Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Das kann man wohl sagen! Günstig, günstig....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Decki

Hawks signen Turco für 1 Jahr für 1,3 Mio. Klasse Deal der Hawks. Für den Preis hätte ich ihn mir gerne in Philly gewünscht.
Damit heißt es aber auch aufwiedersehen Niemi

http://tsn.ca/nhl/story/?id=329318
Moves like Jagr

Amonte10

Das hat diverse Gründe
Zum einen erhielten die Hawks eine Cap Penalty, hier der Post von leeroy am 01.07.:

Zitatdie hawks haben für das überschreiten des salary cap letzte saison, durch die bonis für kane und toews, einen "cap penalty" von 4,19mio für diese saison aufgebrummt bekommen.
heisst im klartext: wenn man huet in den minors verschiebt, bleiben gerade mal 9,7mio cap space für ca. 10 spieler!

Ein weiterer Grund sind die Vertragsverlängerungen von Kane, Toews und Keith. Kanes Caphit steigt von 3,725 Millionen auf 6,3 Millionen, der Hit von Toews von 2,8 auch auf 6,3 Millionen und Keith´s Hit steigt von 1,475 auf 5,538 Millionen. Auch Hjalmarsson hat eine gewaltige Gehaltserhöhung erhalten, von 643.000 auf 3,5 Millionen Dollar.
Der nächste Grund sind die UFA-Signings von Campbell und Huet vor 2 Jahren. Campbell erhält 7,140 Millionen Dollar im Jahr, Huet 5,625 Millionen. Da geht noch einmal mein Dank in Richtung Dale Tallon (früherer Hawks-GM), der diesen ganzen Müll verzapft hat. Huet kann allerdings in die Minors verschoben werden und sein Gehalt wird nicht mehr angerechnet!

Insgesamt beträgt der Payroll im Moment 59,868 Millionen Dollar, damit liegen die Hawks 403.000 Dollar über dem Cap (unter Einrechnung der Cap Penalty) und haben gerade mal 17 Spieler unter Vertrag

Das kannst du auch unter folgender Adresse nachschauen: http://www.capgeek.com/charts.php?Team=11
(Bitte um Korrektur, falls ich irgendwo falsch liege)

Nun zu Niemi´s Arbitration

Es wurde sich also ziemlich in der Mitte getroffen. Ich bin sehr gespannt, ob Bowman darauf eingeht.
Die Chancen stehen bei 50:50. Angeblich hat Bowman sich schon mit den UFA-Goalies Turco und Theodore unterhalten. Ebenfalls wurden Gespräche mit anderen Teams geführt, um Niemi zu traden.
Die Capsituation wird auch in der nächsten Offseason angespannt bleiben, die Verträge von Seabrook, Brouwer und Kopecky laufen aus. Wenn sich ein Abnehmer für Niemi findet und einer der noch vorhandenen UFA-Goalies günstiger gesigned werden kann, wäre ich beinahe für die Lösung. Bei einem ähnlichen Jahr wird Niemi sicherlich erneut mehr fordern.

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

Hallo, zwar habe ich mitbekommen, dass die Cap-Lage der Hawks sehr problematisch ist, aber könnte mir jemand erklären, wie genau dies zustande gekommen ist?
Kommt das durch den Cup-Gewinn, sodass alle mehr Ansprüche auf Gehalt haben oder wie läuft das?

goFLYERS

2,75 Mios. für Niemi sind schon ok.

Die Lage u. a. bei den HAWKS bleibt auf jeden Fall spannend......Da wird noch einiges passieren.   :lol:

Der Stanley-Cup-Sieg der HAWKS , kam auf jeden Fall zum richtigen Zeitpunkt........ ( CAP )  :devil: :devil:

Jake The Rat

Vielleicht würde i-jmd. Campbell geschenkt nehmen; Huet aber nicht, da müsste man wohl noch 1en Pick dabeipacken. :gruebel:   
Wenn man sich die Aktionen des Hawks-Managements diesen Sommer ankuckt, l8 das Herz jedes Nux-Fans. :devil:
Buff ist weg, Hjalmarsson bleibt (statt die Pix zu nehmen & Salary zu sparen :rolleyes: ), & bei Niemi sind sie zwar mit 2 3/4 Mio. glimpflich davongekommen, aber die müssen sie auch erstmal freischaufeln. & natürlich kennt jeder GM die Notlage der Hawks & wird versuchen, diese gnadenlos auszunutzen... :grins:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Na jetzt bin ich mal gespannt. Ich denke er unterschreibt für nur ein Jahr. Aber auch dann wären die Hawks noch ein paar Millionen über den Cap und müssten noch eine Hand voll Spieler signen.
Bei einem Trade würden die Hawks auch sehr schlecht wegkommen.

Ich frage mich wirklich, ob kein Team Interesse an Huet oder Campbell hat. Die Hawks würden die beiden ja schon verschenken
NHL-Tribute Forum since 2003!

Zitat von: Sabres90 am 31. Juli 2010, 20:10:32
Niemi werden 2,75 Millionen $ zugesprochen!
Damit können die beiden Seiten leben :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Niemi werden 2,75 Millionen $ zugesprochen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Wir werden alle wohl erst morgen schlauer sein.

ZitatThe arbitrator told the two sides to expect a decision on Saturday, but could also ask for an extension -- as she did in a separate case on Thursday morning. So, the waiting game could go even longer.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=535192

Ich hoffe ja sehr, dass Niemi bleibt :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Die Hawks haben ihren Prospect Nick Leddy einen 3 Jahres ELC gegeben
Moves like Jagr

Amonte10

Echt der Hammer, dass man Hjalmarsson zu diesen Konditionen behält.
Als ich das gestern zum ersten Mal hörte, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Klar ist er ein guter Defender, aber 3,5 Mille sind des guten zuviel. :disappointed:

Sehr gespannt bin ich auf die Arbitration für Niemi morgen. Die beiden Parteien haben bis zuletzt verhandelt, es kam aber leider zu keinem Übereinkommen. Niemi, der gerne in Chicago bleiben will, fordert zwischen 3 und 4 Millionen, die Hawks wollen in die Nähe der 2 Millionen kommen. (Quelle: http://www.chicagotribune.com/sports/hockey/blackhawks/ct-spt-0728-blackhawks-chicago--20100727,0,4087148.story )

Allerdings gibt es auch gute Nachrichten zu vermelden. Bryan Bickell und Jack Skille haben neue Verträge unterzeichnet. Bickell unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit einem Cap Hit von 541.666 Dollar, Skille bekommt einen Einjahresvertrag, der ihm 600.000 Dollar einbringt. Bei Bickell gab es gute Ansätze, spielte gut in der Nashville-Serie in einer Reihe mit Toews und Kane, zudem ein robuster Spieler mit seinen 6´4 und 223 Pfund. Auf Skille bin ich gespannt, ob er sich endlich dauerhaft durchsetzen kann. Potential bringt er auf jeden Fall mit, nur spielte er in seinen bisherigen 30 NHL-Einsätze zu unbeständig und zudem fehlerhaft. Mit beiden Spielern wird nächste Saison fest geplant! (Quelle: http://www.chicagotribune.com/sports/hockey/blackhawks/ct-spt-0725-blackhawks-chicago--20100724,0,5992287.story ).

Ebenfalls erfreulich: Sharp wird nächste Saison definitiv in der Windy City spielen, da erneut Gerüchte um seine Person aufkamen. Bowman teilte ihm mit, dass er bleibt, auch bei den aktuellen Problemen. (Quelle: http://www.chicagobreakingsports.com/2010/07/blackhawks-gm-sharp-isnt-going-anywhere.html  )
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Günne88

die Hawks traden Marty Reasoner zu den Panthers für Jeff Taffe.

Jake The Rat

Bei Niemi tippe ich mal auf 3 Mio. Eigentlich 1e Frechheit, wenn er weniger verdient als Hjalmarsson, denn wenn er nicht ständig dessen Fehler mit Glanzparaden ausgebügelt hätte, hätten die Hawks nicht den Cup gewonnen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

das hätt ich jetzt auch nicht gedacht. aber damit hat man wenigstens die top-defender pairings behalten.
dennoch bleibts spannend. wieviel wird niemi bei der arbitration bekommen? davon wird viel abhängen. vergleichbare verträge sind rask mit 1,25mio oder auch halak mit 3,75mio.
sollte niemi unter 2mio zugesprochen bekommen, wäre es möglich auch ohne großen trades, das team bis zur sollstärke aufzufüllen. vielleicht wird man noch einen spieler, wie reasoner, kopecky oder brouwer abgeben.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert