Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

OssiNYK

Zitat von: martinf112 am 01. September 2010, 07:18:36
... Warum also Rückschritt? ...

Weil hier 90% Arsenal-Fans sind und Tottenham das schlimmste Übel auf dieser Welt ist !  :grins:
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

martinf112

Rückschritt?  :gruebel: Lass mal überlegen: Bei Real den Durchbruch nicht geschafft und von Mourinho offenbar als zu schlecht befunden. Bei den Spurs (letzte Saison die Top4 der PL gesprengt!) die Möglichkeit, in der CL zu spielen. Die Spurs haben letzte Saison 70 Punkte in 38 Spielen geholt, das ist für mich nicht unbedingt ein schlechter Verein. Geld wird er auch dort genügend verdienen. Warum also Rückschritt? Weil er jetzt nicht mehr sagen kann, daß er bei Real "spielt"?  :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: El Kabong am 01. September 2010, 00:34:52
Und VdV wechselt nach Tottenham. Für ihn ist das ein Rückschritt.

Wieso? Noch öfters auf der Bank sitzen als ihn Real kann er doch eh nicht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Kabong

Und VdV wechselt nach Tottenham. Für ihn ist das ein Rückschritt.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Mo

Zitat von: Sebi am 31. August 2010, 14:26:05
Ich bin ja nun auch wahrlich kein Freund von Schalke, aber man sollte nicht vergessen, dass alleine die Verkäufe von Rafinha und Westermann einen ordentlichen Betrag eingebracht haben. Zudem kann man mit 15 Mio aus der CL fix planen.

1. Laut transfermarkt.de hat Schalke momentan durch seine Transfers ein Defizit von 19,5 Millionen Euro. Dazu kommt noch Plestan, dessen Ablösesumme als unbekannt gekennzeichnet wird. Es kann also keine Rede davon sein, dass Westermann und Rafinha ordentlich Geld in die Kasse gebracht haben.

2. Schalke wird wohl bis ins Viertelfinale der CL kommen müssen, damit das Transferdefizit ausgeglichen ist.

3. Bei diesen Berechnungen sind die Spielergehälter natürlich nicht einbezogen.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Amonte10

Abseits des Transferpokers gibt es auch ein Urteil im Wettskandal
Der ehemalige Spieler vom VfL Osnabrück, Marcel Schuon, wurde für 33 Monate gesperrt

http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_281936.html#comments

Da er geholfen hat, den Skandal aufzudecken, bekam er eine mildere Strafe.
Ich bin absolut der Meinung von Wollitz, Schuon gehört lebenslang gesperrt. In den genannten Spielen machte er Riesenfehler. Dieser Typ sollte sich besser nicht mehr in Osna sehen lassen  :grr!:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Misimovic wechselt nun also für 7 Millionen $ Ablöse nach Istanbul zu Galatasaray. Und Rosenberg wird für 1 Jahr an Santandar ausgeliehen.

J.Sakic

Also um mal ins int. Geschehen zu gehen kann ich nur den Kopf schütteln

Da hat ein Mafiosi Verein wie der AC Mailand nun nach Ibra (der ja total Weltfremde Gehlatsangaben hat) nun auch Robinho von ManCity verpflichtet.Wie krank ist das denn bei so nem Club?

Das tolle Real hat sein erses Spiel auch nur Remis gespielt und Özil/Khedira durften keine 90min spielen.
Dafür bekam Mr.Arroganz erstmal ne Breitseite von der Spanischen Presse

btw: Mainz leiht also Fathi nochmal mit Kaufoption aus.Das muß ich nun auch nicht verstehen da man mit Fuchs nen bislang Top LV hat.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

J.Sakic

Also langsam müsse sich die Schalke Fans mit der Magath Art abfinden und auch seiner ganz komischen Transferpolitik

Jedoch fand ich sein Interview am Samstag total unpassend.Was zum Henker sollte die Aussage das die Mannschaft uneingespielt usw ist?
Er ist doch selbst drann schuld und soll also lieber mal seinen Haufen in den Griff bekommen
Er ist ja schließlich selbst für das ganze verantwortlich und wollte es nicht anders

Die Abwehr jedoch ist eine absolute Katastrophe und glaube viele wünschen sich Bordon,Westermann und den kleinen Stinkstiefel zurück

Dennoch hat man ja Metzelder,Uschidingsda usw usw
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Rubbershark

Und ich dachte schon, dass ihr euch gar keine Sorgen mehr um meinen FC Schalke 04 macht!

Eines vorneweg: Auch ich verstehe Felix Magath nicht. Ich verstand ihn in der letzten Saison nicht und bekam dabei die beste Spielzeit seit Jahren geboten. Mannschaft und Fans haben nach Jahren der Entfremdung auch wieder zusammengefunden und bildeten eine Einheit. Schalke eben...

Eines hinterher: Magath krempelt die Mannschaft komplett um, wofür man durchaus Verständnis hätte, wenn dieses Verhalten wirtschaftlichen Zwängen zugrunde liegen würde. Jetzt kommen teure Nachverpflichtungen, die einerseits sportlich nötig sind, aber vielleicht nicht nötig wären, wenn man die alte Mannschaft nur punktuell verstärkt hätte. Denn Geld scheint ja doch da zu sein. Oder ist es vielleicht doch nicht da? Sind die Neuzugänge die Folge von purer Panik, die die Zukunft des Vereins nachhaltig gefährden wird?

Eines zum Schluss: Gerne würde ich am Ende der Saison wieder eingestehen, dass Magath alles richtig gemacht hat und ich seinen Plan anscheinend wieder einfach nicht nachvollziehen konnte. Sehr gerne!

Lindy488

Lindy488

Zitat von: Sebi am 31. August 2010, 14:26:05
Zitat von: Sabres90 am 31. August 2010, 14:07:56
Wenn man keine Kohle hat und dann auch noch so einkauft, dann hat man es nicht anders verdient in meinen Augen!

Ich bin ja nun auch wahrlich kein Freund von Schalke, aber man sollte nicht vergessen, dass alleine die Verkäufe von Rafinha und Westermann einen ordentlichen Betrag eingebracht haben. Zudem kann man mit 15 Mio aus der CL fix planen. Ich verstehe zwar nicht, warum man Nutella hat gehen lassen, weil er zu viel Gehalt gefordert hat, und nun holt man mit Raul und Huntelaar zwei Spieler, die vermutlich noch teurer im Unterhalt sind. Bei Nutella hatte man die Garantie auf 15 Tore pro Saison, bei Raul (wird auch nicht jünger) und Huntelaar (gute Trefferquote nur in der holländischen Liga) muss man erstmal abwarten, ob sie auch für eine zweistellige Toreanzahl gut sind. Von den Namen her ist das natürlich top. Wobei ich viel mehr auf den neuen Verteidiger gespannt bin, denn genau die in den letzten Jahren so starke Schalker Defensive hat Magath mit seinen ganzen Personalwechseln gehörig durcheinander gebracht.

Problematisch bei Schalke ist m.E. auch, dass Lord Felix zu viel auf Namen+Masse und zu wenig auf Klasse setzt:

Sarpei, Uchida, Jendrisek, Escudero, Hao, Reginiussen (inzwischen schon wieder verliehen) und wie sie auch alle heißen sind alle keineswegs sportliche Überflieger. Von den Kollegen Edu, Baumjohann & Co will ich gar nicht erst anfangen. Schon irgendwie merkwürdig, dass bei jeder Transferperiode gleich in Massen eingekauft wird. Und der Saisonstart bestätigt, dass bei vermeintlichen Leistungsträgern wie Raul oder Metzelder nur der Name noch Großes verheißt.

Außerdem: Statt Raul+Metzelder+Huntelaar+Jurado+Plestan zu holen, hätte man auch starke, bewährte Kräfte wie Rafinha, Westermann oder Keffin halten können und hätte dabei sogar noch gespart :rolleyes:

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 31. August 2010, 14:07:56
Wenn man keine Kohle hat und dann auch noch so einkauft, dann hat man es nicht anders verdient in meinen Augen!

Ich bin ja nun auch wahrlich kein Freund von Schalke, aber man sollte nicht vergessen, dass alleine die Verkäufe von Rafinha und Westermann einen ordentlichen Betrag eingebracht haben. Zudem kann man mit 15 Mio aus der CL fix planen. Ich verstehe zwar nicht, warum man Nutella hat gehen lassen, weil er zu viel Gehalt gefordert hat, und nun holt man mit Raul und Huntelaar zwei Spieler, die vermutlich noch teurer im Unterhalt sind. Bei Nutella hatte man die Garantie auf 15 Tore pro Saison, bei Raul (wird auch nicht jünger) und Huntelaar (gute Trefferquote nur in der holländischen Liga) muss man erstmal abwarten, ob sie auch für eine zweistellige Toreanzahl gut sind. Von den Namen her ist das natürlich top. Wobei ich viel mehr auf den neuen Verteidiger gespannt bin, denn genau die in den letzten Jahren so starke Schalker Defensive hat Magath mit seinen ganzen Personalwechseln gehörig durcheinander gebracht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Also, das mit Schalke muss man nicht verstehen. Ich bin mal richtig fies und hoffe, dass sie die CL nicht packen. Ich will sehen, was dann mit diesem Verein passiert. Wenn man keine Kohle hat und dann auch noch so einkauft, dann hat man es nicht anders verdient in meinen Augen!
Aber schön, dass jetzt immer mehr internationale Stars in die BuLi kommen :up:!

EDIT:
Camoranesi zum VFB ist perfekt.
Petric bleibt in Hamburg.
Misimovic wechselt wohl zu Galatasaray.
David Rohzenal (HSV) wechselt zu Lille.
Dortmund hat Antonio da Silva verpflichtet, die meisten werden ihn aus KSC Zeiten kennen.

Flames1848

Zitat von: martinf112 am 31. August 2010, 13:09:54
Zitat von: Flames1848 am 31. August 2010, 12:58:25
Spricht hier den keiner über den möglichen Transfer der Nähmaschine zum VFL Bochum  :grins:
Haben die nicht schon genügend unbrauchbare Spieler?!  :augenzwinkern:

Naja, besser als der Haufen der da jetzt die Defensive bildet ist er allemal.... :heul:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/