Neuerung: Karma/Ansehen beurteilen

Begonnen von Mike, 17. Mai 2009, 19:27:26

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: OA-AO am 01. Oktober 2009, 23:50:58
Hey, demnächst knacke ich die -200-Punkte-Grenze: Würde mich über ein paar Glückwünsche (v.a. der alteingesessenen User hier) freuen. :grins: :clap:

Glückwunsch auch von mir! 200 Minuspunkte sind schon ne reife Leistung. Auch wenn du nicht einen einzigen Bewertungspunkt von mir erhalten hast, möchte ich dir meine Anerkennung aussprechen und dir alles Gute auf dem Weg zum nächsten Meilenstein wünschen. 20% von 1000 sind schon erreicht!  :grins: :clap:

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 02. Oktober 2009, 06:04:55
ZitatOA-AO
Minor Leaguer
Ansehen: +47/-200
Gratz! :lol:  Zur Feier des Tages hab ich dir 1en Pluspunkt gegeben. :grins:

Dafür bekommst Du lieber Jake nen Minuspunkt von mir...  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

ZitatOA-AO
Minor Leaguer
Ansehen: +47/-200
Gratz! :lol:  Zur Feier des Tages hab ich dir 1en Pluspunkt gegeben. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Hey, demnächst knacke ich die -200-Punkte-Grenze: Würde mich über ein paar Glückwünsche (v.a. der alteingesessenen User hier) freuen. :grins: :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Hasek39 am 03. September 2009, 00:16:49
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 02. September 2009, 13:45:35
wird man eig. ab >75% neg. gesperrt???  :up:

Ich glaub den Gefallen werden die Bosse dir und AO nicht tun  :grins: :grins:

Welche Bosse? :grins: Und wieso Gefallen? :grins: Mann, ihr würdet doch selbst nicht mehr wollen, dass DER Renegade dieses Forums gesperrt wird, oder?  :augenzwinkern: Um es mit den Worten von G-za auszudrücken: "I flow like the blood on the dancefloor..." :headb:

three$bill

Zitat von: Hasek39 am 03. September 2009, 00:16:49

wäre bitter  :lol:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Hasek39

Versicherungsfuzzi

Flames1848

Zitat von: OA-AO am 26. August 2009, 07:38:59
Zitat von: Flames1848 am 25. August 2009, 21:41:30
Zitat von: OA-AO am 25. August 2009, 21:28:08
Oh, Mann, schon wieder ein Revolutionsversuch gescheitert.  :grins: Na ja, wie ich schon mehrmals erwaehnt habe, kann ich mit meiner Minusbilanz noch am ehesten leben, weil ich sie mir erklaeren kann. Aber es bleibt dabei: Bei Jake und Sabres verstehe ich sie nicht. :confused: :blll: Na dann: Rock on, baby!  :headb:

Schleim nicht rum, von denen bekommste auch kein +
:grins:

Ich schleime bei niemandem rum, Flames, das solltest du eigentlich laengst bemerkt haben. Mir sind die beiden bloss sympathischer als so manch anderer User (wie z.B. der eine, der mich immer so nervig findet, aber komischerweise fast alle meine Posts aufmerksamst mitverfolgt  :devil:).

Man muss den Feind immer im Auge haben  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 25. August 2009, 21:41:30
Oh, Mann, schon wieder ein Revolutionsversuch gescheitert.  :grins: Na ja, wie ich schon mehrmals erwaehnt habe, kann ich mit meiner Minusbilanz noch am ehesten leben, weil ich sie mir erklaeren kann. Aber es bleibt dabei: Bei Jake und Sabres verstehe ich sie nicht. :confused: :blll: Na dann: Rock on, baby!  :headb:

Ich schleime bei niemandem rum, Flames, das solltest du eigentlich laengst bemerkt haben. Mir sind die beiden bloss sympathischer als so manch anderer User (wie z.B. der eine, der mich immer so nervig findet, aber komischerweise fast alle meine Posts aufmerksamst mitverfolgt  :devil:).

Hasek39

Oh, Mann, schon wieder ein Revolutionsversuch gescheitert.  :grins: Na ja, wie ich schon mehrmals erwaehnt habe, kann ich mit meiner Minusbilanz noch am ehesten leben, weil ich sie mir erklaeren kann. Aber es bleibt dabei: Bei Jake und Sabres verstehe ich sie nicht. :confused: :blll: Na dann: Rock on, baby!  :headb:

Naja macht halt den Club der Minusmenschen auf  :lachen:
Bei Jake kann ich es eher verstehen als bei dir....  :grins:

Flames1848

Oh, Mann, schon wieder ein Revolutionsversuch gescheitert.  :grins: Na ja, wie ich schon mehrmals erwaehnt habe, kann ich mit meiner Minusbilanz noch am ehesten leben, weil ich sie mir erklaeren kann. Aber es bleibt dabei: Bei Jake und Sabres verstehe ich sie nicht. :confused: :blll: Na dann: Rock on, baby!  :headb:

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Jake The Rat

Zitat von: Mike am 25. August 2009, 17:21:18
Es ist einfach eine kleine nette Spielerei.

