Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

Mike

Die Trainerfrage bei Alemannia:

Also, Hecking wird es definitiv nicht. Lt. eigener Aussage

ZitatEr sieht sich eher als Erstliga-Trainer. «Dafür habe ich neun Jahre gearbeitet», sagt er. «

Angeblich ist auch Friedhelm Funkel hoch im Kurs, allerdings habe ich gelesen das er angeblich zuletzt ein 7-stelliges (!!!  :ee: ) Gehalt bei Frankfurt bezogen hat.
Kann mir kaum vorstellen, daß Alemannia da mithalten kann.

Also erst mal machen es der Ex-Co  Kronhardt und Plaßhenrich als Ex-Kapitän in Reha-Stellung.

J.Sakic

Aua Aua liebe Kroaten

Das war ja mal gar nix und der Bayer Pranjic unter aller Pieeeeeeeeeeep
Das Spiel unserer Mannschaft war naja auch nicht so dolle aber wenigstens gewonnen

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

hockeyfan

So Deutschland hat gewonnen mit 4:0 trotz einer bescheidene 1 Halbzeit.Die 2 Hälfte war deutlich besser.

Deutschland bleibt damit 1 vor Russland die auch gewonnen haben kommts zum Endspiel in Moskau
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

legend75

So meine Serben, können Heut Abend gegen die Schneckenfresser das Ticket zur WM ziehen. Im Belgradischen MARAKANA wird ein absoluter Hxenkessel herrschen. Ich hoffe für uns, das es ein faires Spiel wird und vom Schiri nicht kaputt gemacht wird. Ansonsten helfen nur noch unsere Knochenbrecher in Form von Ivanovic, Subotic und natürlich Vidic.
Schade wäre es trotzdem wenn Ribery das selbe wie Ronaldo passieren würde. :grins:

martinf112

Zitat von: Nasonex am 09. September 2009, 05:43:38
roben und ribery das traum pa
Ääääh, was?! Habe ich was verpasst? Heiraten die heute? Ist schließlich der 09.09.09, da gehts zb. bei unserem Standesamt heute richtig ab. Oder was wolltest Du uns mitteilen?  :confused:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Nasonex

roben und ribery das traum pa

hockeyfan

Unsere Frauen Nationalmannschaft steht im Finale der Frauen-EM gegen England.

Wenn die Frauen das gewinnen wäres der 7 Titelgewinn von den Mädels.

Also Daumen drücken.

Was die Frauen in den letzten Jahren geleistet hat ist top

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Mike

ZitatIch hab das irgendwie ganz anders in Erinnerung!

Sind die Aachener aufgrund Heckings Erfolg in Form des Aufstiegs nicht sehr genügsam mit der Situation umgegangen?

Verstehe ich jetzt nicht ...  :confused:
War schon so wie ich es beschrieben habe. Hecking war unser Aufstiegstrainer, und er war unumstritten. Ohne die "persönlichen Gründe" hätte ihn zum damaligen Zeitpunkt keiner ziehen lassen.
Erst als zwischen den Zeilen gemunkelt wurde, daß er ohne Freigabe eh nicht mehr mit dem Herzen dabei wäre, hat man ihn schweren Herzens ziehen lassen.

Ich persönlich sehe das aber tatsächlich bis heute als "Verrat" an Mannschaft und Fans. Allerdings ist auch wahr, daß Alemannia mit ihm die letzen begeisternde Fußballspiele abgeliefert hat.
(einzige Ausnahme: das Pokalspiel unter Frontzeck gegen die Bayern  :zwinker: )

Hasek39

Funke wäre nen Kandidat, aber ich glaube nicht das er es außerhalb von Freiburg in Deutschland noch zu etwas bringt, außerdem, nix gegen das Alter, aber ich würde sagen der Herr Funke ist ein wenig zu erfahren... Büskens ja, aber ihr habt ja selber gesagt kein Rookie mehr... Ist nur die Frage wie glaubwürdig solche Aussagen sind!

Und Slomka hat zwar den Anspruch, das stimmt, aber er wird sich auch langsam gedanken machen warum ihn kein Team haben will... der wird seine Ansprüche auch langsam zurück schrauben müssen, also ich sehe in ihn einen Kandidaten für Aachen!

Rubbershark

Ich hab das irgendwie ganz anders in Erinnerung!

Sind die Aachener aufgrund Heckings Erfolg in Form des Aufstiegs nicht sehr genügsam mit der Situation umgegangen?

Ich glaube übrigens nicht, dass der Sportkamerad Slomka noch die ganz grosse Auswahl hat, denn es ist nun schon seine zweite Saison ohne Verein. Wenn er seine Ansprüche nicht mal langsam nach unten schraubt, dann wird er wohl auf ewig in der Versenkung verschwinden. Schliesslich hat er sich ja auch noch nicht soviele Verdienste um den grossen Fussball erworben. Die starke Schalker Mannschaft von Ralf Rangnick hätte jeder spielerisch zurückentwickeln können!  :grins:

Der Büskens, ja der Büskens, das wäre einer, den ich mir gut im emotionalen Aachener Umfeld vorstellen könnte!

martinf112

Zitat von: Mike am 07. September 2009, 13:15:12
Alemannia hat ihn dann ziehen lassen, wobei die "schwer wiegenden private Gründe" nie offiziell erläutert wurden.

Ach, der Callmund hatte was damit zu tun?!  :grins:

Im Ernst, ich denke, nachdem damals (wenn ich mich recht entsinne) doch recht viel böses Blut geflossen war, sollte man ihm und den Fans eine neuerliche Zusammenarbeit nicht antun. Für gewöhnlich wird bei solchen Entscheidungen so viel Porzellan zerbrochen, daß auch nach einigen Jahren noch eine Abneigung unter der Anhängerschaft vorhanden ist. Und sowas wirkt bei Mißerfolg (der ja irgendann immer mal kommt) tödlich.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Ne ne, haste schon völlig recht.

Damals hat er am dritten Spieltag nach dem Aufstieg, in Hannover (!) mit uns 3:0 gewonnen. Direkt anschliessend bat zuerst Hannover, und dann er selbst um die Freigabe:

ZitatVorstand und Sportdirektor sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zielsetzung des Vereins bei einem Verbleib von Dieter Hecking gefährdet gewesen wäre. Der Trainer hat schwer wiegende private Gründe angeführt. Ohne die Schwere dieser Gründe hätten wir wegen der Vertragssituation von Herrn Hecking den Gesprächen mit Hannover überhaupt nicht zugestimmt", so Präsident Professor Horst Heinrichs.

Alemannia hat ihn dann ziehen lassen, wobei die "schwer wiegenden private Gründe" nie offiziell erläutert wurden.

martinf112

Hecking und Aachen. War da nicht mal was? Laufender Vertrag und trotzdem wechseln? Oder hab ich da was falsches in Erinnerung?  :gruebel:

Mike

Slomka dürfte nicht zu bezahlene sein ...

Ein altes Problem. Wo kein Geld da ist, muss man oft zwangsläufig Trainer verpflichten, die ihre ersten Gehversuche in der BL (1/2) machen.
Slomka hat glaub ich den Anspruch auf eine Champions League -Mannschaft. Das wird er zwar nicht mehr lange aufrecht erhalten können, aber zumindest unter der 1. BL wird er es kaum machen.

Hecking? Ich persönliche hoffe nicht, aber mich fragt ja keiner. Aber selbst Hecking ist eigentlich zu teuer für Aachen. Denn das Hannoveraner Salär können wir mit Sicherheit nicht zahlen. Also ohne deutliche Abstriche zu machen, wird das nix ... (Ist auch meine Hoffnung ...  :zwinker:)

Allerdings fällt Büskens momentan auch wieder etwas zurück, da inzwischen auch die Führung von Aachen davon spricht, daß mal ein Trainer mit Erfahrung kommen sollte.
Die üblichen Verdächtigen werden natürlich wie immer genannt, Funkel,  Fach, Sander, Andersen, Bommer usw ......

Hasek39

Zitat von: Mike am 06. September 2009, 22:48:53
Gute? Keinen .....

Anosnsten hatten wir die 3 Erstlingstäter Frontzeck (Abstieg), Buchwald (Missverständnis) und Herrn Seeberger.

Insofern kann es nun eigentlich nur besser werden.

Neeeeeeeeeext  :lachen:

Slomka und Heckinbg, wobei ich da ganz stark auf Hecking tipp... Aber sacht a mal, geht ja schon sehr früh los hier mit den Trainern.... Ich wart noch druff das der Luhukay und der Lienen gehen dürfen  :grins: