OA-AO erklärt euch die NHL und das Hockey

Begonnen von Flames1848, 07. Juni 2009, 13:01:03

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Zitat von: Jake The Rat am 14. Juni 2009, 08:15:38
Zitat von: OA-AO am 14. Juni 2009, 02:38:46
...muss ich ein von mir ausgesuchtes Bild zuschicken oder sucht der Admin eines nach meinem Wunsch aus?
Nicht nötig - das hat der Forumsälteste bereits getan. :grins:  Hier ist es:

Du weisst natürlich, wer das ist, aber für alle, die sich in russischer Geschichte nicht so auskennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_IV._(Russland)
Das waren noch Playoff-Bärte damals, was? Wenn ich da an Crosby's paar spärliche Fusseln denke... :rolleyes: :lol:

Das ist Ivan der schreckliche?

Ich dachte das wäre eine fotomontage von Sean Connery :D

Äh Speedy? hast du dir gerade auf deine eigene Frage geantwortet und dann daraufhin wieder eine gestellt?  :gruebel:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Speedy81

Zitat von: Speedy81 am 13. Juni 2009, 09:32:08
es ist überraschend was einem so für fragen einfallen:

also, beim icing darf ja nicht gewechselt werden, das weiss ich bereits, aber, was ist wenn der puck noch auf dem weg in die verteidigungszone unterwegs ist und man in dieser zeit flott durchwechselt...darf man das?

ich hoffe du kannst mir wieder ausreichend antwort geben :huldigung:

Lieber Speedy, ein Icing liegt ja auch dann nicht vor, wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass ein Spieler der verteidigenden Mannschaft (bis auf den Goalie) den Puck hätte spielen können, d.h. auf dein Beispiel bezogen kann dies durchaus der Fall sein, ABER wie schnell ist denn "flott" für dich? Kurzes Rechenbeispiel: selbst ein (für einen Befreiungsschuss) sehr langsamer Puck mit sagen wir mal 60 km/h überquert das Mitteldrittel von ca. 20 m Länge in 20 m : (60 : 3,6 m/s) = 1,2 Sekunden, und in dieses Zeitfenster willst du einen Wechsel packen? :augenzwinkern:

hhhmmm, und was wenn ein oder zwei spieler direkt an der wechselbank stehen? dann müsste das doch funzen... :gruebel:

hockeyfan

ZitatLieber hockeyfan (was für ein hübscher Name, ist das böhmisch? grins), der NHL-Chef ist ein großer böser Mann, der nicht lachen kann augenzwinkern. Als Hintergrundlektüre würde ich dir (ich weiß: Eigenlob stinkt) meine Ausführungen im alten Phoenix Coyotes-Thread empfehlen grins, aus denen ersichtlich wird, dass eine Verschwörung zwischen Bettman, einem außerirdischen Botschafter, und der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika vorliegt. Dort kannst du auch Beiträge anderer Autoren grins in Form eines Tagebuchs (wir sind doch Werther-fest, oder nicht?) einsehen, die die traurige Geschichte eines in der Sonora-Wüste beheimateten Eishockey-Clubs dokumentieren. Diese Erzählung ist allerdings nicht der einzige Fall, in dem Mr. Bettman (auch Buttman genannt) sich als, sagen wir mal, sehr extravagant denkende Person offenbart hat,  grins weswegen der Ärger vieler NHL-Fans, den seine bloße Erscheinung verursacht, mehr als verständlich ist.   

Ich danke dir für deine Antwort

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Mike

Hallo Onkel Palindrom,
dann schauen wir mal .....

Also das Bild von Jake hat natürlich ein kleines Manko: Es ist nicht eishockeyspezifisch:rolleyes:
Und unsere Anforderungen sind sogar noch höher. Ein Wunschavatar sollte nicht nur eishockeyspezifisch, sondern zudem noch mit einem Bezug zur NHL ausgestattet sein.  :augenzwinkern:

Deswegen hast du tatsächlich mehrer Möglichkeiten:
Du schickst mir ein Bild deiner Wahl (NHL-spezifisch) und ich passe es für dich an (Größe z.B.).
Dann lade ich es unter deinem Namen bei uns hoch, und trage es dir auch gleich in dein Profil ein.  :up:

Oder du "wünschst" dir einfach ein Motiv bei mir, und ich mache mich für dich auf die Suche nach einem Avatar, der dir individuell erstellt wird.
Selbstverständlich wird auch hier alles anschliessend hochgeladen und eingestellt.  :augenzwinkern:

