Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

docjay2000

So Freunde...

da ich wohl erst wieder am dienstag hier posten werde wünsche ich nochmal allen
zwei erste spannende, mitreißende und tolle finalspiele !!!

wir sehen (lesen) uns spätestens am dienstag...

haut rein...

und

Go Pens GOOOOOOOOOOOOOO !!
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

goFLYERS

Zitat von: docjay2000 am 29. Mai 2009, 14:54:15
Zitat von: goFLYERS am 29. Mai 2009, 14:49:39
Penguins   4 - 2   Red Wings

Stanley Cup und Vince Lombardi Trophy in Pittsburgh......

:headb: :headb:

das sich das ein flyers fan wünscht hätt ich ja nie gedacht    :zwinker:

obwohl...dann könnten die flyers wenigstens sagen, dass sie gegen den champion
aus den playoffs geflogen sind...  :up:

Sagen wir es so, ich hab mehr Sympathien für die Pinguine, als für die Red Wings....... :grins: :grins:

docjay2000

Zitat von: goFLYERS am 29. Mai 2009, 14:49:39

das sich das ein flyers fan wünscht hätt ich ja nie gedacht    :zwinker:

obwohl...dann könnten die flyers wenigstens sagen, dass sie gegen den champion
aus den playoffs geflogen sind...  :up:

goFLYERS

docjay2000

das hossa nun "auf der anderen Seite" steht macht die sache für die pens schwierig.
ich empfinde die pens trotzdem stärker als letzte saison...
allein schon, weil auch die baby pens an erfahrung durch das finale 2008 gewonnen haben.
Und vor allem Guerin wird nochmal alles in den finals geben !

Wenn ich das ganze objektiv betrachte, würde ich auch sagen das die wings einen schritt vor den
pens sind. Sie haben ein unheimlich homogenes eingespieltes team, spieler die selbstlos für die mannschaft spielen,
und...erstmal Heimvorteil...das ist ganz wichtig und könnte entscheidend sein.

Trotzdem glaube ich an die Pens!
Das Spiel am Samstag wird mmn direkt richtungsweisend.
Ich glaube die pens werden hier das thema heimvortiel direkt zu ihren
gunsten wandeln.

Ich tippe auf ein 4:2 für die Pens.
:headb: :up:

Sollten die pens allerdings versuchen mit purer offensiv power die serie zu entscheiden und
die defensive stiefkindlich behandeln werden sie sich schnell im sommerurlaub wiederfinden...die
redwings zwar auch, aber die dann gut gelaunt ;)

Jake The Rat

Zitat von: three$bill am 29. Mai 2009, 01:59:46
Hat ja echt lange gedauert das Sabers den Thread eröffnet hat  :rolleyes: :grins:

Er wollte wohl sichergehen, dass die Teams auch garantiert richtig sind. :devil: :augenzwinkern:

Der Unterschied im Ver= zum Vorjahr liegt hauptsächlich darin, dass 1. Hossa jetzt auf der anderen Seite spielt & 2. Malkin in Topform ist. Unterm Strich sehe ich da keine Verschiebung des Kräfteverhältnisses zugunsten der Pens, deshalb erwarte ich dasselbe Ergebnis wie gehabt. Go Wings go!  :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Hat ja echt lange gedauert das Sabers den Thread eröffnet hat  :rolleyes: :grins:

Hier wurde zwar gesagt, das die Wings letzte Saison klarer Favorit waren, was ich aber nicht so stehen lassen will. Die Teams sind sich letztes, sowie dieses Jahr, auf Augenhöhe begegnet.
Ob ich glaube, dass die Wings nochmal zwei solch beeindruckende Heimspiele hinlegen können ... ja, das glaube ich, allerdings bin ich realistisch genug um zu wissen, dass diese nicht 3:0 und 4:0 ausgehen werden. Aber 2 Siege der Wings sind drin.

Warum ? Osgood ist in sehr guter Form und hält die Scheiben, die er halten muss. Fleury muss es erst wieder beweisen und die Caps haben es gezeigt, dass eine starke Offensive ihn hin und wieder in schwierigkeiten bringen kann. Vorteile der Pens sehe ich klar in den Special-Teams. Sie killen die Penaltys gut und auch ihre PP ist nun in Fahrt gekommen. Für die Wings heißt es - Weg von der Kühlbox.

Jetzt werden mich einige belächeln, aber für mich persönlich spricht für die Wings der Hossa-Faktor. Ich glaube nicht, dass sich Hossa sich das antun will und er wird bis zum letzten kämpfen (Und bitte sag mir jetzt keiner, dass sollten er sowieso ...) und so den kleinen Unterschied zwischen zwei unglaublich starken Teams machen.  Er ist ein knipser und wird spätestens in Spiel 4 wieder sein Doppelpack schnürt  :augenzwinkern:

Es wird eine sehr sehr sehr enge Serie mit einigen OTs, aber am Ende werden es die Wings in 7 Spielen machen.

Edit: All das trifft jedoch nur auf gesunde Wings zu. Ohne ein Datsyuk, ohne ein Lidström ist eine Titelverteidigung über ein so harte Serie und gegen so ein gutes Team nicht möglich.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

NERO2810

Die Chance sich für das letzte Jahr zu rächen.

Let's go, Pens  :headb:

Rubbershark

Zitat von: Keeper-of-NHL am 28. Mai 2009, 20:32:51
Scheint eh wegen dem Fluch wieder Detroit Meister zu werden:

http://www.laola1.at/397+M56885aac363.html

Wow, das ist ja wirklich ein furchtbarer Fluch!

Zwischen 1997 und 2003 war es demnach wahrscheinlicher, Stanley Cup-Sieger zu werden, wenn man das Dingen in die Hand genommen hat. Anschliessend gab es noch eine Saison, in der Niemand irgendetwas anpackte und zumindest im letzten Jahr wurde verloren, obwohl man den Pokal nicht gefeiert hat. Wirklich beeindruckend!  :smile:

Meine Meinung: Entweder schafft man diese Trophäen ab oder man lässt sie würdig feiern! Ich find´s auf jeden Fall gut, dass Sid gegen diesen unheimlichen Fluch ankämpft!

In Sachen Vorhersage des Stanley Cup-Siegers stecke ich in der Falle.

Vor der Saison habe ich auf die Wings getippt, vor Beginn der Play-off´s habe ich klar für Detroit als Cup-Gewinner votiert, ich halte den Sieger der Western Conference nach wie vor für das ausgeglichenste und beste Team der NHL, da kann ich doch nicht...,  :zunge: kann ich wohl!

Die Penguins machen´s! In wievielen Spielen ist mir egal, aber der Pot wandert nach Pittsburgh!

Warum? 1991 und 1992 habe ich die Triumphe der Penguins freudig und im Fernsehen ausschnittsweise zur Kenntnis genommen! Jetzt, 17 Jahre später, bin ich bei jedem Spiel, wenn auch in der Ferne, voll dabei und will den Cup.
Nach dem verlorenen Finale im letzten Jahr glaube ich, dass ganz Pittsburgh so denkt und einfach heisser auf den Cup ist als der Gegner, der in letzter Zeit schon genug gefüttert wurde.

Inzwischen zitiert ja jeder Obama und deshalb darf ich jetzt auch mal:

YES, WE CAN! Let´s go Pens!!!  :clap:

oli70

Ich finde gut das es dieses Wochenende gleich 2 Spiele gibt.
Und ein mögliches Spiel 7 wäre an einem Freitag. :up:

hockeyfan

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Amonte10

Pens in 6 oder 7 :up:

Selbst Detroit wird Malkin und Crosby nicht stoppen
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Keeper-of-NHL

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Roy

eigentlich ist jetzt genau das eingetreten was ich nicht wollte und zwar das gleiche Finale wie letztes Jahr...naja grundsätzlich ises mir egal aber ich hätt gern ne andere Paarung gesehn...ich geh auch mal davon aus das es Detroit wieder machen wird, ich hab die meisten Spiele der Wings gesehn und muss sagen das sie grösstenteils sehr Dominant aufgetreten sind besonders wie sie den Ausfall von Lidström und Datsyuk verkraftet haben war für mich beeindruckend...die Pens sind natürlich auch sehr stark aufgetreten bisher und stehen verdient im Cup Finale aber ich schließ mich der Meinung an das Detroit in einer best of 7 Serie nicht zu schlagen ist, mein Tip: 4:2 Red Wings