Hauptmenü

Aus für NFL Europe

Begonnen von Gast, 29. Juni 2007, 19:06:01

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatWas für ein Schwachsinn  

Als würden die 30 000 Footballfans automatisch jetzt zu einem GFL Amateur Team gehn. Ich geh schau mir doch lieber die Profis als Freizeitskreisligaspieler an. Sorry, aber das Niveau ist da ein ganz anderes.

Wenn sie was für den deutschen Football übrig hätten, sollten sie das tun...
ZitatDass die NFL die Leute nach Europa schickt ist ja nicht nur zur Ausbildung sondern eben auch um neue Märkte zu erschließen.

Das hat ja dann wohl gut geklappt wenn sie die Liga jetzt dicht machen.

ZitatUnd dieses überhebliche Gesabbel von manchen "NHL-Fans" ist auch ein Witz. An welcher Stelle der "US"-Sportarten in Sachen Beliebtheit steht den die NHL in Deutschland/Österreich/Schweiz? Maximal an 3. Stelle...HINTER NFL und NBA.

Mir ist aber ein System NHL/DEL lieber als wenn wir hier auf einmal die NHL Europe hätten.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Peter The Great

ZitatFlames1848 schrieb am 10.07.2007 20:53
Ich find die NFLE trotzdem hohl. Überlegt mal die DFL würde eine Aussenstelle in einem anderen Land aufmachen und da die Amateurmannschaften der Bundesligisten spielen lassen. So isses mit der NFLE doch auch. Zum Spieler ausbilden ist in den USA Platz genug. Den Football-Bundesligisten fehlt das Geld aus Zuschauereinnahmen und nebenan spielt Rhein-Fire mit 30000 Zuschauern. Klasse echt.

Was für ein Schwachsinn  :wand:

Als würden die 30 000 Footballfans automatisch jetzt zu einem GFL Amateur Team gehn. Ich geh schau mir doch lieber die Profis als Freizeitskreisligaspieler an. Sorry, aber das Niveau ist da ein ganz anderes.

Dass die NFL die Leute nach Europa schickt ist ja nicht nur zur Ausbildung sondern eben auch um neue Märkte zu erschließen.

Die NFL Europa/ World League gab es mittlerweile auch schon seit 15 Jahren, nicht alle ex-aktuellen Mannschaften und in dieser Zeit haben viele Leute eine Verbindung zu ihrem Verein aufgebaut die die meisten HIER nicht zu ihrem NHL Verein haben können weil sie kaum mal bei einem Spiel waren. Und für die Leute ist es ziemlich scheisse dass es ihr Team nicht mehr gibt.

Und dieses überhebliche Gesabbel von manchen "NHL-Fans" ist auch ein Witz. An welcher Stelle der "US"-Sportarten in Sachen Beliebtheit steht den die NHL in Deutschland/Österreich/Schweiz? Maximal an 3. Stelle...HINTER NFL und NBA.

Nix für ungut, aber dieses "die Liga war eh Mist" und "braucht eh keiner" geht mir auf den Sack.

Wehe der "eigene" NHL Verein wird mal verkauft und nach Süd-Nebraska verlegt mit neuem Namen..dann geht das geheule los..obwohl man keine Verbindung dazu hat.

Ich spreche dabei garnicht unbedingt für mich, da das Nächste NFL-Europa Team von mir 500 km entfernt war aber für gute Freunde die Galaxy-Fans der ersten Stunde waren und denen jetzt ihr "FC Bayern" ihr "Werder Bremen" ihr "HSV" genommen wurde.

Und denen geht Fussball auch am Arsch vorbei  :D:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Zitattorontostar schrieb am 10.07.2007 21:04
Ich find die NFLE trotzdem hohl. Überlegt mal die DFL würde eine Aussenstelle in einem anderen Land aufmachen und da die Amateurmannschaften der Bundesligisten spielen lassen. So isses mit der NFLE doch auch. Zum Spieler ausbilden ist in den USA Platz genug. Den Football-Bundesligisten fehlt das Geld aus Zuschauereinnahmen und nebenan spielt Rhein-Fire mit 30000 Zuschauern. Klasse echt.

Das stimmt so doch nicht....die USA haben keine 2.Liga im Football oder?Der Sprung
vom College Team in die NFL ist doch für die meisten Spieler wirklich zu gross....

Man kann die NFL nicht mir der BuLi vergleichen die NFL ist die mit abstand beste Liga der Welt und American Football nicht mal annähernd so weitverbreitet oder angesehen wie Fussball.

So weit ich weiss, gibt es keine professionelle Footballliga in den USA ausser die NFL. In Kanada gibts natürlich noch die CFL, welche ein hohes Niveau aber andere Regeln hat.

Das war anfags Juni auf sport1.de zu lesen:
ZitatWährend seine Dallas Mavericks bei den NBA-Finals 2007 zum Zusehen verdammt sind, bastelt Klubeigner Mark Cuban an einer neuen US-Sport-Revolution.

Mann mit Visionen und Milliarden: Dallas-Besitzer Mark Cuban
Kleinere Coups und Spekulationen gehören bei Cuban zum Alltagsgeschäft: Immer wieder war er als potenzieller Käufer des NHL-Klubs Pittsburgh Penguins im Gespräch gewesen. Auch die Baseball-Liga MLB ist vor ihm nicht sicher, seit er Interesse an den Pittsburgh Pirates und Chicago Cubs verkündet hat.
Jetzt hat der Multimilliardär die NFL im Visier. Es soll kein einzelner Klub sein, sondern eine neue Konkurrenz-Liga: die United Football League UFL.
WFL, USFL, XFL - alle scheiterten
"Die NFL will und braucht Konkurrenz", erklärte Cuban per E-Mail an die "Associated Press". "Es ist ein ganz einfaches Konzept. Wir glauben, dass es mehr Nachfrage als Angebot an Profi-Football gibt."
Das dachten bereits andere Unternehmer â€" und scheiterten kläglich. Den Anfang machte die World Football League (1974/75), dann kam die USFL (1983-1985). Sie ging an den Kosten zu Grunde, Superstars wie Reggie White und Steve Young abzuwerben. Die XFL (2001) hatte die World Wrestling Federation WWE und den TV-Sender NBC im Rücken, scheiterte aber am Desinteresse der Zuschauer.

Nun will es Cuban mit Bill Hambrecht, dem Mastermind hinter der UFL, erneut probieren. "Ich will nicht sagen, dass es einfach sei", erklärt Cuban. "Wenn wir die richtigen Klubbesitzer bekommen, kann es funktionieren."
Die Pläne sind noch recht vage: Die UFL fasst Freitagabende als Game-Days ins Auge. Auf diesen Termin verzichtet die NFL bislang wegen Highschool Football, der zeitgleich stattfindet. Gespielt werden soll in acht NFL-armen Metropolen wie Los Angeles, Houston und Mexiko Stadt. Auch Las Vegas gilt als aussichtsreicher Kandidat.
Der Traum von den "Draft-Sleepern"
An Spielern sollte es nach Einschätzung von Hambrecht, Cuban und Co. nicht mangeln. Hambrecht zitierte in der "New York Times" Ex-NFL-Coach Bill Walsh. Dieser erklärte, dass die letzten 20 Spieler, die am Cut scheitern, fast genauso gut seien wie die 20, die es gerade noch ins Team schaffen.
So träumen Cuban und Hambrecht von "Draft-Sleepern" wie Patriots-Quarterback Tom Brady (6. Runde, 199. Pick) und Ex-Broncos-Running-Back Terrell Davis (6. Runde, 196. Pick). Und wenn es nichts wird mit den kommenden Bradys und der UFL, wird Cuban eben in der MLB oder NHL tätig.

Gast

Das stimmt so doch nicht....die USA haben keine 2.Liga im Football oder?Der Sprung
vom College Team in die NFL ist doch für die meisten Spieler wirklich zu gross....

Flames1848

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 10.07.2007 16:31
Naja man darf aber auch nciht vergessen das Kurt Warner und Jake Delhomme auch aus der NFL-Europe gekommen sind und danach zu Topspielern geworden sind

Es gibt bestimmt noch 2-3 andere bei denen es auch so ist

Und deshalb sind die Geldverluste für die Liga auch zu verschmerzen....Ausbildung kostet nun
mal Geld und der Imagegewinn für den American Football in Europa hat sich auch gesteigert
und daher ist die Auflösung auch nicht nachvollziehbar.Es sei denn,die Ziele wurden
so hoch gesteckt,dass die Liga sich selbsttragen sollte.....

J.Sakic

Naja man darf aber auch nciht vergessen das Kurt Warner und Jake Delhomme auch aus der NFL-Europe gekommen sind und danach zu Topspielern geworden sind

Es gibt bestimmt noch 2-3 andere bei denen es auch so ist

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Gut, welchen Stellenwert die NFL Europe hat sieht man daran dass der QB der Galaxy

sport1.de

Vizemeister Chicago Bears hat den Co-MVP der NFL Europa gut eine Woche nach der offiziellen Schließung der Liga entlassen.
Dabei ist das defensivstarke Team aus der "Windy City" auf der Spielmacherposition bekanntlich alles andere als meisterlich besetzt.
Überraschenderweise schätzen die Bears aber Starter Rex Grossman und die Backups Brian Griese, Kyle Orton und Chris Leak - ein ungedrafteter Free Agent - allesamt stärker als den Ex-Anführer der Frankfurt Galaxy ein.
Kein Platz trotz Sonderstatus
Dabei hätten sie ihn bedenkenlos ins Trainingscamp mitnehmen können, das in drei Wochen beginnt.
NFL-Europa-Spieler haben einen Sonderstatus und zählen zum Kader ihres NFL-Teams, ohne auf die Rostergröße angerechnet zu werden.
Ausschlaggebend könnte eine Vereinbarung zwischen O'Sullivan und dem Management der Bears gewesen sein.

:lachen:  :lachen:  :lachen:

soviel dazu

Flames1848

Scheiß doch auf die NFLE, dann sollen die Fans doch zu den BuLi Spielen gehen. Gibt ja auch keine NHL Europe.

Gast

Zitattorontostar schrieb am 08.07.2007 13:25
ZitatSundin schrieb am 07.07.2007 22:32
Die Fans kämpfen für ihre NFLE.

http://www.kristian-kraft.de/nfleuropa/

Nette Aktion,aber ich glaube nicht,dass sich die NFL Bosse davon abringen lassen....

na toll, ob das was bringen würde..

man kämpft ja auch schon für den Regenwald, sogar Saufen haste für ihn können, aber genutzt hat es ja auch nix...

aber saufen für die NFLE?   :D:

Gast

ZitatSundin schrieb am 07.07.2007 22:32
Die Fans kämpfen für ihre NFLE.

http://www.kristian-kraft.de/nfleuropa/

Nette Aktion,aber ich glaube nicht,dass sich die NFL Bosse davon abringen lassen....

Gast

Gast

aha du meinst jetzt also wenn ich dich nicht völlig falsch verstehe das ist eine art... interessensphären Sport?  :D:

Jake The Rat

ZitatHasek39 schrieb am 02.07.2007 03:19
Ja, aber das gleiche kannst auf Baseball, mit ausnahme von Japan, auch anwenden!
Baseball wird ja praktisch nur in USA, Mittelamerika und Japan gespielt. Mittelamerika steht eh unter der Fuchtel der Amis, und Japan hat den Krieg verloren, deshalb müssen die.  :augenzwinkern:  
(Es soll angeblich eine Seite www.baseball.de geben.
In diesem Zusammenhang steht 'www' für 'we won't watch'.  :devil:  )
@ pitpen: Wofür sorry?  :confused: Ich fand's völlig okay, was du geschrieben hast. Du findest American Football klasse und ich zum Kotzen, also beharken wir uns hier. Wie sollte es auch anders sein? Das ist hier ein Diskussionsforum und kein Kirchenchor.   :devil:  

P.S. Ich habe recherchiert: K�ln liegt in der Nähe von D°~°sseldorf.  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 01.07.2007 08:46
Zitatpitpen schrieb am 30.06.2007 21:41
... das einzige was wirklich zählt ist halt natürlich NFL ;D
Das ist sicher 'n Tippfehler und soll 'NHL' heissen.  ;D
Es ist übrigens nicht besonders schwer, die 2tbeste Liga der Welt auf die Beine zu stellen in einer Sportart,
die weltweit praktisch nur 1 Liga hat.  :devil:
Das sieht im Eishockey ganz anders aus, da gibt es viele Länder mit einer über Jahrzehnte gewachsenen Kultur, wo der Sport um seiner selbst willen geliebt wird und nicht, weil man den Amis jeden Scheiss nachmachen muss.  :pillepalle:

neee er hat schon recht, is die NFL  :D:
Ja, aber das gleiche kannst auf Baseball, mit ausnahme von Japan, auch anwenden!

Football ist eben Uramerikanisch, heißt ja net umsonst american football  :D:  ok, zehn Euro ins Phrasenschwein deswegen....

Also meine Meinung ist immer noch, mit der NFL Europe geht eine Nachwuchsschmiede zugrunde! Für viele, die noch nicht das Zeug für die NFL hatten, waren dort gut aufgehoben!

aber wartet mal ab, in zehn Jahren kommt wieder sowas, oder früher, nur eben wo anders!