Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

Ganz wichtiger Sieg in Detroit, der absolut in Ordnung ging. Man hat es weiter in der eigenen Hand, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Da die Avs leider beide Spiele gegen Dallas verloren haben, muss allerdings weiter gebangt werden. Ein Punkt reicht morgen zum Abschluss der Saison gegen die Wings, während Dallas unbedingt gewinnen muss. Falls Chicago verliert und Dallas in Minnesota in Regulation oder in der Verlängerung gewinnen sollte, wars das für die Hawks. Dann würde es zum Gleichstand zwischen beiden Teams kommen und der direkte Vergleich würde zählen, wo die Stars die bessere Bilanz aufzuweisen haben. Aber ich hoffe mal, dass die Wings wieder so spielen wie letzte Nacht!

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen. Man merkte doch sehr, dass es für Detroit nichts mehr geht, während Chicago natürlich enorm unter Druck steht. Die drei frühen Tore im ersten Drittel sorgten für Entspannung im Team. Positiv hervorzuheben ist allerdings die Moral des Teams, die momentan jedem Puck hinterher fighten und nicht aufstecken. Dazu kommt der wiedergenesene Patrick Sharp, der mit Toews und Hossa eine klasse 1st Line bildet. Seine schnelle Rückkehr ins Lineup war superwichtig. Auch die 2. Reihe funktioniert sehr gut. Der junge Ben Smith macht einen richtig starken Eindruck und macht den Ausfall von Brouwer (upper body, zugezogen im Spiel bei den Habs) vergessen. Der verdiente Lohn war sein ersten NHL-Tor!  :up:

Auch in Sachen Dave Bolland gibt es gute Nachrichten. Er konnte wieder trainieren und fühlt sich gut, auch wenn er den Kontakt zu Gegenspielern noch meidet. Dennoch hoffen die Hawks, dass Bolland für das 1. Spiel der PO´s (wenn sie es schaffen) wieder fit ist. Quelle: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=558886

Das Spiel gegen die Wings morgen startet schon um 18:30. Hoffen wir das beste. Let´s go, Hawks!  :headb:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

Die Schiris waren richtig blind. Diesen Kick von Hossa hätte man einfach sehen müssen. Von daher bin ich auch der Meinung, dass das Tor niemals hätte zählen dürfen. Beschweren werde ich mich aber nicht!  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 07. April 2011, 20:43:38
jaja is mir schon klar das man deswegn keineswegs klüger is . nur fällt mir manchmal der deutsche ausdruck nicht ein . total amerikanisiert  :lachen: :lachen:

Mir würde eher das Wort überbestrafen einfallen statt overrulen, aber lassen wir das... :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

jaja is mir schon klar das man deswegn keineswegs klüger is . nur fällt mir manchmal der deutsche ausdruck nicht ein . total amerikanisiert  :lachen: :lachen:

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 07. April 2011, 14:58:01
nein. das erste tor der hogs hätte nicht zählen dürfen. zum einem war der puck nicht komplett hinter der torlinie, zum anderem war es ein schlittschuhtor.

aber schaut selbst:
http://www.kuklaskorner.com/index.php/hockey/comments/video-_its_a_goal._or_is_it/

Ganz klar k1 Tor; aus genannten 2 Gründen, die jeder all1e reichen. :motz:  Blindheit oder Beschiss? :gruebel:

ZitatBlues goalie Ty Conklin on 'Blackhawks' reviewed goal:
"Do we really have to make it that obvious that the league wants them in?"
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: parise am 07. April 2011, 15:14:25
naja . wie er gesagt hat . es muss zu 100% sicher sein das der puck nicht über der linie war . das konnte man aber sicherlich nicht zu 100% sehen . und die kicking motion war sowieso nicht angezeigt . deswegn können sie das auch nicht overrulen oder?!

Nur so nebenbei, hier ist niemand klüger, nur weil er in jedem zweiten Satz englische Wörter einbaut... :zwinker:

Zum Tor: Für mich keins. Geht mit der Kickbewegung los und endet damit, dass der Puck nicht voll hinter der Linie war! Ist doch bei der Übertorkamera zu erkennen, wenn man genau hinschaut! Wer's genau anschauen will, macht bei 1:46 Pause ... das ist 1 Sekunde, bevor Conklin die Fanghand über den Puck bekommt und da sieht man, dass ein Teil vom Puck auf jeden Fall auf der roten Linie lag...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

naja . wie er gesagt hat . es muss zu 100% sicher sein das der puck nicht über der linie war . das konnte man aber sicherlich nicht zu 100% sehen . und die kicking motion war sowieso nicht angezeigt . deswegn können sie das auch nicht overrulen oder?!

leeroy kincaid

nein. das erste tor der hogs hätte nicht zählen dürfen. zum einem war der puck nicht komplett hinter der torlinie, zum anderem war es ein schlittschuhtor.

aber schaut selbst:
http://www.kuklaskorner.com/index.php/hockey/comments/video-_its_a_goal._or_is_it/
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

vielleicht mein er, das sie bei der penalty mal n auge zu gedrückt haben . darüber zu diskutieren is aber sinnlos . is schon schlimm genug das die hawks sich noch immer im race befinden .

Decki

Zitat von: leeroy kincaid am 07. April 2011, 11:54:43
ein von der liga geschenkter sieg  :rolleyes:

Aha und was haben sie ihnen geschenkt? Die 2 Punkte etwa?
Moves like Jagr

leeroy kincaid

ein von der liga geschenkter sieg  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Amonte10

Ganz wichtiger OT-Sieg gegen St. Looser. Und Toews konnte wieder zeigen, warum er der Leader ist. In den letzten 6 Partien konnte er nur in einer scoren. Nun war er wieder da, wo man ihn braucht - ganz wichtiges Tor.  :headb:

Noch viel wichtiger war gestern allerdings, dass Patrick Sharp wieder im Lineup war. Er spielte zusammen mit Toews und Hossa in der 1. Reihe und machte eine sehr gute Partie. Auch die 2. Reihe um Kane, Frolik und den aus Rockford geholten Ben Smith machte einen guten Eindruck und konnte ordentlich Druck auf das Tor der Blues ausüben. Hoffentlich können die Jungs daran anknüpfen gegen die Wings.

Durch die gestrigen Siege von Anaheim und den Hawks hat das Team nun erstmal Ruhe vor den Flames, die raus aus dem Playoffrennen sind (schade, hätte es ihnen gegönnt!). Nun heißt es Daumen drücken für die Avs. Ein Sieg im back-to-back gegen die Stars wäre extrem hilfreich für Chicago, hoffen wir das beste!  :up:

M. Modano

Zitat von: Finwe am 02. April 2011, 13:22:27
Bisschen glücklich aber dann kurz vor Schluss, dass Kane keine Strafe fürs Halten bekam, das war mehr als eindeutig.

Nicht nur da hattet ihr Glück. Auch das dritte Tor von Bryan Bickell war sehr glücklich, weil der Puck Garon einfach unter dem Arm durchgerutscht ist, also ein klarer Torwartfehler.
Aber sehr wichtige Punkte für die Playoffs, Dallas muss jetzt quasi alle restlichen Spiele gewinnen... :down:. Das wird wohl wieder nichts.

Finwe

Wichtiger Sieg gegen Columbus, der allerdings ein wenig glücklich und alles andere als herausragend war. Nichtsdestotrotz 2 wichtige Punkte, und dabei ist es egal, dass man den Jackets noch einen Punkt mitgibt.
Besonders im Checking war man unterlegen. Außerdem hat man deutlich gemerkt, dass da ein starker Mann in der 1. Line fehlt.
Im 2. Drittel hat man quasi nur Unterzahl gespielt und bekommt dann auch noch 1:45 5 vs 3 nachdem Hjalmarsson den Punkt über die Band haut.  :wand:
Nur im drittel Drittel hat man die Jackets teilweise belagert...verliert dann aber den Puck und bekommt den Gegentreffer, wobei ich finde, dass man das gegen Toews hätte pfeifen können.
Bisschen glücklich aber dann kurz vor Schluss, dass Kane keine Strafe fürs Halten bekam, das war mehr als eindeutig.
Aber diese Punkte nehmen wir gerne mit.

Amonte10

Jo, hoffe auch sehr, dass Sharpie schnell wieder fit ist. Für ihn kommt entweder Stalberg oder Brouwer in die 1st Line. Gestern zumindest trainierte Stalberg mit Toews und Kane. Denke, dass das auch die richtige Wahl von Coach Q wäre.

Es ist ja nicht nur Sharp, der momentan fehlt. Besonders die Verletzung von Bolland schmerzt, denn der war richtig hot vor seiner Verletzung. Dank des Deppen aus Tampa fällt er noch für unbestimmte Zeit aus, momentan hat er noch immer Schwindelgefühle. Aller Voraussicht nach könnte immerhin Campbell heute wieder ins Lineup zurückkehren.