Der Fußballthread

Begonnen von Sabres90, 26. Mai 2009, 20:03:46

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Rensing verhält sich zu Kahn wie Aebischer zu Roy. :blll:  Völlig logisch, dass die Bayern den loswerden wollen.
Ansonsten sollten sie auf jeden Fall Lahm halten: zu klein, 2kampfschwach, Abwehrverhalten Katastrophe...
den seh ich gern im Bayerntrikot. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Also ich weiß ja auch nicht was auf einmal so gegen Toni sprechen soll

Er hat letzte Saison die Bayern praktisch fast im Alleingang von Sieg zu Sieg geschossen
Ok klar braucht er dafür seine Mitspieler aber er war ne Tormaschiene
Diese Saison hatte mehrere Gründe und er war auch nie wirklich Fit
Er ist kein Edeltechniker aber als Stürmer zählen nur Tore und "wie" ist egal

Genauso wie ein Demichelis letzte Saison der beste Abwehrspieler der Liga war ist er diese Saison echt grottig gewesen
Es gibt für sowas immer sehr viele Gründe und denke vorallem durch van Gaal werden es wieder andere Bayern
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Rubbershark

Das Hauptproblem in Sachen Rensing sehe ich weiterhin darin, dass die Bayern ihm schon vor Jahren die Nachfolge von Oliver Kahn im Tor versprochen haben ohne seine weitere Entwicklung voraussehen zu können. Mit Hans-Jörg Butt hat man vor der Saison nur eine klare Nr. 2 verpflichtet, so dass sich Rensing erst gar keinem Konkurrenzkampf stellen musste. Das hat ihn wohl tatsächlich ein bisschen zu selbstbewusst gemacht. Leider, oder zumindest aus Wolfsburger Sicht zum Glück, gehörte Rensing in seiner ersten Bundesliga-Saison zu den schlechtesten Torhütern der Bundesliga. Ansich ist das für einen Neuling gar nicht schlimm, es sei denn er spielt bei Bayern, wo man IMMER höchsten Ansprüchen gerecht werden muss. Seine Unfähigkeit zur Selbstkritik, einhergehend mit einer oft über die Medien demonstrierten grossen Klappe, dürfte seinen Stellenwert nicht nur bei Klinsmann, sondern auch in der Führungsriege der Bayern merklich gesenkt haben. Wenn die Bayern nun offensiv an Manuel Neuer herantreten, dann sehen sie ihn sicher nicht mehr hinter Rensing. Ich hoffe nur, dass Manu dem Werben auch langfristig widerstehen kann!

Ein Satz aus der ganzen Bayern-Diskussion hier ist mir noch hägen geblieben:
Zitat von: 500-Player am 27. Mai 2009, 13:12:26
An Bayerns Stelle würde ich folgende Spieler auf jeden Fall ziehen lassen:
Toni (zu alt, zu überflüssig, Standfussbaler)

Ist das der Toni, der in der Saison 2007/2008 noch allen Abwehrreihen der Bundesliga das fürchten lehrte?
Der, der seither nur ein Jahr älter und wieder Bayerns bester Bundesliga-Torschütze geworden ist?
Wenn ja, dann bloss weg mit dem! Zum Wohle der Konkurrenz!!!

Mike

Nix für ungut, aber er musste doch ansehen wie Adler und Neuer jeden Spieltag Ihre Leistungen gezeigt haben, während er auf der Bank die Däumchen gedreht hat.
Spielpraxis ist für einen Torhüter nun mal das A und O, und da in dieser Position so die Fre**e aufzureissen, zeugt schon mehr als "nur" übersteigertem Selbstbewußtsein.

Sundin

Zitat von: Mike am 27. Mai 2009, 18:18:26
ZitatRensing (ich halte viel von ihm, aber er hat Pech gehabt

Ja, wer sich halt als Nr.1 und künftigen Nationaltorhüter sieht, ohne auch nur mal 1 Saison im Tor gestanden zu haben, der ist schon was besonderes.

Obwohl, ich habe jeden Tag genossen den er bei Bayern zwischen den Pfosten stand.
Schade das auch Don Jupp ihn nicht wieder reingestellt hat.

Das hätte noch lustiger werden können ...  :lachen: :grins:

Mike du musst das mal so sehen. Rensing war in der U-21 die Nr. 1 und hinter ihm waren Torhüter wie Adler und Neuer. Kein Wunder das Rensing auf den Posten in der Nationalmannschaft spekuliert wenn er Stammspieler bei den Bayern wäre.

Mike

ZitatRensing (ich halte viel von ihm, aber er hat Pech gehabt

Ja, wer sich halt als Nr.1 und künftigen Nationaltorhüter sieht, ohne auch nur mal 1 Saison im Tor gestanden zu haben, der ist schon was besonderes.

Obwohl, ich habe jeden Tag genossen den er bei Bayern zwischen den Pfosten stand.
Schade das auch Don Jupp ihn nicht wieder reingestellt hat.

Das hätte noch lustiger werden können ...  :lachen: :grins:

Giguere

Zhirkov wird man bei den Bayern nur sehen,wenn Ribery geht.Denn erstens sieht man Lahm auf links besser aufgehoben,so dass man explizit für rechts jemand sucht.Und wenn man Srna als offensivstark sieht,der eher ins Mittelfeld gehört,dann trifft das auf Zhirkov genauso wenn nicht noch mehr zu.

goFLYERS

Da gibt es doch noch son Spieler den die Bayern für die kommende Saison verpflichtet haben....

Wie hiess der gleich... Anatoli Timostschuk von St. Petersburg glaub ich....der war doch Wunschspieler von Grinsi.... :grins:

Defensives Mittelfeld.....

Da schlagen die Bayern ja mal wieder richtig zu.. :pillepalle: :pillepalle:

Gomez, Olic, Timostschuk, Baumjohann .......

Versicherungsfuzzi

der Mann heißt Zhirkov...Bayern will ihn, er will zu Bayern...liegt nur am Geld

@500: Dein bester Beitrag in diesem Forum!!!

Zitat von: Amonte10 am 27. Mai 2009, 12:35:13
Für hinten rechts sollte man Srna holen, ein absolut fantastischer Spieler mit Führungsqualitäten, die Bayern auch braucht
Hinten rechts? Er ist ein sehr offensiver "Außenverteidiger". In der Nationalmannschaft spielt er deswegen im Mittelfeld. Ich denke, da ist er auch besser aufgehoben.
Ich finde, es wäre besser Lahm rechts spielen zu lassen und für die linke Seite diesen Russen (den Namen habe ich nicht parat) zu holen.
Und da bin ich wieder beim alten Thema: Warum hat man Jansen abgegeben? :wand: :wand:

An Bayerns Stelle würde ich folgende Spieler auf jeden Fall ziehen lassen:
Toni (zu alt, zu überflüssig, Standfussbaler)
Schweinsteiger (Schönwetterspieler, im mom kann man mit ihm noch gutes Geld verdienen)
Rensing (ich halte viel von ihm, aber er hat Pech gehabt einen Trainer wie Klinsmann zu haben, der z.B. TW-TrainerSepp Meyer rausgeschmießen hat. Dieser hätte ihn weitergebracht)

Im mom wird es nur über Verstärkung für die Offensive geredet. Was ist eigentlich mit der Abwehr? Da sehe ich auch Bedarf. Lucio habe ich auch schon besser gesehen. Demichelis ist immer für einen Fehler gut. Den Rest kann man eh vergessen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Amonte10

Lahm hat nur angedeutet zu gehen, falls man die CL nicht erreicht
Noch wird er nicht gehen, aber er will im Laufe seiner Karriere ins Ausland

Neuer hat schon vor Wochen gesagt, dass er nicht zu Bayern will. :up:
Und Adler kann ich mir nicht vorstellen, von daher wird es eher auf einen ausländischen Keeper hinaus laufen, Gerüchte besagen, Bayern wäre an Buffon dran

Für hinten rechts sollte man Srna holen, ein absolut fantastischer Spieler mit Führungsqualitäten, die Bayern auch braucht
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Zitat von: J.Sakic am 27. Mai 2009, 06:40:23
Ribery evtl aber Lahm sicher nciht

Meiner Meinung nach genau anders rum...! Barca hat das Angebot für Lahm wohl erneut erhöht und Lahm wird wohl gehen - sicher verlieren die Bayern damit ihren wohl besten Abwehrspieler, aber mit den ganzen Geld kann man auch wieder nachkaufen!
Ribery hingegen soll erst 2010 auf Wiedersehen sagen - logisch, ein Jahr später läuft der Vertrag aus und dann gibt's kein Geld mehr!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Also Schweinsteiger würd ich auch persönlich sonst wohin fahren
Genauso wie diesen selbsterklärten Welttörhüter Rensing
Wie wärs denn mit nem super Deal

Rensing +10Mio gegen Adler???
Ich glaub trotzdem nicht drann das die Bayern nen Stürmer gehen lassen
Man braucht min 4 gute Stürmer für die neue Saison und man hat ja gesehen was passiert wenn sich 2 verletzen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Giguere

Nachdem man Gomez geholt hat,denke ich,dass Luca sich verabschieden wird.Weil er und Gomez sich vom Typ her ähneln,könnte Toni vermehrt auf die Bank und damit ist er sicher nicht zufrieden.Außerdem gibt es ja immer noch ein mögliches Geschäft mit Milan,dass Toni zu Milan wechselt und die Bayern im Gegenzug gourcuff bekommen,der ja dieses Jahr der beste Spieler in Frankreich war.
Sicher ist aktuell nur,dass die Bayern als nächstes die RV-Position anpacken.UH hat nochmal bekräftigt,dass man Lahm auf der linken Seite lassen will und somit nur ein RV in Frage kommt.Und hier wird es höchstwahrscheinlich auf Srna hinauslaufen.
Und dann gibt es noch Planungen einen Spieler fürs RM Mittelfeld zu holen.Topkandidaten sind gerade Snejder von Real und wie oben gennant Gourcuff.Das Thema könnte noch mehr Brisanz erhalten,wenn man Schweinsteiger noch abgibt.Denn darüber will man sich in der Führungsetage in den nächsten Tagen besprechen.

martinf112

Neuer soll den Bayern ja schon einen Korb gegeben haben. Wäre mMn auch eigentlich zu inkonstant, was die Leistung angeht. Adler wäre da sicher die bessere Wahl, aber auch da wird man sich wohl die Zähne ausbeißen.

Jetzt kommen also Olic, Gomez, Görlitz zurück und dieser Russe von St. Petersburg (mir fällt der Name gerade nicht ein). Mal abwarten, ob die Abgänge noch weitere Einkäufe nötig machen. Im Sturm sehe ich ebenfalls einen Entscheidung zwischen Toni und Klose... Einer wird wohl gehen, denn Gomez wird wohl gesetzt sein und einer der beiden anderen Dauergast auf der Bank...

Aber warum schreib ich eigentlich so viel über die Bayern? Ich kann die ja nichtmal leiden!  :gruebel:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...