Rangers' Offseason Plans

Begonnen von Marvel, 09. Juni 2009, 17:07:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wieviele Tore die Rangers machen werden hängt vor allem davon ab, ob und wie sich die Chemie im Team entwickelt. Man braucht keinen 60 Tore Mann und auch keinen 120 Punkte mann im Team. Entscheidend ist das Team an sich, nicht ob man einen Topscorer im Team hat. Offensiv haben die Rangers genug Spieler, die Tore machen können. Finden diese Spieler zusammen, dann werden auch entsprechend viele Tore dabei rauskommen. Die Frage ist ja auch viel mehr, wie wird das Verhältnis Offensive/Defensive? Man man vorne relativ viele Tore, ohne dabei hinten regelmäßig die Bude voll zu kriegen, dann ist das schon die halbe Miete. Kann man dann noch das Powerplay zum Laufen kriegen und gleichzeitig in Unterzahl die Gegentore in einem akzeptablen Rahmen halten, dann sieht es schon gut aus. Lundqvist sorgt dann für den Rest. Natürlich sind da viele Fragezeichen, aber die gibt es in fast jedem Team vor jeder Saison. Aber in der Vergangenheit haben schon andere Teams bewiesen, dass man ohne All-Stars erfolgreich spielen kann, wenn man als Team auftritt....

legend75

Zitat von: Marvel am 09. August 2009, 01:11:09
Zitat von: legend75 am 09. August 2009, 00:52:34
Zitat von: Sabres90 am 09. August 2009, 00:49:36
Wenn die Rangers mit dem Team den Pens und Devils mithalten können, werde ich Fan der von mir so verhassten Wings :grr!:!

Ich glaube nicht daran, dasss die Rangers gegen die Devils und Pens ne Chance haben werden ... und glaube es auch nicht mal gegen die Flyers!

Warten wir es ab. Ich bin nicht ganz so optimistisch wie Marvel. Vorallem wenn man den schwachsinn um das Gerücht mit B.Richards gluben kann :pillepalle:

Optimistisch? Hm, ich gehe davon aus, dass die Rangers die Playoffs nicht schaffen. Wie optimistisch ist das?  :grins: Mal sehen.... Keine starke Abwehr, höchstens durchschnittliches PK, offensives System, höchstens durchschnittliches PP, keine echte Topline... wie erfolgreich kann man damit sein?

Was ich sagte ist lediglich, dass man in der Vergangenheit trotz großer Namen und hoher Erwartungen nichts bzw sehr wenig erreicht hat und dass es diesmal vielleicht anders herum läuft. Optimistisch finde ich das eher weniger...

Was das Gerücht um Brad Richards betrifft, da mache ich mir keine Sorgen. Richards bleibt wo er ist, nämlich in Dallas...

Habe das ganze wahrscheinlich falsch interpretiert. Ich habe mir die Kader der AD nochmals genau angeschaut. Also klar im Vorteil ist definitiv nur Pittsburgh. Die Devils genauso wie die Flyers, haben sich im Kader eher verschlechtert. Vorallem die Flyers. Die Isles sind schwierig einzuschätzen. Bin gespannt was mit diesem fast neuen Kader passiert. Ansonsten sehe ich die so starke AD in den letzten Jahren, eher etwas schwächer als in der Vergangenheit. Man muß die ersten 20 Spiele abwarten, genau hinschauen was der Kader so bringt. Vorallem glaube ich an Tort, das er nicht willkürlich irgend welche Spieler unter Vertrag nimmt, die nicht in das System passen. Hoffentlich bin was die Rags angeht Leidensfähig genug, ansonsten sehe ich schwarz für meine Fernsehbude. :motz:

Marvel

Zitat von: legend75 am 09. August 2009, 00:52:34
Wenn die Rangers mit dem Team den Pens und Devils mithalten können, werde ich Fan der von mir so verhassten Wings :grr!:!

Ich glaube nicht daran, dasss die Rangers gegen die Devils und Pens ne Chance haben werden ... und glaube es auch nicht mal gegen die Flyers!

Warten wir es ab. Ich bin nicht ganz so optimistisch wie Marvel. Vorallem wenn man den schwachsinn um das Gerücht mit B.Richards gluben kann :pillepalle:

Optimistisch? Hm, ich gehe davon aus, dass die Rangers die Playoffs nicht schaffen. Wie optimistisch ist das?  :grins: Mal sehen.... Keine starke Abwehr, höchstens durchschnittliches PK, offensives System, höchstens durchschnittliches PP, keine echte Topline... wie erfolgreich kann man damit sein?

Was ich sagte ist lediglich, dass man in der Vergangenheit trotz großer Namen und hoher Erwartungen nichts bzw sehr wenig erreicht hat und dass es diesmal vielleicht anders herum läuft. Optimistisch finde ich das eher weniger...

Was das Gerücht um Brad Richards betrifft, da mache ich mir keine Sorgen. Richards bleibt wo er ist, nämlich in Dallas...

legend75

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 07. August 2009, 22:24:05
Zitat von: Marvel am 05. August 2009, 21:18:17
Spieler, von denen man nichts erwartet, spielen plötzlich groß auf und man kommt weiter als erwartet...

Mal sehen... Gaborik kann 40 Tore machen, Drury 30, Kotalik 25, Higgins 25, Callahan 25, Dubinsky 20, Avery 10, Lisin 10, Anisimov 10, Roszival 5, Redden 5, Girardi 5, Staal 5, der Rest zusammen 20... macht insgesamt 235. Das sind 35 mehr als letzte Saison.  :grins:
Da du von all diesen Spielern ja offenbar 1iges erwartest, werden sie wohl nicht gross aufspielen, & man kommt nicht so weit, wie erwartet...  :devil:
Mal im Ernst: den Division Title werden Pens & Flyers unter sich ausmachen, die Devils unter Lemaire schätze ich auch ziemlich stark 1, & für die beiden New Yorker Teams wird nicht viel zu holen sein. :disappointed:

Da muss ich dir leider etwas gegensteuern. Mit den Devils ist die Saison noch weniger zu rechnen, wie mit den Rags. Mann hat mit Madden und Holik das Herzstück der Checkinglines nicht weiter verpflichtet und für Gionta hat man auch kein adeqvaten ersatz geholt. Das spricht alles für Neuanfang. Die Pengs sehe ich nicht viel schwächer als letzte Saison. Hill hat man mit McKee gut ersetzt und Sykora ist zwar ein verlust, aber keiner der das Team so verändert. Die Phillis haben mMn den mit den agressivsten Spielern, das dene auch natürlich zum verhängnis werden kann. Carcillo und Pronger allen voran. Die AD ist um einiges härter als letzte Saison. Das wird nicht einfach verdammt.

Marvel

Ja ja, und ihr erwartet alle, dass die Rangers die Playoffs nicht erreichen, weile alle Spieler entäuschen. Also wird genau das Gegenteil eintreffen...  :grins:

Jake The Rat

Spieler, von denen man nichts erwartet, spielen plötzlich groß auf und man kommt weiter als erwartet...

Mal sehen... Gaborik kann 40 Tore machen, Drury 30, Kotalik 25, Higgins 25, Callahan 25, Dubinsky 20, Avery 10, Lisin 10, Anisimov 10, Roszival 5, Redden 5, Girardi 5, Staal 5, der Rest zusammen 20... macht insgesamt 235. Das sind 35 mehr als letzte Saison.  :grins:
Da du von all diesen Spielern ja offenbar 1iges erwartest, werden sie wohl nicht gross aufspielen, & man kommt nicht so weit, wie erwartet...  :devil:
Mal im Ernst: den Division Title werden Pens & Flyers unter sich ausmachen, die Devils unter Lemaire schätze ich auch ziemlich stark 1, & für die beiden New Yorker Teams wird nicht viel zu holen sein. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: The Captain am 05. August 2009, 21:09:33
Bis jetzt sehe ich aber kein Team was in irgendeiner Weise in die Playoffs kommen könnte. Die wenigen Spieler die Punkte gemacht haben sind nun auch weg.Wieviel Tore wollen die nächste Saison schießen? 120 ? Soviel kann Henrik garnich halten was vorne nicht getroffen wird.. es sei denn sie gewinnen immer mit 1:0  :grins:

Tja, genau davon sprach ich gerade. In der Vergangenheit hatten die Rangers immer große Namen im Kader und erreichten nichts oder wenig. Vielleicht läuft es ja diesmal genau anders herum. Spieler, von denen man nichts erwartet, spielen plötzlich groß auf und man kommt weiter als erwartet...

Aber du musst zugeben, dass das hier schon eine sehr gewagte Prognose ist, Marvel. Gaborik schiesst 40 Tore, WENN er fit ist (und das ist das groesste Fragezeichen), Drury kam in der NHL auf 30 oder mehr Tore nur in den beiden Superjahren der Sabres, aber sonst noch nie und die Spieler, die du als +20-Torschuetzen gelistet hast, brauchen einen verdammt guten Center, um diese Zahlen auch zu erreichen (wird z.B. Higgins ohne Koivu auf 25 Tore kommen? Na ja, ich weiss nicht...). 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Zitat von: The Captain am 05. August 2009, 21:09:33
Bis jetzt sehe ich aber kein Team was in irgendeiner Weise in die Playoffs kommen könnte. Die wenigen Spieler die Punkte gemacht haben sind nun auch weg.Wieviel Tore wollen die nächste Saison schießen? 120 ? Soviel kann Henrik garnich halten was vorne nicht getroffen wird.. es sei denn sie gewinnen immer mit 1:0  :grins:

Tja, genau davon sprach ich gerade. In der Vergangenheit hatten die Rangers immer große Namen im Kader und erreichten nichts oder wenig. Vielleicht läuft es ja diesmal genau anders herum. Spieler, von denen man nichts erwartet, spielen plötzlich groß auf und man kommt weiter als erwartet...

The Captain

Bis jetzt sehe ich aber kein Team was in irgendeiner Weise in die Playoffs kommen könnte. Die wenigen Spieler die Punkte gemacht haben sind nun auch weg.Wieviel Tore wollen die nächste Saison schießen? 120 ? Soviel kann Henrik garnich halten was vorne nicht getroffen wird.. es sei denn sie gewinnen immer mit 1:0  :grins:

Marvel

Dubinsky ist der Center den sie brauchen und auch haben...

Und noch haben die Rangers nicht mit 5 Osteuropäern gespielt. Anisimov und Lisin stehen unter Vertrag, sind aber noch nicht fest im Kader.... also sind es bisher nur 3 Osteuropäer. Und 3 finde ich jetzt gar nicht so viele...  :zwinker:

Anaheim Ducks90

Zitat von: Marvel am 05. August 2009, 20:41:40
Bei allen Spielerentscheidungen hat Tortorella eine große Rolle gespielt. Er hat Sather gesagt, dass er Zherdev nicht im Team haben will und er hat zugestimmt, als Sather den Trade Lisin für Korpikoski machte. Und er war auch einverstanden mit Kotalik. Und dass ein Kotalik mehr Sinn macht als Zherdev, dass sollte eigentlich jeder verstehen. Kotalik war der Sturmpartner von Drury in Buffalo. Zudem verdient Kotalik weniger als Zherdev verlangte und auch weniger als man Zherdev geboten hatte.  :zwinker:

Es ist ja auch nicht so, dass man freiwillig auf einen Gegenwert für Zherdev verzichtet hat. Es hat einfach nicht funktioniert. Warum auch immer...

Und was Tortorella und die Osteutropäer betrifft... im Team der Lightning 2004 waren mit Cibak, Fedotenko, Afanasenkov, Neckar, Kubina und Khabibulin 6 Spieler aus Osteuropa. Und mit diesem Team holte Tortorella den Stanley Cup. Die Rangers haben aktuell 5 Spieler aus Osteuropa. Noch Fragen?  :grins:

Naja, Zwieback und Nektar dazuzuzählen finde ich schon sehr großzügig, da beide nicht oft spielten. Gut, Zwieback schon, aber Nektar machte nur 5 Spiele wenn überhaupt. Ich denke die Rangers werden ohne Zherdev nicht viel schwächer, dennoch brauchen sie immernoch einen Center...

Marvel

Bei allen Spielerentscheidungen hat Tortorella eine große Rolle gespielt. Er hat Sather gesagt, dass er Zherdev nicht im Team haben will und er hat zugestimmt, als Sather den Trade Lisin für Korpikoski machte. Und er war auch einverstanden mit Kotalik. Und dass ein Kotalik mehr Sinn macht als Zherdev, dass sollte eigentlich jeder verstehen. Kotalik war der Sturmpartner von Drury in Buffalo. Zudem verdient Kotalik weniger als Zherdev verlangte und auch weniger als man Zherdev geboten hatte.  :zwinker:

Es ist ja auch nicht so, dass man freiwillig auf einen Gegenwert für Zherdev verzichtet hat. Es hat einfach nicht funktioniert. Warum auch immer...

Und was Tortorella und die Osteutropäer betrifft... im Team der Lightning 2004 waren mit Cibak, Fedotenko, Afanasenkov, Neckar, Kubina und Khabibulin 6 Spieler aus Osteuropa. Und mit diesem Team holte Tortorella den Stanley Cup. Die Rangers haben aktuell 5 Spieler aus Osteuropa. Noch Fragen?  :grins:

Und vielleicht ist es ja auch gut, dass man diesmal auf Grund des scheinbar schwachen Kaders keine großen Erwartungen stellt. Bisher wurden die hohen Erwartungen nie erfüllt. Diesmal läuft es vielleicht genau anders herum...

leeroy kincaid

ob nun ein 60punkte spieler 4mio wert ist und man ihn aus "systemgründen" weghaben möchte, sei mal dahingestellt. aber was ich nicht ganz begreife, warum man auf nen zherdev (für nichts) verzichtet und dafür einen kotalik sich ins team holt? beide sind vom typus und der einstellung in etwa gleich.
der "tausch" zherdev - kotalik bringt die rags keinen schritt voran.
system?  :confused: ich dachte immer der torts kommt mit osteuropäern, insbesondere mit deren "laschen" arbeitsmoral, nicht zurecht, aber dennoch werden am broadway fast nur osteuropäer gehandelt.
bis auf den gomez deal wieder mal "merkwürdige" entscheidungen der rags - also nichts neues.  :grins:

"There's some donkey in Denver..." Big Bert