Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitat von: Flames1848 am 11. August 2009, 22:54:19
Zitat von: Marvel am 11. August 2009, 21:48:09
Also ich runde grundsätzlich auf. Bei 19,20 geb ich 20, bei 17,50 geb ich auch 20. Ich bin beim Trinkgeld immer eher großzügig, weil ich weiß wie hart die Leute für ihr Geld arbeiten müssen. Dabei bin ich selbst kein Großverdiener. Um so schlimmer finde ich das Verhalten von Kane. Aber so ist das mit den jungen Schnöseln. Können nichts, außer Eishockey spielen, haben nichts in der Birne und kommen dann plötzlich zu viel Geld. Dann heben sie ab und verlieren den bezug zur Realität. Ich nenne mal als Beispiel Joe Thornton und Dany Heatley. Da befindet sich Patrick Kane in guter Gesellschaft...

Ob man als Taxifahrer nun einen guten oder einen schlechten Job hat, das hängt natürlich von der persönlichen Einstellung ab. Nachts fahren, Sonntag fahren, Weihnachten fahren, Sylvester fahren, dabei oft Besoffene Arschlöcher fahren, vor allem nachts immer die Gefahr eines Raubüberfalls im Nacken, reich wird man dabei auch nicht... ich weiß nicht ob das so ein toller Job ist. Aber wem's gefällt....




Kann ja nicht jeder Pastor werden wie du  :grins:

Da Taxifahren leicht artverwandt mit Teilen meines Berufes ist find ich das auch nicht soooo schlimm :grins:

Igitt, Pastor!  :brech: Das ist eine Beleidigung!  :motz:  :grins:

Flames1848

Zitat von: Marvel am 11. August 2009, 21:48:09
Also ich runde grundsätzlich auf. Bei 19,20 geb ich 20, bei 17,50 geb ich auch 20. Ich bin beim Trinkgeld immer eher großzügig, weil ich weiß wie hart die Leute für ihr Geld arbeiten müssen. Dabei bin ich selbst kein Großverdiener. Um so schlimmer finde ich das Verhalten von Kane. Aber so ist das mit den jungen Schnöseln. Können nichts, außer Eishockey spielen, haben nichts in der Birne und kommen dann plötzlich zu viel Geld. Dann heben sie ab und verlieren den bezug zur Realität. Ich nenne mal als Beispiel Joe Thornton und Dany Heatley. Da befindet sich Patrick Kane in guter Gesellschaft...

Ob man als Taxifahrer nun einen guten oder einen schlechten Job hat, das hängt natürlich von der persönlichen Einstellung ab. Nachts fahren, Sonntag fahren, Weihnachten fahren, Sylvester fahren, dabei oft Besoffene Arschlöcher fahren, vor allem nachts immer die Gefahr eines Raubüberfalls im Nacken, reich wird man dabei auch nicht... ich weiß nicht ob das so ein toller Job ist. Aber wem's gefällt....


Kann ja nicht jeder Pastor werden wie du  :grins:

Da Taxifahren leicht artverwandt mit Teilen meines Berufes ist find ich das auch nicht soooo schlimm :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Also ich runde grundsätzlich auf. Bei 19,20 geb ich 20, bei 17,50 geb ich auch 20. Ich bin beim Trinkgeld immer eher großzügig, weil ich weiß wie hart die Leute für ihr Geld arbeiten müssen. Dabei bin ich selbst kein Großverdiener. Um so schlimmer finde ich das Verhalten von Kane. Aber so ist das mit den jungen Schnöseln. Können nichts, außer Eishockey spielen, haben nichts in der Birne und kommen dann plötzlich zu viel Geld. Dann heben sie ab und verlieren den bezug zur Realität. Ich nenne mal als Beispiel Joe Thornton und Dany Heatley. Da befindet sich Patrick Kane in guter Gesellschaft...

Ob man als Taxifahrer nun einen guten oder einen schlechten Job hat, das hängt natürlich von der persönlichen Einstellung ab. Nachts fahren, Sonntag fahren, Weihnachten fahren, Sylvester fahren, dabei oft Besoffene Arschlöcher fahren, vor allem nachts immer die Gefahr eines Raubüberfalls im Nacken, reich wird man dabei auch nicht... ich weiß nicht ob das so ein toller Job ist. Aber wem's gefällt....


Jake The Rat

Zitat von: Marvel am 11. August 2009, 12:04:40
Zitat von: True-Blue am 11. August 2009, 12:01:56
Ist es nicht so, dass die meisten Taxifahrer in den Vereinigten Staaten vom sog. "Tip" leben und deshalb nie auf den genauen Cent-Betrag rausgeben? Zumindest hab ich das bei meinem letzten New York Besuch glaube ich mal irgendwo gelesen.
Das ist eigentlich überall so.
Nein, das ist von Kultur zu Kultur sehr unterschiedlich. Wenn ich dazu mal was aus meiner jahr10telangen  Erfahrung beitragen darf: Amis geben tendenziell recht grosszügig Tip, Engländer noch grosszügiger, Schotten dagegen garnicht, Skandinavier auch nicht. (Trotzdem mag ich Skandinavier lieber als Amis - auch meine Bestechlichkeit hat Grenzen.  :augenzwinkern: ) In Deutschland sind Pi mal Daumen 10% üblich, aber nicht zwingend. Wenn jemand nix s8, gebe ich auf den Cent genau raus; dabei können z.B. 20 Cent aber auch gerne mal aus 4 5ern bestehen. :devil:
ZitatTaxifahrer... haben eh schon einen scheiß Job...
Das seh ich ganz anders, sonst würd ich den Job nicht machen. :zwinker:
Zitat...arbeiten für kleines Geld...
Das ist allerdings wahr... meistens...
Zitat...müssen sich ständig mit Idioten auseinandersetzen, denen was nicht passt, die was zu nörgeln haben.
Das hält sich nach meiner Erfahrung sehr im Rahmen. Aber vielleicht trauen sich manche das bei mir nicht...  :grins:

Ich hoffe, Kane kriegt vom Richter anständig 1 zwischen die Hörner.   

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

dejongislanders

ZitatDas ist eigentlich überall so. Taxifahrer und Kellner haben eh schon einen scheiß Job, arbeiten für kleines Geld, müssen sich ständig mit Idioten auseinandersetzen, denen was nicht passt, die was zu nörgeln haben. Und dann noch so ein Ärger wegen ein paar Cent? 

Absolut richtig...dafür gibts für den armen Jungen aufm Eis wieder was aufs Maul :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Marvel

#57
Zitat von: Maddin am 11. August 2009, 12:00:20
Der gute Sidney hätte natürlich alles besser gemacht  :grins:

Der gute Sidney hat alles besser gemacht!  :zwinker: Jüngster Topscorer der NHL Geschichte, jüngster Captain der NHL Geschichte, MVP, Stanley Cup Sieger. Und das alles ohne einen Taxifahrer zu schlagen...

Ich weiß allerdings nicht, was Crosby jetzt mit der Kane Geschichte zu tun hat. Will da jemand vom Thema ablenken? Natürlich weiß niemand, was genau in dem Taxi passiert ist. Aber so oder so ist es einfach jämmerlich, wegen 20 Cents überhaupt in irgendeiner Weise in die Schlagzeilen zu kommen. Selbst wenn Kane betrunken war. Alkohol ist keine Entschuldigung für asoziales Verhalten...

Zitat von: True-Blue am 11. August 2009, 12:01:56
Ist es nicht so, dass die meisten Taxifahrer in den Vereinigten Staaten vom sog. "Tip" leben und deshalb nie auf den genauen Cent-Betrag rausgeben? Zumindest hab ich das bei meinem letzten New York Besuch glaube ich mal irgendwo gelesen.

Das ist eigentlich überall so. Taxifahrer und Kellner haben eh schon einen scheiß Job, arbeiten für kleines Geld, müssen sich ständig mit Idioten auseinandersetzen, denen was nicht passt, die was zu nörgeln haben. Und dann noch so ein Ärger wegen ein paar Cent? 

True-Blue

Ist es nicht so, dass die meisten Taxifahrer in den Vereinigten Staaten vom sog. "Tip" leben und deshalb nie auf den genauen Cent-Betrag rausgeben? Zumindest hab ich das bei meinem letzten New York Besuch glaube ich mal irgendwo gelesen.

Maddin

Der gute Sidney hätte natürlich alles besser gemacht  :grins:

Marvel

#54
Zitat von: True-Blue am 11. August 2009, 11:05:31
Zitat von: Marvel am 11. August 2009, 10:50:35
Zitat von: Maddin am 11. August 2009, 09:27:12
Zitat von: Marvel am 11. August 2009, 00:05:55
Ganz im Gegenteil. Hoffentlich wir der kleine Idiot verknackt, damit er was daraus lernt. So ein Depp wie Patrick Kane ist mir ja schon lange nicht mehr begegnet...  :wand:
Ich wusste gar nicht, dass du schon das Vergnügen hattest ihn kennenlernen zu dürfen.
Lass uns doch mal ein bisschen teilhaben.

Hab ich das nicht erwähnt? Ich traf Kane neulich in Chicago auf der Straße. Ich hab ihn natürlich nicht erkannt, fragte ihn einfach nach dem Weg. Da flippte der Bursche total aus. War wohl wieder mal betrunken. Ich hab ihm dann einfach ein paar Ohrlaschen gegeben, da war er dann etwas ruhiger...  :grins:
Und die Wut, die er hatte, weil er von dir verhauen wurde, lies er dann an dem armen Taxifahrer aus! Ganz toll gemacht, Marvel... :grins: :clap: :huldigung:

Na ja, tut mir auch echt leid für den armen Taxifahrer, dass er das nun ausbaden musste. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Kane so ein Depp ist und wegen ein paar Cent so 'ne Welle macht. Spricht nicht für ihn...  :blll:

Aber mal im Ernst. Da wo ich herkomme, da sagt man "Stimmt so" und erwartet nicht, dass der Taxifahrer das Wechselgeld auf den Cent genau heraus gibt... das ist einfach erbärmlich! Besonders, wenn man so bekannt und nicht gerade arm ist. Das ist einfach niveaulos...

True-Blue

Zitat von: Marvel am 11. August 2009, 10:50:35
Zitat von: Maddin am 11. August 2009, 09:27:12
Zitat von: Marvel am 11. August 2009, 00:05:55
Ganz im Gegenteil. Hoffentlich wir der kleine Idiot verknackt, damit er was daraus lernt. So ein Depp wie Patrick Kane ist mir ja schon lange nicht mehr begegnet...  :wand:
Ich wusste gar nicht, dass du schon das Vergnügen hattest ihn kennenlernen zu dürfen.
Lass uns doch mal ein bisschen teilhaben.

Hab ich das nicht erwähnt? Ich traf Kane neulich in Chicago auf der Straße. Ich hab ihn natürlich nicht erkannt, fragte ihn einfach nach dem Weg. Da flippte der Bursche total aus. War wohl wieder mal betrunken. Ich hab ihm dann einfach ein paar Ohrlaschen gegeben, da war er dann etwas ruhiger...  :grins:
Und die Wut, die er hatte, weil er von dir verhauen wurde, lies er dann an dem armen Taxifahrer aus! Ganz toll gemacht, Marvel... :grins: :clap: :huldigung:

Marvel

Zitat von: Maddin am 11. August 2009, 09:27:12
Zitat von: Marvel am 11. August 2009, 00:05:55
Ganz im Gegenteil. Hoffentlich wir der kleine Idiot verknackt, damit er was daraus lernt. So ein Depp wie Patrick Kane ist mir ja schon lange nicht mehr begegnet...  :wand:
Ich wusste gar nicht, dass du schon das Vergnügen hattest ihn kennenlernen zu dürfen.
Lass uns doch mal ein bisschen teilhaben.

Hab ich das nicht erwähnt? Ich traf Kane neulich in Chicago auf der Straße. Ich hab ihn natürlich nicht erkannt, fragte ihn einfach nach dem Weg. Da flippte der Bursche total aus. War wohl wieder mal betrunken. Ich hab ihm dann einfach ein paar Ohrlaschen gegeben, da war er dann etwas ruhiger...  :grins:

Maddin

Zitat von: Marvel am 11. August 2009, 00:05:55
Ganz im Gegenteil. Hoffentlich wir der kleine Idiot verknackt, damit er was daraus lernt. So ein Depp wie Patrick Kane ist mir ja schon lange nicht mehr begegnet...  :wand:
Ich wusste gar nicht, dass du schon das Vergnügen hattest ihn kennenlernen zu dürfen.
Lass uns doch mal ein bisschen teilhaben.

Sabres90

Sacht mal, wer wird eigentlich hinter Huet backup? Crawford? Niemi?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Ganz im Gegenteil. Hoffentlich wir der kleine Idiot verknackt, damit er was daraus lernt. So ein Depp wie Patrick Kane ist mir ja schon lange nicht mehr begegnet...  :wand:

three$bill

Ja, das ist bitter ... hoffentlich wird er nicht gesperrt, verknackt oder ähnliches  :gruebel:  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker