Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

#167
Da bin ich ganz Sabres' Meinung. Ausserdem ist Niemi kein 18jähriger, der vorher nur'n büschen Junior Hockey gespielt hat, sondern 26 & hat 3 Jahre 1. finnische Liga hinter sich; m.M.n. die klare Nr.1 in Chicago. :cool:  
Kuckt euch die Stats an:
ZitatPlayer               GP    W     L    OTL   GA    GAA    SO   SHA    SV    SV%
Cristobal Huet    17    11    4      1      35     2.16   1    383    348    .909
Antti Niemi         6      4     1     1      11     1.85    2    140    129    .921
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Amonte10

Zitat von: Sabres90 am 23. November 2009, 19:02:30
Zitat von: legend75 am 23. November 2009, 16:57:19
Aber welche Verpflichtungen sind vernünftiger? Die von Kane und Toews oder die von Versteeg, Huet, Bolland, Byfuglien, Hossa?

Was soll an der Verpflichtung von Huet vernünftig sein? Man holte ihn, als man mit Khabi ne starke Nr.1 hatte und es war klar, dass er die Hawks auch führen wird. Dahinter hat(te) man mit Crawford nen talentierten Goalie, der den backup Posten allemal hätte befüllen können (siehe ja auch CGY mit McE). Und Niemi hatte man ja auch und nun sieht man ja, was der Finne in der NHL abzieht. Was spricht dagegen, nur auf Niemi und Corey zu setzen? Wenn sie ihrem Ruf gerecht werden, hätten die Hawks jahrelang keine Goaliesorgen mehr. Die Verpflichtung von Huet war eine der dümmsten Taten, die man in Chicago die letzten 2-3 Jahre gemacht hat :disappointed:! Und Huet ist einfach keine überragende Nr.1, wie es Khabi war, er ist ein ordentlicher bis guter Goalie - mehr nicht!

Das stimmt nicht wirklich, Sabres
1. war Huet zum Zeitpunkt der Verpflichtung ein Top-Torhüter und 2. hatte Khabibulin drei ziemlich schwache Jahre zuvor bei den Hawks
Tallon hat ja auch versucht, ihn loszuwerden, aber ohne Erfolg (mittlerweile zum glück, Khabi war super letztes Jahr)

Huet hat sich klar gesteigert, und ob Niemi wirklich für die Nr. 1 reif ist, glaub ich noch nicht
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Zitat von: legend75 am 23. November 2009, 16:57:19
Aber welche Verpflichtungen sind vernünftiger? Die von Kane und Toews oder die von Versteeg, Huet, Bolland, Byfuglien, Hossa?

Was soll an der Verpflichtung von Huet vernünftig sein? Man holte ihn, als man mit Khabi ne starke Nr.1 hatte und es war klar, dass er die Hawks auch führen wird. Dahinter hat(te) man mit Crawford nen talentierten Goalie, der den backup Posten allemal hätte befüllen können (siehe ja auch CGY mit McE). Und Niemi hatte man ja auch und nun sieht man ja, was der Finne in der NHL abzieht. Was spricht dagegen, nur auf Niemi und Corey zu setzen? Wenn sie ihrem Ruf gerecht werden, hätten die Hawks jahrelang keine Goaliesorgen mehr. Die Verpflichtung von Huet war eine der dümmsten Taten, die man in Chicago die letzten 2-3 Jahre gemacht hat :disappointed:! Und Huet ist einfach keine überragende Nr.1, wie es Khabi war, er ist ein ordentlicher bis guter Goalie - mehr nicht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

hawksfan

versteeg is sehr wertvoll, aber bolland ist überbezahlt

big byf wäre auch besser billiger, ist aber auch wichtig

über hossa kann man diskutieren - aber da wird man abwarten müssen - wenn er mit versteeg in einer reihe snipert könnte das die tiefe geben, die in der letzten saison zum grossen wurf fehlte

L.L.jay

naja wenn ich ehrlich bin glaub ich reicht ein kane, bolland, hossa... und wenn dann noch ginge würd ich huet checken... aber toews und kane... die nehmen schon viel cap weg...

legend75

Aber welche Verpflichtungen sind vernünftiger? Die von Kane und Toews oder die von Versteeg, Huet, Bolland, Byfuglien, Hossa?

hawksfan

das ist so nicht richtig

das genick bricht den hawks der fall mit den zu späten offerten an versteeg bolland und andere, weswegen die viel zu hohe verträge haben

der einzige wirklich zu hohe fasign ist huet

legend75

Fakt ist nun mal, das man in der Vergangenheit unüberlegt Hochdotierte Verträge abgeschlossen hat und die Zukunft ausser acht ließ. Man wird das Fundament um die Topspieler zerstören müssen um gewisse Leute uter Vertrg zu nehmen. Es kann Funktionieren, siehe Pittsburgh und Boston. Doch bei beiden ist die Inskonstanz eingekehrt, weil die tiefe der Mannschaft fehlt. Bleibt abzuwarten ob das Management was dazu gelernt hat.

hawksfan

ob man barker tradet, der immer besser wird, halte ich für höchst fraglich

ich sehe eher, dass man campbell abgibt, obwohl das eine arge schwächung ist - campbell sopel und huet weg, dann kann man nicht nur die drei signings machen sondern dazu noch beim traden gegenwerte erhalten im mittleren gehaltsbereich - madden nicht verlängern ist ebenfalls eine option

btw wird man, für den fall, dass man n echten 2ndline center holt wahrscheinlich bolland abgeben, der ja auch nicht schlecht verdient( exmanager sei verflucht )

also mit dem cap sollte es nicht zu grosse probleme geben - notfalls wird man einen sopel einfach mal waiven und ein weiteres talent hochziehen



viel wichtiger scheint mir, dass man mal besser tradet - der deal zur letzten deadline mit pahlson für wiesniewsky war zum beispiel voll fürn .....
sowas bitte nicht nochmal

Jake The Rat

Ich weiss nicht, was da eng werden soll - Niemi hat Huet doch längst abgehängt. Das Spiel gegen die Nux heut n8 hat er praktisch allein gewonnen. Mit Huet zwischen den Pfosten hätte Chicago das 2:1 oder 3:1 verloren.
Der näxte Kipper?  :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

Niemi mit dem nächsten SO...so langsam wirds eng für Huet

Sabres90

Ich würde durchaus Sinn darin sehen, auch Huet zu traden ... man hat doch mit Niemi und Crawford 2 junge Goalies! Die mögen zwar nicht sehr erfahren sein, aber man sieht doch an S. Mason und Varlamov, dass es dennoch gut gehen kann! Huet wäre für mich einer der ersten Kanndidaten, wenn es um's Traden geht! Hat viel Cap, ist keine überragende Nr.1, sondern nur eine recht gute ... und das kann Niemi oder ein Crawford auch! War sowieso unverständlich, wieso man Huet einst geholt hat, obwohl man ja schon Khabi hatte :disappointed:! Haben sich die Hawks die Suppe selber versalzen und wenn man dann noch einen 7 Mille man mit Campbell hat....
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Was sind das für Summen?!?!?!?!?! Was sind das für Verträge?!?!?!? Unfassbar...
Ab der nächsten Saison werden die Hawks nur mit 2 Reihen spielen, für die 3. und 4 Reihe reicht wohl das Geld nicht aus.  :grins:

Der nächste Lockout lässt grüßen.... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

legend75

Zitat von: Amonte10 am 22. November 2009, 17:05:03
Zitat von: legend75 am 22. November 2009, 16:04:44
Zitat von: Amonte10 am 22. November 2009, 06:29:20
Es sind Fakten über die Verträge von Keith, Toews und Kane raus

Keith 13 Jahre, knapp 6 Millionen Dollar
Kane und Toews 5 Jahre, knapp über 6 Millionen Dollar

lt. chicagotribune ( http://www.chicagotribune.com/sports/hockey/blackhawks/chi-21-blackhawks-chicago-nov21,0,876373.story ) verzögert es sich allerdings, da man logischerweise nich alle unter den Cap kriegt

Die nächsten Monate werden sehr spannend, die Hawks sind Trade-Partner Nr. 1

Fakt ist das man um die 11,5 mio. Cap freiräumen muß um die drei zu binden. Dareicht es nicht nur Sharp abzugeben und Madden nicht zu Verlängern, sondern muß dazu noch Barker, Seabrook, Versteeg, Bolland wegtraden um den Cap zu haben. Ich denke eher das man einen ziehen lassen wird.

Sharp ist momentan kein Kandidat, um getradet zu werden

In diversen nordamerikanischen Foren spricht man von Versteeg, Barker, Sopel, Campbell und auch Huet
Momentan liegen die Verhandlungen zwischen den Canes bezüglich Barker jedoch still
Zudem hat man nächste Saison einen Capspace von knapp 14 Millionen (berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege)
Von daher würde ein Trade mit Campbell und Sopel schon reichen

Zu Hossa: Er trainiert wieder fleißig mit, fühlt sich gut und wird nächste Woche gegen eines der kalifornischen Tams sein Debüt im Hawks-Jersey geben :clap:

Laut http://www.nhlnumbers.com/overview.php?team=CHI&season=0910 kommt ihr sogar ein bißchen mehr. Bindet man aber die Drei, braucht man aber Freiraum von insgesamt 18mio. Zudem kommt das sie den Salery wieder kürzen wollen. Da passt einer der Jungs nicht rein.

Amonte10

Zitat von: legend75 am 22. November 2009, 16:04:44
Zitat von: Amonte10 am 22. November 2009, 06:29:20
Es sind Fakten über die Verträge von Keith, Toews und Kane raus

Keith 13 Jahre, knapp 6 Millionen Dollar
Kane und Toews 5 Jahre, knapp über 6 Millionen Dollar

lt. chicagotribune ( http://www.chicagotribune.com/sports/hockey/blackhawks/chi-21-blackhawks-chicago-nov21,0,876373.story ) verzögert es sich allerdings, da man logischerweise nich alle unter den Cap kriegt

Die nächsten Monate werden sehr spannend, die Hawks sind Trade-Partner Nr. 1

Fakt ist das man um die 11,5 mio. Cap freiräumen muß um die drei zu binden. Dareicht es nicht nur Sharp abzugeben und Madden nicht zu Verlängern, sondern muß dazu noch Barker, Seabrook, Versteeg, Bolland wegtraden um den Cap zu haben. Ich denke eher das man einen ziehen lassen wird.

Sharp ist momentan kein Kandidat, um getradet zu werden

In diversen nordamerikanischen Foren spricht man von Versteeg, Barker, Sopel, Campbell und auch Huet
Momentan liegen die Verhandlungen zwischen den Canes bezüglich Barker jedoch still
Zudem hat man nächste Saison einen Capspace von knapp 14 Millionen (berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege)
Von daher würde ein Trade mit Campbell und Sopel schon reichen

Zu Hossa: Er trainiert wieder fleißig mit, fühlt sich gut und wird nächste Woche gegen eines der kalifornischen Tams sein Debüt im Hawks-Jersey geben :clap:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung: