Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: Jake The Rat am 02. Juni 2009, 20:20:02
Die Aufhebung von Malkin's Sperre ist nicht direkt regelwidrig, aber zumindest grenzwertig. Es geht der NHL wohl vor allem darum, dass die Pens nicht völlig chancenlos in Spiel 3 gehen. Ohne Malkin hätten sie nur noch 2 Centremen. Das ist eben der Unterschied zwischen diesen 2 Teams: bei den Wings fällt Datsyuk aus, & sie gewinnen trotzdem. Wenn bei den Pens Malkin oder Crosby ausfallen, ist sofort zappenduster.  :zwinker:

Woher weisst du das?

Die Penguins sind ohne Crosby in dieser Saison noch ungeschlagen! Wie gut würden die Penguins wohl erst spielen, wenn auch noch Malkin ausfällt?  :zwinker:
Aber noch mal im ernst: Malkin darf in Spiel 3 ran und ich bin mir sehr sicher, dass auch kein anderer Spieler für dieses Vergehen gesperrt worden wäre, es sei denn, er verfügt über ein Vorstrafenregister!
Diese ganzen Verschwörungstheorien gefallen mir irgendwie, denn sowas wird eigentlich nur dem Sieger vorgeworfen. Die Penguins scheinen also schon eine Hand am Cup zu haben!  :smile:

Let´s go Pens!!!  :clap:

Jake The Rat

Die Aufhebung von Malkin's Sperre ist nicht direkt regelwidrig, aber zumindest grenzwertig. Es geht der NHL wohl vor allem darum, dass die Pens nicht völlig chancenlos in Spiel 3 gehen. Ohne Malkin hätten sie nur noch 2 Centremen. Das ist eben der Unterschied zwischen diesen 2 Teams: bei den Wings fällt Datsyuk aus, & sie gewinnen trotzdem. Wenn bei den Pens Malkin oder Crosby ausfallen, ist sofort zappenduster.  :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: leeroy kincaid am 02. Juni 2009, 13:34:46
es sind playoffs und da kann man schonmal ein bissl stacheln  :blll:

Klar kann man das! Und auch Ironie ist mir nicht ganz fremd, aber meine Frage war durchaus ernst gemeint. Ich bin nämlich stets wissbegierig und daher wollte ich wissen, wie es sich mit dieser Regel verhält. Da wir uns darüber einig sind, dass die Nichtsperrung Malkins in Ordnung geht, können wir das Thema auch wieder in den Keller tragen.

Auch die zweite Frage habe ich nicht umsonst gestellt. Den Penguins wird nämlich hier immer mal wieder vorgeworfen, dass sie Günstlinge der Liga sind. Da die von dir genannten Argumente mich auch nicht überzeugen, glaube ich weiterhin daran, dass alles sauber abläuft. Ansonsten wäre in Spiel 2 ja wohl kaum das 2:1 für die Wings gefallen oder vielleicht doch, aber bestimmt nicht in dieser Situation!

leeroy kincaid

Zitat von: Rubbershark am 01. Juni 2009, 20:27:48

Ich hab da direkt mal 2 Fragen an dich!

1.Meinst du damit, dass man nur nach ner fighting major und dem misconduct in Kombination mit den 2 min als instigator gesperrt wird?
2.In welchem Falle profitierten die Penguins zuvor von Regelauslegungen der Liga?

zu 1.) wenn in den regulären letzten 5min eines spiels oder in overtime einer ne prügelei anfängt bzw. anstiftet, gibts 2min fürs anstiften + 5min fight + misconduct (spieldauer) und es greift automatisch die regel 47.22 und die haste ja auch schon rausgesucht.
in dieser regel steht auch, dass die nhl jeden fall einzeln prüft und kann die sperre aufheben, wenn bestimmte kriterien erfüllt werden. ein kriterium ist z.b. das "vorstrafenregister" des spielers. da malkin, was fighting majors bestrifft, noch nicht großartig auffällig geworden ist, geht auch die aufhebung der sperre in ordnung. sie ist also regelkonform.
aber die regel wurde vor ein paar jahren eingeführt, damit die respekt- und vorallem frustfights und -brawls unterbunden werden. bei malkins wilder prügelei war eindeutig der frust der auslöser und somit wäre es auch regelkonform ihn 1 spiel zu sperren.

zu 2.) mir ist zum beispiel in dieser saison kein fall von torvideobeweis bekannt, wo gegen die pens entschieden worden ist. spontan fällt mir da zum beispiel das gamewinner von sindy im spiel gegen die sabres im dezember ein. da hätte man auch auf hohen stock entscheiden können.
oder beim allstar-lame, lidstrom und datsyuk werden gesperrt, weil sie wegen ner verletzung nicht mitspielten. crosby, auch wegen ner verletzung nicht dabei, wird begnadigt, weil er mit onkel buttman in der viplounge abhängt.
oder die terminwahl der ersten beiden finals (ja ich weiss, das das tv schuld ist), die wurden so gelegt, dass die wahrscheinlichkeit des comebacks der verletzten red wings geringer ist.

bevor aber hier ne grundsatzdiskussion losgeht. ich hatte diese bemerkung auch eher ironisch gemeint und dachte es wäre auch so angekommen. man kann die sachen so oder so sehen, das glas ist halt halbleer wenn man es so sehen will.
es sind playoffs und da kann man schonmal ein bissl stacheln  :blll:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Keeper-of-NHL

Datsyuk ein mir sympatischer Red Wingler fällt weiterhin aus.
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Rubbershark

Ich konnte es nicht abwarten und habe mir die ominöse Regel 47.22 mal rausgesucht:

Zitat47.22Fines and Suspensions – Instigator in Final Five Minutes of
Regulation Time (or Anytime in Overtime) - A player or goalkeeper
who is deemed to be the instigator of an altercation in the final five (5)
minutes of regulation time or at anytime in overtime (see 47.12), shall
be suspended for one game, pending a review of the incident. The
Director of Hockey Operations will review every such incident and
may rescind the suspension
based on a number of criteria. The
criteria for the review shall include, but not limited to, the score,
previous incidents, etc. The length of suspension will double for each
subsequent offense. This suspension shall be served in addition to
any other automatic suspensions a player may incur for an
accumulation of three or more instigator penalties.

Ich gebe zu, dass ich nicht die besten Englischkenntnisse habe, aber demnach ist die Aufhebung der Sperre keine Ausnahme von der Regel, sondern ein Bestandteil!

three$bill

Zitat von: 500-Player am 01. Juni 2009, 22:22:06
Zitat von: three$bill am 01. Juni 2009, 21:14:30
Und zu Malkin: Wäre auch sehr schade gewesen, würde er gesperrt werden. So wollen die Wings nicht gewinnen  :augenzwinkern:
Ich bin mal gespannt was du sagst, wenn Malkin im nächsten Spiel das entscheidende Tor erzielen sollte.
Ich halte von solchen Ausnahmen nichts. Es gibt Regeln und diese sollte man befolgen, egal um welches Spiel und um welchen Spieler es geht. :motz:
So ist dann eben der Sport.

Ich finde es unverständlich, wie manch Leute noch an der Leistung von Osgood zweifeln können. Würden heute die Serie enden wäre er mein MVP. Ich bin mir auch sicher, dass Mr. Yzerman, Osgood zum Sommertrainingscamp einladen wird  :grins:

Ich denke auch, dass wir in Pittsburgh ein ganz anderes Spiel sehen werden. Die Wings werden sich etwas erholt haben und den Pens noch zwingender auftreten. Es wird spannend und am Ende werden es wieder Kleinigkeiten entscheiden. Bisher waren die Wings dort leicht im Vorteil, aber das kann sich noch ändern und auf einmal könnte es 2:2 stehen.

Datsyuk wird anscheinend auch nicht für Spiel 3 fit sein. Es scheint wohl doch schlimmer zu sein. Wird wohl die Serie vollens ausfallen :heul: Draper wird wohl weiter aussetzen um eine Änderung im Line-up zu vermeiden.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Marvel

Auch wenn die Red Wings beide Heimspiele gewonnen haben, von Dominanz kann hier keine Rede sein. Beide Spiele waren ausgeglichen, beide Teams hatten ihre guten Phasen. Die Penguins hatten in beiden Spielen mit 32:30 und 32:26 sogar das bessere Schussverhältnis. Und auch Torchancen hatten sie genug um beide Spiele zu gewinnen. Ob es nun einfach Pech war, dass der Puck nicht öfter im Netz landete, ob Osgood tatsächlich so überragend stark war oder die Penguins einfach zu schlampig waren oder von allem etwas, kann man schlecht sagen. Aber die Red Wings waren nicht dominant und die Penguins auch nicht schlechter. Sicher, die Topstars der Penguins Crosby und Malkin konnten bisher nicht groß punkten. Aber Zetterberg, Hossa und Lidström bei den Red Wings auch nicht. Die Topstars dieser Serie waren bisher alle nicht sehr erfolgreich. Den Unterschied machten bisher Rebounds und unerwartete Spieler. Mal sehen was in Pittsburgh geht. Schließlich lagen die Penguins auch gegen Washington mit 0:2 zurück...

Jake The Rat

Malkin wird auch im nächsten Spiel wieder nur den Ehrentreffer erzielen. :blll:  & wenn er sich nicht gewaltig vorsieht, gibt's wieder was an die Backen. :grins:  Die sog. Superstars der Pens sind bisher nur mit unfairen Aktionen aufgefallen.
Crosby & Malkin haben zusammen halb so viele Tore wie Justin Abdelkader. :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Zitat von: three$bill am 01. Juni 2009, 21:14:30
Und zu Malkin: Wäre auch sehr schade gewesen, würde er gesperrt werden. So wollen die Wings nicht gewinnen  :augenzwinkern:
Ich bin mal gespannt was du sagst, wenn Malkin im nächsten Spiel das entscheidende Tor erzielen sollte.
Ich halte von solchen Ausnahmen nichts. Es gibt Regeln und diese sollte man befolgen, egal um welches Spiel und um welchen Spieler es geht. :motz:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Zitat von: Rubbershark am 01. Juni 2009, 20:27:48
P.S. Wird dieses "Don´t Stop Believing" von Journey eigentlich am Ende gespielt um den Penguins Mut zu machen?
glaub nicht. Hat sich im Laufe der Saison im Joe durchgesetzt und ist gut angekommen. Ich freu mich immer, wenn die Song kommt und die Halle munter weiter singt  :grins:

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Rubbershark

Zitat von: leeroy kincaid am 01. Juni 2009, 18:37:25
malkin hat bei 19:41min im letzten drittel 2min als instigator bekommen, zusätzlich hierzu gibts nach den regeln noch nen fighting major und ein misconduct. soweit so gut und auch nach den regeln.
da die strafe aber innerhalb der letzten 5min des spiels verhängt wurde, tritt auch regel 47.22 in kraft, die besagt, das der spieler für 1 spiel gesperrt wird!

aber doch bitte nicht für die buttmans vibrating pens. noch in der nacht hat buttmans scherge, colin campbell, die sperre annulliert und für nichtig erklärt, nicht das erste mal das die pens bei regelauslegungen durch die liga bevorteilt werden.

Ich hab da direkt mal 2 Fragen an dich!

1.Meinst du damit, dass man nur nach ner fighting major und dem misconduct in Kombination mit den 2 min als instigator gesperrt wird?
2.In welchem Falle profitierten die Penguins zuvor von Regelauslegungen der Liga?

Ansonsten fand ich es echt übel, dass ESPN America nochmal Spiel 1 wiederholt hat, während schon die zweite Partie lief.
Wieder habe ich eine gute Partie der Penguins gesehen, wieder habe ich eine Niederlage gesehen, weil der Gegner mehr Glück hatte. Und auch wenn die Prognose noch waghalsiger klingt als nach Spiel 1:

Die Penguins holen den Titel! Let´s go Pens!!!  :clap:

P.S. Wird dieses "Don´t Stop Believing" von Journey eigentlich am Ende gespielt um den Penguins Mut zu machen?

martinf112

Zitat von: leeroy kincaid am 01. Juni 2009, 18:37:25

ps: wieder ein weiterer baustein in der verschwörungstheorie buttman die penguins und die weltherrschaft  :grins:
  :grins:

Tja, jetzt wird´s verdammt schwer für die Pens. Ist zwar ne hohle Phrase, aber Spiel 3 ist jetzt DAS Spiel dieser Serie. Und mMn kommt es für die Pens nicht nur auf das Ergebnis an, sondern auch auf die Art und Weise, wie sich Pittsburgh präsentiert.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

leeroy kincaid

malkin hat bei 19:41min im letzten drittel 2min als instigator bekommen, zusätzlich hierzu gibts nach den regeln noch nen fighting major und ein misconduct. soweit so gut und auch nach den regeln.
da die strafe aber innerhalb der letzten 5min des spiels verhängt wurde, tritt auch regel 47.22 in kraft, die besagt, das der spieler für 1 spiel gesperrt wird!

aber doch bitte nicht für die buttmans vibrating pens. noch in der nacht hat buttmans scherge, colin campbell, die sperre annulliert und für nichtig erklärt, nicht das erste mal das die pens bei regelauslegungen durch die liga bevorteilt werden.

ps: wieder ein weiterer baustein in der verschwörungstheorie buttman die penguins und die weltherrschaft  :grins:
pps: und wer das als paranoia abtun will, hier wird aufgeklärt
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

The Captain

Gut ich konnte das Spiel nicht komplett sehen,aber wenn sie wirklich so dominant sind wird es wirklich langweilig mittlerweile.Viele Chancen bekommen sie nicht geschenkt und wenn dann müssen die Dinger auch drin sein. Wenn dann natürlich das 2:2 nicht fällt wird es immer schwerer im weiteren Spielverlauf.