Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Zitat von: Mo am 16. September 2010, 16:06:25
Zitat von: martinf112 am 16. September 2010, 13:03:41
Das wird man in Lüdenscheid-Nord aber nicht gern hören....  :augenzwinkern:

Was Lüdenscheid-Nord macht ist mir egal, wichtig ist mir nur, dass Schwabach-Nord absteigt :D .

Wenn Du die meinst, von denen ich meine, daß Du sie meinst, dann bin ich bei Dir! Ein möglicher Abstiegsplatz schon mal belegt. Kann nur gut für den FCK sein!  :augenzwinkern:  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mo

Zitat von: martinf112 am 16. September 2010, 13:03:41

Was Lüdenscheid-Nord macht ist mir egal, wichtig ist mir nur, dass Schwabach-Nord absteigt :D .
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Versicherungsfuzzi

Es wird nicht mehr lange dauern und wir dürfen uns ins Jahr 1980 zurückerinnern.
4 deutsche Mannschaften spielten den UEFA Pokal ab dem Halbfinale unter sich aus.

martinf112

Zitat von: Mo am 16. September 2010, 12:27:10
Zitat von: martinf112 am 16. September 2010, 11:44:43
Und eben leider auch Leuten, die ... b) ernsthaft Gewinne erzielen möchten. Und gerade bei b) geht das immer zu Lasten des Vereines!

Und eben das gehört für mich mit zu den Mechanismen der Börse. Wenn ein börsennotiertes Unternehmen für diese Leute interessant wird, dann versuchen diese das Unternehmen auszusaugen. Genau das passiert mit ManUtd. . Dass dem BVB dieses Schicksal nicht droht liegt wohl einfach daran, dass der Verein für diese Zielgruppe nicht interessant ist  :augenzwinkern: .

Im Grunde ist die Situation in Deutschland doch eigentlich noch relativ entspannt. Die 50+1 Regel steht, wird wohl auch weiterhin Bestand haben und ob der feine Herr Kind in den Instanzen Recht bekommen wird, ist ja auch noch nicht sicher. Wenn man sich jetzt mal ansieht, wie die Situation in Spanien, Italien und England ist, kann man doch eigentlich nur sagen: Gott sei Dank haben wir den Mist in den letzten 15 Jahren nicht mitgemacht!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mo

Und eben leider auch Leuten, die ... b) ernsthaft Gewinne erzielen möchten. Und gerade bei b) geht das immer zu Lasten des Vereines!

Und eben das gehört für mich mit zu den Mechanismen der Börse. Wenn ein börsennotiertes Unternehmen für diese Leute interessant wird, dann versuchen diese das Unternehmen auszusaugen. Genau das passiert mit ManUtd. . Dass dem BVB dieses Schicksal nicht droht liegt wohl einfach daran, dass der Verein für diese Zielgruppe nicht interessant ist  :augenzwinkern: .

martinf112

Mal was außer der Reihe:

ZitatIm Kampf um seine Reputation fährt der FC Bayern München schwere Geschütze gegen die Europäische Fußball-Union (Uefa) auf. Der deutsche Rekordmeister hat gestern gegen Uefa-Chefermittler Peter Limacher und dessen Mitarbeiter Robin Boksic bei der Staatsanwaltschaft München I Strafanzeige
erstattet und Strafantrag gestellt. Der Branchenprimus reagierte damit auf einen Bericht des Magazins ,,Stern", nach dem beide Personen mit massiven Unwahrheiten und Verleumdungen Clubs, Verbände und Personen im Profifußball, darunter den FC Bayern München, diskreditiert haben sollen.

Die Uefa reagierte am Abend ,,geschockt" auf die Anzeige des FC Bayern und äußerte ihr Unverständnis über das Vorgehen des deutschen Rekordmeisters. ,,Ich bin extrem überrascht über die Reaktion des FC Bayern", sagte UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino. Die Uefa kündigte rechtliche Schritte an, ,,um die eigene Integrität und die Integrität von Herrn Limacher zu verteidigen". Infantino sprach dem beschuldigten Chefermittler sein
Vertrauen aus. ,,Peter Limacher steht an vorderster Front eines sehr schwierigen Kampfes, und er hat unser vollstes Vertrauen." Laut ,,Stern" ist Limacher bei
mehreren seiner Ermittlungen falschen Informationen von Boksic aufgesessen. Dabei gehe es auch um die Vorwürfe, der FC Bayern habe das Halbfinal-Rückspiel im UEFA-Cup 2008 gegen Zenit St. Petersburg (0:4) an die Russen-Mafia verkauft. Die Bayern hatten diese Anschuldigungen stets als ,,völlig aus der Luft gegriffen" zurückgewiesen. Der FC Bayern München erwarte seitens der Uefa ,,sofortige personelle Konsequenzen bezüglich Peter Limacher und Robin Boksic". Limacher wies die Vorwürfe zurück. ,,Das entbehrt jeglicher Grundlage. Das habe ich nie gesagt." Boksic bezeichnete Limacher als ,,absolut sichere Quelle".

Gegenüber dem spanischen Staatsanwalt José Grinda hätten Limacher und Boksic laut ,,Stern" behauptet, es gebe gerichtsfeste Belege für die Käuflichkeit des FCB. Demzufolge sollen der Uefa Kontoauszüge in achtstelliger Höhe auf ein Konto des FC Bayern vorliegen. Zudem soll es Hausdurchsuchungen bei Präsident Uli Hoeneß, Finanzvorstand Karl Hopfner und einem namentlich nicht genannten Bayern-Spieler gegeben haben. In dessen Wohnung habe man neben einer Million US-Dollar auch Kokain gefunden", so das Magazin.
Quelle ist ein Bericht in meiner Heimatzeitung, die sich auf eine dpa-Meldung beruft.

Schwere Vorwürfe, die da erhoben werden!

Lindy488

Da könnte ich jetzt 1:1 mein Posting bei Transfermarkt hier rein setzen. Mal im Ernst, der Junge (auch wenn er ein großes Talent sein mag!) ist keine 11 Mio wert! Er hat jetzt 35 Spiele, dabei jeweils im Schnitt knappe 70 Minuten gespielt, 7 Tore und 3 Vorlagen auf der Habenseite. Das ist ordentlich, aber nicht überragend. Für 11 Mio könnte man sicher beim HSV mal ganz gediegen nach Petric nachfragen. Und der ist sicherlich noch zwei Hausnummern über Schürrle anzusiedeln!

Endlich spricht das mal jemand aus. :up: Der Junge ist sicher kein schlechter, aber diesen Betrag finde ich irrwitzig.

Sebi

Immerhin hat Mainz einen fähigen Manager, der so einen Preis für einen von den Medien gehypten Spieler dann auch rausholt. In Bochum hätten sie so einen für 3,5 Mio an die Pillendreher verschleudert. Aber immerhin hat Mainz jetzt genug Geld, um bei Fuchs die Kaufoption zu ziehen :grins:

Edit:
Zitat von: Mo am 16. September 2010, 11:26:19
2. Schulden sind gleich bedeutend mit fehlender Liquidität. Was Du meinst ist das Vermögen, welches häufig nicht in Geldwerten vorliegt, sondern gebunden ist, z.B. in Aktien und anderen Wetpapieren oder Immobilien. Deswegen trifft Deine Aussage mit den Gegenwerten voll und ganz zu.

Nein, was ich meine sind langfristige Verbindlichkeiten. Und die sind nicht gleichbedeutend mit fehlener Liquidität :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

martinf112

Klar, kein Vorwurf an Mainz. Aber wo kommen wir hin, wenn für "solche" Spieler schon 11 Mio bezahlt werden?! Was müssen dann Leute wie Kießling wert sein? 35 Mio? Gomez wegen der tollen Frisur noch immer 20 Mio?  :pillepalle:

Zitat von: 500-Player am 16. September 2010, 10:39:36
na toll :disappointed: :
ZitatDer Wechsel von Talent Andre Schürrle von Mainz 05 zu Bayer 04 Leverkusen ist perfekt. Der 19-Jährige wird einen ab Sommer 2011 gültigen Fünf-Jahresvertrag erhalten. Das bestätigte Mainz 05 am Donnerstag.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_287785.html

Es war zu erwarten, aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe finde ich etwas "unglücklich". Außerdem sind 11 mio Ablöse zu wenig, wenn man überlegt, welche Vereine an ihm dran waren.  :augenzwinkern:

Da könnte ich jetzt 1:1 mein Posting bei Transfermarkt hier rein setzen. Mal im Ernst, der Junge (auch wenn er ein großes Talent sein mag!) ist keine 11 Mio wert! Er hat jetzt 35 Spiele, dabei jeweils im Schnitt knappe 70 Minuten gespielt, 7 Tore und 3 Vorlagen auf der Habenseite. Das ist ordentlich, aber nicht überragend. Für 11 Mio könnte man sicher beim HSV mal ganz gediegen nach Petric nachfragen. Und der ist sicherlich noch zwei Hausnummern über Schürrle anzusiedeln!

ZitatManU hat bspw. das Pech, dass es zu einem Spielball irgendeiner amerikanischen Investorenfamilie geworden ist, die ihre Gewinne über das Spielzeug ManU reduzieren und so weniger Steuern zahlen wollen.

Ehrlich gesagt empfinde ich kein bisschen Mitleid mit ManUtd.. Wer an die Börse geht muss eben damit rechnen, dass die Mechanismen der Börse greifen.

Da möchte ich teilweise widersprechen. Denn der BVB zb. hat ein ähnliches Szenario nicht zu befürchten. Das eigentliche Übel ist die fehlende 50+1 Regel in weiten Teilen Europas. Dies erst öffnet Investoren Tür und Tor. Und eben leider auch Leuten, die entweder a) einfach nur für eine begrenzte Zeit ein neues Spielzeug suchen oder b) ernsthaft Gewinne erzielen möchten. Und gerade bei b) geht das immer zu Lasten des Vereines!
Klar ist er keine 11 mio. wert. Aber, wenn schon Bayern und ManU usw. im Spiel sind, dann muss man doch ausnutzen.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

martinf112

Zitat von: 500-Player am 16. September 2010, 10:39:36
ZitatDer Wechsel von Talent Andre Schürrle von Mainz 05 zu Bayer 04 Leverkusen ist perfekt. Der 19-Jährige wird einen ab Sommer 2011 gültigen Fünf-Jahresvertrag erhalten. Das bestätigte Mainz 05 am Donnerstag.

Es war zu erwarten, aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe finde ich etwas "unglücklich". Außerdem sind 11 mio Ablöse zu wenig, wenn man überlegt, welche Vereine an ihm dran waren.  :augenzwinkern:

ZitatManU hat bspw. das Pech, dass es zu einem Spielball irgendeiner amerikanischen Investorenfamilie geworden ist, die ihre Gewinne über das Spielzeug ManU reduzieren und so weniger Steuern zahlen wollen.

Ehrlich gesagt empfinde ich kein bisschen Mitleid mit ManUtd.. Wer an die Börse geht muss eben damit rechnen, dass die Mechanismen der Börse greifen.

Da möchte ich teilweise widersprechen. Denn der BVB zb. hat ein ähnliches Szenario nicht zu befürchten. Das eigentliche Übel ist die fehlende 50+1 Regel in weiten Teilen Europas. Dies erst öffnet Investoren Tür und Tor. Und eben leider auch Leuten, die entweder a) einfach nur für eine begrenzte Zeit ein neues Spielzeug suchen oder b) ernsthaft Gewinne erzielen möchten. Und gerade bei b) geht das immer zu Lasten des Vereines!

Mo

Zitat von: Sebi am 16. September 2010, 09:16:01
Wobei die Rechnung Umsatz des Geschäftsjahres - Schulden = Gewinn/Verlust natürlich völliger Unfug ist. Außerdem sind die Schulden solange kein Problem, wie ihnen genug Gegenwerte gegenüber stehen. Bestes Beispiel ist doch Schalke. Den Arsch voll Schulden, aber mit Arena und dem ganzen Drumherum (plus Spielerkader) auch einiges an Gegenwert vorhanden. Viel interessanter ist doch die Liquidität. Und da scheint es auf Schalke ja schon mal bisweilen etwas zu klemmen.
Es ist ja völlig richtig, dass insbesondere spanische und italienische Clubs Geld ausgeben, was sie eigentlich gar nicht haben, und das die FIFA/UEFA da dringend einschreiten müssen (wobei es ja nur die "Kleinen" trifft, Mallorca wurde ja bspw. die Teilnahme an der EuropaLeague verwehrt, an die "Großen" traut sich wieder keiner ran). Nur sollte man das ganze argumentativ schon auf etwas solidere Füße als diese hanebüchene Tabelle stellen und bspw. auch mal die Hintergründe etwas genauer beleuchten bzw. den Begriff "Schulden" definieren. Wenn mich nicht alles täuscht ist Bayern mit der Abzahlung seiner Allianz-Arena auch noch einige Jahre beschäftigt und somit keineswegs "schuldenfrei".

1. Das Ganze ist mir auch erst später aufgefallen.

2. Schulden sind gleich bedeutend mit fehlender Liquidität. Was Du meinst ist das Vermögen, welches häufig nicht in Geldwerten vorliegt, sondern gebunden ist, z.B. in Aktien und anderen Wetpapieren oder Immobilien. Deswegen trifft Deine Aussage mit den Gegenwerten voll und ganz zu.

3. Sicherlich hat Bayern auch noch einige Schulden, allerdings ist Bayern München der europäische Verein, der am solidesten geführt wird. Und wenn Nerlinger da weiter macht, wo Uli Hoeness aufgehört hat, dann wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Es war zu erwarten, aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe finde ich etwas "unglücklich". Außerdem sind 11 mio Ablöse zu wenig, wenn man überlegt, welche Vereine an ihm dran waren.  :augenzwinkern:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Wobei die Rechnung Umsatz des Geschäftsjahres - Schulden = Gewinn/Verlust natürlich völliger Unfug ist. Außerdem sind die Schulden solange kein Problem, wie ihnen genug Gegenwerte gegenüber stehen. Bestes Beispiel ist doch Schalke. Den Arsch voll Schulden, aber mit Arena und dem ganzen Drumherum (plus Spielerkader) auch einiges an Gegenwert vorhanden. Viel interessanter ist doch die Liquidität. Und da scheint es auf Schalke ja schon mal bisweilen etwas zu klemmen.
Es ist ja völlig richtig, dass insbesondere spanische und italienische Clubs Geld ausgeben, was sie eigentlich gar nicht haben, und das die FIFA/UEFA da dringend einschreiten müssen (wobei es ja nur die "Kleinen" trifft, Mallorca wurde ja bspw. die Teilnahme an der EuropaLeague verwehrt, an die "Großen" traut sich wieder keiner ran). Nur sollte man das ganze argumentativ schon auf etwas solidere Füße als diese hanebüchene Tabelle stellen und bspw. auch mal die Hintergründe etwas genauer beleuchten bzw. den Begriff "Schulden" definieren. Wenn mich nicht alles täuscht ist Bayern mit der Abzahlung seiner Allianz-Arena auch noch einige Jahre beschäftigt und somit keineswegs "schuldenfrei". ManU hat bspw. das Pech, dass es zu einem Spielball irgendeiner amerikanischen Investorenfamilie geworden ist, die ihre Gewinne über das Spielzeug ManU reduzieren und so weniger Steuern zahlen wollen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."