OA-AO erklärt euch die NHL und das Hockey

Begonnen von Flames1848, 07. Juni 2009, 13:01:03

« vorheriges - nächstes »

Hasek39

Zitat von: Flames1848 am 19. Juni 2009, 12:45:52
Nö, dann bleib ich lieber NHL-Fan  :grins:

NHL FAN..... Ja gut aber dann Minus Phenix  :grins:

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

ZitatAlso meine 1. Frage:

Ich mag die NHL und die 99 % der User hier, was kann ich dagegen tun? gruebel

Bei allem Gewirbel um meinen eigenen Thread  :heart:, habe ich vollkommen vergessen, dem Eröffner desselben, Flames, zu danken. Und was wäre als Dank angebrachter, als auf seine Frage zu antworten (das ist doch das Mindeste, was ich für dich tun kann, meine kleine Sparflamme :grins:): Nun, lieber Flames, hier hast du tatsächlich viele verschiedene Möglichkeiten, zu denen z.B. eine Beschäftigungstherapie gehören könnte. Wann immer du den unwiderstehlichen Drang verspürst, ein NHL-Spiel anzuschauen oder über die NHL zu reden, versuche deine kreativen Geister zu wecken und dich mit etwas anderem zu beschäftigen, z.B. Flöte zu spielen, ein Blumenbeet anzulegen oder ein paar warme Socken für den Winter zu stricken. Hast du danach immer noch das Gefühl, dass deine Gedanken immer wieder ums Eishockey oder um Eishockey-verwandte Themen kreisen, musst du drastischere Maßnahmen ergreifen: Ich nehme an, dass du noch nie etwas über die Hebb´sche Regel oder die Lerntheorie von Donald Hebb gehört hast? Hebb stellte 1949 ein Lernmodell vor, wonach zwei Nervenzellen ihre synaptischen Verbindungen zueinander immer dann verstärken, wenn sie zusammen feuern, ein Phänomen, das heute als long-term-potentiation (kurz LTP oder auch das "fire together-wire together"-Prinzip) bekannt ist und für das, wie man jetzt weiß, postsynaptische NMDA-Rezeptoren verantwortlich sind (dies konnte man durch entsprechende Versuche im Hippocampus der Maus nachweisen). Dieses Modell ist zwar nicht auf alle Gehirnbereiche gleichermaßen anwendbar, konnte aber in den Folgejahrzehnten immer wieder bestätigt werden. Nun kann man diesem Modell folgend annehmen, dass ein beliebiger Reiz eine beliebige Reaktion hervorrufen kann, wenn man sein Sinnessystem nur lang genug darauf konditioniert. Ich würde also in deinem (sehr schwerwiegendem) Falle empfehlen, die NHL immer wieder in Verbindung mit etwas abstoßendem zu bringen, faltigen Hängebrüsten zum Beispiel. Das würde bedeuten, dass du deine Gedanken und deine Sinneswahrnehmungen bezüglich der NHL ein ums andere Mal mit Gedanken und Sinneseindrücken von faltigen Hängebrüsten verknüpfst. Jedem NHL-Poster, das du besitzt, setzt du ein Oma-Brüste-Plakat entgegen, nach jedem NHL-Spiel fährst du mit einem Fernglas ausgestattet zu Nudisten-Treffs für Ü-80-jährige, kein Wort, kein Gedanke über oder an die NHL bleibt ohne sein Spiegelbild von baumelnden Lederschläuchen, bis du den Zustand erreicht hast, dass alle NHL-Reize denselben Reflex in dir auslösen, für den im Normalfall faltige Hängebrüste verantwortlich wären. Glaube mir, dann wirst du sicher keinen Spaß mehr an der NHL finden. :augenzwinkern:       
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 18. Juni 2009, 21:33:45
Zitat von: OA-AO am 17. Juni 2009, 23:18:00
Hey, ein paar Leute hier hassen mich aber richtig, wenn sie mir sogar dann Minuspunkte vergeben, wenn ich nichts poste. Wie geil ist das denn?  :lachen: Na ja, da fallen mir eigentlich nur zwei Leute ein: Tobt euch richtig aus, Jungs, dieses +/--Panel ist fuer euch wie geschaffen, v.a. wenn einem die Argumente fehlen, um jemanden "fair" zu besiegen. OA-AO kriegt ihr nicht klein!  :grins: 

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du dir so viele Gedanken über deine Minuspunkte machst. Einer wie du, der nicht ganz unbewusst polarisiert, der sollte da doch wohl drüber stehen können!

Tu ich doch, Rubbershark! War auch mehr ein kleines Manoever (kennt ihr eigentlich Roots Manuva? Edler britischer Hip-Hop, sage ich euch!), um meine eventuellen Feinde hier im Forum aus dem Hinterhalt zu locken... :grins: Aber entschuldigt bitte vielmals, ich muss wieder meiner Lehrtaetigkeit nachgehen, mich erreicht wieder eine Nachricht aus dem Reichsprotektorat :augenzwinkern::

ZitatSo Onkel AO, das prügelnde Kellerkind aus Böhmen hat noch eine Frage an dich:

Gab e sin der NHL eigentlich vor beendigung des kalten Krieges eigentlich auch Russen oder Tschechen? Oder gemeinhin Spieler aus dem Ostblock? Und wenn ja, wer hat eigentlich den Anfang gemacht?

Ja, die gab es, mein neugieriger Freund! Ivan Hlinka z.B. spielte bereits Anfang der 80er Jahre (und damit begannen die Tschechen) fuer die Lieblingsmannschaft der Radde. Auch die Russen hatten einige Ueberlaeufer (im wahrsten Sinne des Wortes): Mogilny floh regelrecht in den Westen im fernen Jahre 1989. Du kannst also stolz sein, einige deiner Landsmaenner sind waschechte Landesverraeter, Boehmensproessling!!! :grins:

Hasek39

Zitat von: Jake The Rat am 18. Juni 2009, 22:07:08
Hey, ein paar Leute hier hassen mich aber richtig, wenn sie mir sogar dann Minuspunkte vergeben, wenn ich nichts poste.
Vermutlich, um das Gesamtwerk & die Lebensleistung zu würdigen. :devil: :lol:   Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dir 1en +. & 1en -. gegeben: den -. eben des1/2, & den +. , weil du Flames auch nicht abkannst. :grins:
& jetzt krieg ich wieder -.e für meine Schreibweise... :rolleyes: :zwinker:

Nicht nur von der Flamme bekommste nen Minus  :grins: Braucht man ja fast ne Übersetzung für die Hyroglyphen, du schreibst wie die Oberpfälzer sprechen: Absolut unverständlich!  :grins:

So Onkel AO, das prügelnde Kellerkind aus Böhmen hat noch eine Frage an dich:

Gab e sin der NHL eigentlich vor beendigung des kalten Krieges eigentlich auch Russen oder Tschechen? Oder gemeinhin Spieler aus dem Ostblock? Und wenn ja, wer hat eigentlich den Anfang gemacht?

Jake The Rat

Hey, ein paar Leute hier hassen mich aber richtig, wenn sie mir sogar dann Minuspunkte vergeben, wenn ich nichts poste.
Vermutlich, um das Gesamtwerk & die Lebensleistung zu würdigen. :devil: :lol:   Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dir 1en +. & 1en -. gegeben: den -. eben des1/2, & den +. , weil du Flames auch nicht abkannst. :grins:
& jetzt krieg ich wieder -.e für meine Schreibweise... :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Hey, ein paar Leute hier hassen mich aber richtig, wenn sie mir sogar dann Minuspunkte vergeben, wenn ich nichts poste. Wie geil ist das denn?  :lachen: Na ja, da fallen mir eigentlich nur zwei Leute ein: Tobt euch richtig aus, Jungs, dieses +/--Panel ist fuer euch wie geschaffen, v.a. wenn einem die Argumente fehlen, um jemanden "fair" zu besiegen. OA-AO kriegt ihr nicht klein!  :grins:  

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du dir so viele Gedanken über deine Minuspunkte machst. Einer wie du, der nicht ganz unbewusst polarisiert, der sollte da doch wohl drüber stehen können!

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 17. Juni 2009, 19:38:27
Lu ist ja auch die Nr.1.  :lachen:
Übrigens gibt es auch Goalies, die die #20 tragen & sich so als Tretiak-Fan outen; Ed Belfour war z.B. so 1er.
Diese Anmerkung hatte ich eigentlich vom Zaren dieses Threads erwartet. :grins:

Ich kann ja nicht jedes Mal Russen zitieren (wird selbst fuer mich langweilig  :augenzwinkern:), aber danke fuer die Anmerkung, Grossvesir! :grins:

New Edit:
Nee, bist wohl doch nicht du, Flames. Vergiss, was ich vorher geschrieben habe... :schaem: Hey, ein paar Leute hier hassen mich aber richtig, wenn sie mir sogar dann Minuspunkte vergeben, wenn ich nichts poste. Wie geil ist das denn?  :lachen: Na ja, da fallen mir eigentlich nur zwei Leute ein: Tobt euch richtig aus, Jungs, dieses +/--Panel ist fuer euch wie geschaffen, v.a. wenn einem die Argumente fehlen, um jemanden "fair" zu besiegen. OA-AO kriegt ihr nicht klein!  :grins:  

Flames1848

Zitat von: Hasek39 am 17. Juni 2009, 22:40:58
Zitat von: leeroy kincaid am 17. Juni 2009, 20:34:56
ist zwar nicht nhl, aber trotzdem: der goalie von pardubice letzte saison hatte die #99  :ee:

Die 99 is ja nur inner NHL gesperrt, die Kommunisten scheren sich da nicht weiter drum  :lachen:

HAt die IIHF die nicht auch gesperrt?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Hasek39

Zitat von: leeroy kincaid am 17. Juni 2009, 20:34:56
ist zwar nicht nhl, aber trotzdem: der goalie von pardubice letzte saison hatte die #99  :ee:

Die 99 is ja nur inner NHL gesperrt, die Kommunisten scheren sich da nicht weiter drum  :lachen:

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Speedy81

Zitat von: Jake The Rat am 17. Juni 2009, 19:38:27
Lu ist ja auch die Nr.1.  :lachen:
Übrigens gibt es auch Goalies, die die #20 tragen & sich so als Tretiak-Fan outen; Ed Belfour war z.B. so 1er.

da darf ich auch an jimmy waite (29)erinnern...der uns essener damals vor so mancher zweistelliger niederlage bewahrt hat...

ich glaube der spielt jetzt in ingolstadt oder so...man merkt das ich mich der del abgewendet habe, nöch? :lachen:
NHL rules!

Jake The Rat

Lu ist ja auch die Nr.1.   :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Speedy81

Zitat von: OA-AO am 17. Juni 2009, 03:25:13
Zitat von: Sabres90 am 16. Juni 2009, 19:32:08
Zitat von: OA-AO am 16. Juni 2009, 19:26:15
Bald geht es wieder los mit dem Unterricht...

Jap, und leider muss dir jetzt der Musterschüler aus der 1. Reihe eine Frage stellen :schaem:!

Im Fußball ist es ja Gang und Gebe, dass der Torhüter die Nr.1 hat! Wieso haben das aber im Eishockey bzw. NHL so wenig Goalies bzw. wieso haben viele Goalies eine Zahl zwischen 30 und 39? Besonders die 30 und 31 sind hervorzuheben!
:confused: :gruebel: :confused: :gruebel:

Sou, lieber Sabres! Mein Lieblingsschüler brescht also mal wieder mit einer Frage vor (du Schleimer  :augenzwinkern:): Dass die Torhüter diese Nummern tragen, hängt mit der Zählweise im Team zusammen, bei der der Torhüter klassischerweise (auch im Eishockey) entweder an erster oder an letzter Stelle gezählt wird. Da viele "Einsen" von den Clubs nicht mehr vergeben werden, nehmen die Torhüter mit den Nummern jenseits der 30 vorlieb. Aber wieso weisst du sowas als Goalie nicht? :grins:

bis auf luongo! der hat die eins *klugscheissmodus* :cool:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 16. Juni 2009, 19:32:08
Zitat von: OA-AO am 16. Juni 2009, 19:26:15
Bald geht es wieder los mit dem Unterricht...

Jap, und leider muss dir jetzt der Musterschüler aus der 1. Reihe eine Frage stellen :schaem:!

Im Fußball ist es ja Gang und Gebe, dass der Torhüter die Nr.1 hat! Wieso haben das aber im Eishockey bzw. NHL so wenig Goalies bzw. wieso haben viele Goalies eine Zahl zwischen 30 und 39? Besonders die 30 und 31 sind hervorzuheben!
:confused: :gruebel: :confused: :gruebel:

Sou, lieber Sabres! Mein Lieblingsschüler brescht also mal wieder mit einer Frage vor (du Schleimer  :augenzwinkern:): Dass die Torhüter diese Nummern tragen, hängt mit der Zählweise im Team zusammen, bei der der Torhüter klassischerweise (auch im Eishockey) entweder an erster oder an letzter Stelle gezählt wird. Da viele "Einsen" von den Clubs nicht mehr vergeben werden, nehmen die Torhüter mit den Nummern jenseits der 30 vorlieb. Aber wieso weisst du sowas als Goalie nicht? :grins: