinnen, dass sie gewisse Leistungen bringen, dass sie die Investitionen auch gewinnbringend rechtfertigen. Wenn diese Profis dann aber wirklich alles tun um zu gewinnen, dann hebt man den Zeigefinger. Ich finde das einfach scheinheilig, heuchlerisch und erbärmlich...

Man sollte mal langsam vom dem Irrsinn wegkommen, dass es Wundermittel gibt, die Siege garantieren. Die gibt es nämlich nicht. Gewisse Mittel steigern einfach nur den Muskelaufbau, die Sauerstoffzufuhr etc. Kämpfen und sich durchbeißen muss der Sportler immer noch selbst. Wie sagt man immer so schön? Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt. Und Profisport ist nichts anderes als ein moderner Ersatz des Krieges. Da geht es um weit mehr als um sportliche Leistungen. Da geht es um Prestige, Geld,  Vorherrschaft, Sieg um jeden Preis. Nicht umsonst vergleicht man Profis immer wieder mit Gladiatoren. Der Fehler liegt nicht bei den Sportlern, sondern im System. Schuld sind vor allem Sponsoren und Medien...

Mike

Nein Lance ist ja mit Hilfe der Medizin von der Schippe gesprungen (und hat nebenbei noch ein paar Titel abgeräumt ... ;D )

Das es der Normalfall ist zu dopen, scheint im Radsport Realität zu sein. 100% agree ...

Deswegen wird es aber nicht besser. Wenn gestern aber eine Arzt berichtet,das er nun schon im Jugendbereich Testosteron verabreicht (weil die Profis sowas ja auch täglich machen), dann sollte man auch als Zyniker langsam ins Grübeln verfallen.

Marvel

Ich glaube nicht, dass Lance Armstrong mit 40 sterben wird. Und dass es sich nicht um ein paar schwarze Schafe handelt, sondern eher die Regel ist, das weißt du ebenso wie ich. Dass diese Mittel lebensverkürzend sind ist nicht korrekt. Sie können lebensverkürzend sein. Das kann Alkohol auch, Medikamente auch, zu viel Sonnenstrahlen können auch das Leben verkürzen, ebenso die vielen Gifte die wir täglich völlig legal über unsere Nahrungsmittel aufnehmen. Und sogar die scheiß Amalganfüllugen, die unsere Krankenkassen gerne spendieren, können das Leben verkürzen...