Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

hockeyfan

Gleich gehts los.Pens Fans Daumen drücken

Letsssssss Gooooooo Pens
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Hasek39

Zitat von: Rubbershark am 04. Juni 2009, 22:31:14
Zitat von: leeroy kincaid am 04. Juni 2009, 21:33:59
wem es bis zum spiel etwas langweilig ist, dem kann geholfen werden  :grins:

whack a penguin
und die fsk18 version bloody pingu

meine rekorde: #1 - 319,8ft; #2 - 1.071,4ft

Eigentlich wollte ich dieses Pinguin-feindliche Spiel ja boykottieren, aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt:

318,7 ft - 1045,7ft

Wie im wahren Leben liegt der Penguins-Fan also knapp hinter dem der Red Wings!

Ich gehe aber mal davon aus, dass ich morgen auf die exakt gleichen Werte komme wie du!  :blll:

:grins:  Das die Wings besser sind als die Pens ist doch wohl eh klar oder?  :grins: Auf Sieg in Game 4!!  :headb:

Rubbershark

wem es bis zum spiel etwas langweilig ist, dem kann geholfen werden  :grins:

whack a penguin

Eigentlich wollte ich dieses Pinguin-feindliche Spiel ja boykottieren, aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt:

318,7 ft - 1045,7ft

Wie im wahren Leben liegt der Penguins-Fan also knapp hinter dem der Red Wings!

Ich gehe aber mal davon aus, dass ich morgen auf die exakt gleichen Werte komme wie du!  :blll:

Flames1848

wem es bis zum spiel etwas langweilig ist, dem kann geholfen werden  :grins:

whack a penguin

Wie haste denn 1000 hinbekommen? Mein Rekord 320 :-)
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

wem es bis zum spiel etwas langweilig ist, dem kann geholfen werden  :grins:

whack a penguin

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Dass die Ausfälle von Lidström & Datsyuk die Wings nicht geschwächt, haben, würd ich so nicht sagen. Sie waren aber immer noch stark genug. Die Wings in Bestbesetzung würden 3:0 führen & heute n8 den Sack zumachen, aber wer hat schon das Glück, die ganzen Playoffs hindurch die Bestbesetzung aufs Eis schicken zu können?
Nur Chicago. :grins: Ein Sieg heut n8 wäre die halbe Miete für die Wings - aber eben nur die halbe. Entscheidend ist 1zig & allein der 4. Sieg. (& 3€ ins Phrasenschwein :zwinker: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Egal aus welcher Perspektive man die Serie berachtet, es ist auf jeden Fall spannend. nach 3 Spielen steht es zwar 2:1 für Detroit, aber es könnte ebenso gut 3:0, 1:2 oder 0:3 stehen. Beide Teams hatten die Möglichkeiten jedes einzelne Spiel zu gewinnen, keines der beiden Teams war bisher klar überlegen oder unterlegen. Und auf beiden Seiten sind die Topstürmer bisher nicht die entscheidenden Torschützen. Die meisten Tore kamen auf beiden Seiten bisher von eher weniger beachteten Spielern. Und genau das macht es so schwer eine Prognose für das nächste Spiel zu machen. Datsyuk ist sicher einer der besten Spieler der Liga und sollte im Normalfall eine klare Verstärkung sein. Aber ob er im Endeffekt spielentscheidend sein wird bleibt erst mal offen. Die Ausfälle von Lidström und Datsyuk haben Detroit bisher wider Erwarten nicht schwächer gemacht. Ebenso war Pittsburgh wider Erwarten ohne Gonchar ebenso erfolgreich. Spieler rücken bei Ausfällen wichtiger Schlüsselspieler enger zusammen, kompensieren sie durch Teamwork. Anders herum kann die Rückkehr eines wichtigen Spielers dafür sorgen, dass andere Spieler sich wieder mehr auf ihn verlassen und der Zusammenhalt dadurch nachlässt. Gewinnt Pittsburgh heute, dann steht es 2:2 und es ist alles möglich. Die Penguins würden dadurch einen erheblichen Schub erhalten. Gewinnt Detroit heute, dann steht es 3:1 und die Serie ist so gut wie vorbei. Spiel 4 ist ganz sicher vorentscheidend.

enemy1291

Hallo

War gestern Abend ziemlich überrascht als im Schweizerfernsehen in der täglichen Sportsendung am Abend eine schöne Zusammenfassung mit allem was dazu gehört von Spiel 3 gezeigt wurde, hat mich richtig gefreut  :grins:, einfach das mit den Namen aussprechen ist noch sone Sache  :lol:.

Nun zum Thema:
Allso ich muss Marvel recht geben.
Es reden hier die meisten von der Stärke der Wings und vom Glück der Pens.

Die Serie ist eigentlich ausgegelichen.
Das 2. Spiel hatten die PENS eindeutig  besser im Griff und das erste hätte auch anders ausgehen können.
Nach dem 3. Spiel können die Wings eigentlich mit dem 2:1 in der Serie zufrieden sein denn es könnte auch ander rum stehen...

Wenn die PENS heute Abend gewinnen wird es nochmal spannend.

go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

three$bill

Also das mit Dats glaube ich erst, wenn er wirklich wieder auf dem Eis steht. Mir klingen noch die Worte von Babcock im Ohr, als er zu Spiel 5 gegen die Hawks sagte er sei beim nächsten Spiel der Wings dabei. Das Ergebnis kennen wir ja.

Wenn ich Babcock wäre, würde ich Datsyuk gegen Malkin spielen lassen. Malkin macht im Moment den meisten Schaden und könnte von Datsyuk mehr aus dem Spiel genommen werden. Filppula ist defensiv etwas überfordert.
Für Draper und Datsyuk werden dann wohl Abdelkader und Leino gestrichen.

Aber ich würde mich unglaublich freuen, Datsyuk wieder auf dem Eis sehen zu dürfen  :clap: :clap: :headb: :up: :grins:

http://videos.mlive.com/grpress/2009/06/red_wings_datsyuk_eager_to_pla.html
Er ist einfach sympahtisch  :lachen:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

auf- und durchatmen und pinguine erschrecken.

noch vor ein paar tagen wollte man uns schwarzmalerisch weissmachen, dass datsyuk für den rest der serie ausfällt.
nun aber wird von allen medien und von 500-player  :zwinker: berichtet, das er demnächst und noch rechtzeitig zurück ins team der red wings kommt. er hatte schon gestern wieder auf dem eis trainiert und soll auch weitestgehend beschwerdefrei sein.
es wird eigentlich nur noch gerätselt, wann er denn nun kommt, in spiel 4 oder erst in #5. schaun mer mal

bisher hatten sich die beiden topreihen beider teams weitestgehend neutralisiert, so könnte datsyuk, wenn er denn auch nur halbwegs wieder fit ist, dies nun ändern.
babcock hat auf alle fälle was zum taktischen spielen.
dats könnte in reihe 2 mit hossa auflaufen, um so diese reihe den entscheidenden vorteil zu bringen. eine noch interessantere variante wäre, dats in reihe 3 zu bringen. so hätten die wings 3 topreihen mit scoringpotenzial und wären noch schlechter für die pens ausrechenbar. auch könnten die red wings auf die wechselspielchen und/oder -vorteil der pens besser und flexibler (re)agieren. auch würde es die spieler der topreihen erheblich entlasten.

wenn datsyuk zurückkommt, wird auch chris draper wieder ins team kommen und die hinteren reihen mit seiner bullystärke und erfahrung ergänzen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Rubbershark

Zitat von: Speedy81 am 03. Juni 2009, 18:06:21
willst ja wohl nicht sagen das die wings im zweiten drittel tonangebend waren, oder? :finger:

Da sind wir mal wieder beim Thema Ironie!

Speedy, du hast sie nicht besonders gekennzeichnet, aber sie ist schon vorhanden, oder?

Wenn die Wings bisher ein Drittel in dieser Serie dominiert haben, dann doch wohl ganz bestimmt das Zweite heute Nacht!
Allein dieser Mittelabschnitt sorgt dafür, dass ich nach zwei unglücklichen Niederlagen endlich auch mal von einem glücklichen Sieg sprechen kann. Der erste Spielabschnitt war ausgeglichen, der letzte eine Gala der Pens, aber in der Mitte des Spiels gab es eigentlich nur Detroit!

Insgesamt habe ich von beiden Mannschaften das bisher beste Spiel der Finalserie gesehen!

Tolles Eishockey, bitte noch mindestens drei Spiele mehr davon!

Achja... und am Ende den Cup für die Penguins!

Let´s go Pens!!!  :clap:

Speedy81

Zitat von: Speedy81 am 03. Juni 2009, 12:21:41
...die wings haben dann im zweiten durchgang wenig nach vorne gamacht...

anderes spiel geguckt?
[/quote]

willst ja wohl nicht sagen das die wings im zweiten drittel tonangebend waren, oder? :finger:

Marvel

Ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass Detroit wieder das bessere Team war. Sie waren weder in Spiel noch in Spiel 2 das bessere Team. Und auch in Spiel 3 waren sie nicht das bessere Team. Phasenweise waren sie in allen 3 Spielen das bessere Team, aber für Pittsburgh gilt das gleichermaßen. Insgesamt ist diese Serie sehr ausgeglichen. In den Spielen 1 und 2 machten Osgood und "lucky bounces" den Unterschied. In Spiel 3 war das Glück mal mehr auf Seiten der Penguins. Und Glück spielt eine ganz entscheidende Rolle in den Playoffs.

Ob die Red Wings mit Datsyuk stärker sind? Auf dem Papier sicherlich. Aber ebenso wie der Ausfall von Datsyuk die Red Wings nicht schwächer machte, so kann seine Rückkehr ohne Effekt blieben und sogar einen negativen Einfluss haben. Crosby und Malkin kann man vielleicht durch Zetterberg und Datsyuk ausbremsen. Aber bisher erzielten eh nicht Malkin und Crosby die Tore für die Penguins. Und so lange Zetterberg und Datsyuk sich mit Crosby und Malkin beschäftigen sind sie gebunden und für die Offensive auch nicht mehr so entscheidend. Ausschlaggebend sind in dieser Serie nicht die Topstürmer sondern die Roleplayer beider Teams.

Das 4:2 war sehr wichtig für die Penguins. Das gibt Selbstvertrauen und weckt neue Kräfte. Mal sehen was in Spiel 4 geht...

docjay2000

tach leute...

freue mich natürlich sehr über den sieg der pens...
trotzdem waren, mmn, die redwings wieder das bessere team.
Hoffentlich bekommen es die pens im nächsten spiel endlich auf die reihe auch mal ohne
überzahl druck zu machen und zu punkten...
ihr powerplay, so gut es momentan auch ist, wird sie nicht im rennen um lord stanley halten.
das 4:2 ist vom ergebnis her toll...aber verfälscht das spielgeschehen doch ein wenig.

Egal !
Sieg ist Sieg..und der war extrem wichtig.
Wenn es am freitag morgen 2:2 nach spielen steht traue ich den
pens alls zu !

Go PENS GOOOOO
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!