Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ich find's lustig, wie sehr hier jetzt noch über Crosby und Co. diskutiert wird :grins:! 1. ist das jetzt sowieso alles scheiß egal, weil die Pens den Cup haben und 2. kam Crosby auf 31 Punkte und war mit 15 Toren bester Torschütze. Nein, Stats sind nicht alles und er war sicher nicht der big man im SC Finale! Aber dennoch hat er seinen Teil dazu beigetragen und ohne ihn wäre Pittsburgh nie Champion geworden...! Man sollte auch die Dinge vor einem SC Finale betrachten :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Glückwunsch an Pittsburgh.
Und was ich irgendwie lustig finde. Fedotenko hat es noch immer geschafft das er kein Spiel 7 in seiner Karriere als Spieler verloren hat. Denn 2004 spielte er bekanntlich mit Tampa Bay gegen Philly Spiel 7 und gewann die Serie. Dann das Finale gegen Calgary nach 2:3 Spielrückstand und gewann dann zweimal mit 2:1 und somit die Serie. Dieses Jahr mit PIT das gleiche. Und im Finale lag man mit 2:3 nach Spiel 5 hinten, und dann gewann PIT zweimal mit ? :lachen: Also das ist doch ein argument für die Teams in den Play off´s den zu holen :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

DarthEde

@ OA-AO: du wirst bestimmt niemandem die laune vermiesen wenn du die wahrheit sprichst und außerdem denke und hoffe ich dass niemand hier vor dem bildschirm hockt und alle 10 sekunden diese seite aktualisiert!
wenn der kanadier mit den blaselippen ne scheiß finalserie spielt sollte man es auch zugeben können.  :disappointed:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

DarthEde

ich kanns echt nicht fassen. zuerst kicken die die caps und jetzt holen die den cup.  :down:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Flames1848

Zitatfür hossa ist das natürlich ärgerlich...aber sowas kann man ja vorher nicht wissen

Das kommt wenn man von Team zu Team hoppt nur um den Cup zu holen  :rolleyes: Deswegen wird er ja auch nie ein Franchise Spieler.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Speedy81

na, das war ja mal wieder ein THRILLER...detroit begann gewohnt stark, aber die zwei minuten powerplay deer pen haben das ganze irgendwie gekippt.

talbot mal wieder in starker verfassung, zwei hütten :up:

fleury hat ja einen wahninns-save 7 sekunden vor schluss gelandet...da habe ich kurz vergessen zu atmen :headb:

für hossa ist das natürlich ärgerlich...aber sowas kann man ja vorher nicht wissen :gruebel:

Glückwunsch pens!

Mike

Glückwunsch an die Pens zum Cup-Sieg.
Schade für Detroit, aber es kann halt nicht immer klappen. Zudem werden es nicht die letzen Finals sein, die man bestreiten kann.  :headb:
Und Crosby?
Immerhin zog er nun mit Wayne auch damit gleich, dass er im zweiten Anlauf den Cup für sich und sein Team holen kann.
Auch dazu : Glückwunsch.  :up:

Flames1848

Wie sagte schon Rex Gildo:

Hossa, Hossa....... :lachen: :grins:

Ob er jetzt wieder zu den Pens wechselt  :grins:

Gut gemacht ihr Pinguine  :clap:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Ryan Kesler

super! grats an alle penguings fans!! sehr verdient!! nach einem 2-0 in der serie nochmals so zurückzukommen! stark!

freu mich sehr für sid und evgeni :) und jetzt macht mich fertig hehe

OA-AO

Na immerhin erkennst du mal an, dass Malkin die Conn Smythe zu Recht bekommen hat. Das ist das Quäntchen Objektivität, das ich dir abtrotzen wollte, Marvel. :augenzwinkern: Ich gönne dir deine Freude mit deinem (2.liebsten, nehme ich mal an) Team und deinem Lieblingsspieler. Selbst nach den ganzen Auseinandersetzungen, die wir beide hatten, hast du und die anderen Pens-Fans es einfach nicht verdient, dass ich euch eure Laune mit weiteren Diskussionen vermiese. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Pens (und meinetwegen auch an den jüngsten Captain, der das Schälchen in die Lüfte heben durfte, ist neben allem anderen schließlich auch eine Leistung  :augenzwinkern:)! Gute Nacht und feiert nicht zu wild, MEINE SCHÜLER! :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Zitat von: OA-AO am 13. Juni 2009, 05:38:58
Zitat von: Marvel am 13. Juni 2009, 05:18:05
Zitat von: OA-AO am 13. Juni 2009, 05:01:51
Mann, oh Mann, da hätte ich aber beim letzten Schuss vom Lidström fast noch aufgeschriehen... :disappointed: Schade, schade, aber Detroit hat heute tatsächlich nur das Glück zum Sieg gefehlt (vielleicht ist das auch die verspätete Quittung für die glücklichen ersten beiden Spiele der Finalserie). Nichtsdestotrotz ein verdienter Cup-Sieger! Wie es 500-Player schon erwähnt hat: Wer in 7 Spielen und dann auch noch erst als zweites Team in den diesjährigen Playoffs auswärts die Red Wings besiegen kann, der kann, soll und muss ein würdiger Nachfolger Detroits sein! Meinen Glückwunsch an die Pens und ihre Fans (insbesondere Rubbershark, der sie nie aufgegeben hat  :augenzwinkern:). Für mich DAS Bild des Finals: Crosby rückt von hinten an die um den Trainer versammelten Spieler heran und beobachtet (wie ein am Geschehen Unbeteiligter), wie der Trainer die letzten taktischen Anweisungen gibt. Tja, dieses Jahr war er es, der im Finale abgemeldet war, der andere Star der Mannschaft hat ihm (zumindest in einigen Spielen) die Show gestohlen (und ist by the way, der beste Scorer des Finals und der gesamten Playoffs). Trotzdem hätte ich es lieber (aus meiner ewig russischen Sicht der Dinge  :augenzwinkern:) eher Dats gegönnt, den Pokal zu stemmen.

Crosby war absolut nicht abgemeldet. Er war auch ohne die entsprechenden Tore und Punkte in der Finalserie beeindruckend stark. Man sollte einen Spieler nicht nur nach Toren und Punkten beurteilen, sondern nach seiner tatsächlichen Leistung.  Crosby war der Leader auf dem Eis, hat immer hart gearbeitet, gewann viele Faceoffs (als einziger der Penguins) und war immer gefährlich. Die permanente Bewachung durch zetterberg und Lidström machten es allerdings extrem schwer. Sind immerhin zwei der besten Spieler der Welt die ihm da ständig auf die Pelle rückten. Und trotzdem kam er immer wieder zu guten Torchancen. Nutzen konnte er sie allerdings nicht wirklich. Malkin hatte erheblich mehr Freiraum. Die Show gestohlen hat Malkin Crosby also sicher nicht. Und was heißt hier "Crosby rückte heran wie ein am Geschen unbeteiligter Spieler"? Er WAR unbeteilgt, weil er durch seine Knieverletzung ein Risiko darstellte, daher nicht mehr eingesetzt wurde. Aber das interessiert eigentlich nicht wirklich jemanden. Die Penguins haben gewonnen, alles andere ist völlig egal...  :zwinker:

Wieso wundert mich das wieder nicht. Klar hat Crosby auch andere Dinge gemacht, die fürs Team nüzlich waren, aber das Wertvollste (das was von ihm eigentlich jeder erwartet), nämlich Punkte, konnte er nicht machen. Ich meine, wenn er so viele tolle Torchancen vergibt, spricht das nicht (endlich einmal) gegen ihn? Du warst es doch immer, der behauptet hat, dass Crosby mit seinen Scorer-Fähigkeiten immer dann zur Stelle ist, wenn man sie am meisten benötigt, und wo braucht man sie nötiger als im Stanley-Cup-Finale? Und Malkin hatte bei den ausgeglichen defensiv arbeitenden Red Wings auch keine einfachen Gegenspieler. Aber das ist halt das Ewige Ding: Wenn Malkin keine Punkte macht, gibt es keine Entschuldigungen, dann ist er "abgetaucht", "mental instabil", etc. Wenn Crosby keine Punkte macht, dann war er natürlich immer noch auf Augenhöhe mit Malkin, klar.  :rolleyes: Und den Ausdruck "wie ein am Geschehen Unbeteiligter" kann ich dir auch gerne auseinaderpflücken: Er TAT SO, als ob er am Geschehen teilnehmen würde (mit dem Aufstehen und Hingehen zum Rest des Teams), was aber in seiner Situation vollkommen unnötig war und ihn umso mehr wie einen Unbeteiligten aussehen ließ. Zufrieden? :augenzwinkern: Und überhaupt sollten wir mal abwarten, wer die Conn Smyth abräumt, mal sehen, ob die NHL die Dinge genauso, wie du sieht...

Malkin hat die Conne Smythe auch nicht zu Unrecht erhalten. Seine Bilanz in der Finaleserie: 7 Spiele, 2 Tore, 5 Assists, -3. Durchaus eine starke Leistung. Crosby war dagegen in 7 Spielen mit 2 Toren, 2 Assists, +/- 0 weniger erfolgreich, aber nicht weniger wichtig und stark. Die Conne Smythe Trophy kann man aber nicht einem Spieler geben, der nur 4 Punkte in 7 Spielen machte. Das ist nun mal so. Daher hat Malkin die Trophy auch zu Recht bekommen. Dass die Red Wings einen  starken und ausgeglichenen Kader haben wissen wir alle. Dennoch spielte Crosby ständig gegen den besten Verteidiger und den besten Stürmer der Red Wings, da gibt es gar keinen Zweifel.

Übriegens hatten beide, Malkin und Crosby, nur 2 Tore in den Finals. Malkin hatte allerdings mehr Assists. Und er ist der Topscorer der Playoffs. Aber rate mal wer die meisten Tore in den Playoffs erzielte? Richtig, Crosby...

Na ja, deine Interpretation vom unbeteiligten Crosby lasse ich mal so stehen. Irgendwas musst du ja immer an ihm auszusetzen haben. Ist halt nicht dein Lieblingsspieler, gell?  :zwinker:

OA-AO

Zitat von: Nasonex am 13. Juni 2009, 05:44:00
Und überhaupt sollten wir mal abwarten, wer die Conn Smyth abräumt, mal sehen, ob die NHL die Dinge genauso, wie du sieht...

Die hat der Spieler gleich nach dem Spiel erhalten. Und dieser war Malkin  :zwinker:

Na also! :grins:

Nasonex

Und überhaupt sollten wir mal abwarten, wer die Conn Smyth abräumt, mal sehen, ob die NHL die Dinge genauso, wie du sieht...

Die hat der Spieler gleich nach dem Spiel erhalten. Und dieser war Malkin  :zwinker:

pitpen

Ich finde es am beeindruckendsten das die Penguins zurückfighteten nachdem es wieder mal 0:2 in der Seire stand, da hätte sich der tödliche "nicht schon wieder" Gedanke einschleichen können. Und dazu noch dieses 0:5 in Detroit in Spiel 5, dazu noch das ganze Gerede, wieviele Teams in der Geschichte ein 2:3 nicht mehr mit Spiel 7 Auswärts drehen konnten, und all dieser Mist. All das zählt nun nicht mehr, die Pittsburgh Penguins sind Stanley Cup Sieger. Und um ehrlich zu sein, ich habe mich in den letzen 3 Minuten verflucht, das ich in meinem letzen Post vor dem Spiel das Wort "Verlängerung" überhaupt verwendet habe  :lachen:

Und wie passend, das Fleury den letzten entscheidenden save macht. Viel Zeit ist vergangen, seit er unter den Lachern der praktisch gesamten Eishockeywelt damals im Joe Louis in Spiel 1 beim Einlauf hingefallen ist... Jetzt lacht er.

OA-AO

Zitat von: Marvel am 13. Juni 2009, 05:18:05
Zitat von: OA-AO am 13. Juni 2009, 05:01:51
Mann, oh Mann, da hätte ich aber beim letzten Schuss vom Lidström fast noch aufgeschriehen... :disappointed: Schade, schade, aber Detroit hat heute tatsächlich nur das Glück zum Sieg gefehlt (vielleicht ist das auch die verspätete Quittung für die glücklichen ersten beiden Spiele der Finalserie). Nichtsdestotrotz ein verdienter Cup-Sieger! Wie es 500-Player schon erwähnt hat: Wer in 7 Spielen und dann auch noch erst als zweites Team in den diesjährigen Playoffs auswärts die Red Wings besiegen kann, der kann, soll und muss ein würdiger Nachfolger Detroits sein! Meinen Glückwunsch an die Pens und ihre Fans (insbesondere Rubbershark, der sie nie aufgegeben hat  :augenzwinkern:). Für mich DAS Bild des Finals: Crosby rückt von hinten an die um den Trainer versammelten Spieler heran und beobachtet (wie ein am Geschehen Unbeteiligter), wie der Trainer die letzten taktischen Anweisungen gibt. Tja, dieses Jahr war er es, der im Finale abgemeldet war, der andere Star der Mannschaft hat ihm (zumindest in einigen Spielen) die Show gestohlen (und ist by the way, der beste Scorer des Finals und der gesamten Playoffs). Trotzdem hätte ich es lieber (aus meiner ewig russischen Sicht der Dinge  :augenzwinkern:) eher Dats gegönnt, den Pokal zu stemmen.

Crosby war absolut nicht abgemeldet. Er war auch ohne die entsprechenden Tore und Punkte in der Finalserie beeindruckend stark. Man sollte einen Spieler nicht nur nach Toren und Punkten beurteilen, sondern nach seiner tatsächlichen Leistung.  Crosby war der Leader auf dem Eis, hat immer hart gearbeitet, gewann viele Faceoffs (als einziger der Penguins) und war immer gefährlich. Die permanente Bewachung durch zetterberg und Lidström machten es allerdings extrem schwer. Sind immerhin zwei der besten Spieler der Welt die ihm da ständig auf die Pelle rückten. Und trotzdem kam er immer wieder zu guten Torchancen. Nutzen konnte er sie allerdings nicht wirklich. Malkin hatte erheblich mehr Freiraum. Die Show gestohlen hat Malkin Crosby also sicher nicht. Und was heißt hier "Crosby rückte heran wie ein am Geschen unbeteiligter Spieler"? Er WAR unbeteilgt, weil er durch seine Knieverletzung ein Risiko darstellte, daher nicht mehr eingesetzt wurde. Aber das interessiert eigentlich nicht wirklich jemanden. Die Penguins haben gewonnen, alles andere ist völlig egal...  :zwinker:

Wieso wundert mich das wieder nicht. Klar hat Crosby auch andere Dinge gemacht, die fürs Team nüzlich waren, aber das Wertvollste (das was von ihm eigentlich jeder erwartet), nämlich Punkte, konnte er nicht machen. Ich meine, wenn er so viele tolle Torchancen vergibt, spricht das nicht (endlich einmal) gegen ihn? Du warst es doch immer, der behauptet hat, dass Crosby mit seinen Scorer-Fähigkeiten immer dann zur Stelle ist, wenn man sie am meisten benötigt, und wo braucht man sie nötiger als im Stanley-Cup-Finale? Und Malkin hatte bei den ausgeglichen defensiv arbeitenden Red Wings auch keine einfachen Gegenspieler. Aber das ist halt das Ewige Ding: Wenn Malkin keine Punkte macht, gibt es keine Entschuldigungen, dann ist er "abgetaucht", "mental instabil", etc. Wenn Crosby keine Punkte macht, dann war er natürlich immer noch auf Augenhöhe mit Malkin, klar.  :rolleyes: Und den Ausdruck "wie ein am Geschehen Unbeteiligter" kann ich dir auch gerne auseinaderpflücken: Er TAT SO, als ob er am Geschehen teilnehmen würde (mit dem Aufstehen und Hingehen zum Rest des Teams), was aber in seiner Situation vollkommen unnötig war und ihn umso mehr wie einen Unbeteiligten aussehen ließ. Zufrieden? :augenzwinkern: Und überhaupt sollten wir mal abwarten, wer die Conn Smyth abräumt, mal sehen, ob die NHL die Dinge genauso, wie du sieht...