Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Finwe

Danke für die Einschätzungen.  :up:
Stalberg würde ich schon gerne weiterhin bei den Hawks sehen, da gab es deutlich schlechtere Spieler.

Amonte10

Die Entscheidung um den Backup-Posten bei den Hawks scheint gefallen zu sein

ZitatThe Hawks reportedly signed prospect Alexander Salak, whom they acquired from the Florida Panthers along with Michael Frolik in a trade for Jack Skille and prospects Feb. 9, to a two-year, one-way contract Friday, according to ESPNChicago.com.

Salak´s Caphit liegt dabei bei 600.000 Dollar. Da es sich dabei um einen One-Way Vertrag handelt, ist damit die nächste Personalie geklärt. Marty Turco wird Chicago nach einem enttäuschenden Jahr wieder verlassen! Für beide Seiten die beste Lösung, auch wenn sich Marty stets vorbildlich verhalten und sich mit dem Backup-Posten in der vergangenen Saison abgefunden hat.

Quelle: http://www.chicagotribune.com/sports/breaking/cbsports-report-blackhawks-sign-goalie-prospect-salak-20110520,0,975509.story

Die weiteren Personalien, die noch zu klären sind:

Michael Frolik (RFA): Frolik hat besonders in den Po´s sein Talent gezeigt und die Hawks wollen ihn unbedingt halten. Die Gespräche laufen!
Chris Campoli (RFA): Trotz schwacher Playoffleistungen wollen die Hawks ihn behalten. Ihn zur Deadline zu holen war eine gute Entscheidung, gerade in der RS spielte er gut, doch teurer sollte er nicht werden. Mir persönlich würde ein physisch stärkerer Spieler besser gefallen
Tomas Kopecky (UFA): Ich war und werde nie ein Fan von ihm werden. Sein Vertrag wird höchstwahrscheinlich nicht verlängert - gut so!
Troy Brouwer (RFA): Brouwer war der Spieler mit den meisten Hits in der letzten Saison, ein Signing wäre klasse. Zwar litt in der letzten Saison seine Punkteausbeute, doch Leute wie ihn mit seinen vielen Hits werden gebraucht!
Jake Dowell (RFA): Dowell musste lange auf seine Chance in der NHL warten. Er begann sehr gut, doch ließ stark nach und flog am Ende aus dem Lineup. Ein Signing ist eher unwahrscheinlich.
Fernando Pisani (UFA): Absoluter Fehlgriff. Pisani ist verletzungsanfällig und war auch ansonsten keine Verstärkung. Good Bye!
Ryan Johnson (UFA):Im Gegensatz zu Pisani eine klasse Verpflichtung. Sehr stark beim Bully und auch ansonsten mit guten Leistungen. Bowman will auf jeden Fall verlängern.
Jordan Hendry (UFA): Kämpfte sich zur Mitte der letzten Saison ins Lineup zurück und brachte gute Leistungen, bis Doan kam und er eine schwere Knieverletzung davontrug. Ein Signing ist eher nicht zu erwarten, dafür sind einfach bessere Spieler in der Organisation vorhanden.
Viktor Stalberg (RFA): Die vielleicht schwierigste Personalie. Stalberg litt darunter, ständig die Lines wechseln zu müssen. Zudem haben Ben Smith und Marcus Krueger nächste Saison Spots sicher. Momentan sieht es nach einem Signing aus - wenn die Knete stimmt.

Noch zu nennen ist Patrick Sharp, dessen Vertrag nach der kommenden Saison endet. Offiziell darf erst ab dem 1. Juli gesprochen werden, doch die Verhandlungen laufen schon. Die Ausgangssituation ist klar: Chicago will Sharp unbedingt halten, Sharp will unbedingt ein Hawk bleiben (kann sich gut eine Karriereende in Chicago vorstellen!). Natürlich wird er mehr kassieren als bisher, das hat er sich verdient. Bin sehr gespannt, was dabei rumkommt, doch ich bin zuversichtlich, dass Sharpie seinen Vertrag verlängert!
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Amonte10 am 20. Mai 2011, 00:32:37
Doch ist es schon interessant zu sehen, dass Bowman Crawford so einen Vertrag gibt, dafür aber nicht die 2,75 Mille für den Mann bezahlen wollte, der letztes Jahr einer der Hauptfaktoren des SC-Sieges war.

Das ist in der Tat hochinteressant & für 1en Hawks-Hasser wie mich sehr erfreulich. :up: :devil: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Amonte10

Zitat von: Flyers Fan am 19. Mai 2011, 21:46:33
Die Hawks verlängern mit Crawford um 3 Jahre

Jawoll, das freut mich richtig nach einem beschissenen Arbeitstag!  :headb:

Der Caphit beläuft sich auf 2.666.667 Millionen Dollar. Guter Deal für beide Seiten, Crawford hat sein Potential die letzte Saison gezeigt und er ist der Mann der Zukunft im Hawks-Tor.
Doch ist es schon interessant zu sehen, dass Bowman Crawford so einen Vertrag gibt, dafür aber nicht die 2,75 Mille für den Mann bezahlen wollte, der letztes Jahr einer der Hauptfaktoren des SC-Sieges war.

Nun gilt es für Crawford, die Leistungen der vergangenen Saison in Zukunft zu bestätigen. Sein Kommentar zum Deal:

Zitat"It means a lot," Crawford said. "I want to be a part of the Blackhawks and I think the management and everyone there wanted me back too. It's great to get it done early. Now I can just focus on workouts and getting prepared for next season

http://www.chicagotribune.com/sports/breaking/cbsports-blackhawks-crawford-agree-to-terms-on-3year-deal-20110519,0,6978013.story
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Decki

Die Hawks verlängern mit Crawford um 3 Jahre
Moves like Jagr

Decki

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 27. April 2011, 22:13:52
turco und/oder huet im team zu haben ist so sinnvoll wie nen hoden beim papst  :devil:

Hat der Papst etwa keinen Hoden??? :grins:
Moves like Jagr

Decki

Mit den Signings von Huet und Campbell damals hatte Tallon ja kein guten Job gemacht. Ich glaube die beiden wird euch auch keiner abnehmen mit den Cap Hit den sie haben
Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

turco und/oder huet im team zu haben ist so sinnvoll wie nen hoden beim papst  :devil:

Amonte10

Zitat von: Sabres90 am 27. April 2011, 09:56:45
Season vorbei, schon kann man auf die nächste schauen :grins:! @Amonte oder ein anderer Indianer, allerspätestens die PO's haben ja gezeigt, dass die Hawks mit Crawford ihren neuen No.1 Goalie (und Franchisegoalie?) gefunden haben. Was wird in Sachen Goalies passieren? Turco wird UFA, aber hatte sowieso ein Seuchenjahr und war sicher nicht der Goalie, den man sich erhofft hatte. In der AHL rennt in meinen Augen keiner rum, der schon NHL Niveau hätte. Wird Bowman auf ein erneutes billiges Signing von Turco drücken, sich evtl. einen anderen UFA besorgen oder doch Risiko gehen und einen aus der AHL hochholen?

Die Goalieposition ist für die nächste Saison noch komplett unbesetzt. Turco wird UFA, Crawford RFA. Ich hoffe, dass sich eine ähnliche Geschichte wie Niemi im letzten Jahr nicht wiederholt und Crawford recht zügig einen neuen Vertrag unterschreibt. 1. gehe ich stark davon aus, die Zukunftschancen stehen für Crawford bei den Hawks sehr gut, 2. hat er sich einen guten Vertrag nach diesem Jahr einfach verdient.

Was den Backup angeht, ist das sehr schwierig zu beurteilen. Schließlich kommt Cristobal Huet nach seiner einjährigen Ausleihe nach Fribourg auch wieder zurück, auch da muss Bowman handeln, seinen Caphit braucht man mit Sicherheit nicht.
Wenn Turco auf noch mehr Geld verzichtet, könnte ich mir auch ein Signing bei Marty vorstellen. Seine Saison war schlecht, dennoch war er nicht nur ein guter Mentor für Corey, sondern auch ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler mit hohem Ansehen (kam nie eine Beschwerde von ihm, nur noch die Nr. 2 zu sein.) Ob Salak schon soweit ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ein Gespann Crawford/Salak fände ich aber ein wenig riskant.

Auch der Fakt, dass die Hawks nächste Saison schon einen Payroll von knapp über 51 Millionen Dollar für 14 Spieler (wie gesagt, ohne Goalies!) haben, macht die ganze Sache nicht einfacher. Ich hoffe jeden Tag auf den langersehnten Campbell-Trade, aber dazu kommt es wohl nie!  :rolleyes:


1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Decki

Zitat von: Sabres90 am 27. April 2011, 09:56:45
Season vorbei, schon kann man auf die nächste schauen :grins:! @Amonte oder ein anderer Indianer, allerspätestens die PO's haben ja gezeigt, dass die Hawks mit Crawford ihren neuen No.1 Goalie (und Franchisegoalie?) gefunden haben. Was wird in Sachen Goalies passieren? Turco wird UFA, aber hatte sowieso ein Seuchenjahr und war sicher nicht der Goalie, den man sich erhofft hatte. In der AHL rennt in meinen Augen keiner rum, der schon NHL Niveau hätte. Wird Bowman auf ein erneutes billiges Signing von Turco drücken, sich evtl. einen anderen UFA besorgen oder doch Risiko gehen und einen aus der AHL hochholen?

Ich würde sagen zu Crawford wird Salak dazu kommen als sein Backup. Bester Goalie in Schweden gewesen dieses Saison
Moves like Jagr

Sabres90

Season vorbei, schon kann man auf die nächste schauen :grins:! @Amonte oder ein anderer Indianer, allerspätestens die PO's haben ja gezeigt, dass die Hawks mit Crawford ihren neuen No.1 Goalie (und Franchisegoalie?) gefunden haben. Was wird in Sachen Goalies passieren? Turco wird UFA, aber hatte sowieso ein Seuchenjahr und war sicher nicht der Goalie, den man sich erhofft hatte. In der AHL rennt in meinen Augen keiner rum, der schon NHL Niveau hätte. Wird Bowman auf ein erneutes billiges Signing von Turco drücken, sich evtl. einen anderen UFA besorgen oder doch Risiko gehen und einen aus der AHL hochholen?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Finwe

Ein Traum.  :clap:
Herzlichen Dank an die Wild, sie sind in meinem Ansehen jetzt vom Keller bis fast ins Erdgeschoss gestiegen.  :grins:

Die Canucks als Gegner....wird eine extrem harte Nuss, aber hauptsache wir sind jetzt dabei.  :headb:

Sabres90

Danke nach Minnesota für die Schützenhilfe, jetzt sind die Hawks also doch dabei :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

Zitat von: Finwe am 10. April 2011, 10:37:38
Warum spielt denn jetzt Hossa für Kane in der 1. Line? Weißt du da was? Denn die Reihe mit Sharp-Toews-Kane hat ja wirklich super funktioniert...

Weil von Toews und Kane zu wenig gekommen ist. Das war auch der Fall, als Sharpie verletzt war (Toews z.B. 1 Punkt in den letzten 6 Spielen)

Im Spiel gegen die Blues lief auch noch die Reihe Sharp - Toews - Kane auf. Als es aber nicht lief, hat Coach Q ein wenig verschoben und Hossa in die 1st gepackt. Kane spielte ab dem 2. Drittel zusammen mit Frolik und Ben Smith. Und das mach sich bislang auch absolut bezahlt, von beiden Reihen kommt eine Menge Druck. Gerade Ben Smith ist mit viel Engagement dabei.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

Warum spielt denn jetzt Hossa für Kane in der 1. Line? Weißt du da was? Denn die Reihe mit Sharp-Toews-Kane hat ja wirklich super funktioniert...