Elitserien - Schweden

Begonnen von Flames1848, 04. Juni 2009, 15:39:52

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Darum gehts hier gar nicht, irgend wem die Meinung nicht zu erlauben. Nur dies ist ein NHL Forum, da handeln 90 % der Threads von der NHL und da muss ich nicht in jedem Thread eine Grundsatz-Diskussion über die NHL anfangen..... Da reicht ja einer, und den hab ich ja sogar für OA-AO eröffnet. In jedem Thread kommt man komplett wegen der Sch...ß- Diskutiererei, die sowieso zu nix führt, weil die Leute eh bei ihrer Meinung bleiben, vom Thema ab.  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 07. Juni 2009, 17:38:11
Vielleicht sollten hier auch nur mal ein paar Leute von ihrem Recht auf die einzig richtige Meinung abweichen, dann brauchen wir solche Schwachsinnsthreats nämlich nicht!

Dieses Forum läuft unter "NHL-Tribute", so dass sich wohl tatsächlich um die 99% der User zur NHL bekennen werden. Aber muss man deshalb alles gut finden, was in der NHL abläuft? Ich persönlich komme mit dem jetzigen System in der NHL gut klar, was aber vor allem daran liegt, dass ich ein Egoist bin. Ich will die besten Spieler der Welt in der besten Liga der Welt sehen.

Dennoch darf man doch die kritischen Stimmen nicht einfach beiseite fegen, denn vor allem das Verhalten der NHL gegenüber anderen Verbänden erscheint mir durchaus kritikwürdig. Und es würde jedem auffallen, der nicht auf diesem Auge blind ist oder blind sein will!

Was soll ich sagen, Rubbershark? Du bringst es mal wieder auf den Punkt! :up: Echt gut zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt (es gibt also noch Hoffnung für unsere Demokratie, wenn ein kritischer Geist vorbehaltlos Schwächen beleuchtet). :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Rubbershark

Vielleicht sollten hier auch nur mal ein paar Leute von ihrem Recht auf die einzig richtige Meinung abweichen, dann brauchen wir solche Schwachsinnsthreats nämlich nicht!

Dieses Forum läuft unter "NHL-Tribute", so dass sich wohl tatsächlich um die 99% der User zur NHL bekennen werden. Aber muss man deshalb alles gut finden, was in der NHL abläuft? Ich persönlich komme mit dem jetzigen System in der NHL gut klar, was aber vor allem daran liegt, dass ich ein Egoist bin. Ich will die besten Spieler der Welt in der besten Liga der Welt sehen.

Dennoch darf man doch die kritischen Stimmen nicht einfach beiseite fegen, denn vor allem das Verhalten der NHL gegenüber anderen Verbänden erscheint mir durchaus kritikwürdig. Und es würde jedem auffallen, der nicht auf diesem Auge blind ist oder blind sein will!

Flames1848

@ OA-AO

Kann man hier nix posten ohne das du anfängst jeden Thread Anti-NHL-mässig kaputt zu diskutieren? Ich mach dir den Thread auf "OA-AO erklärt euch die NHL und das Hockey". Da posten wir unsere Fragen an dich rein wenn wir nicht mehr weiterwissen oder uns die NHL zu viel Spass macht.... :headb:

Der Link hier:

http://www.nhl-tribute.de/index.php?topic=4954.0
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 07. Juni 2009, 09:36:29
Zitat von: OA-AO am 07. Juni 2009, 05:26:37
Zitat von: Jake The Rat am 06. Juni 2009, 09:36:38
Wo das? :confused:  Ich widerspreche mir nicht selbst - dafür findet sich meistens jemand anders. :grins:
Gegen 1e europäische Eishockeyliga ohne Russland hätte ich übrigens gar nichts 1zuwenden, im Gegenteil.

Na da! :grins: Du siehst ja ein, dass die "Konkurrenz" keine Chance hat. Und wie nennt man dann eine solche Konkurrenz? Nicht existent, lautet die Antwort. :augenzwinkern:
Dieser Logik kann ich nicht folgen. Wenn man nicht mithalten kann, existiert man dann deshalb gar nicht?  :confused:

Zitat von: OA-AO am 07. Juni 2009, 05:17:57
Ich glaube aber auch, dass diese Clubs versuchen, sich mehr politisches Gewicht zu verschaffen, indem sie der NHL zeigen, dass sie auch anders können.
Diese Clubs verlassen nicht die NHL, sondern die schwedische 1. Liga. Der NHL kann das völlig Wurscht sein. :zwinker:

O.K., lassen wir das (für meine Begriffe kann man nur dann von einer Konkurrenz sprechen, wenn man auch dagegen halten kann). Und zum 2.Punkt: Komm schon, Jake, du weißt (oder erahnst) schon, was ich meine: Es geht um die Verfügbarkeit der jeweiligen Spieler für die NHL. Und der NHL ist es sicher nicht wurscht, wenn 5 Teams plötzlich zum (diesmal echten, wenn auch ebenfalls unterlegenen) Konkurrenten wechseln und ihm damit weiter den Rücken stärken. :augenzwinkern:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 07. Juni 2009, 05:26:37
Wo das? :confused:  Ich widerspreche mir nicht selbst - dafür findet sich meistens jemand anders. :grins:
Gegen 1e europäische Eishockeyliga ohne Russland hätte ich übrigens gar nichts 1zuwenden, im Gegenteil.

Na da! :grins: Du siehst ja ein, dass die "Konkurrenz" keine Chance hat. Und wie nennt man dann eine solche Konkurrenz? Nicht existent, lautet die Antwort. :augenzwinkern:
Dieser Logik kann ich nicht folgen. Wenn man nicht mithalten kann, existiert man dann deshalb gar nicht?  :confused:

Zitat von: OA-AO am 07. Juni 2009, 05:17:57
Ich glaube aber auch, dass diese Clubs versuchen, sich mehr politisches Gewicht zu verschaffen, indem sie der NHL zeigen, dass sie auch anders können.
Diese Clubs verlassen nicht die NHL, sondern die schwedische 1. Liga. Der NHL kann das völlig Wurscht sein. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 06. Juni 2009, 01:09:59
ZitatEin Monopolist braucht sich nicht gegen die Konkurrenz durchzusetzen, weil er keine hat. Die NHL hat Konkurrenz, nur hat die aufgrund fehlender Klasse leider keine Chance. Die NHL kann sich sogar 1en unfähigen Vollidioten wie Bettman als Chef leisten, ohne kaputtzugehen - wenn das nix heissen will... 

Womit du dir selbst widersprichst, mein Freund... :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 06. Juni 2009, 12:16:07
Gegen 1e Euroliga mit Russland spricht 1., dass diese Liga russisch dominiert wäre, sportlich wie organisatorisch,
& 2. die Entfernungen. Zum Auswärtsspiel nach Kamtschatka? Och nö. :disappointed:
In 1er Euroliga ohne Russland würden sich Finnland, Schweden, Deutschland, Schweiz, Tschechien & Slowakei auf Augenhöhe begegnen, & auch die "Kleinen" wie Dänemark, Norwegen & Österreich würden nicht total untergebuttert.
Ob das machbar ist, ist 1e andere Frage. Aber ob 1e europaweite KHL machbar wäre, ist uninteressant, weil das in West- & Zentraleuropa so gut wie niemand will. Ich weiss nicht, welcher Teufel diese 5 schwedischen Clubs reitet. Vielleicht haben sie ligainternen Zoff & wollen raus, egal wohin, oder vielleicht sind die Manager bestochen worden... unmöglich ist nix. :devil: Immerhin m8 das die KHL für mich interessanter: dann hab ich nämlich endlich 1 paar Teams, die mir irgendwie sympathisch sind. Aber die kommen zurück, da bin ich sicher. :zwinker: 

Ich glaube aber auch, dass diese Clubs versuchen, sich mehr politisches Gewicht zu verschaffen, indem sie der NHL zeigen, dass sie auch anders können. Wie gesagt, es nervt eben nicht nur die Russen, dass ihre Talente so mir nichts dir nichts immer wieder "abgepflückt" werden.

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 06. Juni 2009, 12:50:28
ich bezweifle stark, dass diese schwedischen klubs ernsthaft an eine euroliga/khl denken. hier geht es schlicht und einfach um mehr einfluss in der schwedischen liga und um die aufteilung der fernsehgelder.

interessant wirds erst kurz vor ende der nächsten saison, wenn man sich nicht geeinigt hat.

@oa-ao
bei dir frage ich mich , was du in einem nhl-forum willst. kritik ist ja schön und gut, aber bei deiner grundlegenden ablehnung der liga und auch des anspruches und der tatsache, dass es die beste liga ist, nicht nur sportlich, kommen mir da zweifel, ob du hier richtig bist.
deine argumentenlosen diskussionen, auch streit genannt, nerven einfach nur noch.
solltest du weiterhin posts in einzelteile zerpflücken, nur um halb-/unwahrheiten und dummes geschwätz hinzuzufügen, werde ich dich in zukunft ignorieren.

ps: ich hoffe es gibt ne ignorefunktion

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich die NHL grundsätzlich ablehne? :wand: Es geht mir um Gerechtigkeit und nicht um die Zerstörung der NHL. Das Transfer-Abkommen ist uferlos unfair, du kannst als NHL-GM die tollsten Talente aus Europa holen, die mittlerweile auch noch die NHL dominieren, ohne die jeweiligen Clubs auch nur im entferntesten Sinne angemessen zu entschädigen (manchmal auch noch unter Missachtung bestehender Verträge  :rolleyes:). Und da setzt meine Kritik an. Du kannst ja die NHL weiterhin anbeten, ohne ihre Fehler zu sehen, aber man muss auch mal erwachsen werden und die Augen öffnen. Ich kann dir offensichtlich nicht dabei helfen, weil meine Posts anscheinend für dich grundsätzlich schwer verdaulich sind (apropos: Die Tatsache, dass du dich so aufregst, ohne auch nur eine meiner Behauptungen ARGUMENTATIV zu entkräften, zeigt mir schon, dass DU eher nicht für ein Diskussionsforum geeignet bist).

P.S.: Solltest du mich ignorieren, wäre ich der wahrscheinlich glücklichste User in diesem Forum, denn es gibt etliche User hier, die angenehmere, intelligentere und untehaltsamere Beiträge liefern als du. :grins: 

leeroy kincaid

ich bezweifle stark, dass diese schwedischen klubs ernsthaft an eine euroliga/khl denken. hier geht es schlicht und einfach um mehr einfluss in der schwedischen liga und um die aufteilung der fernsehgelder.

interessant wirds erst kurz vor ende der nächsten saison, wenn man sich nicht geeinigt hat.

@oa-ao
bei dir frage ich mich , was du in einem nhl-forum willst. kritik ist ja schön und gut, aber bei deiner grundlegenden ablehnung der liga und auch des anspruches und der tatsache, dass es die beste liga ist, nicht nur sportlich, kommen mir da zweifel, ob du hier richtig bist.
deine argumentenlosen diskussionen, auch streit genannt, nerven einfach nur noch.
solltest du weiterhin posts in einzelteile zerpflücken, nur um halb-/unwahrheiten und dummes geschwätz hinzuzufügen, werde ich dich in zukunft ignorieren.

ps: ich hoffe es gibt ne ignorefunktion
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Gegen 1e Euroliga mit Russland spricht 1., dass diese Liga russisch dominiert wäre, sportlich wie organisatorisch,
& 2. die Entfernungen. Zum Auswärtsspiel nach Kamtschatka? Och nö. :disappointed:
In 1er Euroliga ohne Russland würden sich Finnland, Schweden, Deutschland, Schweiz, Tschechien & Slowakei auf Augenhöhe begegnen, & auch die "Kleinen" wie Dänemark, Norwegen & Österreich würden nicht total untergebuttert.
Ob das machbar ist, ist 1e andere Frage. Aber ob 1e europaweite KHL machbar wäre, ist uninteressant, weil das in West- & Zentraleuropa so gut wie niemand will. Ich weiss nicht, welcher Teufel diese 5 schwedischen Clubs reitet. Vielleicht haben sie ligainternen Zoff & wollen raus, egal wohin, oder vielleicht sind die Manager bestochen worden... unmöglich ist nix. :devil: Immerhin m8 das die KHL für mich interessanter: dann hab ich nämlich endlich 1 paar Teams, die mir irgendwie sympathisch sind. Aber die kommen zurück, da bin ich sicher. :zwinker:  
(Wilhelm Busch)

SKA

ZitatEin Monopolist braucht sich nicht gegen die Konkurrenz durchzusetzen, weil er keine hat. Die NHL hat Konkurrenz, nur hat die aufgrund fehlender Klasse leider keine Chance. Die NHL kann sich sogar 1en unfähigen Vollidioten wie Bettman als Chef leisten, ohne kaputtzugehen - wenn das nix heissen will...  

Träume, Träume, Träume....
Schwedische Klubs als Versuchskaninchen....no comment.
DSF und andere TV Sender hatten keinerlei Interesse WM zu zeigen, und du träumst über Euroliga ohne Russland?
KHL ist Realität und ein EU-Staat ist schon dabei und WM hat gezeigt, dass sie absolut richtig gemacht haben.
Ich spreche über Lettland.
War Dinamo Riga in KHL ein "Versuchskaninchen"? Mein Gott!
Alle Klischees und Ängste vor Russland in Eishockey übertragen!
Arme Eishockey Freunde e.V.

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat1e Eishockey-Union unter russischer Führung - schönen Dank.    Die 5 abtrünnigen schwedischen Teams machen sich selber zu Versuchskaninchen, und man wird ihnen schön das Fell über die Ohren ziehen.

Von einer Eishockey-Union unter russischer Fuehrung habe ich gar nicht gesprochen. Von mir aus koennten sich auch die Skandinavier unter sich zusammentun. Ich finde nur, dass die Option, ganze Teams aufzunehmen, eine fairere ist.

Zitatwieso? der draft bzw. die rechte daraus beziehen sich nur auf die nhl. die spieler können doch weiter in ihren bummiligen weiterspielen.

Tja in die eine (fuer die NHL sichere) Richtung geht es. Aber versuch dann mal als europaeischer Club einen NHL-Profi (den du z.B. auch nur vor einem Jahr abgeben hast muessen) aus der Liga herauszukaufen!  :rolleyes:

Zitates ist auch kein monopol, dass die spieler einen traum haben und der heisst nhl.

Dieser "Traum" stellt sich fuer viele aus Geldscheinen gestrickt dar (siehe Jagr). Wenn entsprechend gezahlt wird, kann man heute JEDEN Spieler in JEDE Liga holen.

Zitatauch in europa und schweden werden die ausbildungsvereine von den spitzenvereinen für die heranbildung von spielern kaum bis garnicht entschädigt.

Also bitte: Du kannst doch nicht fuehrende Mannschaften Europas wie Farm-Clubs behandeln! Aber es stimmt: Die NHL tut genau das mit ihrer ausufernden Arroganz.

Zitatder vergleich mit dem fussball hinkt doch gewaltig, denn im eishockey werden keine kinder gehandelt.

Klar: Weil es viel einfacher und billiger ist, einen "fertigen" Ovechkin oder Malkin abzugraben. :rolleyes:

Zitatund die teams erwirtschaften auch gewinne.

Genau, bis zum naechsten Lockout. :grins:

leeroy kincaid

Zitat von: DarthEde am 05. Juni 2009, 09:53:21
naja irgendwie haben sie schon ein monopol.....drafts!  :zwinker:

wieso? der draft bzw. die rechte daraus beziehen sich nur auf die nhl. die spieler können doch weiter in ihren bummiligen weiterspielen.
es ist auch kein monopol, dass die spieler einen traum haben und der heisst nhl.
auch in europa und schweden werden die ausbildungsvereine von den spitzenvereinen für die heranbildung von spielern kaum bis garnicht entschädigt.

der vergleich mit dem fussball hinkt doch gewaltig, denn im eishockey werden keine kinder gehandelt.

und eine euro-union mit khl oder khl allein ist auch in zukunft keine konkurrenz für die nhl. welche teams in europa/russland können denn wirklich 56mio an spielergehältern ausgeben, welche liga erzielt 2 milliarden umsatz und die teams erwirtschaften auch gewinne. schaut doch mal auf die infrastruktur der europäer und vorallem der russen. die stadien, die organisation, und und...
"There's some donkey in Denver..." Big Bert