Trotzdem hat dieses Gimmick ziemlich polarisiert.
Und ich muss sagen, daß ist es, was mir daran am besten gefällt!
Das ist die richtige 1stellung! :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Mike

ZitatDa einige User sich mehr Gedanken über ihr Karma machen und teilweise ein Problem damit haben würde mich Mikes Meinung zu dem Thema interessieren.

Sicher ist ein guter Zeitpunkt für ein kleines Zwischenfazit:

Was als absolute Spielerei begann, hat viel höhere Wellen geschlagen, als ich es jemals für möglich gedacht hätte. Man muss wissen, das Forum bringt diese Spielerei einfach in den Grundeinstellungen mit, und man kann es aktivieren oder deaktivieren. Es kostet keine Performance, keine zusätzliche Resourcen, keinen Speicherplatz.

Es ist einfach eine kleine nette Spielerei.

Trotzdem hat dieses Gimmick ziemlich polarisiert. Und ich muss sagen, daß ist es, was mir daran am besten gefällt!
Manche machen sich Gedanken über ein Mehr an Minus - oder Pluszeichen, das ist schon sehr fazinierend.

Zudem ist es sehr interessant zu lesen, was andere alles in diese Klicks hinein interpretieren. Ein Beispiel?

ZitatMinuspunkten eindecken, weil ihr Andersdenkende hasst
oder sowas
ZitatMinuspunkte wirklich nur dann, wenn Posts vor Ignoranz und Dummheit gestrotzt haben
oder sowas
ZitatPussies rumrennen, aber keiner die Eier in der Hose hat

Ich z.B. verteile auch immer wieder mal Minuspunkte. Aber nicht weil ich jemanden "hasse", und Eier in der Hose habe ich auch ...  :grins:
Sondern z.B. wenn ich Forenregeln und Vorgaben poste, und darauf z.B. einen solchen "Kommentar-Post bekomme:
Postinganfang
ZitatKasperletheater  pillepalle
Postingende.

Da zB. habe ich einen Minuspunkt vergeben, und vielleicht haben noch mehr User im Forum so gedacht ... ?  :gruebel:

Oder wenn ich z.B. die eine oder andere komplett überflüssige Aussage lesen muss, in der mehr Schimpfwörter als Argumente stehen.
Nicht daß mich jemand falsch verstehen (will), wir sind kein Kirchenchor hier, und ich bin der letzte der sich über das eine odere Schimpfwort aufregt.

Wenn es aber nur persönliche Beleidigungen sind, dann z.B. ist ein Minus-Punkt durchaus mal fällig.

Übrigends, zu meiner "eigenen" Statistik ...
Kunststück, daß ich am besten (ist das so, ich habs noch nie "kontrolliert"?) abschneide. Immerhin poste ich nichts zur NHL, ich beleidige niemanden, ich vertrete keine extremen Meinungen.
Ich tu das, wofür ein Admin da ist, ich versuche die Sache hier am laufen zu halte. Da ist es nicht schwer, ein gutes "Punktekonto" zu besitzen. ;)

Also, bisher gefällt mir die Karma-Sache ganz gut, und wer es nicht zu ernst nimmt, sollte auch kein Problem damit haben.

Und wer mehr Minus-Punkte hat, als er seiner Meinung nach verdient, darf ruhig mal in sich reinschauen, ob er nicht doch was falsch macht ...
Oder, nicht zu vergessen, auch etwas völlig richtig macht. Denn wenn jemand teilweise aus Grundprinzip polarisieren möchte, und auch ganz gerne mal extrem unpopuläre Ansichten laut vertritt ... na der ist doch stolz auf viele Minuspunkte, oder Jake?  :blll:

Wobei ich allen Kritikern völlig Recht geben will, dafür ist das Karma eigentlich nicht gedacht. Aber es steht jedem User frei, wie er diese Funktion nutzt. So, wie es jedem User frei steht, darüber nachzudenken oder auch es zu ignorieren.

Man man man , ich wollte gar nicht sooo viel darüber schreiben, aber .... :headb:

So, weiter mit euren Meinungen, mein Posting ist auch nur eine Meinung eines einzelnen Users, ich kann sehr gut mit Widerspruch leben, und werde auch keine Minuspunkte vergeben, wenn jemand eine andere Meinung hat.  :zwinker:

Grüße,
Mike