OA-AO erklärt euch die NHL und das Hockey

Begonnen von Flames1848, 07. Juni 2009, 13:01:03

« vorheriges - nächstes »

blueliner

1. Ich weiss wo Aurora liegt

300 Sonnetage, Boritos, Nachos, Top 10 Skigebiet was im Juli noch auf hat und das Panorama der Rockymountains können die ganzen graufenhaften Sport Teams (allem vorran die Avalanche) nicht ausgleichen.

Da fällt mir dei frage ein wieso heißt Raycroft von den Avs eigentlich Ra(y)zor? weil er jegliche Siegeschancen seines Teams von vornerein wegrassiert? :D

Nach 1 Monat noch Jetlag na dann gute nacht ^^

Sei froh das du kein NHL Spieler geworden bist.  :grins:

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

OA-AO

Zitat von: blueliner am 09. Juni 2009, 22:46:59
ZitatDa ist aber jemand wissbegierig! Freut mich umso mehr! Zu deinen ersten beiden Fragen: Bei den Polen greifen die anderen beiden Gruende nicht.  grins Und in Colorado bin ich, weil ich hier meine Neurobiologie-Dissertation schreibe (bin aber erst seit etwas mehr als einem Monat hier).

So bin ich meine Dozenten haben mittlerweile am meisten Angst vor dem Satz "Hat noch jemand fragen."
Nicht weil ich einfach nur frage nein ich habe ein ausgesprochenes Talent und einen Instinkt dafür entwickelt meist genau die fragen zu stellen die den Dozenten auf dem falschen Fuß erwischen.  :grins:

Und mir scheint das mit den Polen müsste nochmal genauer erörthert werden :D

ZitatUnd in Colorado bin ich, weil ich hier meine Neurobiologie-Dissertation schreibe (bin aber erst seit etwas mehr als einem Monat hier).

Das ist ja grauenhafte in Colorado *schüttel*

Das bringt mich aber gleich zur nächsten frage wieso schreibst du *nach unten scroll* um 09:32 hier beiträge das sind ja Zeiten die sind für dich wenn ich das umrechne ganz grauenhaft ich hoffe mal das du da noch wach bist und nicht schon. ^^

Colorado ist ganz und gar nicht grauenhaft! Das ist einer der coolsten States in den States!  :grins: Ich bin derzeit in Aurora beheimatet, einem "Vorort" von Denver, der aber im Prinzip mit Denver zusammengewachsen ist. 300 Sonnentage im Jahr, die Rocky Mountains um die Ecke mit 4-5 der Top-10-Skigebiete weltweit, von denen manche noch im Juni (!) aufhaben, eine grosse mexikanische Community mit entsprechendem Essen  :up: : Das ist alles andere als grauenhaft hier! :grins: Das mit den Zeiten hat sich so ergeben (die letzten Naechte waren bei mir ziemlich kurz, weil ich irgendwie nicht einschlafen konnte: Vielleicht Spaetfolgen des Jetlags?  :gruebel:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

blueliner

ZitatDa ist aber jemand wissbegierig! Freut mich umso mehr! Zu deinen ersten beiden Fragen: Bei den Polen greifen die anderen beiden Gruende nicht.  grins Und in Colorado bin ich, weil ich hier meine Neurobiologie-Dissertation schreibe (bin aber erst seit etwas mehr als einem Monat hier).

So bin ich meine Dozenten haben mittlerweile am meisten Angst vor dem Satz "Hat noch jemand fragen."
Nicht weil ich einfach nur frage nein ich habe ein ausgesprochenes Talent und einen Instinkt dafür entwickelt meist genau die fragen zu stellen die den Dozenten auf dem falschen Fuß erwischen.  :grins:

Und mir scheint das mit den Polen müsste nochmal genauer erörthert werden :D

ZitatUnd in Colorado bin ich, weil ich hier meine Neurobiologie-Dissertation schreibe (bin aber erst seit etwas mehr als einem Monat hier).

Das ist ja grauenhafte in Colorado *schüttel*

Das bringt mich aber gleich zur nächsten frage wieso schreibst du *nach unten scroll* um 09:32 hier beiträge das sind ja Zeiten die sind für dich wenn ich das umrechne ganz grauenhaft ich hoffe mal das du da noch wach bist und nicht schon. ^^

Tiocfaidh ar la!

OA-AO

Da ist aber jemand wissbegierig! Freut mich umso mehr! Zu deinen ersten beiden Fragen: Bei den Polen greifen die anderen beiden Gruende nicht.  :grins: Und in Colorado bin ich, weil ich hier meine Neurobiologie-Dissertation schreibe (bin aber erst seit etwas mehr als einem Monat hier). :augenzwinkern:

blueliner

Aber wenn alle wegen Lemieux die franzosen mögen warum mag dann keiner die Polen?  :confused:

Etwa weil Gretzky nie in New Jersey oder Chicago gespielt hat?

Und warum bist du eigentlich in Colorado?
Tiocfaidh ar la!

OA-AO

ZitatLieber AO-OA oder andersrum  gruebel völlig egal

Warum finden eigentlich so viele NHL fans die Franzosen so toll ? Ich meine es gibt ja nichts was man an denen toll finden könnte außer das essen vielleicht aber ihre Sprache versteht keiner ihre Namen werden komisch ausgesprochen und außerdem heulen sie immer rum.

Hallo, lieber blueliner (so werden Leute genannt, die auch "blau" eine Linie entlang laufen können; liebe Schüler, bitte nicht nachmachen (und wenn, dann nur vor der Polizei) :grins:): Frankreich hat eine ganz besondere Beziehung zu Nordamerika. Nachdem die Spanier ihre "glorreichen" und goldbeschwerten Beutezüge durch Süd- und Mittelamerika bis an die Westküste der heutigen USA getragen hatten und die Engländer einen neuerlichen Goldrausch auszulösen drohten (angeblich begann er in dem Staate, in dem ich mich jetzt aufhalte: Colorado), wollten die Franzosen ebenfalls ein Stückchen vom Edelstahlkuchen, das da hieß: Kanada! Dumm nur, dass der Kolonialkrieg mit der damaligen Supermacht England 1763 verloren ging und die Franzosen weitere Gebiete im Süden abtreten mussten, die die ersten Staaten der USA ab dem (für die Demokratie goldenen  :augenzwinkern:) Jahre 1776 umfassten. Dies ist also der erste Grund: Sowohl Kanada als auch die USA haben geschichtliche Wurzeln, die bis nach Frankreich zurückreichen. Der zweite Grund ist wohl in der verfälschten amerikanischen Sicht auf das "alte" Europa zu suchen, das v.a. durch Frankreich repräsentiert wird (England war der Kolonialherr, von dem man sich lossagte, Deutschland ist der Erzfeind zweier Weltkriege und alle restlichen europäischen Staaten kennen die Yankees einfach nicht! :grins:). Der dritte Grund ist einfach nur ein Name: Mario Lemieux. :augenzwinkern: Vielen Dank, blueliner!         

blueliner

Zitat von: OA-AO am 08. Juni 2009, 21:00:36
Zitat von: JustAnothaVictim am 08. Juni 2009, 16:08:10
Warum heißt die NHL eigentlich NHL? So national ist die Liga doch nicht wenn 2 Länder darin beteiligt sind...  :lachen:

Lieber JustAnothaVictim (ich hoffe, dass du nicht gewisse Erlebnisse auf dem Pausenhof in deinem Namen verarbeitet hast), der Begriff der Nation ist ein relativer und wurde im modernen Sinne waehrend der franzoesischen Revolution etabliert (ein durchaus gelungener Versuch, eine bis dahin in Staende aufgedroeselte Gesellschaft fuer den alles entscheidenden Freiheitskampf zu vereinigen). Wie verhaengnisvoll abstrakt der Nationalitaetsbegriff ist, mussten die Franzosen einige Jahre spaeter in der Diktatur Napoleons und die Europaer waehrend der Periode der Restauration erkennen (bitte als Hausaufgabe aufarbeiten  :grins:). Die nationalen Grenzen der Laender Europas sind ebenfalls mehr oder weniger durch Vereinigung vieler verschiedner Einzelstaaten (was in besonderem Masse auf Deutschland zutrifft) entstanden, insofern kann man auch die NHL auf hoeher abstrahierter Ebene als willkuerlichen Staatenbund auffassen.  :augenzwinkern: Vielen Dank fuer deinen Beitrag, JustAnothaVictim!

