Rangers' Offseason Plans

Begonnen von Marvel, 09. Juni 2009, 17:07:24

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Antropov ist weg? Fand den eigentlich garnicht so schlecht.

Marye

warum wird zherdev noch in unserem roster geführt während kotalik noch nichtmal drin steht???
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

Ich sag mal so, Korpikoski wurde an 19. Stelle gezogen. Dafür haben die Rangers Travis Zajac, Alex Meszaros und Mike Green anderen Teams überlassen. Und wir wissen alle was Zajac, Meszaros und Green mittlerweile für Rollen spielen. Und was hat Korpikoski bisher gebracht? Er war natürlich nicht schlecht, bemühte sich. Aber von einem 1st Rounder erwartet man einfach mehr. Natürlich hatte er auch nie eine große Chance bei den Rangers, nur wenig Eiszeit, Einsätze in Unterzahl. Hätte man ihn mal längere Zeit in den Top Lines mit entsprechenden Mitspielern eingesetzt, wer weiß was aus ihm geworden wäre...

Fakt ist: Korpikoski machte in 68 Spielen 6 Tore, Lisin machte in 48 Spielen 13 Tore. Somit ist Lisin mit Sicherheit offensiv keine Verschlechterung. 20 Tore kann man von Lisin in einer kompletten Saison sicher erwarten...

Nach bisherigem Stand kann man wohl von folgenden Lines ausgehen:

Higgins - Dubinsky - Gaborik
Kotalik - Drury - Callahan
Avery - Anisimov - Lisin
Brashear - Boyle - Byers

Staal - Roszival
Girardi - Redden
Potter - Gilroy

Lundqvist/Valiquette

Große Erwartungen sollte man da nicht haben. Wenn man Glück hat schafft man vielleicht so gerade die Playoffs....aber eher nicht. Aber wer weiß? Die sonst so hohen Erwartungen wurde nie erfüllt. Vielleicht läuft es diesmals genau anders herum. Und entscheidend sind nicht die großen Namen in einem Team, sondern die Chemie innerhalb eines Teams....

True-Blue

Scheinbar scheint Korpikoski mit dem Vetragsangebot der Rangers nicht zufrieden gewesen sein, was wohl auch noch einen Teil zu diesem Trade beigetragen hat. In Phoenix trifft Korpikoski wieder auf Dan Maloney, der ihn damals für die Rangers gedraftet hat.

Jake The Rat

Dann wird er an Lisin sicher viel Freude haben. :grins: Mich würde mal interessieren, ob, & wenn ja, was, sich Sather bei diesem Trade ged8 hat, & ob Tortorella damit 1verstanden ist. :gruebel:  
Ich meine: die Yotes waren unter Druck, weil Lisin weg wollte; & wenn 1 Russe weg will, dann ist er auch so gut wie weg. (Mal abgesehen davon, dass in PHX eh alles drunter & drüber geht. :grins: ) Lisin hätte man auch für irgend1e Gumpe kriegen können, ohne Korpi rauszurücken.
Oder wie sehen das die Rags-Experten? :confused:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: Marye am 14. Juli 2009, 10:22:06
Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Juli 2009, 10:09:56
Vorallem wird das jetzt wohl bald lustig bei Tort. Denn Osteuropäer und er ....... Naja, vermutlich wird es in der Saison zumindest in dieser Richtung lustig :grins: :grins:

tort wird doch bei den trades u verpflichtungen ein wörtchen mitzureden haben oder nicht???

Natürlich werden die Trainer mitgefragt, wer und was man holt. Bloß, sagen wir mal so. Tort liebt es eher sich mit Spielern aus Kanada und den USA zu arbeiten, als mit Spielern aus dem ehemaligen Ostblock. Das ist nur von dem Mentalität her so, das heißt nicht, das er glaubt, das ein Gaborik schlecht ist. Er würde da wohl bloß lieber einen Spieler aus den anderen beiden ländern haben wollen :smile: Und dies führt dann später auch öfters dazu, das es etwas "krach" geben kann. Was ich dann jedoch immer als Lustig empfand :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marye

ja uns fehlen überhaupt noch einige spieler - aber stimmt captain vor allen ein 1st liner - vorzüglich center und ein starker rückhalt in der def...... aber sooo viel cap haben wir leider auch nicht mehr übrig...
wahrscheinlich wird man drury als einser center auflaufen lassen... dubi bleibt weiterhin in der 2er...
bin gespannt was da noch kommt... passieren muss noch was!!!
14'er spirit!!!

The Captain

Also bis jetzt war wirklich noch nix dabei was mich vom Hocker gehauen hat.Andererseits gab es auch schon Jahre wo Riesen Einkäufe getätigt wurden und man zuviel Erwartungen an das Team hatte (die meist NICHT erfüllt wurden). Das soll aber nicht heißen das es dann nächste Saison besser läuft als in der letzten.Es fehlen auf jeden Fall noch echt 1st Liner im Sturm als auch Defence und so lange das so bleibt hab ich keine hohen Erwartungen an nächste Saison.

Marvel

Man kann davon ausgehen, dass Tortorella (Head Coach), Sather (GM), Jim Schoenfeld (ASS GM), Gordie Clark (Director Player Personell) sich zusammen gesetzt haben und besprochen haben, was für Spieler man braucht, um Tortorelles System zu spielen. Danach fingen Sather und Schoenfeld an zu suchen. Dass man nicht immer bekommt was man will ist klar. Nicht jeder Spieler ist zu haben, nicht jeder Spieler bezahlbar. Man muss also nehmen was (hoffentlich) passt und zu kriegen ist. Und manchmal ist das nicht unbedingt das Beste...

Marye

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Juli 2009, 10:09:56
Vorallem wird das jetzt wohl bald lustig bei Tort. Denn Osteuropäer und er ....... Naja, vermutlich wird es in der Saison zumindest in dieser Richtung lustig :grins: :grins:

tort wird doch bei den trades u verpflichtungen ein wörtchen mitzureden haben oder nicht???
14'er spirit!!!

Marye

ich mag lisin ganz gern ABER dafür korpi "opfern" is dann doch etwas hoch :wand:
der hatte letztes jahr ne sehr gute saison UND talent... super... jetzt haben die coyotes nach prucha u dawes auch noch korpi (kalinin hat man uns dankender weise abgenommen :zwinker:) von uns bekommen... und wir: lisin... morris is ja auch nimma bei uns geplant!!!
und callahan mit 2,3 mio is ok, hätt aber auch ein klein bisschen weniger sein können....
weh tun 1,4 für unseren neuen schwergewichtsboxer aka betts' bester freund :brech:
14'er spirit!!!

Eishockeyreisen

Zitat von: Marvel am 14. Juli 2009, 10:04:51
So, nach Ales Kotalik kommt nun auch noch der neue Superstar Enver Lisin zu den Rangers!  :grins: Jetzt haben die Rangers eine Bombenoffensive die alles in Grund und Boden ballert...  :lachen: Lisin kommt aus Phoenix und ist vergleichbar mit Zherdev (was Arbeitsauffassung und Körpereinsatz betrifft), hat aber weniger Talent. Also noch ein Rechtsaußen, der gerne mal eine Auszeit nimmt...

Für Lisin gab man leider Lauri Korpikoski ab. Und so langsam fragt man sich, wer bei den Rangers noch in Unterzahl spielen soll...  :disappointed:

Gaborik, Kotalik, Lisin... immer mehr Osteuropäer. Hatten wir das nicht schon mal?   :confused:

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

So, nach Ales Kotalik kommt nun auch noch der neue Superstar Enver Lisin zu den Rangers!  :grins: Jetzt haben die Rangers eine Bombenoffensive die alles in Grund und Boden ballert...  :lachen: Lisin kommt aus Phoenix und ist vergleichbar mit Zherdev (was Arbeitsauffassung und Körpereinsatz betrifft), hat aber weniger Talent. Also noch ein Rechtsaußen, der gerne mal eine Auszeit nimmt...

Für Lisin gab man leider Lauri Korpikoski ab. Und so langsam fragt man sich, wer bei den Rangers noch in Unterzahl spielen soll...  :disappointed:

Gaborik, Kotalik, Lisin... immer mehr Osteuropäer. Hatten wir das nicht schon mal?  :confused:

Marye

das bestimmt sogar... aber interessant isses doch;) und wie schon gesagt... wert isse jeden cent;)
14'er spirit!!!

Eishockeyreisen

Zitat von: Marye am 10. Juli 2009, 10:25:31
mal was ganz anderes... mir ist eben erst aufgefallen, dass hank der bestbezahlteste keeper in der nhl is... nitmal luomgo verdient so viel wie er... naja wir habens ja... es dürfte eine rangerst tugend sein spieler prinzipiell mehr geld zu zahlen als nötig.... wobei hank das geld schon wert is;)

Ein frage: Hast Du mal geschaut wann die Verträge jeweils abgeschlossen wurden, und wie in diesem Jahr der Cap war? Denn das ist auch ein Grund warum die Verträge mit der Zeit immer teurer wurden, weil der Cap von Jahr zu Jahr gestiegen ist. Nur in diesem Jahr ist der Sprung bei den Gehältern nicht ganz so stark wie in den letzten Jahren weil der Cap ja fast unverändert ist :zwinker: Und keine Angst ich bin so ziemlich der erste wo sich über die Gehälter den Rangers lustig macht, aber in diesem Fall muß ich den Rangers mal recht geben. Und noch was, wenn der Cap so bleiben sollte, wird Luongo wohl in der Saison 2010-11 etwas mehr wie die anderen Torhüter wieder bekommen :grins: