NHL im Deutschen TV bzw amerikanische Sportarten allgemein

Begonnen von hockeyfan, 18. Mai 2009, 23:13:13

« vorheriges - nächstes »

RoosterCanadien

00:00  Pittsburgh at Detroit - NHL
A rematch of the last two seasons' Stanley Cup Finals has Sidney Crosby and the Penguins at The Joe in Detroit to take on the Red Wings.

Zeit das die Pens ihre kleine Krise beenden, in Detroit sollte das machbar sein. :up:

Hasek39

Zitat von: Sundin am 01. Dezember 2009, 13:45:01
Letztes Jahr gab es kaum Spiele der Caps auf ESPN America. Letzte oder vorletzte Saison kamen die Flyers sehr oft. Ich bin mir nicht mal sicher ob sich ESPN America die Spiele überhaupt aussuchen kann die sie zeigen.

Soweit ich weiß bekommen die ne Auswahl was sie zeigen können, aber wenn so gurken wie Tampa gegen Coyotes dabei sind dann...

Sundin

Letztes Jahr gab es kaum Spiele der Caps auf ESPN America. Letzte oder vorletzte Saison kamen die Flyers sehr oft. Ich bin mir nicht mal sicher ob sich ESPN America die Spiele überhaupt aussuchen kann die sie zeigen.

Rubbershark

Jau, es fällt schon auf, dass es in dieser Saison sehr viele Spiele der Caps bei ESPN America zu sehen gibt. Da auch die Penguins (was ich natürlich sehr begrüsse) sehr häufig zu sehen sind, kann man davon ausgehen, dass sich der Sender auch so ein bisschen vom Personenkult um Ovechkin und Crosby leiten lässt, wenn es darum geht, eine Spielauswahl zu treffen. Aufgrund der "Hockey Night in Canada" sind aber auch die kanadischen Teams alles andere als unterrepräsentiert!

dejongislanders

Also ich muss ja mal feststellen, als Capitals Fan ist man bei espn america ja gut bedient, könnte man fast schon sagen Capitals TV, ist schon sehr häufig dass die Washington zeigen oder findet ihr nicht? Bin ja froh dass ich Pay TV habe und es empfangen kann, erinnere mich aber kaum, dass so früh schon so viele Games von einem Team gezeigt wurden......
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Speedy81

Zitat von: M. Modano am 07. Juli 2009, 21:50:51
Hier mal eine Meldung aus dem NFL-Talk:

ZitatAber auch noch was Erfreuliches: Anscheinend hat ein Eurosport-Kommentator bekannt gegeben, dass man auf Eurosport 2 ab Herbst College Football, nämlich aus der Big Ten, übertragen wird. Da die Rechte vom Big Ten-Network frei sind, könnte das tatsächlich passen!

Ist doch sehr erfreulich, auch wenn es "noch" kein Free-TV ist. Aber Eurosport 2 scheint die in Europa eher unbekannten Sportarten zu unterstützen und wenn die Quoten stimmen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wieder US-Sport im Free-TV gezeigt wird.

ja, eurosprt2 zeigt echt einiges....die haben auch vor zwei jahren die junioren eishockey weltmeisterschaft übertragen :up:

Hasek39

Zitat von: M. Modano am 07. Juli 2009, 21:50:51

ZitatAber auch noch was Erfreuliches: Anscheinend hat ein Eurosport-Kommentator bekannt gegeben, dass man auf Eurosport 2 ab Herbst College Football, nämlich aus der Big Ten, übertragen wird. Da die Rechte vom Big Ten-Network frei sind, könnte das tatsächlich passen!

Ist doch sehr erfreulich, auch wenn es "noch" kein Free-TV ist. Aber Eurosport 2 scheint die in Europa eher unbekannten Sportarten zu unterstützen und wenn die Quoten stimmen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wieder US-Sport im Free-TV gezeigt wird.

Verdammt Eurosport 2 lt doch schon ermaßen mit Australien Rules Football und Rugby, jetzt College Football?? Yeah, gibt doch nen nen vernünftigen dort in Paris  :huldigung:

M. Modano

Speedy81

Zitat von: Jake The Rat am 19. Juni 2009, 07:31:01
Nein, es war 1e 20minütige Sendung mit 10 Minuten Werbung. :disappointed:  DSF ebent...  :rolleyes:

stimmt, hab ich ganz vergessen...eigentlich könnte dsf sich umtaufen in dwf : Deutsches Werbe Fernsehen :lachen:

Rubbershark

Zum letzten - und wohl auch einzigen - Mal, wurde die NHL in einem Sportsender mit dem schönen Namen "Sportkanal" im Free-TV Ende der 80er, Anfang der 90er vernünftig präsentiert. Da gab es einmal in der Woche ein komplettes Spiel als Aufzeichnung und zudem noch eine Art "Powerweek" mit einstündiger Sendezeit, in deren Mittelpunkt ein Spiel der Woche, das etwa 30 Minuten der Sendung einnahm, stand. Leider ging damals der erste "Eurosport"-Versuch in die Insolvenz und der Nachfolger fusionierte nach kurzer Zeit mit dem "Sportkanal" zum heutigen "Eurosport". Der NHL-Anteil wurde zunächst stark gekürzt und verschwand dann relativ schnell komplett aus dem Angebot!

Jake The Rat

Nein, es war 1e 20minütige Sendung mit 10 Minuten Werbung. :disappointed:  DSF ebent...  :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Speedy81

Zitat von: hockeyfan am 17. Juni 2009, 23:08:16
ZitatAber jetzt mal ehrlich, vielleicht wissen das die älteren unter uns noch, wann gabs das letzte mal regelmäßig Zusammenfassungen im deutschen Free TV der NHL?

Also wenn ich ich mich richtig erinnere war das Ende der 90 ziger,Die Sendung war NHL POWERWEEK glaub ich auf DSF

ja, das stimmt, war eine 30 minütige sendung über die nhl...war ganz witzig, aber nur einmal die woche ist halt zu wenig... :down:

hockeyfan

ZitatAber jetzt mal ehrlich, vielleicht wissen das die älteren unter uns noch, wann gabs das letzte mal regelmäßig Zusammenfassungen im deutschen Free TV der NHL?

Also wenn ich ich mich richtig erinnere war das Ende der 90 ziger,Die Sendung war NHL POWERWEEK glaub ich auf DSF
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Hasek39

Gab es bei uns nicht auch mal nen NHL Blitz oder Blast?? Die Ösis bringen das doch Regelmäßig, aber nur NFL...

Flames1848

Zitat von: Hasek39 am 17. Juni 2009, 22:42:20
Zitat von: Speedy81 am 17. Juni 2009, 20:15:32
also baseball find ich schon ganz witzig...auf espnamerica kuck ich mir ab und zu primetime spiele (also 19h oder 20h) an...aber dafür nachts aufstehen? nee, lass ma...da hebe ich mir die kraft lieber für die neue hockey saison auf :up:

Aufstehen??? BETT GEHEN!  :grins:

Aber jetzt mal ehrlich, vielleicht wissen das die älteren unter uns noch, wann gabs das letzte mal regelmäßig Zusammenfassungen im deutschen Free TV der NHL?

Also ich glaub noch nie.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/