Zumal es ja eigentlich 4 Staaten sind Kanada der Franzosen staat im Norden die USA und die Südlich der Mason Dixon Linie wollen ja eigentlich auch ihre CSA wieder gründen seit dem neuem Präsidenten sowieso dazu gbit es ja einige Leute die behaupten Texas gehört zu Mexico womit es ja dann sogar 5 Staaten sind. :D

Aber zu meiner frage
Lieber AO-OA oder andersrum  :gruebel: völlig egal :D

Warum finden eigentlich so viele NHL fans die Franzosen so toll ? Ich meine es gibt ja nichts was man an denen toll finden könnte außer das essen vielleicht aber ihre Sprache versteht keiner ihre Namen werden komisch ausgesprochen und außerdem heulen sie immer rum.

Tiocfaidh ar la!

OA-AO

Zitat von: Hasek39 am 08. Juni 2009, 22:04:49
:lachen: :lachen:

Alter, des war einer der genialsten Posts die ich jemals hier lesen durfte  :huldigung: :lachen:

Vielen Dank, vielen Dank! Aber dies waere niemals ohne eure intelligenten Fragen moeglich gewesen. Wie es so schoen in der Wissenschaft heisst: Ein guter Wissenschaftler ist nicht der, der alle Fragen beantwortet, sondern der, der die richtigen Fragen zu stellen weiss. :augenzwinkern:

Hasek39

:lachen: :lachen:

Alter, des war einer der genialsten Posts die ich jemals hier lesen durfte  :huldigung: :lachen:

OA-AO

Zitat von: JustAnothaVictim am 08. Juni 2009, 16:08:10
Warum heißt die NHL eigentlich NHL? So national ist die Liga doch nicht wenn 2 Länder darin beteiligt sind...  :lachen:

Lieber JustAnothaVictim (ich hoffe, dass du nicht gewisse Erlebnisse auf dem Pausenhof in deinem Namen verarbeitet hast), der Begriff der Nation ist ein relativer und wurde im modernen Sinne waehrend der franzoesischen Revolution etabliert (ein durchaus gelungener Versuch, eine bis dahin in Staende aufgedroeselte Gesellschaft fuer den alles entscheidenden Freiheitskampf zu vereinigen). Wie verhaengnisvoll abstrakt der Nationalitaetsbegriff ist, mussten die Franzosen einige Jahre spaeter in der Diktatur Napoleons und die Europaer waehrend der Periode der Restauration erkennen (bitte als Hausaufgabe aufarbeiten  :grins:). Die nationalen Grenzen der Laender Europas sind ebenfalls mehr oder weniger durch Vereinigung vieler verschiedner Einzelstaaten (was in besonderem Masse auf Deutschland zutrifft) entstanden, insofern kann man auch die NHL auf hoeher abstrahierter Ebene als willkuerlichen Staatenbund auffassen.  :augenzwinkern: Vielen Dank fuer deinen Beitrag, JustAnothaVictim!

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 08. Juni 2009, 18:02:54
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 08. Juni 2009, 14:30:18
Was bedeutet Sophomore??? Direkt unter deinem Namen...  :headb:

Da ich bei OA-AO in der ersten Reihe sitze, darf ich die Frage für meinen Lieblingslehrer :grins: beantworten!

''Sophomore'' kommt aus dem griechischen und steht für ''weiser Narr''! Oder Sportler werden so genannt, die in ihrem 2. Profijahr sind, also das, was z.B. Brouwer nächstes Jahr/Season ist!

Setzen, 1, Sabres!  :up: Wobei ich noch anfuegen muss, dass das Wort urspruenglich von "sophizesthai", also "weise werden", abgeleitet wurde. 1726 wurde die uspruengliche britisch-englische Schreibweise "Sophumer" ins heute gelaeufige "Sophomore" umgestaltet. 

Sabres90

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 08. Juni 2009, 14:30:18
Was bedeutet Sophomore??? Direkt unter deinem Namen...  :headb:

Da ich bei OA-AO in der ersten Reihe sitze, darf ich die Frage für meinen Lieblingslehrer :grins: beantworten!

''Sophomore'' kommt aus dem griechischen und steht für ''weiser Narr''! Oder Sportler werden so genannt, die in ihrem 2. Profijahr sind, also das, was z.B. Brouwer nächstes Jahr/Season ist!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

JustAnothaVictim

Versicherungsfuzzi

Was bedeutet Sophomore??? Direkt unter deinem Namen...  :headb:

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 07. Juni 2009, 21:52:30
Vergiss es: für Flames müsste man 1e Sonderschule 1richten. :devil:

Kannste mir einen empfehlen, deine scheint ja nicht so gut gewesen zu sein  :grins: Oder bist du der erste Taxiprofessor  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/