Vielleicht kannst dich ja dochmit einer dieser Optionen anfreunden, ich würde dir auf jeden Fall gerne einen Ava erstellen, da es einfach viel "persönlicher" rüberkommt als so ein "Einheitsavatar".
Grüße,
Mike

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 14. Juni 2009, 02:38:46
...muss ich ein von mir ausgesuchtes Bild zuschicken oder sucht der Admin eines nach meinem Wunsch aus?
Nicht nötig - das hat der Forumsälteste bereits getan. :grins:  Hier ist es:

Du weisst natürlich, wer das ist, aber für alle, die sich in russischer Geschichte nicht so auskennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_IV._(Russland)
Das waren noch Playoff-Bärte damals, was? Wenn ich da an Crosby's paar spärliche Fusseln denke... :rolleyes: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Meine lieben Eishockey-Verrückten! :augenzwinkern: Wie wunderbar mutet es meinen entzündeten Augen an, dass sich die Menschen immer noch für Wissen, Wissen und noch mehr Wissen begeistern. An dieser Stelle muss ich mich nicht nur für eure Fragen (und damit die Unterstützung dieses Threads), sondern auch bei unserem VATER STAAT (Vater, Vater, warum hast du mich verlassen! wer mir als erster das Zitat dazu liefert, kriegt einen Pluspunkt :augenzwinkern:) dafür bedanken, dass er bei jeder Gelegenheit am Bildungssystem spart :grr!:, damit wir uns auch in Zukunft an immer mehr indischen Computer-Spezialisten und chinesisch kopiertem Know-How (chinesisch für: wir machen es schneller nach, als ein Schmetterling mit den Flügeln flattert) erfreuen dürfen (nichts gegen chinesisches Know-How, ich sage nur Schießpulver :augenzwinkern: und natürlich auch nichts gegen inidische Computer-Spezialisten, ich sage nur westliche Hippies in Goa :grins:). Aber nun zu euren Fragen, meine nach Wissen dürstenden Schüler (natürlich der Reihe nach):

Zitat von: Mike am 13. Juni 2009, 08:39:17
Lieber Onkel OA-OA,
eine Frage, die dein "Ausehen" hier im Forum betrifft:

Warum hat der Onkel keinen Eishockey-individuellen Avatar in seinem Profil?
Will er partout keinen, oder hat er einfach noch nicht daran gedacht dem Admin seinen Wunsch mitzuteilen?  :devil:

Grüße,
Mike  :grins:

Herzlich willkommen, lieber Mike! Als aller Erstes möcht ich dich darauf hinweisen, dass mein Name OA-AO lautet und damit ihn sich jeder hier einfacher merken kann (ich weiß, viele bringen den Namen immer wieder durcheinander), erwähne ich ganz nebenbei, dass es sich hier um ein Palindrom handelt, also eine Zeichenkette, die vorwärts wie rückwärts gelesen dasselbe ergibt (denkt einfach an Otto und Anna, also Otto+Anna-Anna+Otto). :augenzwinkern: Jetzt aber wirklich zu deiner Frage: Das Zweite entspricht der Wahrheit (aber wie läuft das, muss ich ein von mir ausgesuchtes Bild zuschicken oder sucht der Admin eines nach meinem Wunsch aus?).

Zitat von: Speedy81 am 13. Juni 2009, 09:32:08

also, beim icing darf ja nicht gewechselt werden, das weiss ich bereits, aber, was ist wenn der puck noch auf dem weg in die verteidigungszone unterwegs ist und man in dieser zeit flott durchwechselt...darf man das?

Lieber Speedy, ein Icing liegt ja auch dann nicht vor, wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass ein Spieler der verteidigenden Mannschaft (bis auf den Goalie) den Puck hätte spielen können, d.h. auf dein Beispiel bezogen kann dies durchaus der Fall sein, ABER wie schnell ist denn "flott" für dich? Kurzes Rechenbeispiel: selbst ein (für einen Befreiungsschuss) sehr langsamer Puck mit sagen wir mal 60 km/h überquert das Mitteldrittel von ca. 20 m Länge in 20 m : (60 : 3,6 m/s) = 1,2 Sekunden, und in dieses Zeitfenster willst du einen Wechsel packen? :augenzwinkern:

Zitat von: blueliner am 13. Juni 2009, 13:24:59
Zitat von: OA-AO am 12. Juni 2009, 22:29:58
Zitat von: blueliner am 12. Juni 2009, 19:29:09
AO OA du Mimi du weichst mir aus ich habe klar entlarvt wie du die unwahrheit gesagt hast und du denkst es würde keinem auffallen wenn du das igonorierst oder was aber nicht mit mir mein lieber ich werde das jetzt hier immer wieder zitieren.  :grr!:  :grins:

ZitatIst doch garnicht wahr das Eishockey wurde in der Steinzeit erfunden und deshalb meinen die in Köln und Düsseldorf auch heute sie hätten das erfunden.  grins

Hast du dann etwa den 17. Minus-Punkt fuer mich vergeben?  :augenzwinkern: Ich weiche dir niemals aus! Schon aus Prinzip nicht  :grr!:  :grins:! Ueberleg doch mal: Der Steinzeitmensch waere doch mit seinen Steinkufen immer wieder eingebrochen. Und Koeln wurde erst viel spaeter von den Roemern gegruendet, verdammt nochmal! :grins:

Ich vergebe nie - Punkte (selbst an Sabzero nicht) denn dann würde ich vermutlich irgendwann auch + Punkte vergeben.

Es ging ja nicht um Köln sondern Düsseldorf  :grins:

Und die konnten sich ja auch schon Kuven aus Knochen machen. ;)

Verdammt guter Konter, das mit den Knochen, mir hätte es auch früher einfallen können, dass das Wort "Eisbein" davon kommt, dass man früher aus Hüftknochen Kufen schnitzte. Nicht schlecht, Herr blueliner, ich glaube, Sie haben sich einen Pluspunkt verdient! :up:

Zitat von: hockeyfan am 14. Juni 2009, 00:24:42
Eine Frage habe ich auch warum wird der NHL Chef immer so gnadenlos ausgepfiffen?

Lieber hockeyfan (was für ein hübscher Name, ist das böhmisch? :grins:), der NHL-Chef ist ein großer böser Mann, der nicht lachen kann :augenzwinkern:. Als Hintergrundlektüre würde ich dir (ich weiß: Eigenlob stinkt) meine Ausführungen im alten Phoenix Coyotes-Thread empfehlen :grins:, aus denen ersichtlich wird, dass eine Verschwörung zwischen Bettman, einem außerirdischen Botschafter, und der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika vorliegt. Dort kannst du auch Beiträge anderer Autoren :grins: in Form eines Tagebuchs (wir sind doch Werther-fest, oder nicht?) einsehen, die die traurige Geschichte eines in der Sonora-Wüste beheimateten Eishockey-Clubs dokumentieren. Diese Erzählung ist allerdings nicht der einzige Fall, in dem Mr. Bettman (auch Buttman genannt) sich als, sagen wir mal, sehr extravagant denkende Person offenbart hat,  :grins: weswegen der Ärger vieler NHL-Fans, den seine bloße Erscheinung verursacht, mehr als verständlich ist.   

An Saschok lass ich nichts kommen...

hockeyfan

Eine Frage habe ich auch warum wird der NHL Chef immer so gnadenlos ausgepfiffen?
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

blueliner

Zitat von: OA-AO am 12. Juni 2009, 22:29:58
AO OA du Mimi du weichst mir aus ich habe klar entlarvt wie du die unwahrheit gesagt hast und du denkst es würde keinem auffallen wenn du das igonorierst oder was aber nicht mit mir mein lieber ich werde das jetzt hier immer wieder zitieren.  :grr!:  :grins:

ZitatIst doch garnicht wahr das Eishockey wurde in der Steinzeit erfunden und deshalb meinen die in Köln und Düsseldorf auch heute sie hätten das erfunden.  grins

Hast du dann etwa den 17. Minus-Punkt fuer mich vergeben?  :augenzwinkern: Ich weiche dir niemals aus! Schon aus Prinzip nicht  :grr!:  :grins:! Ueberleg doch mal: Der Steinzeitmensch waere doch mit seinen Steinkufen immer wieder eingebrochen. Und Koeln wurde erst viel spaeter von den Roemern gegruendet, verdammt nochmal! :grins:

Ich vergebe nie - Punkte (selbst an Sabzero nicht) denn dann würde ich vermutlich irgendwann auch + Punkte vergeben.

Es ging ja nicht um Köln sondern Düsseldorf  :grins:

Und die konnten sich ja auch schon Kuven aus Knochen machen. ;)
Tiocfaidh ar la!

Speedy81

Mike

Lieber Onkel OA-OA,
eine Frage, die dein "Ausehen" hier im Forum betrifft:

Warum hat der Onkel keinen Eishockey-individuellen Avatar in seinem Profil?
Will er partout keinen, oder hat er einfach noch nicht daran gedacht dem Admin seinen Wunsch mitzuteilen?  :devil:

Grüße,
Mike  :grins:

Flames1848

Na wenn ich da mal keinen Erfolgsthread aufgemacht hab  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Speedy81

Zitat von: OA-AO am 12. Juni 2009, 19:23:19
Zitattrinken die spieler während der spiele wirklich dieses gatorade zeugs oder steht das nur auf den pullen zwecks werbung?

Hallo, lieber Speedy! Ich fuerchte, dass dies tatsaechlich nur Werbezwecken dient. Gatorade als isotonisches Getraenk (also ein Getraenk, das keinen osmotischen Druck auf Koerperfluessigkeiten oder Zellen ausuebt) steht fuer Sportlichkeit, Energie und Ausdauer. Die Spieler allerdings sehen das sicher anders und trinken ihre jeweiligen Nationalgetraenke, versteckt unter dieser hinterlistigen Camouflage. Die Russen, z.B. vornehmlich Wodka (ihr wisst natuerlich, dass dies der russifizierte deutsche Schnaps ist, bloss, weil es den Russen zu schade war, Korn fuer dessen Distillation zu verwenden, haben sie die billigere und gerade auf russischen Feldern in Massen vorhandene Kartoffel genommen  :augenzwinkern:), so dass alle anderen Spieler ihren naechsten Schritt, Move oder Schwankung  :grins: kaum vorhersagen koennen. Vielen Dank, Speedy!

danke großer meister! gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin der schnaps in seine pulle tut :augenzwinkern:

Rubbershark

Zitat von: Sundin am 12. Juni 2009, 11:41:57
Natürlich gibt es die Kappen wieder zurück. Die Fans schreiben ihre Namen in die Kappen und am Ende des Spiels können sie sie wieder abholen.
In Carolina gab es mal so eine Aktion das man die geworfenen Kappen nicht zurückgegeben hat sondern für jede geworfene Kappe wurde ein bestimmter Geldbetrag an eine Stiftung gespendet.

Danke für die Erklärung, Sundin! Du hast mich jetzt doppelt schlauer gemacht, denn ich hätte nicht erwartet, dass ein Spieler der Canes mal einen Hattrick erzielt hat!  :smile:

Danke natürlich auch an den Eishockeyprofessor AO-OA! Deine Antwort hat meine Frage zwar nicht im geringsten beantwortet, aber es ist gut zu sehen, dass hinter dem verbissenen linken defensiven Mittelstürmer eines Debattierklubs  :grins: ein talentierter Komödiant steckt. Weiter so!  :clap:

OA-AO

AO OA du Mimi du weichst mir aus ich habe klar entlarvt wie du die unwahrheit gesagt hast und du denkst es würde keinem auffallen wenn du das igonorierst oder was aber nicht mit mir mein lieber ich werde das jetzt hier immer wieder zitieren.  :grr!:  :grins:

ZitatIst doch garnicht wahr das Eishockey wurde in der Steinzeit erfunden und deshalb meinen die in Köln und Düsseldorf auch heute sie hätten das erfunden.  grins

Hast du dann etwa den 17. Minus-Punkt fuer mich vergeben?  :augenzwinkern: Ich weiche dir niemals aus! Schon aus Prinzip nicht  :grr!:  :grins:! Ueberleg doch mal: Der Steinzeitmensch waere doch mit seinen Steinkufen immer wieder eingebrochen. Und Koeln wurde erst viel spaeter von den Roemern gegruendet, verdammt nochmal! :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

blueliner

AO OA du Mimi du weichst mir aus ich habe klar entlarvt wie du die unwahrheit gesagt hast und du denkst es würde keinem auffallen wenn du das igonorierst oder was aber nicht mit mir mein lieber ich werde das jetzt hier immer wieder zitieren.  :grr!:  :grins:

ZitatIst doch garnicht wahr das Eishockey wurde in der Steinzeit erfunden und deshalb meinen die in Köln und Düsseldorf auch heute sie hätten das erfunden.  grins
Tiocfaidh ar la!