Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

hockeyfan

ZitatCrosby war absolut nicht abgemeldet. Er war auch ohne die entsprechenden Tore und Punkte in der Finalserie beeindruckend stark. Man sollte einen Spieler nicht nur nach Toren und Punkten beurteilen, sondern nach seiner tatsächlichen Leistung.  Crosby war der Leader auf dem Eis, hat immer hart gearbeitet, gewann viele Faceoffs (als einziger der Penguins) und war immer gefährlich. Die permanente Bewachung durch zetterberg und Lidström machten es allerdings extrem schwer. Sind immerhin zwei der besten Spieler der Welt die ihm da ständig auf die Pelle rückten. Und trotzdem kam er immer wieder zu guten Torchancen. Nutzen konnte er sie allerdings nicht wirklich. Malkin hatte erheblich mehr Freiraum. Die Show gestohlen hat Malkin Crosby also sicher nicht. Und was heißt hier "Crosby rückte heran wie ein am Geschen unbeteiligter Spieler"? Er WAR unbeteilgt, weil er durch seine Knieverletzung ein Risiko darstellte, daher nicht mehr eingesetzt wurde. Aber das interessiert eigentlich nicht wirklich jemanden. Die Penguins haben gewonnen, alles andere ist völlig egal...  zwinker

So sehe ich das auch
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Marvel

Zitat von: OA-AO am 13. Juni 2009, 05:01:51
Mann, oh Mann, da hätte ich aber beim letzten Schuss vom Lidström fast noch aufgeschriehen... :disappointed: Schade, schade, aber Detroit hat heute tatsächlich nur das Glück zum Sieg gefehlt (vielleicht ist das auch die verspätete Quittung für die glücklichen ersten beiden Spiele der Finalserie). Nichtsdestotrotz ein verdienter Cup-Sieger! Wie es 500-Player schon erwähnt hat: Wer in 7 Spielen und dann auch noch erst als zweites Team in den diesjährigen Playoffs auswärts die Red Wings besiegen kann, der kann, soll und muss ein würdiger Nachfolger Detroits sein! Meinen Glückwunsch an die Pens und ihre Fans (insbesondere Rubbershark, der sie nie aufgegeben hat  :augenzwinkern:). Für mich DAS Bild des Finals: Crosby rückt von hinten an die um den Trainer versammelten Spieler heran und beobachtet (wie ein am Geschehen Unbeteiligter), wie der Trainer die letzten taktischen Anweisungen gibt. Tja, dieses Jahr war er es, der im Finale abgemeldet war, der andere Star der Mannschaft hat ihm (zumindest in einigen Spielen) die Show gestohlen (und ist by the way, der beste Scorer des Finals und der gesamten Playoffs). Trotzdem hätte ich es lieber (aus meiner ewig russischen Sicht der Dinge  :augenzwinkern:) eher Dats gegönnt, den Pokal zu stemmen.

Crosby war absolut nicht abgemeldet. Er war auch ohne die entsprechenden Tore und Punkte in der Finalserie beeindruckend stark. Man sollte einen Spieler nicht nur nach Toren und Punkten beurteilen, sondern nach seiner tatsächlichen Leistung.  Crosby war der Leader auf dem Eis, hat immer hart gearbeitet, gewann viele Faceoffs (als einziger der Penguins) und war immer gefährlich. Die permanente Bewachung durch zetterberg und Lidström machten es allerdings extrem schwer. Sind immerhin zwei der besten Spieler der Welt die ihm da ständig auf die Pelle rückten. Und trotzdem kam er immer wieder zu guten Torchancen. Nutzen konnte er sie allerdings nicht wirklich. Malkin hatte erheblich mehr Freiraum. Die Show gestohlen hat Malkin Crosby also sicher nicht. Und was heißt hier "Crosby rückte heran wie ein am Geschen unbeteiligter Spieler"? Er WAR unbeteilgt, weil er durch seine Knieverletzung ein Risiko darstellte, daher nicht mehr eingesetzt wurde. Aber das interessiert eigentlich nicht wirklich jemanden. Die Penguins haben gewonnen, alles andere ist völlig egal...  :zwinker:

OA-AO

Zitat von: Olliho am 13. Juni 2009, 05:13:09
Was ein geiles Spiel, 2/3 ohne Crosby und trotzdem kaum was zugelassen. Und da schreiben hier noch welche das Detroit in der Serie das klar bessere Team gewesen sein soll  :lachen: :lachen: :pillepalle:

Absolut verdienter Sieg in Game 7 und damit der Serie.

So langsam wird es echt auffällig, findet ihr nicht? Das scheint das Erfolgsgeheimnis der Pens zu sein: Jedes Mal, wenn der Kerl fehlt, vollbringen sie Wunder. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

hockeyfan

ZitatDie Wings werden aus meiner sicht sowieso die nächsten 5 jahre noch  um den sieg mit spielen, wenn sich ihre Jungen weiter so präsentieren!

Das sehe ich auch so.Detroit wird immer als Favorit gelten.

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Nasonex

Zitat von: Olliho am 13. Juni 2009, 05:13:09
Was ein geiles Spiel, 2/3 ohne Crosby und trotzdem kaum was zugelassen. Und da schreiben hier noch welche das Detroit in der Serie das klar bessere Team gewesen sein soll  :lachen: :lachen: :pillepalle:

Sich hinten reinstellen und auf Fleury + Pfosten hoffen soll also zum absolut verdientem Sieg geführt haben?   :rolleyes:

Olliho

Darkclaw77

GEIL,LEIWAND,ABSOLUTER WAHNSINN!

die pens holen den CUP!

war eine fette serie die echt alles hatte und leicht auch anders ausgehn kann!

Marian Hossa: Einfach nur bitter!

Die Wings werden aus meiner sicht sowieso die nächsten 5 jahre noch  um den sieg mit spielen, wenn sich ihre Jungen weiter so präsentieren!

pitpen

Zitat von: 500-Player am 13. Juni 2009, 04:22:13
Ohja, in Pit würden die Fans in solcher Situation den eigenen Spieler auspfeifen.  :rolleyes:
Lies nochmal den Post, habe ich das je behauptet? Es ist generell asozial, egal von welchen Fans.

Unglaublich, das die Pens es noch geschafft haben. Ich finde es aber ein bisschen abstrus, zu behaupten sie hätten sich "nur auf ihr Glück verlassen", den Eindruck hatte ich nur nach dem 2:0, als trotz 27 (?) zu spielender Minuten alles nach hinten geworfen wurde... War auch noch ganz schön eng. Egal, egal, egal. Auch schön, nochmal Mario mit dem Cup zu sehen

OA-AO

Mann, oh Mann, da hätte ich aber beim letzten Schuss vom Lidström fast noch aufgeschriehen... :disappointed: Schade, schade, aber Detroit hat heute tatsächlich nur das Glück zum Sieg gefehlt (vielleicht ist das auch die verspätete Quittung für die glücklichen ersten beiden Spiele der Finalserie). Nichtsdestotrotz ein verdienter Cup-Sieger! Wie es 500-Player schon erwähnt hat: Wer in 7 Spielen und dann auch noch erst als zweites Team in den diesjährigen Playoffs auswärts die Red Wings besiegen kann, der kann, soll und muss ein würdiger Nachfolger Detroits sein! Meinen Glückwunsch an die Pens und ihre Fans (insbesondere Rubbershark, der sie nie aufgegeben hat  :augenzwinkern:). Für mich DAS Bild des Finals: Crosby rückt von hinten an die um den Trainer versammelten Spieler heran und beobachtet (wie ein am Geschehen Unbeteiligter), wie der Trainer die letzten taktischen Anweisungen gibt. Tja, dieses Jahr war er es, der im Finale abgemeldet war, der andere Star der Mannschaft hat ihm (zumindest in einigen Spielen) die Show gestohlen (und ist by the way, der beste Scorer des Finals und der gesamten Playoffs). Trotzdem hätte ich es lieber (aus meiner ewig russischen Sicht der Dinge  :augenzwinkern:) eher Dats gegönnt, den Pokal zu stemmen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Nasonex am 13. Juni 2009, 04:54:32
Die Niederlage erkenne ich an. Natürlich waren beide Teams sehr stark und eng beieinander, allerdings waren die Red Wings doch schon das sichtbar stärkere Team in der Serie und die Pens haben halt das Glück gebraucht um die Serie zu gewinnen. Das kann man nicht abstreiten...

Das streite ich auch nicht ab, aber bekanntermaßen braucht man eben das Glück in den PO's, um Champion zu werden! Das ist in der NHL genauso wie in der KHL oder DEL :zwinker:! In der NHL hatten es eben diese Season die Pens! Zusammen mit ihren Leistungen war es klasse Mix und sie haben verdient den Cup gewonnen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Wie geil ist das denn? 3mal in Detroit verloren und im alles entscheidenden Spiel 7 schlagen die Penguins die Red Wings mit 2:1 im Joe!  :clap:

@Jake
Die Red Wings konnten dieses Spiel nicht gewinnen. Der Ville fehlte!  :grins:

Marian Hossa!  :lachen:

Nasonex

Zitat von: Sabres90 am 13. Juni 2009, 04:50:45
Zitat von: Nasonex am 13. Juni 2009, 04:48:07
Zitat von: Sabres90 am 13. Juni 2009, 04:43:37
Zu mir sagen, ich poste Rotz, na Gute Nacht :schnarch: :wand:!
Faire Verlierer hören sich anders an, naja, was soll's, manche sollen halt weiter ihre Einbildung ausleben!

Ich sage nur:

Welches Spiel hast du bitte gesehen?

Aber gut zu sehen, dass das System funktioniert. Ein paar mal letzter werden, 4-5 mal ganz frühen picken um die nächsten Jahre um den Cup zu spielen...

Der Cup Sieger sollte als erster ziehen dürfen. Das wäre mal fair...

Ich habe zweifelsohne ein geiles Spiel gesehen, in dem Fortuna den Pens heute mehr helfen wollte an den Wings :headb: :blll:!
Aber du führst den Cupgewinn nur auf das Glück der Pens zurück und das finde ich das Lachhafte daran! Wer den Champion aus dem letzten Jahr 4x schlägt ist den sportlichen Leistungen wegen verdient Sieger geworden! Aber das mit dem ganzen Glück hatten wir ja schon gegen die Hawks ... einfach mal eine Niederlage anzuerkennen ist verdammt schwierig :rolleyes:!

EDIT: Ahja, das Save von Fleury 3sek vor Ende war ja sowas von Dusel, zum Glück ist MA über seine Füße gestolpert :wand: :rolleyes:!

Die Niederlage erkenne ich an. Natürlich waren beide Teams sehr stark und eng beieinander, allerdings waren die Red Wings doch schon das sichtbar stärkere Team in der Serie und die Pens haben halt das Glück gebraucht um die Serie zu gewinnen. Das kann man nicht abstreiten...

blueliner

Tja man ist selber Schuld

Glückwunsch an die Pens man ist ja nicht Sabzero ;)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

goFLYERS

Aber gut zu sehen, dass das System funktioniert. Ein paar mal letzter werden, 4-5 mal ganz frühen picken um die nächsten Jahre um den Cup zu spielen...

Hör auf zu jammern und geh Barbie spielen.... :pillepalle: :pillepalle:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 13. Juni 2009, 04:43:37
Zu mir sagen, ich poste Rotz, na Gute Nacht :schnarch: :wand:!
Faire Verlierer hören sich anders an, naja, was soll's, manche sollen halt weiter ihre Einbildung ausleben!

Ich sage nur:

Ich habe zweifelsohne ein geiles Spiel gesehen, in dem Fortuna den Pens heute mehr helfen wollte an den Wings :headb: :blll:!
Aber du führst den Cupgewinn nur auf das Glück der Pens zurück und das finde ich das Lachhafte daran! Wer den Champion aus dem letzten Jahr 4x schlägt ist den sportlichen Leistungen wegen verdient Sieger geworden! Aber das mit dem ganzen Glück hatten wir ja schon gegen die Hawks ... einfach mal eine Niederlage anzuerkennen ist verdammt schwierig :rolleyes:!

EDIT: Ahja, das Save von Fleury 3sek vor Ende war ja sowas von Dusel, zum Glück ist MA über seine Füße gestolpert :wand: :rolleyes:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: