NHL im Deutschen TV bzw amerikanische Sportarten allgemein

Begonnen von hockeyfan, 18. Mai 2009, 23:13:13

« vorheriges - nächstes »

Hasek39

Zitat von: Speedy81 am 17. Juni 2009, 20:15:32
also baseball find ich schon ganz witzig...auf espnamerica kuck ich mir ab und zu primetime spiele (also 19h oder 20h) an...aber dafür nachts aufstehen? nee, lass ma...da hebe ich mir die kraft lieber für die neue hockey saison auf :up:

Aufstehen??? BETT GEHEN!  :grins:

Aber jetzt mal ehrlich, vielleicht wissen das die älteren unter uns noch, wann gabs das letzte mal regelmäßig Zusammenfassungen im deutschen Free TV der NHL?

Speedy81

also baseball find ich schon ganz witzig...auf espnamerica kuck ich mir ab und zu primetime spiele (also 19h oder 20h) an...aber dafür nachts aufstehen? nee, lass ma...da hebe ich mir die kraft lieber für die neue hockey saison auf :up:

Flames1848

Zitat von: Hasek39 am 16. Juni 2009, 22:24:29
Zitat von: Flames1848 am 16. Juni 2009, 09:35:12
Zitat von: Hasek39 am 15. Juni 2009, 22:11:02
Das ist ein Phänomen das man auch nur in Amerika haben kann, den stinklangweiligsten Sport so aufzublähen das er noch langweiliger wird, aber die Menschen rennen trotzdem immer wieder hin  :pillepalle:

Homer Simpson hatte wohl recht als er sagte:

Baseball ohne Bier ist langweilig  :grins:

Lässt sich 1:1 auch für Fussball sagen oder nicht?  :gruebel:

Jetzt aus der Sicht eines Amis oder der eines Deutschen??

Ich kann mich noch beim Confed Cup bei den Amis erinnern als das ganze Stadion getobt hat als ein Spieler einen EINWURF machte, die haben gemeint jetzt wird endlich Football gespielt  :grins:

Wobei Fußball ohne Bier auch nicht das selbe ist, da gebe ich dir recht Wattenscheid 09, aber hier gehts doch um Sport im TV! Und Baseball im TV nutze ich nur wenn ich nicht einschlafen kann, weil 5 Minuten guggen dann biste am schnarchen!  :grins:

Haste noch nie den Film "Cleveland Indians" oder "The Fan" gesehen?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Hasek39

Das ist ein Phänomen das man auch nur in Amerika haben kann, den stinklangweiligsten Sport so aufzublähen das er noch langweiliger wird, aber die Menschen rennen trotzdem immer wieder hin  :pillepalle:

Jetzt aus der Sicht eines Amis oder der eines Deutschen??

Ich kann mich noch beim Confed Cup bei den Amis erinnern als das ganze Stadion getobt hat als ein Spieler einen EINWURF machte, die haben gemeint jetzt wird endlich Football gespielt  :grins:

Wobei Fußball ohne Bier auch nicht das selbe ist, da gebe ich dir recht Wattenscheid 09, aber hier gehts doch um Sport im TV! Und Baseball im TV nutze ich nur wenn ich nicht einschlafen kann, weil 5 Minuten guggen dann biste am schnarchen!  :grins:

martinf112

Seit Kuntz wieder zuhause und nicht in nordrheinwestfälischer Diaspora weilt, dürfte das für Bochum sicher zutreffen...  :augenzwinkern:  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Hasek39

leeroy kincaid

Zitat von: blueliner am 15. Juni 2009, 08:11:34
ZitatBei der MLB musste ja auch mal überlegen, das die 161 Vorrundenspiele haben. Das kann man mit den anderen Sportarten nicht vrgleichen.....

156 oder liege ich da falsch?

Ja das ist auch ein großer Vorteil da hierdurch die Ticketpreise wesentlich niedriger sind als bei den anderen Ligen trotzdem hat Baseball in den USA seit dem 2 Weltkrieg ordentlich an Boden gegenüber der NFL und auch der NBA verloren.

162 spiele in der regular season.

vor dem krieg konnte die mlb gar keinen boden verlieren, da es die nba erst seit 1946 und die nfl gar erst seit 1970 gibt. zum vergleich die mlb gibts seit 1903!
der stellenwert des sports allgemein ist seit dem krieg gewachsen und ja es gibt seit dem nicht nur baseball, der kuchen ist sozusagen größer geworden.

aber auch baseball hatte so nach dem krieg seine probleme und auch tiefen, doch seit den 90ern gehts rasant bergauf. beispiel - die spielergehälter der yankees betrugen 1989 gerade mal 20mio, 20 jahre danach bereits das 10fache. der umsatz der gesamten liga betrug letzte saison über 6mrd $, bei weitem mehr als jede andere liga. viele teams spielen in neuen ballparks oder werden demnächst neu bauen.
die spiele live in den stadien sahen cirka 80 millionen zuschauer. krösus sind auch hier die yankees mit 50.000 leutz im schnitt (bei 81 heimspielen!) und dabei kostete die billigste karte auf den bleachers  um die 20$. den niedrigsten schnitt hatte, wie auch in anderen sportarten, florida mit ca. 15.000, der ligadurchschnitt lag bei ca. 34.000 leutz!
ich glaube diese zahlen sprechen wohl eindeutig für baseball als sportart nummer 1 in den usa.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

blueliner

ZitatBei der MLB musste ja auch mal überlegen, das die 161 Vorrundenspiele haben. Das kann man mit den anderen Sportarten nicht vrgleichen.....

156 oder liege ich da falsch?

Ja das ist auch ein großer Vorteil da hierdurch die Ticketpreise wesentlich niedriger sind als bei den anderen Ligen trotzdem hat Baseball in den USA seit dem 2 Weltkrieg ordentlich an Boden gegenüber der NFL und auch der NBA verloren.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

Zitat von: blueliner am 14. Juni 2009, 23:08:54
ich sehe College Football noch deutlich vor NASCAR und eigentlich auch vor der MLB die hat vor allem den Vorteil das sie nicht mit den anderen Ligen konkurieren muss.

Aber ändert ja nichts an der Situation der NHL.

Bei der MLB musste ja auch mal überlegen, das die 161 Vorrundenspiele haben. Das kann man mit den anderen Sportarten nicht vrgleichen.....

blueliner

ich sehe College Football noch deutlich vor NASCAR und eigentlich auch vor der MLB die hat vor allem den Vorteil das sie nicht mit den anderen Ligen konkurieren muss.

Aber ändert ja nichts an der Situation der NHL.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Hasek39

Zitat von: Speedy81 am 13. Juni 2009, 14:36:59
Zitat von: 500-Player am 12. Juni 2009, 19:49:57
Zitat von: Sabres90 am 12. Juni 2009, 13:39:31
Was würde ich mich freuen, wenn das ORF kurzfristig sagt, sie übertragen das Finale! Oder von mir aus auch SAT 1 ... oder 3sat ... mir völlig egal nur zeigt es :wand: :motz:!
Meinst du, sie wissen, dass heute das Finale in der NHL stattfindet?!?! :gruebel:

wissen die überhaupt das eishockey gespielt wird? :gruebel: :lachen:

ORF ja, dir bringen sogar einmal im Jahr 5 Sekunden Bilder aus der eigenen Liga  :grins:

Und selbst ARTE weiß das es Eishockey gibt, da lief zumindest mal ne Doku drüber.... Und soweit ich weiß hat Sat 1 mal Miracle übertragen  :grins:

Speedy81

Zitat von: 500-Player am 12. Juni 2009, 19:49:57
Was würde ich mich freuen, wenn das ORF kurzfristig sagt, sie übertragen das Finale! Oder von mir aus auch SAT 1 ... oder 3sat ... mir völlig egal nur zeigt es :wand: :motz:!
Meinst du, sie wissen, dass heute das Finale in der NHL stattfindet?!?! :gruebel:

wissen die überhaupt das eishockey gespielt wird? :gruebel: :lachen:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Was einer wo nicht ESPN360 oder ESPNAmerica hat :ee: Na dann viel Spass. Ich werde es mir auf jedenfall anschauen. Und diesesmal sogar im Fernsehen :zunge: :zunge: :zunge:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch