Rangers' Offseason Plans

Begonnen von Marvel, 09. Juni 2009, 17:07:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Roszival wird nirgendwo hingehen. Weder nach Hartford noch woanders hin. Der Grund ist völlig klar. Schickt man Roszival nach Hartford, muss er über den Waiver. Die wahrscheinlicht, dass ihn jemand zieht ist sehr gering. Folglich hätte man dann einen NHL Verteidiger mit dicken Gehalt in Hartford, was finanziell äußerst unklug wäre. Will man ihn später wieder hoch holen, muss er erneut über den Waiver, wäre dann vermutlich weg und die Rangers müssten die Hälfte seines Gehalts weiter zahlen, was ebenfalls dumm wäre. Via Trade wird man ihn auch nicht los, wegen schwacher Leistung und dickem Gehalt. Also bleibt er wo er ist...

Der Kader für das Eröffnungsspiel der Ranger ssteht fest:

Prospal-Dubinsky-Gaborik
Higgins-Drury-Kotalik
Lisin-Anisimov-Callahan
Brashear-Boyle-Voros

Staal-Girardi
Redden-Roszival
Gilroy-Del Zotto

Lundqvist/Valiquette

Marye

rosi schon wieder so schlecht??? BITTE WEG!!! runter nach hartford und noch was am FA abgreifen...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

Zitat von: Marye am 28. September 2009, 15:04:44
was denn jetzt mit semenov???

Semenov wird man wohl unter Vertrag nehmen für 550.000 oder 600.000 $. Man braucht (oder besser gesagt will) einen weiteren erfahrenen Verteidiger haben. Viele bezweifeln allerdings, dass Semenov wirklich mehr Sicherheit in die Abwehr bringt als Potter oder Sauer es würden. Da aber Roszival und Girardi überhaupt nicht überzeugend waren im Trainingscamp, will man sich so eine Optionen sichern.

Marye

was denn jetzt mit semenov???
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

Entgegen aller Hoffnung und auch meiner persönlichen Erwartung, wurde Evgeny Grachev nach Hartford geschickt. Der 19-jährige Russe machte eigentlich einen guten Eindruck im Trainingscamp. Er ist talentiert genug, physisch stark genug, technisch und läuferisch gut genug, zeigte immer vollen Einsatz, machte wenig Fehler. Der einzige Grund warum er nun doch in Hartford spielen muss ist, weil Tortorella keine 23 Spieler im Kader haben will. Und das trotz des engen und schweren Spielplans. Meiner Meinung nach ein schwerer Fehler. Natürlich kann er in Hartford mehr spielen, wird mehr Eiszeit haben. Ob er da aber auch mehr lernen kann? Ich hätte lieber 4 Scoring Lines gesehen, statt mit nur 3 Reihen zu spielen und eine 4th Line sporadisch bis gar nicht einzusetzen. Wenn man eine 4th Line mit Spielern Avery, Grachev und Parenteau aufstellen kann, dann hat man wirklich einen tiefen Kader. Warum Tortorella lieber mit 3 Reihen spielen will ist mir ein Rätsel...

legend75

Ich denke das die große Chance der Rags ist, das sie wenige Teams auf der Liste haben. Das was Tort geschafftb hat, ist das der Teamsport wieder in den Vordergrund rückt und sich nicht auf 4-5 Individuen verlassen muß. Es wird mit der Dauer immer besser werden und das Team wird sich mit der Zeit etablieren. Mag sein das man einige Spiele vielleicht auch verkorkst und nicht konstante Siegesserien hinlegt. Aber ich sehe zuversichtlich in die Zukunft der Rags.
Ich denke realistisch das man im Osten zwischen dem 6 und 9 Platz belegen kann. Am stärksten sehe ich die Pengs und Devils in der AD. Die Flyers haben mit den Abgängen von Knuble und Lupul, die Mannschaft etwas schlechter aufgebaut. Klar hat man mit Richards, Gagne und Carter starke Einzelspieler und mit Pronger einen überbezahlten Agressor, aber das ist nicht viel mehr als die Rags zu bieten haben.
Es wird also alles am Team ausgemacht!

Marvel

Nach dem 3:2 Sieg über die Capitals ist die Bilanz nun 3-2-1. Nach zwei Niederlagen und einer OT Niederlage gab es zuletzt 3 Siege in Folge. Die Siege kamen dabei gegen Detroit, Boston und Washington, also allesamt Teams, die letzte Saison vor den Rangers lagen. Das Powerplay ssah gut aus, in Unterzahl machte man nicht den erwarteten schwachen Eindruck. Die Offensive gefiel, defensiv war es ebenfalls nicht so schlimm wie befürchtet. Gilroy und Del Zotto sind beide sehr stark, machen zwar noch die typischen Anfängerfehler, lernen aber schnell. Im Laufe der Saison werden sie immer besser werden.

Mit Grachev und Del Zotto hat man zwei 19-jährige im Kader. Mit Anisimov und Gilroy insgesamt sogar 4 Rookies im Team. Matt Gilroy wurde übrigens zum besten Rookie der Preseason gewählt. Damit hat man Gilroy vor kommende Stars wie Tavares und Hedman gewählt. Gilroy ist natürlich mit 25 auch nicht der typische Rookie, hat somit ein großes Plus an Erfahrung, wenn auch nicht im Profibereich. Aber Lebensalter und Spielzeit sind nunmal viel wert.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Team. Lundqvist macht einen guten Eindruck, scheint schon so gut in Form zu sein, als sei die Saison bereits in vollem Gange. Das Spielsystem von Tortorella scheint aufzugehen. Mal sehen wie lange die Spieler das durchhalten.

Marvel

Ehrlich gesagt interessiert mich deine Meinung absolut nicht und für mich ist die Diskussion hiermit auch beendet! Ich bitte dich jetzt nur einmal hier nicht den Rangers Thread zuzumüllen. Ich hab auch keine Lust die ganzen PNs von genervten Usern zu beantworten. Spar dir jeden weiteren Kommentar, es will niemand wissen was du glaubst oder denkst. Ich wünsch dir noch viel Spaß...

OA-AO

Zitat von: Marvel am 25. September 2009, 20:14:38
Zitat von: OA-AO am 25. September 2009, 19:03:39
Zitat von: Marvel am 24. September 2009, 21:34:36
Bobby Sanguinetti wurde nun wie erwartet nach Hartford geschickt. Somit steht der Kader fest (s.o.). Ich finde den Kader der Rangers gar nicht mal schlecht. Mit gaborik hat man einen 50-Tore Mann (ja ja, wenn er gesund bleibt), und dahinter 9 Stürmer, die für 20 Tore gut sind (bei entsprechender Eiszeit). Mindestens 3 davon sind auch für 30 Tore gut. Also an Tiefe fehlt es nicht. Auch in der Verteidigung hat man ausreichend Offensivkraft. Das Powerplay dürfte diesmal auch kein Problem werden. Wie es defensiv laufen wird muss man allerdings abwarten. Ich bin da ganz optimistisch und denke, dass die Rangers eine gute Saison spielen werden...

Wou, wou, wou, immer langsam mit den Pferden, Cowboy! :grins: Deine Aussagen werden ja immer optimistischer. Soweit ich weiss, hat Gaborik noch nie die 50 geknackt, auch wenn er gesund war. Da muss schon ein Playmaker a'la Spezza oder Thornton neben ihm stehen, damit er ueberhaupt die Chance dazu hat. Aber sonst muss ich auch sagen, dass der Kader der Rangers gar nicht mal uebel ist, jedenfalls nicht so schlecht, wie er immer gesehen wird. Ich bezweifle trotzdem, dass es die Rangers weit in den PO's (wenn ueberhaupt in die PO's) schaffen. Dazu gab es zu viele Aenderungen im Vergleich zum Vorjahr, da muss schon Einiges gleich von Beginn an gut zusammenpassen, wenn die Rangers in dieser Saison irgendjemanden ueberraschen wollen.  

Wou wou wou! Immer den Ball flach halten und keine blöden Sprüche klopfen...du solltest dir wirklich mal einen anderen Ton angewöhnen. Denn das ist genau die Art die hier so viele Leute ankotzt!
2007: 30 Tore in nur 48 Spielen (das wären 51,25 Tore in 82 Spielen)
2009: 13 Tore in nur 17 Spielen (das wären 62,70 Tore in 82 Spielen)

Und das schaffte er ohne einen Thornton an seiner Seite. Also statistisch sind 50 Tore für Gaborik immer machbar. Das Talent und die Fähigkeiten dazu hat er. Und da wir hier von reiner Theorie sprechen, kannst du dir jede weitere Diskussion sparen...  :zwinker:

Ich weiss nicht, was an meinem Spruch jetzt bloed war (meines Wissens habe ich auch einen Smilie dahinter getan, damit es auch nicht allzu ernst genommen wird, jedenfalls war es keineswegs boese gemeint, Marvel: Vielleicht bist du immer noch aufgebracht wegen der 9/11-Diskussion, aber ich habe mich fuer meine Aussagen entschuldigt, du dagegen fuer deine nicht, also was meinst du, wer von uns beiden den Ball flachhalten sollte?).

Zum Thema: Ich habe noch nie etwas von diesen "Protrusion-Statistics" gehalten: Solange der Spieler die jeweilige Anzahl von Toren nicht geschossen hat, hat er sie eben nicht geschossen. Vielleicht war Gaborik in den 17 Spielen letzte Saison nur auf einem unglaublichen Hot-Streak, den er evtl. nie und nimmer die ganze Saison lang durchgehalten haette? :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sundin

Stimmt schon, die Statistik spricht klar für Gaborik. Man muss auch noch das Spielsystem der Minnesota Wild in den letzten Jahren berücksichtigen, denn das war 100% defensiv Eishockey.

Marvel

Zitat von: OA-AO am 25. September 2009, 19:03:39
Bobby Sanguinetti wurde nun wie erwartet nach Hartford geschickt. Somit steht der Kader fest (s.o.). Ich finde den Kader der Rangers gar nicht mal schlecht. Mit gaborik hat man einen 50-Tore Mann (ja ja, wenn er gesund bleibt), und dahinter 9 Stürmer, die für 20 Tore gut sind (bei entsprechender Eiszeit). Mindestens 3 davon sind auch für 30 Tore gut. Also an Tiefe fehlt es nicht. Auch in der Verteidigung hat man ausreichend Offensivkraft. Das Powerplay dürfte diesmal auch kein Problem werden. Wie es defensiv laufen wird muss man allerdings abwarten. Ich bin da ganz optimistisch und denke, dass die Rangers eine gute Saison spielen werden...

Wou, wou, wou, immer langsam mit den Pferden, Cowboy! :grins: Deine Aussagen werden ja immer optimistischer. Soweit ich weiss, hat Gaborik noch nie die 50 geknackt, auch wenn er gesund war. Da muss schon ein Playmaker a'la Spezza oder Thornton neben ihm stehen, damit er ueberhaupt die Chance dazu hat. Aber sonst muss ich auch sagen, dass der Kader der Rangers gar nicht mal uebel ist, jedenfalls nicht so schlecht, wie er immer gesehen wird. Ich bezweifle trotzdem, dass es die Rangers weit in den PO's (wenn ueberhaupt in die PO's) schaffen. Dazu gab es zu viele Aenderungen im Vergleich zum Vorjahr, da muss schon Einiges gleich von Beginn an gut zusammenpassen, wenn die Rangers in dieser Saison irgendjemanden ueberraschen wollen.  

Wou wou wou! Immer den Ball flach halten und keine blöden Sprüche klopfen...du solltest dir wirklich mal einen anderen Ton angewöhnen. Denn das ist genau die Art die hier so viele Leute ankotzt!
2007: 30 Tore in nur 48 Spielen (das wären 51,25 Tore in 82 Spielen)
2009: 13 Tore in nur 17 Spielen (das wären 62,70 Tore in 82 Spielen)

Und das schaffte er ohne einen Thornton an seiner Seite. Also statistisch sind 50 Tore für Gaborik immer machbar. Das Talent und die Fähigkeiten dazu hat er. Und da wir hier von reiner Theorie sprechen, kannst du dir jede weitere Diskussion sparen...  :zwinker:

OA-AO

An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Zitat von: Marvel am 24. September 2009, 23:28:10
Zitat von: Flames1848 am 24. September 2009, 22:30:24
Erster Rückschlag im Rennen um die 20 Tore

ZitatForward Sean Avery was getting around the Rangers' training rink on crutches Tuesday, one day after spraining his right knee in a morning-skate collision with Ryan Callahan. The Rangers offered no update on Avery's condition, but his status for the Oct. 2 season opener remains in doubt. - New York Daily News

Das ist bereits ein alter Hut!  :schnarch:

ZitatGREENBURGH, N.Y. – Sean Avery's recuperative powers were in full view Wednesday, as he ditched his crutches just two days after spraining his right knee. So the Rangers' left wing has every reason to believe he'll be ready for the season opener, Oct. 2 at Pittsburgh.

"Definitely," Avery said. "I've always been a pretty good healer. I was in a brace [Tuesday] and I'm out today and it's only been 48 hours. We'll kind of see how it goes."

Avery wird seine 20 Tore machen, keine Sorge! :zwinker:

Von mir aus gerne... 1je 5 gegen die Nucks, Oilers, Avs und Wild  :grins: Wenn er 25 machen könnte, dann bitte noch den Rest dann bei den Ncuks oder Oilers drauf  :grins: :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Zitat von: Flames1848 am 24. September 2009, 22:30:24

ZitatForward Sean Avery was getting around the Rangers' training rink on crutches Tuesday, one day after spraining his right knee in a morning-skate collision with Ryan Callahan. The Rangers offered no update on Avery's condition, but his status for the Oct. 2 season opener remains in doubt. - New York Daily News

Das ist bereits ein alter Hut!  :schnarch:

ZitatGREENBURGH, N.Y. – Sean Avery's recuperative powers were in full view Wednesday, as he ditched his crutches just two days after spraining his right knee. So the Rangers' left wing has every reason to believe he'll be ready for the season opener, Oct. 2 at Pittsburgh.

"Definitely," Avery said. "I've always been a pretty good healer. I was in a brace [Tuesday] and I'm out today and it's only been 48 hours. We'll kind of see how it goes."

Avery wird seine 20 Tore machen, keine Sorge! :zwinker:

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/