Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

Sundin

Spiel 6 wird ein ganz anderes Spiel sein als 3 und 4. Wenn die Pens Spiel 3 verloren hätten dann würde es immer noch ein Spiel 4 geben. Doch jetzt heißt alles oder nichts. Das ist nochmal mehr Druck und jeder Fehler könnte bitter böse bestraft werden. Deshalb denke ich das Detroit abgezockter ist und das Spiel locker runterspielen wird.

Rubbershark

Zitat von: OA-AO am 07. Juni 2009, 09:42:46
Drei Fragen an die Pens-Fans: 1. Glaubt ihr immer noch an den Cup? 2. Könnt ihr euch an letztes Jahr erinnern? 3. Mit Berücksichtigung der 2. Frage: Glaubt ihr IMMER NOCH an den Cup?! :augenzwinkern:

1.ein klares Ja!

Das klingt jetzt vielleicht abenteuerlich, aber ich bin Fan der Penguins, ich glaube an die Penguins und denke nicht daran nach einem schwachen Spiel diesen Glauben zu verlieren!

2.ein klares Ja!

Ich habe zwar nicht das beste Gedächtnis, aber für ein Jahr reicht es schon noch. Genau deshalb gefällt mir diese Serie auch so gut, da ich insgesamt deutliche Fortschritte der Penguins erkenne.

3.ein klares Ja!

Im letzten Jahr hat trotz deutlicher Unterlegenheit für 2 Siege gereicht, warum sollten diesmal nicht 4 drin sein?
Doof find ich nur, dass wir den Cup nicht in Pittsburgh übergeben bekommen!  :smile:

Olliho

Zitat von: Marvel am 07. Juni 2009, 15:55:47
Zitat von: Olliho am 07. Juni 2009, 14:53:57
Zitat von: Marvel am 07. Juni 2009, 12:36:49
Das 0:5 ist überraschend, aber nicht wirklich dramatisch. Es steht 3:2 in der Serie, egal ob Spiel 5 nun 0:5 oder 3:4 endetete. War Detroit so viel besser? Ganz klar Nein! Die Wings verdanken es einzig und allein Osgood, dass sie nicht nach dem ersten Drittel mit 0:3 hinten lagen. Den Unterschied machten Osgood und zig Strafen auf Seiten der Penguins. In Unterzahl kann man nicht gewinnen. Das hat die Penguins völlig aus dem Konzept und dem Rhythmus gebracht. Als man den Faden verloren hatte war das Spiel gegessen. Nach dem starken Anfang der Penguins kam der erste Dämpfer, als Orpik (mal wieder) seinem eigenen Goalie die Sicht nahm, was zum 0:1 führte. Bis dahin war Pittsburgh tonangebend. Dann folgte Strafe auf Strafe (teilweise sehr kleinlich und unnötig). Über die Schiris brauchen sich die Red Wings jetzt jedenfalls nicht mehr zu beschweren. Die pfeifen in dieser Serie offenbar gerne für die Hausherren. In Pittsburgh heißt es jetzt Ärmel hoch, noch härter arbeiten, noch aggressiver spielen, Spiel 6 gewinnen und dann zu Spiel 7 nach Detroit. Und dann mal sehen....

Die Wings waren soviel besser.
Spiel wäre vielleicht anders gelaufen wenn Pittsburgh in den ersten 10 Minuten das wichtige 1 Tor gemacht hätte. Aber danach lief es eigentlich wie in den beiden anderen Heimspielen der Wings. Man hatte immer das Gefühl das sie schneller und gefährlicher sind und auch immer noch nen Zacken hätten drauflegen können. Dazu Datsyuk gezeigt wie wichtig er ist, was vor allem auch hinsichtlich Malkin und Crosby wichtig war von denen man gestern fast nix gesehen hat außer dummen Strafen. Osgood war gut, zumindest musste er das in den ersten 10 Minuten bei 2 guten Chancen sein, danach kam ja fast nix mehr. Der Kommentator auf NBC hats passend gesagt, sinngemäß meinte er das Osgood sich auch kurz an den Imbiß hätte verziehen können und hätte nen Shutout gehabt.
Die Strafe für Kunitz glaube, die dann zum 3-0 führte war übertrieben, aber damit war das Spiel eigentlich auch schon durch. Die danachfolgenden Strafen von Malkin oder Crosby waren dann schon fast egal.

Nunja nächstes Spiel gehts wieder nahezu bei 0 los, aber für den Cup müssen die Penguins in Detroit gewinnen was sehr schwer wird.

Offenbar hast du andere Spiele gesehen als ich. Die Spiele 1 und 2 in Detroit haben die Wings zwar gewonnen, waren aber keineswegs besser. Und gestern waren sie einfach sehr sehr oft in Überzahl. Natürlich haben sie im Powerplay sehr stark gespielt und dabei auch 3 Tore erzielt. Aber immer schneller, und  gefährlicher? Sicher, ab einem gewissen Zeitpunkt war die Luft bei den Penguins raus. Aber die Penguins haben sich gestern vor allem selbst geschlagen. Chancen nicht genutzt, zu undiszipliniert, den eigenen Torhüter behindert statt ihn zu unterstützen. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion...

Ich habe alle Spiele in Detroit bisher gesehen und sehe es anders. Richtige Scoring Chancen habe ich kaum welche gesehen, weder gestern noch in den anderen 2 Spielen. Da waren die Wings def. im Vorteil was das anging. Das Pittsburgh in den ersten 2 Spielen (in Detroit) besser als die Wings gewesen sein sollen würde ich gerne mal erklärt bekommen, denn das wäre ja der Umkehrschluss aus "Wings waren keinesfalls besser". NAtürlich entscheiden auf dem Niveau jetzt Nouencen, aber bei denen habe ich in allen 3 Spielen in Detroit Vorteile gesehen, gestern natürlich sehr deutlich. Das mit der Überzahl kann ebenfalls nicht der Hauptgrund gewesen sein, denn beim ersten Überzahlspiel stand es schon 2-0. Natürlich kamen dann 3 PP Tore, aber mMn war das Spiel mit dem 3-0 schon entschieden. Die Luft schien mir bereits nach dem 1-0 raus gewesen zu sein bei Pittsburgh. Ich denke man kann sagen durch die Strafen haben sie sich die Chance genommen ins Spiel zurückzukommen, aber ne gewisse Vorentscheidung schien mir mit dem 3-0 und der Tatsache das Osgood in den letzten 10 PO Heimspielen glaub nur 12 Tore gekriegt hat schon gefallen.

Wie gesagt, natürlich sind beide Teams nicht weit auseinander, aber welche Teams sind das schon in der NHL? Wenn man so will kann sogar das schlechteste Team der Liga (also meist die Islanders oder Leafs  :grins: :lachen:) jederzeit gegen die besten Teams gewinnen. Qualität setzt sich in der Liga eben nur auf Dauer durch, totale Dominanz nahezu unmöglich. Angesichts der Maßstäbe kann man natürlich sagen beide Teams sind in den Spielen nahezu gleich gut, aber subjektiv (denke auch objektiv) siehts mMn anders aus. Übrigens bin ich auch eher für die Penguins (hab ne schöne Wette noch am laufen), nicht das du denkst ich habe die schon gepostete Brille auf.

Marvel

Zitat von: Olliho am 07. Juni 2009, 14:53:57
Das 0:5 ist überraschend, aber nicht wirklich dramatisch. Es steht 3:2 in der Serie, egal ob Spiel 5 nun 0:5 oder 3:4 endetete. War Detroit so viel besser? Ganz klar Nein! Die Wings verdanken es einzig und allein Osgood, dass sie nicht nach dem ersten Drittel mit 0:3 hinten lagen. Den Unterschied machten Osgood und zig Strafen auf Seiten der Penguins. In Unterzahl kann man nicht gewinnen. Das hat die Penguins völlig aus dem Konzept und dem Rhythmus gebracht. Als man den Faden verloren hatte war das Spiel gegessen. Nach dem starken Anfang der Penguins kam der erste Dämpfer, als Orpik (mal wieder) seinem eigenen Goalie die Sicht nahm, was zum 0:1 führte. Bis dahin war Pittsburgh tonangebend. Dann folgte Strafe auf Strafe (teilweise sehr kleinlich und unnötig). Über die Schiris brauchen sich die Red Wings jetzt jedenfalls nicht mehr zu beschweren. Die pfeifen in dieser Serie offenbar gerne für die Hausherren. In Pittsburgh heißt es jetzt Ärmel hoch, noch härter arbeiten, noch aggressiver spielen, Spiel 6 gewinnen und dann zu Spiel 7 nach Detroit. Und dann mal sehen....

Spiel wäre vielleicht anders gelaufen wenn Pittsburgh in den ersten 10 Minuten das wichtige 1 Tor gemacht hätte. Aber danach lief es eigentlich wie in den beiden anderen Heimspielen der Wings. Man hatte immer das Gefühl das sie schneller und gefährlicher sind und auch immer noch nen Zacken hätten drauflegen können. Dazu Datsyuk gezeigt wie wichtig er ist, was vor allem auch hinsichtlich Malkin und Crosby wichtig war von denen man gestern fast nix gesehen hat außer dummen Strafen. Osgood war gut, zumindest musste er das in den ersten 10 Minuten bei 2 guten Chancen sein, danach kam ja fast nix mehr. Der Kommentator auf NBC hats passend gesagt, sinngemäß meinte er das Osgood sich auch kurz an den Imbiß hätte verziehen können und hätte nen Shutout gehabt.
Die Strafe für Kunitz glaube, die dann zum 3-0 führte war übertrieben, aber damit war das Spiel eigentlich auch schon durch. Die danachfolgenden Strafen von Malkin oder Crosby waren dann schon fast egal.

Nunja nächstes Spiel gehts wieder nahezu bei 0 los, aber für den Cup müssen die Penguins in Detroit gewinnen was sehr schwer wird.

Offenbar hast du andere Spiele gesehen als ich. Die Spiele 1 und 2 in Detroit haben die Wings zwar gewonnen, waren aber keineswegs besser. Und gestern waren sie einfach sehr sehr oft in Überzahl. Natürlich haben sie im Powerplay sehr stark gespielt und dabei auch 3 Tore erzielt. Aber immer schneller, und  gefährlicher? Sicher, ab einem gewissen Zeitpunkt war die Luft bei den Penguins raus. Aber die Penguins haben sich gestern vor allem selbst geschlagen. Chancen nicht genutzt, zu undiszipliniert, den eigenen Torhüter behindert statt ihn zu unterstützen. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion...

Olliho

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eugon

ich wusste gar nicht das der kornwall so gut auf den schlittschuhen unterwegs ist! auch stocktechnisch ist er sehr stark. respekt!

three$bill

Das 0:5 ist überraschend, aber nicht wirklich dramatisch. Es steht 3:2 in der Serie, egal ob Spiel 5 nun 0:5 oder 3:4 endetete. War Detroit so viel besser? Ganz klar Nein! Die Wings verdanken es einzig und allein Osgood, dass sie nicht nach dem ersten Drittel mit 0:3 hinten lagen. Den Unterschied machten Osgood und zig Strafen auf Seiten der Penguins.

Haben wir das gleiche Spiel gesehen ? Die Pens sind 5 (um genau zu sein 7.19) Minunten das Tempo der Wings mitgegangen bzw. hatten ein höheres und konnten sich nur in dieser Zeit wirkliche Torchancen rausspielen. Aber wie du schon gesagt hast, war Osgood da. Er macht im Moment auch den Unterschied in der Serie aus (Hatte gestern sogar einen Assist). Selbst in Spiel 4 war er unglaublich stark.
Nach den ersten 5 Minunten sah man nur noch rot. Die Wings waren danach in allen Bereichen überlegen. Das Forchecking, was die Pens bis dahin so stark gemacht hat, war verschwunden. Crosby und Malkin sind nur unsportlich aufgefallen. Sicher nach dem 3 oder 4:0 war bei beiden Teams der letzte Wille raus, aber zu sagen, dass die Pens nicht so viel schlechter waren ... sie können so viel besser spielen als gestern und ich fürchte das werden sie auch in Spiel 6 tun.

Schlüssel der Wings muss es einfach sein 5 gegen 5 Hockey zu spielen. Nur 4 Gegentore in 5 Spiele und 11 Treffer sprechen eine deutliche Sprache. Wenn ihnen das gelingt und die Schlüssselspieler, wie Rafalski, Kronwall und Hossa wieder eine ähnliche Leistung zeigen kann man auch im Iglu gewinnen. Aber es wird sehr sehr sehr schwer.
Und an der Stelle kann ich nicht deutliche betonen, dass Datsyuk unglaublich wichtig für die Wings und ihre Serie ist. Sein Stickskill, seine Ruhe um Puck, sein Auge und mittlerweile auch seine Checks könnten am Ende doch dein feinen Unterschied machen ... ich würde es ihm wirklich gönnen !!!!!
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Speedy81

die strafen waren definitiv ein schlüssel zu diesem heimsieg! aber man sollte jetzt nicht alles schwarz sehen...ok, man hat 0-5 verloren...das muss aus den köpfen raus...dienstag geht es ja schon weiter :up:

GO PENS GO

The Captain

Ich würde es den jungen wilden aus Pit auf jeden Fall gönnen! Det ist schon so oft Meister geworden  :grins:

Wie schon geschrieben war Pit viel zu oft in Unterzahl. So kann man dann kein Spiel gewinnen...

Marvel

legend75

Ich hoffe das es ein siebtes Game gibt. Die Wings als auch die Pengs sind beide würdige Cupanwärter. Doch die Konstanz bei beiden war die ganze Season nicht da. Wings mit der besseren Teamgeschlossenheit und die Pengs mit den den besseren Individuen(SID & MALKIN). Als klassischer Original Six Fan und als Rags Fan denke ich das Detroit den CUP verteidigt.

hockeyfan

Zitatrei Fragen an die Pens-Fans: 1. Glaubt ihr immer noch an den Cup? 2. Könnt ihr euch an letztes Jahr erinnern? 3. Mit Berücksichtigung der 2. Frage: Glaubt ihr IMMER NOCH an den Cup?!

Zu deiner Frage: Ja wir glauben noch dran( Man soll den Glauben nie verlieren),wir können uns an letztes Jahr erinnern.

Es wird aber schwer das umzubiegen

Naja 5:0 verloren,spiel 6 wird wieder gewonnen und dann in Detroit gewonnen.Bis zum 0:1 haben die Pens gut gespielt.Detroit war halt besser.

Die Pens sollen Spiel 5 abhacken nach vorne blicken.Es wird aber schwer,Detroit brennt darauf in Pittsburgh zu gewinnen.Sollten die Pens verlieren wars trotzdem eine gute Saison wenn man bedenkt wo die Pens vor der trennung von Therien standen.

Also Pens vollgas geben in Spiel 6
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Sabres90

Tja ... sieht es wohl ganz so aus, als ob die Serie über die Heimspiele entschieden wird, was mir nicht sonderlich passen würde! Ich hoffe, dieses Jahr haben die Pens die Nerven, einen 2:3 Rückstand aufzuholen!
Kann ja nicht sein, dass ihre Leistungen immer so auf und ab gehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

5:0 - das nenne ich 1en amtlichen Bescheid. :headb:  
Klare Ansage der Wings an die Pens: "Selbst wenn ihr Spiel 6 gewinnt - im Joe kriegt ihr wieder den Arsch voll."  :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM