Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: Sabres90 am 31. Mai 2010, 08:03:40
Zitat von: martinf112 am 31. Mai 2010, 07:13:50
Zitat von: Sabres90 am 30. Mai 2010, 22:04:00
Wenn sich noch ein Stürmer verletzt, darf sich Keffin wieder Hoffnungen machen :grins:
Du meinst, ebensoviel Hoffnung wie Frings, nachdem das halbe defensive Mittelfeld abhanden gekommen ist?!  :augenzwinkern:

Genau :grins:!
Nein, man muss sich doch mal überlegen, wer sich verletzt hat, das ist der Großteil der deutschen Leistungsträger. Mit Adler, Westermann und Rolfes haben sich 3 deutsche BuLi Spieler verletzt, die mit ein paar Ausnahmen stets auf einem sehr hohen Niveau gespielt haben und auf ihrer Position zu den Besten der Liga gezählt haben.
Mit Ballack hat sich ein deutscher Spieler verletzt, der in der englischen Liga meist auch auf einem hohen Niveau gespielt hat.

Kann man vielleicht so sehen, muss man aber auch nicht.

Adler hatte sich bei Löw nur knapp gegen die anderen Torhüter durchgesetzt, sein Ausfall sollte daher nicht so schwer wiegen.
Westermann hat es geschafft, sich als einziger Schalker gegenüber der Vorsaison klar zu verschlechtern. Seine guten Spiele konnte man mit gutem Willen an einer Hand abzählen. Ich frage mich nur, wieso der Bundes-Jogi sich auch jetzt noch den Luxus leistet, auf die beiden vielleicht besten deutschen Abwehrspieler (Höwedes und Hummels) der abglaufenen Spielzeit zu verzichten.
Rolfes wäre höchstwahrscheinlich auch nur die erste Alternative zu Ballack gewesen, dessen Ausfall natürlich schmerzt.

Bei Frings und Kuranyi zeigt sich das Problem, dass Löw zu seinem Wort steht. Diese grundsätzlich gute Eigenschaft wird im Fussball dann schwierig, wenn man Worte wie "nie" oder "auf keinen Fall" benutzt hat. Dann wird es nämlich unmöglich, ohne Gesichtsverlust auf kurzfristige Änderungen der Lage zu reagieren. Dumme Sache, dass Keffin ausgerechnet im WM-Jahr seine beste Saison spielt, während die anderen Goalgetter sich gleichzeitig eine Torflaute genehmigen. Blöd auch, dass der längst abgeschriebene Frings nach der Winterpause wie Phoenix aus der Asche steigt und eine Rückrunde hinlegt, die seine WM-Teilnahme eigentlich zur Pflicht macht.

Zitat von: Sabres90 am 31. Mai 2010, 08:03:40
Natürlich freue ich mich auf die WM ...
Aber ein echtes Hochgefühl oder eine richtige Freude auf die WM mit Blick auf die deutsche Mannschaft will ihn mir nicht aufkommen. Wäre ich z.B. ein Spanier, könnte ich den WM Start gar nicht mehr erwarten, bei dieser Truppe, die da nach Südafrika anreist.

Naürlich freue ich mich ebenfalls auf die WM und das tue ich auch noch dann, wenn der Löw weitere Spieler vom Fahrrad wirft. Und sei in diesem Zusammenhang mal froh, dass du kein Spanier bist, denn dann hättest du ein viel grösseres Enttäuschungspotential. Ich teile dir schon jetzt mit, dass Deutschland wieder weiter kommt als Spanien.

So war es und so wird es immer sein, denn die WM ist keine popelige EM, die bekanntlich sogar schon Holland gewonnen hat! :grins:

Jake The Rat

Zitat von: J.Sakic am 31. Mai 2010, 13:59:21

Es sind UNtersuchungen gelaufen bezüglich eines Wettskandals beim Spiel Bayern gegen St.Petersburg.Angeblich wurden den Bayern 50Mio geboten das Spiel zu verlieren was ja dann auch mit 0:4 verloren gegangen wurde.Nun hat aber die UEFA die Untersuchungen eingestellt weil nix gefunden wurde.

Schade. :disappointed:  Uli Hoeness im Knast & der FC Bayern als kriminelle Ver1igung verboten - das wär's noch... :devil: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Na da hat ja noch keiner was geschrieben

Es sind UNtersuchungen gelaufen bezüglich eines Wettskandals beim Spiel Bayern gegen St.Petersburg.Angeblich wurden den Bayern 50Mio geboten das Spiel zu verlieren was ja dann auch mit 0:4 verloren gegangen wurde.Nun hat aber die UEFA die Untersuchungen eingestellt weil nix gefunden wurde.

Hier nochmal der Link und noch paar News ausm Fußball

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,697755,00.html

Bin auch mal gespannt was nun mit Real passiert bzw wieviel Geld da nun mal wieder ausgegeben wird.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Flames1848

Zitat von: 500-Player am 30. Mai 2010, 22:02:10
Die Liste wird ja immer länger: Adler, Ballack, Träsch, Westermann, Rolfes.
Die anderen - vor allem die Stürmer- sind total außer Form: Klose, Podolski, Gomez usw.
Das wird ja eine tolle WM. :rolleyes:

Gestern gegen Ungarn konnte mich keiner so richtig überzeugen.

Wir machens wie die Italiener. Spielen ekelhaften Rumpelfussball mit Catenaccio und holen den Pott. Müssen sie uns nur vorher nur  warnen. Dann machen wir Public-Hearing per Radio das wir uns das nicht angucken müssen...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 31. Mai 2010, 07:13:50
Wenn sich noch ein Stürmer verletzt, darf sich Keffin wieder Hoffnungen machen :grins:
Du meinst, ebensoviel Hoffnung wie Frings, nachdem das halbe defensive Mittelfeld abhanden gekommen ist?!  :augenzwinkern:

Genau :grins:!
Nein, man muss sich doch mal überlegen, wer sich verletzt hat, das ist der Großteil der deutschen Leistungsträger. Mit Adler, Westermann und Rolfes haben sich 3 deutsche BuLi Spieler verletzt, die mit ein paar Ausnahmen stets auf einem sehr hohen Niveau gespielt haben und auf ihrer Position zu den Besten der Liga gezählt haben.
Mit Ballack hat sich ein deutscher Spieler verletzt, der in der englischen Liga meist auch auf einem hohen Niveau gespielt hat.
Über Träsch möchte ich mal hinweg sehen, ich denke, er wäre überdies eh ein Wackelkandidat gewesen.
Im Sturm gurken ein paar Leute rum, die alles andere als in Form sind. Natürlich weiß man von einem Gomez, Podolski oder Klose, dass sie immer für ein Tor gut sind, besonders in der DFB Elf. Aber dennoch, Löw lässt einen Stürmer zuhause, der die ganze Saison über einen Stammplatz hatte, stets getroffen hatte und am Ende zu den besten Torschützen der BuLi gehörte.
Mit Frings lässt Löw einen Spieler zuhause, der seit Jahren auf seiner Position zu den besten der Liga gehört, zu den besten Deutschen sowieso.

Löw lässt diese beiden Spieler zuhause, nur um sein Ego aufrecht zu erhalten und vor allem seine Glaubwürdigkeit, aber bringt damit die Nation um den sportlichen Erfolg. Deutschland wird vermutlich eh kein Wort um den WM Titel mitreden, aber mit den beiden hätte man vielleicht andere Aussichten.

Natürlich freue ich mich auf die WM; habe für teures Geld (74 € irgendwas) das neue DEU Trikot gekauft (Aufdruck: 34 (welche Zahl denn sonst :grins:?) und Finne :grins:) und werde mit Kumpels auch beim Public Viewing und Bier genießen dabei sein und für die deutsche Mannschaft schreien und mitfiebern.
Aber ein echtes Hochgefühl oder eine richtige Freude auf die WM mit Blick auf die deutsche Mannschaft will ihn mir nicht aufkommen. Wäre ich z.B. ein Spanier, könnte ich den WM Start gar nicht mehr erwarten, bei dieser Truppe, die da nach Südafrika anreist.
Löw hätte hier und da durchaus anders (und besser?) nominieren können, hat aber auf seinen Standpunkt beharrt und sich seinem ''Leistungsprinzip'' geschworen - wie lächerlich dieses aber ist, hat er besonders im Falle Keffin und Frings gezeigt. Natürlich haben sich beide blöd benommen, aber ein 4 Augen Gespräch für ein paar Stunden, um gewisse Missstände zu klären, würde keinem weh tun und besonders der DFB Auswahl sehr helfen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Du meinst, ebensoviel Hoffnung wie Frings, nachdem das halbe defensive Mittelfeld abhanden gekommen ist?!  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: 500-Player am 30. Mai 2010, 22:02:10
Die anderen - vor allem die Stürmer- sind total außer Form: Klose, Podolski, Gomez usw.

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Zitat von: martinf112 am 30. Mai 2010, 18:57:15
Laut kicker.de fällt jetzt auch Westermann aus. Kahnbeinbruch...

Also Olli Kahn hat ihm 1 B1 gebrochen? Wie kann das? :confused: :gruebel:

:lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Jep eben auch im TV gekommen
Langsam braucht de Joschi ja keinen mehr zu streichen weil die sich selber streichen.Joschi muß sich evtl sogar über Nachnomminierungen Gedanken machen :zwinker:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

Laut kicker.de fällt jetzt auch Westermann aus. Kahnbeinbruch...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

ZitatDiego Maradona says he'll run naked through the streets of Buenos Aires if Argentina wins the World Cup. Like anyone would think that's something out of the ordinary?

Quelle Oakland Tribune
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

Klar wird man das abschließend erst in einem Jahr sagen können. Trotzdem war gerade Holtby für viele Lauternfans eine große Hoffnung, gerade nach dem Abgang von Sam, den wir gerne behalten hätten. Wobei ich mir ganz ehrlich nicht sicher bin, ob Sid nicht vielleicht doch noch mal ein Jahr für den FCK ran darf: Er hat einen 5 (!) Jahresvertrag, ist noch sehr jung und unbeständig und wird mMn zur Zeit noch nicht den Erwartungen einer Mannschaft wie Leverkusen gerecht. Was läge da eher auf der Hand, als ihn an die Stätte seines Leistungsschubes auszuleihen und ihm dort noch ein (wenns nach mir geht auch gerne mehr) Jahr Zeit geben?!

Ja, ich gebs zu: Ist mehr ein Wunschtraum, denn eine echte Möglichkeit.

Rubbershark

Holtby hat es in der letzten Saison weder auf Schalke noch in Bochum geschafft, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Jetzt darf man gespannt darauf sein, ob er in Mainz einen Schritt nach vorne macht oder in die Reihe der Supertalente tritt, die fernab der Bundesliga im Mittelmass versinken. Und erst dann kann man auch sagen, ob die Ausleihe an Mainz wirklich Mist für Kaiserslautern war!

martinf112

Scheiße! Naja, dann muß halt Leverkusen den Sam gleich mal an uns verleihen...  :augenzwinkern: