Hauptmenü

Der Fußballthread

Begonnen von Sabres90, 26. Mai 2009, 20:03:46

« vorheriges - nächstes »

oilersboy

naja mal schauen, hatte eigentlich gehofft das kein Trainer mehr kommt, der ne Vergangenheit bei Borussia hatte, das ging mit Bonhof und Lienen schon schief.... Aber schauen wir mal
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

martinf112

Gladbach hat schonmal nen Trainer:

ZitatDer ehemalige Borusse Michael Frontzeck wird das Amt übernehmen und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2011. Der Fußballlehrer war neben St. Paulis Holger Stanislawski zuletzt zum engsten Favoritenkreis gezählt worden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509623/
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Von Radio 98,5 Bochum

ZitatGleich mehrere Bundesligisten sollen an Koller interessiert sein. Darunter wohl auch Bayer 04 Leverkusen. Das würde dann natürlich auch erklären, warum Zdebel den Verein wie unten geschrieben verlassen soll.

Wird ja immer besser :-)

Kann zdebel wieder heimkehren  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

Zitat von: DarthEde am 03. Juni 2009, 10:13:13nennt man sowas nicht geldwäscherei??  :gruebel:

Nee, das nennt man (mehr oder weniger) versteckte Subvention...

Klar, gerade in ESP oder I gehts im Vergleich zu D nicht gerade mit rechten Dingen zu. Allerdings hat die UEFA, wie Du schon richtig sagtest, kein gesteigertes Interesse, an Clubs wie Milan, Barca oder Real ein Exempel zu statuieren. Die brauchen gerade solche Clubs, um ihre irrsinnigen und sinnlos aufgeblähten Wettbewerbe mit "spannenden" Ligaspieltagen gegen den 3. der usbekischen Liga, irgendwie an den zahlenden Zuschauer zu bringen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

DarthEde

wieso deutschland die asienreise gemacht hat wurde doch so oft erklärt dass ich mich ernsthaft frag wieso da es immer noch welche gibt die das nicht verstanden haben.  :rolleyes:

ähm...rigorose ausländerbschränkung gibt es in der nhl denke ich auch nicht oder??  :gruebel:
aber ich stimme da zu, denn das arsenal manchmal ohne einen engländer spielt ist schon etwas unfair, vorallem in bezug auf die UEFA-Rangliste.

zum thema salary cap im fussball. niemals! wenn es sich eine mannschaft wie ManU, Chelsea oder der FC Bayern durch gutes wirtschaften, durch gewinne an der börse oder durch nen milliardär verdient, würde ich es denen gegenüber unfair finden einen salary cap einzuführen.
am besten auch noch drafts und trades einführen was? :zwinker:
nein, nein, diesen hennedreck lassen wir schön bei denen!  :up:

ABER was Teams wie Barca und so ziemlich der ganze rest aus spanien und etliche teams aus italien betrifft sollte man druchgreifen. diese mannschaften sind zum teil mit über 100 mio euro verschuldet, kaufen aber trotzdem jedes jahr fleißig ein und haben somit einen starken kader. insolvenzverfahren sind sache der jeweiligen fussballverbände aus italien und spanien, aber die champions league und der uefa cup (europa league) sind natürlich sache der UEFA. man könnte so eine art kontostandsgrenze einführen. immer im plus oder > - 5 mio. ansonsten keine teilnahme an den europ. wettbewerben.
das die UEFA ein großes Interesse daran hat das Barca, Real, Valencia und Inter, Milan, Juve und Inter mitspielen ist doch klar, weil sie Traditionsvereine sind und sich die UEFA sorgen um die einschaltquoten macht.

mich regt diese ungerechtigkeit schon seit das mit den 400 mio euro (glaube ich vielleicht sogar mehr) schulden bei madrid auf.
meine arbeitskollegin aus madrid hat mir mal erzählt was da abgelaufen ist:
das die stadt real ein altes trainingsgelände für den zehnfachen preis abgekauft hat und im gegenzug ein neues an real zum zehntel des preises verkauft hat, haben denke ich die meisten von euch schon gehört. nennt man sowas nicht geldwäscherei??  :gruebel:
naja auf jeden fall waren darin so ziemlich alle wichtigen leute aus madrid verwickelt inklusive des bürgermeisters und deßhalb kamen sie damit durch.

das war mein längster post überhaupt....hilfe, ich werd zum marvel   :blah:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Sabres90

Tja, dann sollte sich das Thema CR in Madrid aber auch erübrigt haben...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Du bekommst beim europäischen Rechtssystem solche Dinge wie Salary Cup oder gar rigorose Ausländerbeschränkungen einfach nicht durch. Klingt komisch, is´ aber so!

hockeyfan

Langsam muß die FIFA oder UEFA einschreiten und diesen Salary Cup einführen,soviel Kohle ist keiner wert.Und ich frage mich mal wo Real das Geld hat bei zig Mille Schulden.

Zu Daum: er bekommt 11,5 Mille bei Fener
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Hasek39

WTF?? Hockeyfan hat recht, in Madrid haben sie wieder einen Teil der Stadt verkauft um den bezahlen zu können  :pillepalle:

http://www.welt.de/sport/fussball/article3848526/Kaka-fuer-rund-65-Millionen-Euro-zu-Real-Madrid.html

Moderne Sklaverei is das! Söldnertum.. möcht nicht wissen wieviel Kaka an der Ablöse mitverdient!!

Zu Daum: Mhm, nach der Türkei wird er vielleicht Nationtrainer von Kolumbien  :grins:

hockeyfan

1. Zum heutigen Spiel unsere Mannschaft: Die Reise hätten die sich sparen können.Wer besser gewesen die Spieler in Urlaub zu schicken sonst geht das gejammere wieder los die Spieler wären nicht fit.

2.China und die Vereinigten arabische Staaten sind doch kein maßstab trotz das china ein 1:1 gegen uns gemacht hat was sehr peinlich war und das heutige Ergebniss in Dubai, gegen so eine Mannschaft darfst du keinen rein bekommen.

3 Zu Daum:daum ist bestimmt wegen die Kohle gewechselt weil er in Köln soviel nicht bekommt.

4.KAKA wechselt für 64 Mille nach Real Madrid.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Sabres90

Wow, wir wenden die Krise mit einem überragenden 7:2 Sieg gegen die Fußballmacht aus Arabien ab :grins: :lachen:!
Gomez mit 4 Toren, na immerhin trifft er (das 7:2 war toll), auch wenn es gegen so ne Gurkentruppe ist...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Koller wird mit Basel in Verbindung gebracht. Mir wäre es recht. Maltritz gleich mit. Das ist in Bochum eh nicht mehr zu kitten  :2boxing:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Herzlichen Glückwunsch an alle Kölner, vor allem Leafsfan: ihr seid die durchgeknallte Koksnase los! :grins:
Mit 1em vernünftigen Coach & Poldi ist näxte Saison vielleicht sogar der UEFA-Cup drin. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Grundsätzlich finde ich die Einstellung des Osnabrücker Präsidenten löblich!

Ich glaube, dass Wollitz inzwischen bei seinem Klub ein ganz besonderes Standing hat, welches man in der Vergangenheit zum Beispiel auch bei Volker Finke in Freiburg und Jürgen Klopp in Mainz beobachten konnte.

Man kann jetzt aber nicht sagen, dass ein Verein im Misserfolgsfall immer an seinem Trainer festhalten sollte, denn oft genug gibt es auch Entwicklungen, die eine Trainerentlassung rechtfertigen!

martinf112

So, Wollitz bleibt in Osnabrück:

ZitatDen üblichen Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts will sich der VfL Osnabrück nicht beugen. Trotz des Abstiegs aus der 2. Fußball-Bundesliga hält der Verein an Trainer Claus-Dieter Wollitz fest. Der ehemalige Profi soll in seinem sechsten Jahr beim niedersächsischen Traditionsclub die sofortige Rückkehr in Angriff nehmen. «Es scheint immer mehr in Mode zu kommen, vier Trainer in einer Saison zu haben», kritisierte VfL-Präsident Dirk Rasch den Aktionismus anderer Vereine: «Es gibt schon Trainer nur für ein Spiel, bald gibt es auch noch welche für eine Halbzeit.»

http://www.transfermarkt.de/de/news/27966/absteiger-osnabrueck-anders-trainer-wollitz-bleibt.html