Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

heute Nacht gehts weiter mit einem Auswärtsspiel in Dallas
das letzte Spiel im UC ging mit 4:3 an die Stars, es ist also noch eine kleine Rechnung offen

Versteeg und Hjalmarsson sind nach ihren Krankheiten zurück, dafür müssen leider Bickell und Hendry raus aus dem Lineup :wand:
Über Hjalmarsson freu ich mich natürlich, sein Fehlen hat man gemerkt. Über Versteeg naja, mal schauen was er gegen Dallas zeigt!

Hier die voraussichtlichen Reihen fürs Game:

http://blackhawks.nhl.com/club/page.htm?id=59625&navid=DL|CHI|home
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

obwohl das auch nicht immer so war. Im November durfte er gerade mal 2 Spiele absolvieren!
doch allmählich kriegt er öfters das Vertrauen, und das ist auch gut so :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Maddin am 28. Dezember 2009, 20:16:44
allerdings spielt niemi recht wenig!

Huet braucht halt viel Cap

:gruebel:
Niemi hat als backup wohl mit die meisten Einsätze ... Backups hinter Spitzengoalies wie Brodeur, Miller, Kipper oder Bryzgalov durften vielleicht max. 5x ran, wobei Niemi schon im 2 stelligen Bereich ist ... Niemi spielt alles andere als wenig, Huet ist daher auch alles andere als eine klare No.1!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Maddin

allerdings spielt niemi recht wenig!

Huet braucht halt viel Cap

Sabres90

Wie hat man noch groß getönt, die Ducks könnten mit einem Hiller in PO Verfassung und einem wiedererstarkten Giguere das beste Goalieduo haben ... wenn ich mir die Leistungen von Huet (auch wenn ich weiterhin finde, dass die Hawks ihn nicht brauchen) und Niemi die letzten Wochen so anschaue, haben die Hawks für mich derzeit das beste Goaliegespann ... oder hab ich ein Team in der Eile übersehen :gruebel:? Gut, vielleicht noch Boston, aber in der Summe hielt ich Huet und Niemi in letzter Zeit für stärker...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

#192
yeah, nächster sieg gegen die preds, diesmal 5:4 :headb:
Das entscheidene Tor fiel 43 Sekunden vor Schluss, als Kane das Ding in den Kiebel knallte :huldigung:

Der Unterschied heute Nacht: die 1st Line! Sie gewinnt die Spiele beinahe alleine, Toews 3 Assists, Kane 2 Tore und 1 Assists, Brouwer schirmt perfekt die Pucks ab und gewinnt sie inner Offensivzone, einfach perfekt :up:
Zudem kommen noch die bärenstarken Campbell und Keith mit genialen Pässen und präzisen Schüsse, da macht das Zusehen Spaß! :grins:
Auch Johnny Madden sei mit seinen 2 Toren nicht zu vergessen :up:
Niemi erneut mit starken Saves, an den Gegentoren konnte er nichts machen

Nächstes Game auswärts in Dallas, ich rechne bei einer ähnlich starken Leistung mit 2 Punkten

Let´s go HAWKS!!!  :headb:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

lockerer 4:1 Sieg in Nasville

Nur selten waren die Preds gefährlich, und außer dem haarsträubenden Fehler von Brent Seabrook, der zum Breakaway-Goal von Erat führte, war die Defensive gewohnt souverän
Die Schüsse, die gefährlich waren, wurden vom erneut starken Huet entschärft :up:

Auch offensiv war es eine gute Partie, vor allem im 2. Drittel, als man innerhalb von 110 Sekunden 2x traf und somit den Grundstein zum Sieg legte.
Insgesamt waren auf Preds-Seite viel zu viele Giveaways, wovon Chicago sehr profitierten konnte

Besonders aufgefallen sind neben der 1. Line und Huet auch überraschenderweise Tomas Kopecky, der 2 Assists verbuchen konnte. :headb:
Auch die AHL-Spieler Hendry und Bickell steigern sich von mal zu mal, wodurch Ausfälle wie die von Versteeg und Hjalmarsson (beide krank) locker kompensiert werden können
Bei den Preds wusste neben dem Torschützen Martin Erat auch Marcel Goc zu gefallen, der stark im Penalty Killing war und auch nach vorne gute Ansätze zeigte. Der Wechsel tut ihm sichtlich gut :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Jap, war ne super Partie mit einem überragenden Niemi. Wenn die Sabres grad mal Drittelpause hatten, konnt ich mir auch Fetzen vom Spiel anschauen :grins:! Die Wings mit richtig viel Druck und Feuer in der Offensive - aber es wollte auch wegen Niemi nix rein! Und das ist auch gut so :grins: :blll:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

goFLYERS

War wirklich ein klasse Spiel. :up:

Mal eben die Wings 3 - 0 aus Ihrer Halle schiessen ..... :headb: :headb:



Niemi  :  :ee: :up:

Amonte10

jiha, erneutes 3:0 gegen die Wings

Mann des Abend war mal wieder Antti Niemi, sein vierter Shutout in dieser Saison, und das bei seinem neunten Start. WOW :huldigung:
Heute haben die Hawks sehr geduldig gespielt, die Wings hatten auch mehr Anteile als im Spiel vom Sonntag. Dennoch fehlt ihnen der letzte Biss, liegt sicherlich auch an den vielen Verletzten. Wenn die wieder da sind, ist mit ihnen wieder zu rechnen.
Doch ist es herrlich, ein Polster von 10 Punkten zu den Wings aufgebaut zu haben :up:

Die Jungs haben sich erstmal ein kleines Päuschen verdient, um dann die Preds zweimal aus der Halle zu pusten!

Let´s go Hawks
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Keeper-of-NHL

Tja, leider klatschte es gegen SJS eine 2-3 Niederlage. Zu spät aufgewacht
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Amonte10

man man man, 47:14 schüsse um das spiel geht 2:3 verloren :rolleyes:

was versteeg gestern gespielt hat war unter aller sau, die beiden ersten gegentore gehen klar auf seine kappe :wand:
huet kann einem nur leid tun, dreimal vollkommen im sitch gelassen......

naja, heute wieder das lieblingsduell gegen die wings, wäre schön, wenn sie dort endlich kaltschnäuziger vor dem tor agieren, sonst setzt es eine niederlage
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Flames1848

Zitat von: hawksfan am 10. Dezember 2009, 10:38:05
mag jetzt ne blöde frage sein, aber wir man huet zum bleistift nicht waiven können ?

das macht, gesetzt den fall man geht mit niemi und crawford in die nächste saison ( riskant, könnte aber funktionieren ) ne menge cap frei - bei sopel, dessen verlust man durchaus würde verkraften können, ebenso

ohne madden hätte man dann bereits umd ie 10 mios eingespart - mir ist das risiko eines solchen vorgehens bewusst, ich würde nur gern wissen, ob das überhaupt geht

Jo könnte man. Aber wenn man ihn dann wieder in die NHL holen würde, müsste er über re entry, ein anderes Team könnte ihn claimen und die Hawks müssten die Hälfte seine Salaries löhnen und wie ich meine zählt die 1/2 dann auch gegen den Cap ( weiss ich aber nicht 100%)
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

hawksfan

mag jetzt ne blöde frage sein, aber wir man huet zum bleistift nicht waiven können ?

das macht, gesetzt den fall man geht mit niemi und crawford in die nächste saison ( riskant, könnte aber funktionieren ) ne menge cap frei - bei sopel, dessen verlust man durchaus würde verkraften können, ebenso

ohne madden hätte man dann bereits umd ie 10 mios eingespart - mir ist das risiko eines solchen vorgehens bewusst, ich würde nur gern wissen, ob das überhaupt geht

Amonte10

interessanter artikel auf nhl.com
er befasst sich mit der cap-situation der hawks und nennt möglich Trade-Szenarien

http://www.birdwatchersanonymous.com/2009/12/6/1187817/coming-to-chicago-this-summer-cap

es ist einfach unfassbar, was tallon für ne nudel ist :lachen: :wand:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung: