OA-AO erklärt euch die NHL und das Hockey

Begonnen von Flames1848, 07. Juni 2009, 13:01:03

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 08. Juni 2009, 01:29:29
Lieber Onkel OA-OA,
Nicht mal du kannst alles wissen, deshalb verrat ich dir, dass Hasek kein Tscheche (oder Böhme oder was auch immer :zwinker: ) ist, sondern, viel schlimmer, 1 Bayer. :ee:  Als Schalke-Fan ist er somit doppelt gehandicapt & verdient Nachsicht & pfegliche Behandlung. :grins: 
Wie sein Nickname verrät, verehrt er den Autor des "Braven Soldaten Schwejk".  :augenzwinkern:

Nun, vielen Dank für diese Info, Jake! :up: Allerdings wusste ich bereits, dass Hasek ein Bayer ist (deswegen meine Anspielungen auf die Watsch´n, schließlich bin i a a Freistaatler und bei uns is des a Donz und ned a B´leidigung, gelle Hasek?). Ansonsten beantworte ich gerne auch weiterhin eure Fragen, liebe Tributzoller! :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Lieber Onkel OA-OA,
Nicht mal du kannst alles wissen, deshalb verrat ich dir, dass Hasek kein Tscheche (oder Böhme oder was auch immer :zwinker: ) ist, sondern, viel schlimmer, 1 Bayer. :ee:  Als Schalke-Fan ist er somit doppelt gehandicapt & verdient Nachsicht & pflegliche Behandlung. :grins:  
Wie sein Nickname verrät, verehrt er den Autor des "Braven Soldaten Schwejk".  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Hasek39 am 07. Juni 2009, 23:33:38
Onkel OA, ich habe auch eine Frage!  :grins:

Wo ist der Maulwurf?  :grins:

Nein eine richtige: Kam es auch in Deutschland vor dass bei einem Bodeycheck mal das Sicherheitsglas kaputt gegangen ist?`

Gerade erreicht mich eine elektronische Nachricht eines dem Namen nach tschechischen Fans meines Frage-Antwort-Threads mit dem schönen Namen Hasek. Erstens habe ich eine Frage an dich, Hasek: Darfst du denn so spät aufbleiben? Wenn ja, erkläre ich dir, wo mein Maulwurf steckt, wenn nein, sage ich es deinem Vater, damit er dir eine hinter die Ohren pfeift, dass die Backen bis zum nächsten Weihnachtsfest wackeln. Ja, Hasek? :grins: So, und nun zu deiner Eishockey-Frage (obwohl ja der Thread darauf hinweist, dass ich die NHL erkläre, aber offensichtlich kannst du auch noch nicht gut lesen, was Hasek? Na ja dies sei jetzt mal deiner osteuropäischen Herkunft und (hoffentlich) nicht deinem Alter geschuldet! :augenzwinkern: ): Nun, lieber Hasek, lass es mich so erklären: Es gab eine Zeit, da haben die Deutschen ein wenig mehr kaputt gemacht als Sicherheitsglas (auch Plexiglas genannt, Hasek) und das auch mit anderen Mitteln als (na, wie buchstabiert man´s?) Bodychecks, richtig, Hasek! :up: Frag einfach deinen tschechischen Großvater und wenn er dir dafür eine hinter die Ohren pfeift (womit er sicherlich recht hat :augenzwinkern:), dann weißt du, dass man Gewalt nicht verherrlichen darf (zu der auch  die Joe Louis Arena erschütternde, Knochen zermalmende, blutrauschpitbullschädelknackmagenumkrempeleingeweiderausreiss-MONSTERCHECKS gehören). Vielen Dank für deinen Brief, Hasek, liebe Grüße nach Tschechien (oder Böhmen, wie es noch zu meiner Zeit hieß :augenzwinkern:). :grins:

Hasek39

Onkel OA, ich habe auch eine Frage!  :grins:

Wo ist der Maulwurf?  :grins:

Nein eine richtige: Kam es auch in Deutschland vor dass bei einem Bodeycheck mal das Sicherheitsglas kaputt gegangen ist?`

three$bill

Hammer !!!  :grins:

Fehlte nur noch die Hintergrundmusik von der "Sendung mit der Maus"  :lachen:

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

Zitat von: three$bill am 07. Juni 2009, 22:54:02
Um auch etwas dazu gespamt zu haben  :lol::

OA-AO, warum gibt es noch keine Visirpflicht in der NHL ??  :gruebel:

Da, Flames, da haben wir nun wirklich einen eifrigen Schüler!  :augenzwinkern: Nun, three$bill, hierzu muss man folgendes wissen: Das Fehlen eines Visiers soll die außerordentliche Härte der NHL-Spieler und der NHL als Liga repräsentieren. Weiterführend kann man das auch als Männlichkeitssymbol vergleichbar mit den waschbärschwanzbesetzten Hüten der ersten weißen Lumberjacks auf dem nordamerikanischen Kontinent oder als Metapher für unverfälschte, ungetrübte und mehr als direkte Sicht auf den Gegner werten. In der Menschheitsgeschichte ist dies auch längst nicht das einzige Fallbeispiel: Die Hunnen, Mongolen und Türken verzichteten größtenteils auf Visiere und sogar Metallhelme, um ihre Unerschrockenheit vor dem Feinde zu demonstrieren. Und wie mein alter Bekannter Mike Babcock immer zu sagen pflegt: Lieber einen Helm im Team als einen auf dem Kopf! :grins: Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen bescheidenen Einsichten weiterhelfen, bis demnächst, dein OA-AO-Team! :augenzwinkern: 

three$bill

Um auch etwas dazu gespamt zu haben  :lol::

OA-AO, warum gibt es noch keine Visirpflicht in der NHL ??  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 07. Juni 2009, 21:52:30
Vergiss es: für Flames müsste man 1e Sonderschule 1richten. :devil:

Dafür gibt´s ´nen Pluspunkt! :lachen:

Jake The Rat

Vergiss es: für Flames müsste man 1e Sonderschule 1richten. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Wie geil ist das denn, Flames?! Mein eigener Thread? Von einem Flames-Fan?! Andererseits sieht es wohl so aus, dass du meinen vorherigen Post nicht gelesen hast. :finger: Ich habe es auch schon an leeroy geschrieben: Ich habe nichts gegen die NHL und mir macht die NHL auch Spaß, aber man muss auch ihre Fehler sehen. :augenzwinkern: Also, wenn ich dir wirklich helfen soll und du ein besserer Schüler sein willst, dann musst du schon auf das hören, was der Lehrer sagt, gell? :augenzwinkern:

Flames1848

So hier, hier könnt ihr Fragen an den User OA-AO stellen. Auch wenn euch die NHL zu viel Spass macht kann er euch Abhilfe schaffen  :grins:

Also meine 1. Frage:

Ich mag die NHL und die 99 % der User hier, was kann ich dagegen tun? :gruebel:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/