Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

Zitat von: Sabres90 am 10. Oktober 2010, 03:01:17
Tolle Zeremonie in Chicago! Die Bilder, die die ganze Eisfläche ausgefüllt haben, waren am Anfang echt klasse :clap:!
Hab's schon zu Amonte in ICQ geschrieben, die Zeremonie war so klasse mit so viel Gänsehaut, da kriegt man glatt Pippi in den Augen :grins: :zwinker: :huldigung:!

du sagst es Mischa, einfach fantastisch  :headb: :huldigung: :huldigung: :huldigung:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Tolle Zeremonie in Chicago! Die Bilder, die die ganze Eisfläche ausgefüllt haben, waren am Anfang echt klasse :clap:!
Hab's schon zu Amonte in ICQ geschrieben, die Zeremonie war so klasse mit so viel Gänsehaut, da kriegt man glatt Pippi in den Augen :grins: :zwinker: :huldigung:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

Kane und Toews werden nicht in einer Reihe auflaufen.

Toews spielt mit Hossa und Brouwer oder Kopecky. Kane läuft in der 2. Reihe auf, die von Sharp gecentert wird.
In der 3. Reihe spielt Bolland als Center, Wings sind denk ich mal Skille und Pisani. Die beiden haben in den Presesongames sehr ordentlich zusammen gespielt.

Zu Hendry. Glaube nicht, dass er den Cupbonus genießt. Ganz im Gegenteil, er soll eine Menge Vertrauen verspielt haben, da er doch sehr lange mit der Vertragsunterschrift gewartet hat und zwischenzeitlich sogar UFA war. Deshalb denke ich nicht unbedingt, dass er Stammspieler ist.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

hawksfan

Finde es erstaunlich, dass Potulny runter musste. Mal sehen wie sich Dowell schlägt, der vermutlich für ihn drin bleiben durfte.

Bei Leddy nehme ich auch an, dass er direkt neben Hjalmarsson ran darf.

Bei Scott erwarte ich am Anfang, dass er noch warten muss, da könnte eine wenig der Cupbonus für Hendry sprechen, der letztes Jahr in der regular und in den POs ja die Erwartungen übererfüllt hat. Natürlich darf man von so einem Spieler nicht zu viel erwarten, aber auch er als Nr. 6/7 Verteidiger hat sein bestes Karrierejahr gespielt. Könnte sein, dass er bei Q einen kleinen Bonus hat.

Interessant wird für mich ob man 2 Toplines z.B. Brouwer Toews Kane und  Sharp Bolland Hossa bildet oder ob man erneut versucht andere Spieler in den Toplines aufzubauen, wie letztes Jahr mit Brouwer.


Amonte10

Finds auch schade, dass Morin runter muss. Hätte ihn gerne weiterhin gesehen, doch wir können sicher sein, dass sowohl er als auch Beach noch ihre Einsätze bekommen in dieser Saison.

Potulny und Cullimore sind übrigens auf dem Waiver, beide werden für Rockford an den Start gehen.
Ich bin sehr gespannt, wie die Defense in Colorado aussehen wird. Denke mal, dass Leddy wohl neben Hjalmarsson aufläuft. Das 3. Defenderpaar ist das große Fragezeichen, würde mich aber über ein Duo Scott/Boynton freuen.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

hawksfan

sehr schade für Morin und Beach. Gerade solche Powerforwards gehen mir so ein wenig ab am derzeitigen roster.

Letztendlich scheint aber die Performance von Potulny und Pisany recht gut gewesen zu sein. Bevor Beach oder Morin in der 4ten dahin schimmeln ist es besser, sie sammeln Erfahrung in Rockford.

Bin ein wenig verwundert, dass man Boynton, Scott, Hendry, Cullimore und Leddy oben gelassen hat(wenigstens nach dem Roster auf der HP). Das scheint mir ein wenig viel. Zumindest Cullimore hat da doch eigentlich nix verloren. So hätten wir neben Campbell 2 healthy scratches allein in der D. Da sollte man einen runter ziehen, schon allein aus Capgründen.

Amonte10

Brian Campbell hat sich beim gestrigen 5:2 Sieg gegen die Pens am rechten Knie verletzt und wird 4-5 Wochen ausfallen.

http://www.chicagobreakingsports.com/2010/10/hawks-campbell-out-4-5-weeks-with-knee-injury.html

Sicherlich ein schwerer Schlag, dass erneut zu Saisonbeginn einer der Topspieler ausfällt.
Doch das ist die Chance für Nick Leddy. Er beeindruckt weiterhin die Trainer und befindet sich noch immer im aktuellen 26-Mann-Roster.

Unter anderem musste heute auch Kyle Beach das Team verlassen und wird erstmal in Rockford auflaufen. Sicherlich keine schlechte Entscheidung und ich bin sicher, dass er in dieser Saison noch das eine oder andere Spiel für die Hawks bestreiten wird.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

hawksfan

@ amonte 10

oh danke :up: - das leddysigning hab ich nicht mitbekommen oder ich habs vergessen :pillepalle:, dachte das wäre ein signing der wilds gewesen, wobei das ja im endeffekt keine rolle spielt


Amonte10

Die Hawks waren es selber, die Leddy gesigned haben ( http://committedindians.com/blackhawks-to-sign-nick-leddy/ )

Man kann sich wirklich bei den Wild bedanken, für Barker Leddy bekommen zu haben  :headb:
Ich denke aber mal stark, dass er vorerst in Rockford spielen wird, würde seiner Entwicklung sicher nicht schaden. Morin gefällt mir sehr gut und es würde echt nicht überraschend kommen, wenn er einen Rosterspot bekäme. Spielt sehr frech auf und ist gefährlich vor der Bude, da hat Bowman einen klasse Fang gemacht.

Zudem hoffe ich auch stark, dass John Scott einen Spot bekommt. Gefiel mir sehr gut gegen die Wings, besonders körperlich wird er den Hawks weiterhelfen.  :up:

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Jake The Rat

Jaja... :rolleyes:  Entweder es wird beklagt, dass die armen Kl1en für'n Appel & 'n Ei spielen müssen, während sich die bösen alten Männer (also Ü30 :zwinker: ) mit ihren UFA-Contracts die Taschen vollmachen; oder, dass die dicken Verträge der Nachwuchsspieler ihnen selber im Weg stehen. Irgendwas is' immer... :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

hawksfan

Es geht schon wieder los ^^

Leddy und Morin machen sich sehr gut in der Vorbereitung. Beide Kämpfen trotz ihrer jugend um einen Rosterspot. Leddy würde aner einen Caphit von 1.4 mios mitbringen, soviel wie Scott Hendry und Boynton zusammen. Netter Bericht dazu auf NHL.com

Sowas ist sehr ärgerlich. Da läuft was grundsätzlich falsch, wenn den jungen Talenten durch den Cap und die hohen Verträge(hier nicht von den Hawks, da beide ertradet) der Einstieg in die Liga erschwert wird.

Amonte10

Heute Abend um 21:30 findet eine Pressekonferenz statt, indem die Vertragsverlängerung von Joel Quenneville bekanntgegeben wird  :huldigung:

http://blackhawks.nhl.com/club/news.htm?id=537636&navid=DL|CHI|home

Zitat"I'm very happy," Quenneville said on WGN-AM 720. "It's going to be for more than a couple of years. It's a good thing for the family. It's been a great couple of years. I know how excited we were when we took this job just a short two years ago. We knew it was going to be great so we're thrilled."

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Team nach den vielen Abgängen in der neuen Saison macht. Quenneville ist der richtige Mann und geht mit Motivation an die Arbeit, ihm wird es gelingen, eine sehr gute Einheit zu formen!  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

Laut einer internen Quelle haben die Hawks nach Pisani noch einen Ex-Oiler unter Vertrag genommen
Ryan Potulny soll angeblich einen Einjahresvertrag (two-way) unterschrieben haben, der ihm 500.000 Dollar einbringt

http://www.chicagobreakingsports.com/2010/09/blackhawks-sign-forward-potulny.html

32 Punkte in der letzten Saison hört sich nicht schlecht an. Bin gespannt, ob er einen Spot ergattern kann.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

hawksfan

ich hab die offseason mal geschwiegen, weil ich mich einfach zu sehr über den cup gefreut hab um mich hinterher über das managment zu ärgern

turco und boynton sind gute signings, wenn auch riskant - huet in die schweiz ist wunderbar - big buff versteeg und ladd sind wirklich sehr hart treffende abgänge

hjalmarsson - ohne worte - mir unverstämdlich

niemi - kann man geteilter meinung drüber sein - ihn nur für ein jahr zu signen macht wenig sinn - auf dem markt tut er sich sehr schwer ein entsprechndes angebot zu bekommen, angeblich sind die sharks ja nun endlich dran -die goalieposition ist jedenfalls für die nächsten jahre eine baustelle, wenn crawford nicht den grossen sprung schaffen sollte

taffe pisani - billig halt aber hier muss ich mir nochmal genau ansehen, wer oneway vertrag hat, da einige der prospects halt auch nicht ganz billige elcontracts haben- das kann riskant werden, da man im mom nur ca 1,5 mios space hat - es ist ärgerlich, wenn man zum beispiel beach hochholen will und der gleich wieder 1.1 millionen cap frisst oder man mal laddy ausprobieren will der 1,4 hat

extrem gespannt bin ich darauf, wieviel vertrauen man skille gibt - es wäre zu ärgerlich, wenn der es nicht packt, man sollte ihm auch mal ermöglichen in einer der ersten 2 reihen vorzuspielen - wenn ich mich richtig erinnere haben wir den gedraftet und kopitar und setoguchi nicht genommen, die direkt von den folgenden teams gezogen wurden - irgendwas muss man in dem gesehen haben

den kern der mannschaft hat man zusammen behalten -es folgt jetzt meiner meinung nach ein übergangsjahr, in dem man in die pos sollte, wo aber vermutlich dann in runde 2 oder ev auch erst im cf schluss sein wird, an einen scheitern in der regular glaube ich nicht, selbst wenn der kern den sc-hangover haben sollte

mit dem sack voller talente, den man aber nun hat glaube ich, dass die hawks in den darauffolgenden 2 - 3 jahren wieder ein cupcontender werden können - sie haben nun im kader die möglichkeiten auch mal prospects spielen zu lassen - und die prospects die man jetzt hat sind wirklich nciht von schlechten eltern

insgesamt muss man zufrieden sein - man wusste vorher welche fehler gemacht wurden und das man dafür insbeondere durch die verträge von barker, versteeg, bolland und big buff würde bezahlen müssen - folgerichtig sind die bis auf bolland auch nun alle weg

trotzdem ist es gelungen einen eingespielten kern von spielern zusammen zu lassen und ist somit nicht völlig zerfleddert

es hätte viel schlimmer kommen können - zum beispiel hätte man den cup nicht gewinnen können - ich hab 25 jahre mit mal mehr mal weniger hitzigem hawkfan dasein hinter mir und wir haben schon viel viel schlimmere fehler hinter uns - ich kann mit den fehlern der letzten jahre ganz gut leben, jetzt wo ein traum in erfüllung gegangen ist

die abgänge von roenick, chelios, suter, joe murphy oder steve sullivan seien da mal nur erwähnt oder das wegschicken eines gewissen hasek, dem der damals zugegebenerweise auch famose ed belfour vorgezogen wurde - oder auch die vielen teuren trades, die dann zum teil null leistung brachten oder das teure ertraden von 1stroundflops wie yakubov und vorobiev oder die wirklich mapleleafwürdige katastrphenquote bei einigen drafts

einen titel zu gewinnen und zumidest die option in wenigen jahren wieder einen shot zu bekommen, das ist in zeiten des salarycaps und der früheren free agent regelung mit sicherheit nicht das schlechteste

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/