Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Starke Leistung der Wings (zum wievielten Mal jetzt eigentlich schon? :grins:). 5 verschiedene Torschützen, ein hervorragender Pavlik und ein undurchdringlicher Osgood. Drei Fragen an die Pens-Fans: 1. Glaubt ihr immer noch an den Cup? 2. Könnt ihr euch an letztes Jahr erinnern? 3. Mit Berücksichtigung der 2. Frage: Glaubt ihr IMMER NOCH an den Cup?! :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

TicTacTotto

Das ist ja schick!!!  :headb:
Da muss ich mir ( bin leider heut nacht weg gepennt  :schnarch: ) nachher das Spiel in aller Ruhe angucken.
Scheint ja der Datsyuk doch was auszumachen bei den Wings...  :augenzwinkern: ,:grins:, :huldigung:
Why waltz, when you can Rock´n Roll

Eishockeyreisen

Zitat von: leeroy kincaid am 07. Juni 2009, 04:53:16
gottseidank haben die den garon erst nach dem 5.tor gebracht, ein bissl glück braucht man auch  :zwinker:

Selbst wenn die Pens, Garon schon von beginn an hätten spielen lassen. Wäre das Spiel kaum anders ausgegangen. Denn wirklich versucht den Puck ins Tor zu tragen hat, man erst nach dem 5:0 angefangen :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Speedy81

leeroy kincaid

wow 5:0

datsyuk wieder da, schon spielt man druckvoller nach vorn, das überzahlspiel funktioniert wieder und die pens hatten keine chance.

gottseidank haben die den garon erst nach dem 5.tor gebracht, ein bissl glück braucht man auch  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Nie hätte ich mir solch eine Antwort der Wings erträumt. Ich hoffte wirklich, dass sie wieder ihre Leistung abrufen, aber das was sie bisher gezeigt haben ist meisterlich. Herren wie Kronwall, Rafalski und auch Hossa zeigen heute was in ihnen Steckt. Aber der Unterschied macht für mich heute Datsyuk. Er kämpft um den Puck, fährt Checks und punkten als wäre er nie weggewesen. Hoffentlich bleibt das so.

Ich bin wirklich erfreut, wie sich die 'Rentner' der Wings gegen die Jungen Pens schlagen  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

hockeyfan

gleich gehts los. pens fans daumen drücken.

Heute werden wir ein andere Spiel sehen.Hoffe die Pens gewinnen.ach wär das schön

Leeeeetsssss Gooooooo Peeeeennnnsssss
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

three$bill

Zitat von: Rubbershark am 06. Juni 2009, 01:07:46
Bleibt noch 1, das der Sportkamerad Malkin gleich zu Beginn des Spiels zur 1:0-Führung nutzte.

... denn sie lassen das Spiel laufen, pfeiffen nicht unnötig jede Kleinigkeit.
Genau die Strafe 1, die Malkin rausholt ist eine Kleinigkeit und aus meiner Sicht nichtmal eine Strafe gegen Kronwall :zwinker:

Generell finde ich es auch gut, dass die Refs einiges durchgehen lassen, sonst würde Kronwall noch öfters draußen sitzen  :grins:

Jetzt gilt es Spiel 4 abzuhacken und in Spiel 5 mit 'Dats' wieder einen Sieg zu holen !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Rubbershark

Zitat von: enemy1291 am 06. Juni 2009, 11:39:56
Und dann natürlich noch......Kunitz-Crosby-Kennedy- 4:2 PENGUINS, was für ein geiles Tor!

Stimmt, eigentlich komisch, dass das hier noch keiner von uns zuvor erwähnt hat. Das war vor allem in dem Tempo die ganz grosse Eishockey-Kunst!

Zitat von: Sabres90 am 06. Juni 2009, 11:43:21
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kennedy den PO's immer richtig aufdreht :up:! Er ist so ein talentierter Bursche, also kann er das auch ruhig zeigen :up:!

Ich finde jetzt eigentlich nicht, dass er in den PO´s so richtig aufdreht. Schon in der letzten Saison war er neben Kris Letang die positive Überraschung im Kader. Damals hat er in der K.O.-Runde aber merklich abgebaut.
Auch in dieser Regular Season hat er anders als einige andere Spieler wieder überzeugt und jetzt hält er seine Leistungen!

Sabres90

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kennedy den PO's immer richtig aufdreht :up:! Er ist so ein talentierter Bursche, also kann er das auch ruhig zeigen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

enemy1291

Hallo

Schönes Spiel der PENS. Bei den Winsg denke ich macht sich langsam die Kondition bemerkbar. Man muss auch bedenken, dass die PENS einfach ein junges Teams sind da reicht die Kondition automatisch länger, als bei den "alten" erfahrenen Wings.

Als die Wings praktisch 4 min in Überzahl spielen konnten dachte ich, das sei nun das Ende der Serie aber dann kam STAAAAAL, wohl das Tor seiner Karriere und villeicht das welches den Wings das Genick bricht und den PENS ernsthaft auf den CUP hoffen lässt.
Teilweise sehr schönes Icehockey der Pinguine, Crosby endlich wieder mal mit Erfolg.
Und dann natürlich noch......Kunitz-Crosby-Kennedy- 4:2 PENGUINS, was für ein geiles Tor!

go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

goFLYERS

Rubbershark

Zitat von: docjay2000 am 05. Juni 2009, 14:03:05
Obwohl ich pens fan bin muss ich ehrlich sagen...
ganz ehrlich..ganz ganz ehrlich...da haben sich die refs aber auch von der
stimmung in der Melone ein ums andere Mal "lenken" lassen und einige schmeichelhafte
strafen gepfiffen..das trifft auf beide Spiele in pittsburgh bisher zu..
Aber, morgen sind wir ja alle wieder im joe...da werden die pens garantiert deutlich weniger powerplays haben.

Das gehört halt auch zum heimvorteil.

Hallo? Obwohl ich wie du Pens-Fan bin, muss ich dich jetzt mal fragen, wieviele Powerplays der Pens du gestern gesehen hast? Es gab 4 (!) Strafzeiten gegen Detroit. Davon fing sich Dan Cleary (übrigens gemeinsam mit Brooks Orpik) eine mit der Schlusssirene ein. Bleiben 3. Eine gab es 1:30 Minuten vor dem Schluss als Niklas Kronwall ein Empty-Net-Goal von Chris Kunitz verhinderte. Bleiben 2. Das Powerplay durch eine Strafzeit von Jonathan Ericsson im zweiten Drittel wurde nach 10 Sekunden beendet, weil dann auch Bill Guerin vom Eis geschickt wurde. Bleibt noch 1, das der Sportkamerad Malkin gleich zu Beginn des Spiels zur 1:0-Führung nutzte. Man spielte insgesamt 3:10 Minuten in Überzahl, während sich der Gegner fast doppelt so lange mit einem Mann mehr auf dem Eis versuchen durfte!

Wenn man sich dann das Unterzahlspiel der Penguins anguckt, dann kann man aus Sicht von Detroit fast von Glück reden, dass es nicht noch mehr als die 5 Strafzeiten für Pittsburgh gab!

Vielleicht bin ich der Einzige, der das so sieht, aber ich finde, dass die Schiris in den bisher 4 Spielen einen guten Job gemacht haben, denn sie lassen das Spiel laufen, pfeiffen nicht unnötig jede Kleinigkeit. Da es massenhaft Zweikämpfe an der Grenze des Erlaubten gibt, fragt man sich zwangsläufig bei den Strafzeiten, warum gerade das jetzt zu einer Hinunterstellung führt. Insgesamt glaube ich, dass keines der beiden Teams benachteiligt wurde!

Meiner Meinung nach haben wir gestern Nacht zum ersten Mal in dieser Serie ein Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft klar besser war. Da diese auch noch gewonnen hat steht es nun 2:2. Bisher siegte in allen Spielen das Heimteam, was ich persönlich eher am Recht des letzten Wechsels des Trainers der Heimmannschaft festmache als an Eis- und Bandenqualitäten. Da jetzt wieder nach Detroit umgezogen wird bleiben die Wings natürlich der Favorit auf den Stanley Cup, aber unser Team ist anders als im Vorjahr keineswegs chancenlos!

Let´s go Pens!!!  :clap:

hockeyfan

ZitatDas Eis in Pittsburgh ist ja wirklich miserabel. So oft wie die Scheibe hängen geblieben ist einfach nur peinlich, für die Penguins. Naja so hat aber wohl jeder seinen Vorteil. Die Bande wird es schon für die Wings richten.

Das ist das Problem was seit jahren in der Mellon Arena mit dem Eis ist,wurde oft genug drüber geredet das man nicht so gern in Pittsburgh spielt.Zum Glück ist das bald vorbei wenn die neue Arena fertig ist dann gibt es keine ausreden mehr für andere Teams das Eis wär nicht so gut.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth